Continental - Empfehlungen, Meinungen, Kursziele

Beiträge: 64
Zugriffe: 30.354 / Heute: 6
Continental 62,68 € -1,29% Perf. seit Threadbeginn:   -28,63%
 
Continental - Empfehlungen, Meinungen, Kursziele loshamoon
loshamoon:

wirklich?

 
11.12.06 12:27
#26
hatte ich nicht recht, indem ich sagte, das das einzige was den kurs nach oben treibt neue übernahmespekulationen sind. und das ist der grund. du sagtest, der kurs geht nach oben, wegen spekulativen anlegern die auf schneidende kurven hoffen. aber bitte. von mir aus.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Continental - Empfehlungen, Meinungen, Kursziele Werthalbierer
Werthalbierer:

bin auch enttäuscht

 
11.12.06 12:50
#27
Ich finde Conti attraktiv, weil die doch recht rasant wachsen, fast schon 1000% seit 2002, und selber melden die wider ein super jahr, bie einem kgv von ca. 10 oder so.
Aber dies bringt nichts, es muss erst zu übernahme spekulationen kommen um einen pusch zu geben. Und wie ich herauslesen konnte wollen die conti auch erst übernehmen wenn eine angemssener kurs erreicht ist, hier glaube ich angemessen ist für die weiter unten, oder wiess da jemand etwas mehr. Daher könnten die auch schnell wider abspringen.
Daher glaube ich, kurz mal long bis zu den favorisierten 95 von so vielen, ist wohl das beste und dann gleich wider raus.
Continental - Empfehlungen, Meinungen, Kursziele lackilu
lackilu:

1xVk.0,50 kk.0,36

 
11.12.06 17:01
#28
1x hab ich noch ,was tun.? BN0CQ5 kk.0,40 bei aller Freunschaft zu Conti Raus.?danke für eure Hilfe.
Continental - Empfehlungen, Meinungen, Kursziele 71038
Continental - Empfehlungen, Meinungen, Kursziele lackilu
lackilu:

hab mich entschieden vk.0,51 o. T.

 
11.12.06 17:07
#29
Continental - Empfehlungen, Meinungen, Kursziele wrk999
wrk999:

@loshamoon

 
11.12.06 20:06
#30
jung,

du bist aber leicht auf den schlips getreten.

mal was anderes : glaubst du wirklich, dass diese nachricht wegen der übernahme NEU ist  von heute morgen ?

oder glaubst du nicht viel eher auch, dass gute nachrichten immer zum richtigen zeitpunkt freigesetzt werden. börse ist doch nichts weiter als zum grossen teil taktieren mit psycho tricks ... komischerweise kommen gute nachrichten immer genau dann , wenn es der chart notwendig hat.

JETZT sind wir charttechnisch sicher ... natürlich kommt es NICHT zu dieser übernahme in meinen augen ... jedenfalls nicht in unmittelbarer zukunft. wofür denn auch. für den grossen teil der anleger ist ein zeichen gesetzt und der kurs wird sich deshalb weiter gut entwickeln.

kurse werden mit richtig gezielten nachrichten manipuliert, und wenn alles wieder im lot ist bleiben auch die nachrichten aus ... mir ist es egal, man muss doch nur das spiel durchschauen.

viel wichtiger ist doch jetzt, können wir morgen zum guten kurs wieder bei SBL0R2 einsteigen ... ich denke conti geht jetzt wieder runter bis um 88,20 irgendwo in den nächsten 2 oder 3 tagen ... der call verliert so 20% und es geht in die nächste runde

freu freu freu ...  
Continental - Empfehlungen, Meinungen, Kursziele lackilu
lackilu:

@wrk,dann war es

 
11.12.06 20:16
#31
ja richtig,das ich auch die letzte posi vk.habe.? kk.schnitt war 0,38 vk 0,50 und 0,51
Continental - Empfehlungen, Meinungen, Kursziele 71080
Continental - Empfehlungen, Meinungen, Kursziele wrk999
wrk999:

lackilu, es war richtig ...

 
12.12.06 10:25
#32
... dass du deine prozente jetzt erstmal mitgenommen hast. aber das ist ja ein conti call insofern würde ich mich direkt darauf vorbereiten bei leichtem nach unten zucken des kurses wieder einzusteigen ..

heute ist es bis jetzt recht stabil bei 89,30, obwohl ich hoffe, dass conti nochmal etwas vom 18 / 38 er eingefangen wird und bei knapp über 88 landet ... vielleicht donnerstag / freitag ? montag spätestens ?? mein plan ist SBL0R2 wieder zu kaufen bei vielleicht 0,29 max.


bei mir siehts bis jetzt so aus :

1. Runde : 30.000 stck KK 0,22 VK 0,30 = +36%
2. Runde : 30.000 stck KK 0,26 VK 0,33 = +27%

Also +63% seit Mitte November :) :) :)

3. Runde hoffentlich KK irgendwo 0,27 bis 0,29 max und VK sehen wir mal dann ...



Continental - Empfehlungen, Meinungen, Kursziele loshamoon
loshamoon:

91.90

 
14.12.06 12:09
#33
heutiges kursziel.
Continental - Empfehlungen, Meinungen, Kursziele lackilu
lackilu:

moin,und was meint ihr,wieder

 
18.12.06 09:58
#34
rein in BN0CQ5  ???
Continental - Empfehlungen, Meinungen, Kursziele 72314
Continental - Empfehlungen, Meinungen, Kursziele wrk999
wrk999:

lackilu, billig einsteigen ....

 
18.12.06 12:35
#35
hey lackilu,

wie in meinem beitrag vom 12.12. schon gesagt ist der kurs jetzt auf den prognastizierten niveau ...

steige jetzt wieder ein (heute schon zu 0,27 und 0,28) und würde dir das gleiche für BN0CQ5 raten .....

ich sehe diese woche die 90 und darüber voraus .... damit ist für mich die 3.runde (wie am 12.12. geschrieben) eingeläutet ...

also, ich baue weiter positionen auf ... was machst du ?

gruss.

Continental - Empfehlungen, Meinungen, Kursziele lackilu
lackilu:

@wre999

 
18.12.06 14:50
#36
ich wiss es net. BN0CQ5 ,oder CK6802 ? stehen beide gleich,0,42 oder hast du einen Vorschlag.? ich sehe auch die 90 und gar 95 fallen.die Laufzeiten sollten auch ok sein.!oder.
lackilu
Continental - Empfehlungen, Meinungen, Kursziele 72382
Continental - Empfehlungen, Meinungen, Kursziele wrk999
wrk999:

lackilu nimm doch auch SBL0R2

 
18.12.06 15:15
#37
ich schlage dir SBL0R2 vor. Der BNCQ5 ist auch gut scheint es, aber das ist doch egal. Prozentual werden die sich wahrscheinlich beide gut entwickeln.

Junge, nicht schwatzen, einstiegen.
Continental - Empfehlungen, Meinungen, Kursziele wrk999
wrk999:

lackilu, besserer hebel bei SBL0R2

 
18.12.06 15:21
#38

lackilu, hab deine beiden vorschläge nochmal angeschaut. CK6802 würd ich def. lassen. habe meine gründe.

SBL0R2 hat besseren Hebel hat BN0CQ5, deswegen würde ich klar den nehmen.
Continental - Empfehlungen, Meinungen, Kursziele lackilu
lackilu:

wrk999

 
18.12.06 17:34
#39
BN kk.0,41
Continental - Empfehlungen, Meinungen, Kursziele 72404
Continental - Empfehlungen, Meinungen, Kursziele wrk999
wrk999:

ZZZZZZ

 
19.12.06 15:02
#40
ZZZZZ,

was für ein langweiliger börsentag für conti ... die dümpeln stabil vor sich hin. immerhin, man sieht wieder wie diese aktie sich nicht aus der ruhe bringen lässt durch schlechte vorgaben.

und je länger ein seitwärtstrend geht, desto aggressiver wird der ausbruch .. hoffen wir mal.

lackilu, hast du noch was nachgekauft ? überlege nochmal nachzulegen bei dem call.
Continental - Empfehlungen, Meinungen, Kursziele Reini
Reini:

Nuessa

 
20.12.06 09:01
#41
in die Conti rein, was meinste?

Scheint mir extrem bullisch, könnte sehr bald ausbrechen..

Gruß
Continental - Empfehlungen, Meinungen, Kursziele nuessa
nuessa:

Reini,

 
20.12.06 09:08
#42
hab die die letzten Tage nicht mehr beobachtet, würde jetzt aber nimmer die Welt machen... ich schließe nur noch bestehende Positionen. Conti bin ich nicht mehr soooo bullish wie noch vor 4 Wochen. Aus fundamentaler Sicht ist wohl irgendwo die Sache ausgereizt, die Margen werden ehr sinken als größer ...

Schau mir den Chart abend´s mal an!

Continental - Empfehlungen, Meinungen, Kursziele 2979480

greetz nuessa

Continental - Empfehlungen, Meinungen, Kursziele lackilu
lackilu:

@wrk999

 
20.12.06 09:17
#43
nee nichts nachgekauft,hoffe das es diese Woche weiter hoch geht mit Conti
bei wieviel % Gewinn,ca. verk.du deinen Schein.?
lackilu
Continental - Empfehlungen, Meinungen, Kursziele Reini
Reini:

Fundamental sehe ich die Conti noch sehr

 
20.12.06 09:19
#44
gut dastehen. Vor allem im Weekly sieht mir das nach Konsolidisierung auf hohem Niveau aus, die bald beendet werden sollte..

Naja, für mich ein Top Wert in 2007!

Deswegen will ich eigentlich mittelfristig rein..

Continental - Empfehlungen, Meinungen, Kursziele lackilu
lackilu:

90.-schwer zu knacken?

 
20.12.06 15:44
#45
Continental: Auf 90-Euro-Marke achten

15.12.2006 - Bei Continental könnte eine Konsiolidierungsbewegung vor dem Ende stehen. Der Kurs der Aktie war aus dem Bereich um 94 Euro bis auf 84,32 Euro gefallen. Innerhalb dieser Konsolidierungsbewegung hat sich an der 90-Euro-Marke ein Widerstand aufgebaut. Wird dieser überwunden, entsteht zunächst Potenzial bis in den Bereich um 94 Euro, wo noch einmal eine höhere Hürde auftaucht. Mit einem übergeordneten Aufwärtstrend im Rücken kann dann aber auch wieder das Jahreshoch bei 97,80 Euro ins Auge gefasst werden.




Continental - Empfehlungen, Meinungen, Kursziele 72853
Continental - Empfehlungen, Meinungen, Kursziele lackilu
lackilu:

keiner mehr da.?

 
20.12.06 17:50
#46

kommt treibt das Ding auf 95.-noch in 2006 denke es kann klappen.
lacki: frohes Fest
Moderation
Zeitpunkt: 11.05.12 13:41
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt

Link: Nutzungsbedingungen  

Continental - Empfehlungen, Meinungen, Kursziele aktientb
aktientb:

Continental Analyse

 
20.12.06 22:58
#47
Analyse von www.aktientagebuch.blog.de - Langfristig erfolgreich an der Börse agieren!


Fundamental:

Bei Continental gab es Nachrichten, die das Ende der Kursschwäche eingeläutet haben könnten:
So hat sich der Automobilzulieferer mit dem Betriebsrat am Standort Hannover-Stöcken auf einen Sozialplan verständigt. Dies wird positiv gewertet, da hiermit wieder eine Unsicherheit beseitigt worden ist.
Weiterhin sicherte sich die Geschäftssparte Continental Automotive Systems (CAS) wie die "Automobilwoche" am Mittwoch berichtete,  einen Auftrag vom weltweit größten Automobilkonzern General Motors mit  einem Auftragsvolumen im dreistelligen Millionen Dollar Bereich. Nach Angaben des Branchenmagazins wird die Elektroniksparte des im DAX30 notierten Konzerns unter anderem die Vorentwicklung des so genannten "APIA-Systems" übernehmen, mit dem der Weltmarktführer den Sicherheitsstandard seiner Fahrzeugpalette verbessern will.
"Wir zeigen damit, dass wir trotz unserer Innovationsführerschaft auch die Kostenführerschaft besitzen", sagte Karl-Thomas Neumann, Chef bei Continental Automotive Systems, der Zeitschrift.
Fazit: Die Kursschwäche von Continental wird bald zu Ende sein und die Aktie sich in Richtung 100€ bewegen.

Charttechnisch:

Der Kurs kann sich diese Woche über der Unterstützung bei ca. 87€ halten. Das zeigt das die Aktie an Kraft gewinnt und bald den Widerstandsbereich bei 90-94€ wieder testen wird. Vor der 100e Marke befindet sich noch ein Widerstand im Bereich ca. 97€, aber dann ist der weg frei für ein neues Hoch!
Die Bollinger Bänder haben sich seit letzter Woche verengt, aber die Kursbewegung war noch nicht stark genug.
Es hat sich im Bereich 84-87€ ein starker Boden entwickelt, der auch bereits kleineren Korrekturen standgehalten hat.
Die kurzfristigen Indikatoren ziehen wieder an und die Nachfrage steigt. Langfristig befindet sich die Aktie in einem intakten Aufwärtstrend.
Fazit: Kurse unter 90€ sind gute Kaufkurse, wenn jedoch der Kurs auf Schlusskursbasis unter 84€ fällt, sollten Zukäufe zurückgestellt werden.


Analyse von www.aktientagebuch.blog.de
Continental - Empfehlungen, Meinungen, Kursziele Schissa
Schissa:

Conti Kaufenswert ? Sehr viel Potenzial

 
28.12.06 17:51
#48
BERLIN (dpa-AFX) - Der Vorstandschef des Automobil-Zulieferers Continental , Manfred Wennemer, lehnt ein Aktienrückkauf-Programm kategorisch ab. 'Wir wollen wachsen, nicht schrumpfen', sagte Wennemer der 'Welt' (Freitagausgabe). 'Genau das ist aber der Fall bei den meisten Unternehmen, die Aktien zurückkaufen.'

In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Spekulationen über ein mögliches Aktienrückkaufprogramm, da der Reifenhersteller und Autozulieferer Continental über hohe Eigenkapitalreserven verfügt. Der Vorstandschef selbst hatte kürzlich gesagt, rund vier Milliarden Euro für Übernahmen aufbringen zu können, ohne die Bonitätseinstufung (Rating) des Konzerns zu gefährden.

Auch bei anderen Firmen bezweifelt Wennemer den Sinn von Aktienrückkäufen. 'Der Aktienkurs bewegt sich überhaupt nicht, nur der gesamte Börsenwert des Unternehmens wird geringer.' Da gebe es 'mehr Korrelation zwischen dem Wetter in Frankfurt und Kalkutta als zwischen Aktienrückkauf und damit erzeugter Kursentwicklung nach oben'.

'UNTER DIESEN UMSTÄNDEN WÜRDE ICH GEHEN'

Der 59-jährige Vorstandschef machte außerdem klar, dass eine Zerschlagung des Konzerns mit ihm an der Spitze nicht zu machen sei. Er würde auch den Verkauf der Continental an einen Investor, der das Eigenkapital entziehen und nur noch organisch wachsen wolle, nicht unterstützen. 'Unter diesen Umständen würde ich gehen', sagte Wennemer der Zeitung.

Im Spätsommer dieses Jahres war bekannt geworden, dass Finanzinvestoren einen Übernahmeversuch auf Continental gestartet hatten. Der Vorhaben sei gescheitert, 'weil es ganz offensichtlich außerhalb der Conti Indiskretionen gab und der Kurs bereits zu hoch gestiegen war.' Wennemer betonte, dass die Gespräche mit den Private-Equity-Investoren konstruktiv gewesen seien und ein Verkauf durchaus möglich gewesen wäre: 'Sie hatten zugesichert, Conti nicht zu zerschlagen und für Zukäufe ausreichende Mittel bereitzustellen.'

Einen Abschied von der Börse hätte sich Wennemer durchaus vorstellen können. Auf die Frage, ob er froh wäre, wenn Continental nicht mehr börsennotiert sei, antwortete Wennemer: 'Manchmal, ja. Wenn sich etwa Hauptversammlungen wie bei unserer Tochter Phoenix von zehn Uhr morgens bis Mitternacht hinziehen.'/fn/sbi


(15:42 28.12.2006)
Continental - Empfehlungen, Meinungen, Kursziele wrk999
wrk999:

frohes neues jahr und guten erfolg ...

 
02.01.07 17:49
#49
moin,

hoffe ihr seid alle gut reingekommen ...

jaja, das zieht sich mit conti .... meinetwegen könnt sich da ein bisschen mehr aufwärts tun. mit meiner prognose 90 euro in KW 52 ist ja noch nix gewesen ... drücken wir alle die daumen, wird schon.

eier in der hose haben und dranbleiben ... gruss.
Continental - Empfehlungen, Meinungen, Kursziele lackilu
lackilu:

diese Woche über 90.- ? allen

 
02.01.07 21:47
#50
alles gute für 2007
gruss lackilu
Continental - Empfehlungen, Meinungen, Kursziele 74717

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Continental Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 3.026 Continental nuessa Highländer49 11:09
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  2 Winterreifen Investment White Rock neymar 04.06.21 19:41
  3 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 16.01.07+ eposter Worldsmoney 09.05.21 11:30

--button_text--