CONERGY meldet Insolvenz an


Thema
abonnieren
Beiträge: 64
Zugriffe: 17.151 / Heute: 18
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
wennichdasw.:

ob es montag eine kleine Erholung geben könnte

 
05.07.13 15:30
...vllt. bis 16,17, cent ......was meint ihr ?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


M.Minninger:

Kann mir gut vorstellen, dass die

4
05.07.13 16:57
Story der ""Rettung"" noch gespielt wird.
Antworten
Paradiso1:

MM momentan ein vk aktiv

 
05.07.13 17:29
sobald der fertig ist rebound
Antworten
M.Minninger:

Conergy-Aktie noch nicht tot?

2
06.07.13 08:23
Conergy-Aktie noch nicht tot? Pleitegeier kreisen

06.07.13 07:32
aktiencheck.de EXKLUSIV

Hamburg (www.aktiencheck.de) - Ist die Aktie des im Insolvenzverfahren befindlichen Solar-Unternehmens Conergy
wirklich schon tot? Gestern stürzte die Aktie des Hamburger Solar-Konzerns nach
Bekanntwerden des Insolvenzverfahrens um 67,42% auf 0,115 Euro ab.

Mit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens sei der letzte Nagel noch nicht in den
Sargdeckel geschlagen, sagte Ulrich Brehmer von der Hamburger Handelskammer
gegenüber dpa-AFX. Das Verfahren biete vielmehr die Möglichkeit des Neustarts. [.....]


www.aktiencheck.de/exklusiv/...tot_Pleitegeier_kreisen-5129356
Antworten
Astragalaxia:

noe

 
06.07.13 08:38

rettung ist vorbei...der laden ist seit jahrne immens hoch verschuldet, arbeitete unrentabel u hat sein tafelsilver schon vor einiger zeit verscherbelt...selbst restrukturierungsmassnahmen haben nichts gebracht...investoren waeren schoen bloed, hier noch geld hinterherzuwerfen...

hier geht nix mehr...zockt nochmal bei 2, 3 c...ein paar unbelehrbare gibts immer, die sich darauf einlassen...

meine meinung...finger weg...

Antworten
Biotechspezia.:

11 Cent das Ende der Fahnenstange?

3
06.07.13 08:43
Na ja wie solche Neuanfänge ja Aussehen kennen die Penny Zocker ja. Es gibt mal wieder einen Asset Deal und in paar Monaten wird das Ding wie bei den Anderen Ausgebucht.

Der Titel ist zu Gross zum Zocken.

Der Konzern ist schon lange am Abgrund lange geschlittert und das Tafelsilber ist schon lange weg und dieser Schritt ist schon lange überfällig.

Bei 11 Cent und einem Marktkap. von 57,69 Mio. EUR
Und dem Verschuldungs Grad  ist der Marktpreis überaus Hoch Ambitioniert, man soll sich nicht von den 11 Cent täuschen lassen. Der Kurs wird sich in den nächsten Tagen, Wochen sicher noch mal halbieren.

Einige Kurzeitgedächtnisse sollten sich noch mal an Q Cells erinnern und dahin wird sich auch der Kurs hier bewegen. Die Großen Player haben ja noch gar nicht Angefangen Ihre Depots zu leeren.

Für Zocker kein Guter Titel die Großen werden jeden Zock nach oben nutzen dann Ihre Bestände rein abzuverkaufen. Also zum Zocken um mal 1-2 Cent zu verdienen ist dieser Titel ebenfalls mehr als Moderat als ungeeignet zu bezeichnen,da gibt es Interessantere Titel.
P.S. Es wird nicht der letzte SolarTitel in der Todesliste gewesen sein die deutlich besser sind zum Zocken.
Antworten
Rudini:

Sehe das Ganze anders

 
06.07.13 12:40
Zumal die Marktkapitalisierung bei derzeit 159.795.307 ausgegebenen Aktien bei "nur" ca. 18 Millionen Euro liegt.

www.boerse-stuttgart.de/rd/de/aktien/...?ID_NOTATION=48037455

Immer noch recht hoch für eine insolvente Gesellschaft. Allerdings darf man nicht vergessen, dass es sich bei Conergy um keine Pommesbude handelt, sondern einen weltweit agierenden Konzern.

Zudem hat Conergy den Insolvenzantrag auf Grund drohender Zahlungsunfähigkeit und nicht auf Grund einer Überschuldung gestellt.

Interessant ist m.E. zudem:

"Trotz länger andauernder und intensiver Verhandlungen konnten sich die Gläubiger untereinander nicht auf ein vom Conergy Vorstand vorgelegtes Zukunftskonzept verständigen, obwohl neun von zehn Kreditgebern bereits ihre grundsätzliche Zustimmung signalisierten."

www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...158/57_read-3245/

Ein Zock sollte hier daher m.E. auf jeden Fall drin sein...
Antworten
1chr:

Conergy hatte vor

2
06.07.13 12:46
Dem insolvenzantrag bereits negatives EK von 70mio.
Ueberschuldung ist hier ganz klar ebenfalls gegeben
Antworten
Rudini:

Nicht ganz richtig

 
06.07.13 13:00

"Der Vorstand der Hamburger Conergy AG zeigt hiermit an, dass ein Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals der Gesellschaft eingetreten ist (§ 92 Abs. 1 Aktiengesetz). Das Eigenkapital der Gesellschaft beträgt zum 30. September 2012 EUR 72 Mio. Der Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals beruht auf einer Ergebnisbelastung im Zusammenhang mit dem aktuellen Geschäftsverlauf sowie der Aufhebung des MEMC-Liefervertrages. ..."

www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...159/96_read-2749/

Das Eigenkapital ist also nicht negativ, sondern betrug 72 Millionen Euro.

Antworten
1chr:

Ja, lach,

2
06.07.13 13:07
Am 30.sept 2012..... Lies mal deinen eigenen text.
Seit dem konstant weniger und seit ca 6 monaten negativ.

Kann schoen im pro und kontra thred nachgelesen werden.
Antworten
1chr:

Aber nach deinen

 
06.07.13 13:08
Letzten postings bist du wohl eher einer der den kurs nach oben treiben will.
Viel spass..... Wird dir nicht gelingen
Antworten
Rudini:

#35 - Quelle?

 
06.07.13 13:22
#35 - Quelle?">
Antworten
1chr:

29 quellen

 
06.07.13 13:38
Rudini:

Wo steht dort etwas von einem Ek

 
06.07.13 13:40
von minus 70 Millionen Euro?

Zumal in dem Posting Zahlen vom 30.06.2012 angegeben sind, und in der Ad-hoc vom 30.09.2012.

Was ist nun aktueller?
Antworten
1chr:

45 quellen

 
06.07.13 13:40
Rudini:

Hmmm,

 
06.07.13 13:43
Du weißt schon was eine Quelle ist, oder?
Antworten
1chr:

Ich werd

 
06.07.13 13:43
Dir sicher nicht deine quellen suchen....

Aber ich werde auf dich aufpassen ;-)
Antworten
Rudini:

Mache was Du willst

 
06.07.13 13:45
Antworten
1chr:

Aber weils so einfach zu finden

 
06.07.13 13:45
War:

www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/...eigenkapital-aus/

Vom maerz 2013
Antworten
Rudini:

wobei

 
06.07.13 13:50
sich dies auch einfach aus dem letzten Q-Bericht selbst ablesen läßt...

www.conergy-group.com/Portaldata/1/...13/CON_Q1_2013_D_ERS.pdf
Antworten
M.Minninger:

Conergy: Große Fragezeichen

 
07.07.13 18:07
nach dem Insolvenzantrag

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=70645
Antworten
M.Minninger:

Der Betriebsrat

 
07.07.13 19:08
war über den Produktionsstopp im Vorfeld nicht informiert worden. "Auch für uns kam die Nachricht völlig überraschend", sagte Siegfried Wied von der IG Metall Ostbrandenburg. Zuvor hatte die "Märkische Oderzeitung" darüber berichtet. Betriebsrat und Gewerkschaft waren irritiert über das Vorgehen und bezeichneten es als unüblich. "Wir sind verwundert über die Maßnahmen - zumal die Bücher voll sind", sagte ....

wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/...-voellig-ueberraschend
Antworten
Zockerklaus:

zu 31

 
07.07.13 21:22
stimmt
Antworten
Rudini:

Vorbörsliche Taxen in FFM

 
08.07.13 07:59
€ 0,11 zu € 0,12

www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/conergy+ag+DE000A1KRCK4
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--