CONERGY meldet Insolvenz an

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Volkswagen AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,00 9,99 15,94
Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,01 9,87 14,74
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VP1VFN1 , DE000VU45X25 , DE000VU495W6 , DE000VJ68VE7 , DE000VY913F9 , DE000VY8FB21 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 64
Zugriffe: 17.159 / Heute: 4
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Happy End:

CONERGY meldet Insolvenz an

4
05.07.13 09:34
HAMBURG (dpa-AFX) - Das Solarunternehmen Conergy (Conergy Aktie) ist pleite. Der einstige Börsenstar stellte am Freitag beim Hamburger Amtsgericht einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens. Conergy kämpfte seit Jahren ums Überleben. Auch eine für die Aktionäre schmerzhafte Umschuldung im Jahr 2011 brachte nicht die erhoffte Wende. Zuletzt machte die schwere Branchenkrise die erhoffte Erholung zunichte. Das Unternehmen äußerte in einer Mitteilung die Hoffnung, dass nun im Insolvenzverfahren ein Investor gefunden wird, der den Geschäftsbetrieb weiterführt./enl/fbr

http://www.ariva.de/news/Conergy-meldet-Insolvenz-an-4592251

http://www.ariva.de/news/...t-Antrag-auf-Eroeffnung-des-Insol-4592234

CONERGY meldet Insolvenz an 16139602
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +195,11%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,99%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +103,95%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +82,02%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,02%

Rudini:

Habe ich schon lange gefragt,

 
05.07.13 10:33
wie die solange durchhalten konnten...
Antworten
Bundesrep:

Bitte bestehende Threads verwenden

 
05.07.13 10:38
Rudini:

Die Insolvenzanmeldung

2
05.07.13 10:44
rechtfertigt in meinen Augen schon die Neueröffnung des hiesigen Threads.
Antworten
Rudini:

Bin mal rein

5
05.07.13 10:47
zu € 0,113

Könnte noch ein  schöner Zock werden...
Antworten
ROKProfi:

Hey Rudini ich auch zu 0,113

2
05.07.13 11:17
Coool ey, mal schaun ob wir noch gewinnen :D

Ist ja immerhin schon ein Investor mit nem Fuß in der Türe!!!
Antworten
Trash:

Conny

2
05.07.13 11:19
war schon seit Jahren Pleite...sie haben es nur nie ausgesprochen...und wer jetzt zockt, sollte dich mal den Börsenwert anschauen und sich fragen, ob das jetzt schon so eine gute Idee ist. Naja , viel Glück
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Astraleader:

Bin auch drin

2
05.07.13 11:20
Wird wieder ein Insolvenz Ritt :D
Antworten
Astraleader:

Ja aber so tot sind die ja auch nicht

 
05.07.13 11:24
Zitat:
die Unternehmensleitung sei unverändert zuversichtlich, im Rahmen des Insolvenzverfahrens mithilfe eines Investors eine Weiterführung des gesamten Geschäftsbetriebs zu erreichen.

Vielleicht machen die so den Banken und Investoren Druck, ist ja bisland nur ein Antrag auf Insolvenz, hab da schon einiges an der Börse erlebt...
Antworten
M.Minninger:

So, Sean Conergy

 
05.07.13 11:26
Man lebt nur zweimal
Antworten
ROKProfi:

Trash jop

 
05.07.13 11:27
Habe natürlich vorgesorgt und meine erste Posi nicht all zu hoch angesetzt!
Kommt es zu einem weiteren Rutsch, bin ich liquide genug um dies weiter ausnutzen zu können!

Warum ich eingestiegen bin? Weil Conergy ein spannendes Unternehmen für zukünftige Investoren darstellt und die Wahrscheinlichkeit, dass Cony gerettet wird doch etwas höher sein dürfte, als bei irgn.welchen Klitschen!

Warum: Internationale Ausrichtung mit generierten Projekten global + positive Entwicklung im flexiblen Poduktionsmanagement.

Das die Inso. anmeldung kommen wird, war dabei immer im Nacken gesessen.
Antworten
M.Minninger:

Wird noch

 
05.07.13 11:27
ein ""Happy Meal"" die Bude
Antworten
Astraleader:

Spekulieren kann man da jetzt viel

 
05.07.13 11:34
Deutsche Bank besitzt 10%
Vielleicht lassen die ja nen Kredit am Weekend springen, wer weiss?
Antworten
flipp:

Wenn Conergy gerettet wird, dann

3
05.07.13 11:39
sicher nicht der Mantel/die Hülle. Also bitte ROKProfi, solche Erklärungen sind doch nicht angemessen. Du kannst ja gerne einen Insozock machen oder auf einen Bounce hoffen, aber hier ist doch keiner so blöd und glaubt wirklich, daß im Falle einer Rettung die AKTUELL gehandelten Aktien LANGFRISTIG etwas bringen.

Wie gesagt Insozock steht jedem zu, macht manchen auch Freude und bringt ihnen das Kribbeln, aber die Investorenschiene zu fahren ist doch nur der Ansatz von Pusherei und Verdummung. dazu wurde im Pro und Contra thread schon zuviel Aufklärung betrieben:

http://www.ariva.de/forum/Conergy-Pro-und-Contra-421441

Wer Fakten mag ist dort sicher besser aufgehoben, denn dort wurde das Unternehmen schon seit Monaten und Jahren kritisch beleuchtet und der Verlauf der Firma nahezu perfekt vorhergesagt.

Ach ja, um deinen Ausführungen eien Chance zu geben:
Bitte nenne mir EIN Insolvenzunternehmen der jüngeren Geschichte, bei dem es im falle der Insolvenz NICHT zu einem Asset Deal gekommen ist. Gutes Besipiel wie es ablaufen könnte ist Q-Cells.

flipp
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Antworten
M.Minninger:

Fantasie kommt

 
05.07.13 11:43
auf jeden Fall rein
Antworten
Paradiso1:

flipp

 
05.07.13 11:44
fame und solen
Antworten
Sodbrenner:

Solar is Out, Biomasse ist in

 
05.07.13 11:44

Solar wird bald den Bach runtergehn auch in China.

Biomasse wird der neue Schlager,.,. mit dem man Strom erzeugt,.,. Co2 neutral..

 

Antworten
Paradiso1:

INFO

 
05.07.13 11:54
"Die Unternehmensleitung ist unverändert zuversichtlich, im Rahmen des Insolvenzverfahrens mit Hilfe eines Investors eine Weiterführung des gesamten Geschäftsbetriebs zu erreichen."
Antworten
Paradiso1:

INFO 2

 
05.07.13 11:55
Conergy-Pleite: Brandenburg will mit Unternehmensführung sprechen
Antworten
bolino:

Hm

 
05.07.13 11:56
CONERGY meldet Insolvenz an 16140534
Schneller mehr wissen: Real-time News, Analysen, Audio und Video von dpa-AFX
Nach der angemeldeten Insolvenz des Solarunternehmens Conergy will Brandenburgs Wirtschaftsministerium so schnell wie möglich Kontakt mit der Unternehmensführung aufnehmen. Das kündigte Ministeriumssprecher Steffen Streu am Freitag in Potsdam an. Die Landesregierung bedaure die Insolvenz. Das sei für Ostbrandenburg "eine sehr schlechte Nachricht". Die Stadt Frankfurt (Oder), wo das Unternehmen Solarmodule fertigt, zeigte sich überrascht und stellte erst für einen späteren Zeitpunkt eine Stellungnahme in Aussicht. Dort waren zuletzt noch rund 300 Menschen bei Conergy beschäftigt. Der einstige Börsenstar, der insgesamt rund 1.200 Mitarbeiter hat, stellte am Freitag beim Hamburger Amtsgericht einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens./bb/DP/enl
Antworten
onkel james:

Nicht, dass übers WE noch

4
05.07.13 11:59
ein neuer Investor gefunden und per Ad-Hoc bestätigt wird.

Dann sind die Verkäufer von heute morgen aber ganz schön ins Knie geschossen.
Antworten
Sodbrenner:

Futsch ist Futsch

 
05.07.13 12:03

da kräht doch kein Hahn mehr danach !

 

Antworten
flipp:

@qParadiso

 
05.07.13 12:04
Solen ist weiterhin in der Plannsolvenz, da wird wohl nur brav geschoben und mit der Anleihe gespielt. Purer Insozock zur Zeit, "gerettete Altaktionäre" lassen da auf sich warten. Bei F.A.M.E. sind der Eingang austehender Zahlungen verantwortlich für die Rücknahme des Insolvenzantrages. Solche ausstehenden Zahlungen gibt es bei Conergy in keinster Weise!

Also sind beide Firmen kein Beispiel für das Überstehen einer Insolvenz (wie gesagt, Solen läüft, F.A.M.E. wurde zurückgenommen) mit/inklusive der Rettung der Altaktionäre durch einen Investor und darum ging es.

Sollten hier natürlich ausstehende Zahlungen in Millonenhöhe bei Conergy eingehen, dann wäre natürlich ein Einstieg jetzt ganz nett, aber wie gesagt, Conergy hatte/hat kein Problem mit ausstehenden Zahlungen.

flipp
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Antworten
tagschlaefer:

da hat sich goldman sachs ja dumm und dämlich

 
05.07.13 12:04
verdient mit shorts ...

MfG

PS: bin seit 36ct raus...
Antworten
Rudini:

Ich denke mal,

 
05.07.13 12:38
dass hier eine mögliche Überhahmefantasie zum Kurstreiber werden könnte.

Man erinnere sich an die gute Petroplus, bei sich der Aktienkurs nach der Insolvenzanmeldung zwischenzeitlich verzehnfachte...

http://www.ariva.de/forum/...kerchance-nach-brutalem-Kurssturz-458213
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Volkswagen AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,00 9,99 15,94
Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,01 9,87 14,74
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VP1VFN1 , DE000VU45X25 , DE000VU495W6 , DE000VJ68VE7 , DE000VY913F9 , DE000VY8FB21 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--