CONERGY meldet Insolvenz an

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,94
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK14R97 , DE000VY6VZH9 , DE000VY6VVZ0 , DE000VH4AF70 , DE000VH7DPN5 , DE000VJ8HVH2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 64
Zugriffe: 17.161 / Heute: 6
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Happy End:

CONERGY meldet Insolvenz an

4
05.07.13 09:34
HAMBURG (dpa-AFX) - Das Solarunternehmen Conergy (Conergy Aktie) ist pleite. Der einstige Börsenstar stellte am Freitag beim Hamburger Amtsgericht einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens. Conergy kämpfte seit Jahren ums Überleben. Auch eine für die Aktionäre schmerzhafte Umschuldung im Jahr 2011 brachte nicht die erhoffte Wende. Zuletzt machte die schwere Branchenkrise die erhoffte Erholung zunichte. Das Unternehmen äußerte in einer Mitteilung die Hoffnung, dass nun im Insolvenzverfahren ein Investor gefunden wird, der den Geschäftsbetrieb weiterführt./enl/fbr

http://www.ariva.de/news/Conergy-meldet-Insolvenz-an-4592251

http://www.ariva.de/news/...t-Antrag-auf-Eroeffnung-des-Insol-4592234

CONERGY meldet Insolvenz an 16139602
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,14%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +79,17%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,71%

Rudini:

Habe ich schon lange gefragt,

 
05.07.13 10:33
wie die solange durchhalten konnten...
Antworten
Bundesrep:

Bitte bestehende Threads verwenden

 
05.07.13 10:38
Rudini:

Die Insolvenzanmeldung

2
05.07.13 10:44
rechtfertigt in meinen Augen schon die Neueröffnung des hiesigen Threads.
Antworten
Rudini:

Bin mal rein

5
05.07.13 10:47
zu € 0,113

Könnte noch ein  schöner Zock werden...
Antworten
ROKProfi:

Hey Rudini ich auch zu 0,113

2
05.07.13 11:17
Coool ey, mal schaun ob wir noch gewinnen :D

Ist ja immerhin schon ein Investor mit nem Fuß in der Türe!!!
Antworten
Trash:

Conny

2
05.07.13 11:19
war schon seit Jahren Pleite...sie haben es nur nie ausgesprochen...und wer jetzt zockt, sollte dich mal den Börsenwert anschauen und sich fragen, ob das jetzt schon so eine gute Idee ist. Naja , viel Glück
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Astraleader:

Bin auch drin

2
05.07.13 11:20
Wird wieder ein Insolvenz Ritt :D
Antworten
Astraleader:

Ja aber so tot sind die ja auch nicht

 
05.07.13 11:24
Zitat:
die Unternehmensleitung sei unverändert zuversichtlich, im Rahmen des Insolvenzverfahrens mithilfe eines Investors eine Weiterführung des gesamten Geschäftsbetriebs zu erreichen.

Vielleicht machen die so den Banken und Investoren Druck, ist ja bisland nur ein Antrag auf Insolvenz, hab da schon einiges an der Börse erlebt...
Antworten
M.Minninger:

So, Sean Conergy

 
05.07.13 11:26
Man lebt nur zweimal
Antworten
ROKProfi:

Trash jop

 
05.07.13 11:27
Habe natürlich vorgesorgt und meine erste Posi nicht all zu hoch angesetzt!
Kommt es zu einem weiteren Rutsch, bin ich liquide genug um dies weiter ausnutzen zu können!

Warum ich eingestiegen bin? Weil Conergy ein spannendes Unternehmen für zukünftige Investoren darstellt und die Wahrscheinlichkeit, dass Cony gerettet wird doch etwas höher sein dürfte, als bei irgn.welchen Klitschen!

Warum: Internationale Ausrichtung mit generierten Projekten global + positive Entwicklung im flexiblen Poduktionsmanagement.

Das die Inso. anmeldung kommen wird, war dabei immer im Nacken gesessen.
Antworten
M.Minninger:

Wird noch

 
05.07.13 11:27
ein ""Happy Meal"" die Bude
Antworten
Astraleader:

Spekulieren kann man da jetzt viel

 
05.07.13 11:34
Deutsche Bank besitzt 10%
Vielleicht lassen die ja nen Kredit am Weekend springen, wer weiss?
Antworten
flipp:

Wenn Conergy gerettet wird, dann

3
05.07.13 11:39
sicher nicht der Mantel/die Hülle. Also bitte ROKProfi, solche Erklärungen sind doch nicht angemessen. Du kannst ja gerne einen Insozock machen oder auf einen Bounce hoffen, aber hier ist doch keiner so blöd und glaubt wirklich, daß im Falle einer Rettung die AKTUELL gehandelten Aktien LANGFRISTIG etwas bringen.

Wie gesagt Insozock steht jedem zu, macht manchen auch Freude und bringt ihnen das Kribbeln, aber die Investorenschiene zu fahren ist doch nur der Ansatz von Pusherei und Verdummung. dazu wurde im Pro und Contra thread schon zuviel Aufklärung betrieben:

http://www.ariva.de/forum/Conergy-Pro-und-Contra-421441

Wer Fakten mag ist dort sicher besser aufgehoben, denn dort wurde das Unternehmen schon seit Monaten und Jahren kritisch beleuchtet und der Verlauf der Firma nahezu perfekt vorhergesagt.

Ach ja, um deinen Ausführungen eien Chance zu geben:
Bitte nenne mir EIN Insolvenzunternehmen der jüngeren Geschichte, bei dem es im falle der Insolvenz NICHT zu einem Asset Deal gekommen ist. Gutes Besipiel wie es ablaufen könnte ist Q-Cells.

flipp
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Antworten
M.Minninger:

Fantasie kommt

 
05.07.13 11:43
auf jeden Fall rein
Antworten
Paradiso1:

flipp

 
05.07.13 11:44
fame und solen
Antworten
Sodbrenner:

Solar is Out, Biomasse ist in

 
05.07.13 11:44

Solar wird bald den Bach runtergehn auch in China.

Biomasse wird der neue Schlager,.,. mit dem man Strom erzeugt,.,. Co2 neutral..

 

Antworten
Paradiso1:

INFO

 
05.07.13 11:54
"Die Unternehmensleitung ist unverändert zuversichtlich, im Rahmen des Insolvenzverfahrens mit Hilfe eines Investors eine Weiterführung des gesamten Geschäftsbetriebs zu erreichen."
Antworten
Paradiso1:

INFO 2

 
05.07.13 11:55
Conergy-Pleite: Brandenburg will mit Unternehmensführung sprechen
Antworten
bolino:

Hm

 
05.07.13 11:56
CONERGY meldet Insolvenz an 16140534
Schneller mehr wissen: Real-time News, Analysen, Audio und Video von dpa-AFX
Nach der angemeldeten Insolvenz des Solarunternehmens Conergy will Brandenburgs Wirtschaftsministerium so schnell wie möglich Kontakt mit der Unternehmensführung aufnehmen. Das kündigte Ministeriumssprecher Steffen Streu am Freitag in Potsdam an. Die Landesregierung bedaure die Insolvenz. Das sei für Ostbrandenburg "eine sehr schlechte Nachricht". Die Stadt Frankfurt (Oder), wo das Unternehmen Solarmodule fertigt, zeigte sich überrascht und stellte erst für einen späteren Zeitpunkt eine Stellungnahme in Aussicht. Dort waren zuletzt noch rund 300 Menschen bei Conergy beschäftigt. Der einstige Börsenstar, der insgesamt rund 1.200 Mitarbeiter hat, stellte am Freitag beim Hamburger Amtsgericht einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens./bb/DP/enl
Antworten
onkel james:

Nicht, dass übers WE noch

4
05.07.13 11:59
ein neuer Investor gefunden und per Ad-Hoc bestätigt wird.

Dann sind die Verkäufer von heute morgen aber ganz schön ins Knie geschossen.
Antworten
Sodbrenner:

Futsch ist Futsch

 
05.07.13 12:03

da kräht doch kein Hahn mehr danach !

 

Antworten
flipp:

@qParadiso

 
05.07.13 12:04
Solen ist weiterhin in der Plannsolvenz, da wird wohl nur brav geschoben und mit der Anleihe gespielt. Purer Insozock zur Zeit, "gerettete Altaktionäre" lassen da auf sich warten. Bei F.A.M.E. sind der Eingang austehender Zahlungen verantwortlich für die Rücknahme des Insolvenzantrages. Solche ausstehenden Zahlungen gibt es bei Conergy in keinster Weise!

Also sind beide Firmen kein Beispiel für das Überstehen einer Insolvenz (wie gesagt, Solen läüft, F.A.M.E. wurde zurückgenommen) mit/inklusive der Rettung der Altaktionäre durch einen Investor und darum ging es.

Sollten hier natürlich ausstehende Zahlungen in Millonenhöhe bei Conergy eingehen, dann wäre natürlich ein Einstieg jetzt ganz nett, aber wie gesagt, Conergy hatte/hat kein Problem mit ausstehenden Zahlungen.

flipp
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Antworten
tagschlaefer:

da hat sich goldman sachs ja dumm und dämlich

 
05.07.13 12:04
verdient mit shorts ...

MfG

PS: bin seit 36ct raus...
Antworten
Rudini:

Ich denke mal,

 
05.07.13 12:38
dass hier eine mögliche Überhahmefantasie zum Kurstreiber werden könnte.

Man erinnere sich an die gute Petroplus, bei sich der Aktienkurs nach der Insolvenzanmeldung zwischenzeitlich verzehnfachte...

http://www.ariva.de/forum/...kerchance-nach-brutalem-Kurssturz-458213
Antworten
wennichdasw.:

ob es montag eine kleine Erholung geben könnte

 
05.07.13 15:30
...vllt. bis 16,17, cent ......was meint ihr ?
Antworten
M.Minninger:

Kann mir gut vorstellen, dass die

4
05.07.13 16:57
Story der ""Rettung"" noch gespielt wird.
Antworten
Paradiso1:

MM momentan ein vk aktiv

 
05.07.13 17:29
sobald der fertig ist rebound
Antworten
M.Minninger:

Conergy-Aktie noch nicht tot?

2
06.07.13 08:23
Conergy-Aktie noch nicht tot? Pleitegeier kreisen

06.07.13 07:32
aktiencheck.de EXKLUSIV

Hamburg (www.aktiencheck.de) - Ist die Aktie des im Insolvenzverfahren befindlichen Solar-Unternehmens Conergy
wirklich schon tot? Gestern stürzte die Aktie des Hamburger Solar-Konzerns nach
Bekanntwerden des Insolvenzverfahrens um 67,42% auf 0,115 Euro ab.

Mit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens sei der letzte Nagel noch nicht in den
Sargdeckel geschlagen, sagte Ulrich Brehmer von der Hamburger Handelskammer
gegenüber dpa-AFX. Das Verfahren biete vielmehr die Möglichkeit des Neustarts. [.....]


www.aktiencheck.de/exklusiv/...tot_Pleitegeier_kreisen-5129356
Antworten
Astragalaxia:

noe

 
06.07.13 08:38

rettung ist vorbei...der laden ist seit jahrne immens hoch verschuldet, arbeitete unrentabel u hat sein tafelsilver schon vor einiger zeit verscherbelt...selbst restrukturierungsmassnahmen haben nichts gebracht...investoren waeren schoen bloed, hier noch geld hinterherzuwerfen...

hier geht nix mehr...zockt nochmal bei 2, 3 c...ein paar unbelehrbare gibts immer, die sich darauf einlassen...

meine meinung...finger weg...

Antworten
Biotechspezia.:

11 Cent das Ende der Fahnenstange?

3
06.07.13 08:43
Na ja wie solche Neuanfänge ja Aussehen kennen die Penny Zocker ja. Es gibt mal wieder einen Asset Deal und in paar Monaten wird das Ding wie bei den Anderen Ausgebucht.

Der Titel ist zu Gross zum Zocken.

Der Konzern ist schon lange am Abgrund lange geschlittert und das Tafelsilber ist schon lange weg und dieser Schritt ist schon lange überfällig.

Bei 11 Cent und einem Marktkap. von 57,69 Mio. EUR
Und dem Verschuldungs Grad  ist der Marktpreis überaus Hoch Ambitioniert, man soll sich nicht von den 11 Cent täuschen lassen. Der Kurs wird sich in den nächsten Tagen, Wochen sicher noch mal halbieren.

Einige Kurzeitgedächtnisse sollten sich noch mal an Q Cells erinnern und dahin wird sich auch der Kurs hier bewegen. Die Großen Player haben ja noch gar nicht Angefangen Ihre Depots zu leeren.

Für Zocker kein Guter Titel die Großen werden jeden Zock nach oben nutzen dann Ihre Bestände rein abzuverkaufen. Also zum Zocken um mal 1-2 Cent zu verdienen ist dieser Titel ebenfalls mehr als Moderat als ungeeignet zu bezeichnen,da gibt es Interessantere Titel.
P.S. Es wird nicht der letzte SolarTitel in der Todesliste gewesen sein die deutlich besser sind zum Zocken.
Antworten
Rudini:

Sehe das Ganze anders

 
06.07.13 12:40
Zumal die Marktkapitalisierung bei derzeit 159.795.307 ausgegebenen Aktien bei "nur" ca. 18 Millionen Euro liegt.

www.boerse-stuttgart.de/rd/de/aktien/...?ID_NOTATION=48037455

Immer noch recht hoch für eine insolvente Gesellschaft. Allerdings darf man nicht vergessen, dass es sich bei Conergy um keine Pommesbude handelt, sondern einen weltweit agierenden Konzern.

Zudem hat Conergy den Insolvenzantrag auf Grund drohender Zahlungsunfähigkeit und nicht auf Grund einer Überschuldung gestellt.

Interessant ist m.E. zudem:

"Trotz länger andauernder und intensiver Verhandlungen konnten sich die Gläubiger untereinander nicht auf ein vom Conergy Vorstand vorgelegtes Zukunftskonzept verständigen, obwohl neun von zehn Kreditgebern bereits ihre grundsätzliche Zustimmung signalisierten."

www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...158/57_read-3245/

Ein Zock sollte hier daher m.E. auf jeden Fall drin sein...
Antworten
1chr:

Conergy hatte vor

2
06.07.13 12:46
Dem insolvenzantrag bereits negatives EK von 70mio.
Ueberschuldung ist hier ganz klar ebenfalls gegeben
Antworten
Rudini:

Nicht ganz richtig

 
06.07.13 13:00

"Der Vorstand der Hamburger Conergy AG zeigt hiermit an, dass ein Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals der Gesellschaft eingetreten ist (§ 92 Abs. 1 Aktiengesetz). Das Eigenkapital der Gesellschaft beträgt zum 30. September 2012 EUR 72 Mio. Der Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals beruht auf einer Ergebnisbelastung im Zusammenhang mit dem aktuellen Geschäftsverlauf sowie der Aufhebung des MEMC-Liefervertrages. ..."

www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...159/96_read-2749/

Das Eigenkapital ist also nicht negativ, sondern betrug 72 Millionen Euro.

Antworten
1chr:

Ja, lach,

2
06.07.13 13:07
Am 30.sept 2012..... Lies mal deinen eigenen text.
Seit dem konstant weniger und seit ca 6 monaten negativ.

Kann schoen im pro und kontra thred nachgelesen werden.
Antworten
1chr:

Aber nach deinen

 
06.07.13 13:08
Letzten postings bist du wohl eher einer der den kurs nach oben treiben will.
Viel spass..... Wird dir nicht gelingen
Antworten
Rudini:

#35 - Quelle?

 
06.07.13 13:22
#35 - Quelle?">
Antworten
1chr:

29 quellen

 
06.07.13 13:38
Rudini:

Wo steht dort etwas von einem Ek

 
06.07.13 13:40
von minus 70 Millionen Euro?

Zumal in dem Posting Zahlen vom 30.06.2012 angegeben sind, und in der Ad-hoc vom 30.09.2012.

Was ist nun aktueller?
Antworten
1chr:

45 quellen

 
06.07.13 13:40
Rudini:

Hmmm,

 
06.07.13 13:43
Du weißt schon was eine Quelle ist, oder?
Antworten
1chr:

Ich werd

 
06.07.13 13:43
Dir sicher nicht deine quellen suchen....

Aber ich werde auf dich aufpassen ;-)
Antworten
Rudini:

Mache was Du willst

 
06.07.13 13:45
Antworten
1chr:

Aber weils so einfach zu finden

 
06.07.13 13:45
War:

www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/...eigenkapital-aus/

Vom maerz 2013
Antworten
Rudini:

wobei

 
06.07.13 13:50
sich dies auch einfach aus dem letzten Q-Bericht selbst ablesen läßt...

www.conergy-group.com/Portaldata/1/...13/CON_Q1_2013_D_ERS.pdf
Antworten
M.Minninger:

Conergy: Große Fragezeichen

 
07.07.13 18:07
nach dem Insolvenzantrag

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=70645
Antworten
M.Minninger:

Der Betriebsrat

 
07.07.13 19:08
war über den Produktionsstopp im Vorfeld nicht informiert worden. "Auch für uns kam die Nachricht völlig überraschend", sagte Siegfried Wied von der IG Metall Ostbrandenburg. Zuvor hatte die "Märkische Oderzeitung" darüber berichtet. Betriebsrat und Gewerkschaft waren irritiert über das Vorgehen und bezeichneten es als unüblich. "Wir sind verwundert über die Maßnahmen - zumal die Bücher voll sind", sagte ....

wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/...-voellig-ueberraschend
Antworten
Zockerklaus:

zu 31

 
07.07.13 21:22
stimmt
Antworten
Rudini:

Vorbörsliche Taxen in FFM

 
08.07.13 07:59
€ 0,11 zu € 0,12

www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/conergy+ag+DE000A1KRCK4
Antworten
Rudini:

Produktion läuft wieder an!

 
08.07.13 17:04
GREENHORN A.:

z. Zt. Betriebsversammlung

 
08.07.13 17:06
carpe diem
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#53

nordküstenbau:

Conergy

 
08.07.13 17:08
wir kaufen nun
Antworten
BiJi:

Macht sich

 
08.07.13 17:11
am Kurs aber irgendwie nicht so richtig bemerkbar.....
Antworten
GREENHORN A.:

chalifman hast Du einen an der Bommel ?

2
08.07.13 17:12
habe die News reingestellt und sonst nichts Du Holz-Russe.
carpe diem
Antworten
M.Minninger:

Xetra über 11 Mio.

 
08.07.13 17:28
Stück gehandelt, Kurs nicht von der Stelle gekommen.
Antworten
trebuh:

Morgen kommt der Kurs von

 
08.07.13 17:53
der Stelle und zwar von 0,10 auf 0,05€
Antworten
M.Minninger:

mm

 
08.07.13 18:08
www.mz-web.de/wirtschaft/...en-in-krise,20642182,23636798.html
Antworten
Astraleader:

Sollten doch schon heute kommen

 
08.07.13 18:09
Na das war wohl nix, Morgen eher die 0,20 als die 0,5 wenn der Laden wieder zu 100% arbeitet.
Antworten
M.Minninger:

Connie an der

 
09.07.13 09:41
0,10  fest getackert.
Antworten
M.Minninger:

0,111 zieh Connie

 
09.07.13 11:47
Antworten
flipp:

Muß aber böse ziehen, um spread

 
09.07.13 11:58
und Gebühren für den Zock rauszuholen ... .
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Antworten
M.Minninger:

Conergy will Modulproduktion bald starten

2
09.07.13 19:18
www.shareribs.com/green-energy/solar/news/...ten_id101252.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,94
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK14R97 , DE000VY6VZH9 , DE000VY6VVZ0 , DE000VH4AF70 , DE000VH7DPN5 , DE000VJ8HVH2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--