Comroad-Exit: Kaufsignal für NM-Gesamtmarkt

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.688 / Heute: 4
TRACOM HOLDIN.
kein aktueller Kurs verfügbar

Mobilcom

NEMAX 50
ulrich14:

Comroad-Exit: Kaufsignal für NM-Gesamtmarkt

20.02.02 11:59
..habe das schon in anderen Threads geschrieben..der Comroad-Exit ist good news für den NM. Wenn so ein offensichtlicher schwindel auffliegt und andere Titel mit unter Druck bringt..dann werden die Verkäufe beschleunigt durchgeführt..zu immer tieferen Kursen..dann geht es ganz schnell..weil Angst..und Wutemotionen das Handeln bestimmen...

dann wird es Zeit zu kaufen...ganz simple praktische Marktpsychologie
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +78,67%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +77,12%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +70,51%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +59,81%

Head:

sehe ich auch so

20.02.02 12:03
ein schneller und heftiger Ausverkauf ist das Beste, was dem NM derzeit passieren kann.
Am NM sind aber wenig kaufenswerte Aktien vorhanden. Aktuell fällt mir nur Thiel ein.(auf niedrigerem Niveau)
Ich werde wohl andere Werte kaufen.
Antworten
hagen:

Bis Du wirklich erst 14 ??? o.T.

20.02.02 12:03
Antworten
buju:

Mobilcom

20.02.02 12:04
Wie weit gehen die denn noch runter?
Antworten
Spacy-Tracy:

Geht lieber an der Nasdaq shoppen!

20.02.02 12:06
Da ist das Risiko nicht so groß (bei den Big Caps) und 50%-Chancen gibt es bei fast jeder Aktie.
Antworten
Depothalbierer:

Wie sicher bist Du Dir da, ulrich14?

20.02.02 12:06
Die Hoffnung/Vermutung habe ich auch, deshalb habe ich  Genescan und  Energiekontor gekauft.
Antworten
ulrich14:

@alle..

20.02.02 12:13
..bin mir da sehr sicher..ob man nur noch wenige Stunden...oder doch eher noch drei, vier Tage Zeit hat, um im Ausverkauf der Titel shoppen zu gehen..weiß ich auch nicht..aber lieber ein bißchen zu spät..als zu früh..denn Psychologisch wird es dauern bis Kauflaune zurückkehrt

@Hagen...wäre gern nochmal 14...bin leider sehr viel älter..schätze mein alter doch mal anhand dessen was und wie ich schreibe..smile..
Antworten
buju:

@ulrich14

20.02.02 12:17
Btrifft Mobilcom: Was schätzt Du wie weit die noch fallen können?
Überlege nämlich günstig wieder reinzugehen.

MFG buju
Antworten
powerbroker:

Habe mir Heute Qiagen ins Nest gelegt. o.T.

20.02.02 12:18
Antworten
Head:

@buju

20.02.02 12:23
nächste Unterstützung bei EUR 12,- +-1EUR
dann möglicherweise eine Bewegung bis 14,-

momentan ist das aber eher eine "politische"/strategische Diskussion innerhalb der Firma mit einem der Anteilseigner(Orange)
Antworten
hagen:

@Ulrich14: Genau deswegen frage ich ja ... :)

20.02.02 12:28
P.S. Man muß übrigends nicht alle Geheimnisse verraten, sonst sind sie bald keine mehr ...

MfG, Hagen
Antworten
taos:

Betrug am NM

20.02.02 12:30
Die offensichtlichen Unregelmäßigkeiten bei ComRoad belasten den NM schon sehr lange. Firmen wie ComRoad waren für mich von Anfang an als Betrug geplant und haben das Vertrauen in den NM zerstört. Erst wenn diese Firmen verschwinden kann es mit dem NM wieder aufwärts gehen.

Taos
Antworten
ulrich14:

@Taos/Hagen

20.02.02 12:35
@Taos: bin da ganz deiner meinung..es ist schon lange ein Skandal wie man in der BRD betrügen kann, ohne daß die Staatsanwaltschaft eingreift...wie in einer "Bananenrepublik"...den wenigen seriösen am NM wurde damit heftig mitgeschadet..

@Hagen: ich hab noch genug geheimnisse, keine Sorge..also rate doch mein Alter..
Antworten
Head:

pressemeldung

20.02.02 12:38
France Telecom will sich von
Mobilcom offenbar trennen
20. Feb 11:39, ergänzt 11:47

France Telecom ist zum Angriff übergegangen: Die Franzosen haben den Mobilcom-Aufsichtsrat aufgefordert, die Geschäftspraxis von Unternehmenschef Schmid zu überprüfen.

Es herrscht Krieg zwischen den ehemaligen Partnern Mobilcom |MOB  11,69 -23,24%|
und France Telecom: Die Franzosen prüfen derzeit, wie sie sich am besten aus Mobilcom zurück ziehen können. Sie ließen gerade den jüngsten Anteilskauf von Sybille Schmid, der Ehefrau von Mobilcom-Chef Gerhard Schmid, und seine Geschäftsführung überprüfen, berichtete die «Financial Times» am Mittwoch. Bei eventuellen Unregelmäßigkeiten könne France Telecom sich elegant aus der Affäre ziehen.

Streit um UMTS-Investitionen

France Telecom hat vor zwei Jahren 28,5 Prozent an Mobilcom gekauft und sich verpflichtet, die Kosten für den Ausbau des deutschen UMTS-Mobilfunkgeschäfts zu tragen. Da die Franzosen hohe Schulden haben und nicht gewillt sind, Milliarden zu investieren, ist zwischen den beiden Unternehmen ein Streit entbrannt. Mobilcom will als einer der ersten Unternehmen in Deutschland UMTS-Dienste anbieten und entsprechend schnell Geld von den Franzosen sehen.

Franzosen suchen einen Ausweg

Das Investment seiner Ehefrau hatte Mobilcom-Chef Schmid lange als das Engagement eines «Finanzinvestors» verschleiert. Sie hatte vor Wochen fünf Prozent an Mobilcom über die Börse erworben. Offenbar wollte der Unternehmensgründer Schmid verhindern, dass France Telecom die derzeit billigen Mobilcom-Aktien aufkauft und mehr Macht über das Unternehmen erhält.

Sollte es bei dem Einstieg von Ehefrau Schmid Unregelmäßigkeiten gegeben haben, hoffen die Franzosen, ihren Vertrag mit der Mobilcom für «null und nichtig» erklären zu können. Denn Mobilcom hat einen Trumpf im Ärmel: Sollte es fundamentale Gegensätze über die Zusammenarbeit geben, kann France Telecom zur Übernahme einer Aktienmehrheit gezwungen werden. Bei dem hohen Schuldenstand eine Horrorvision für die Franzosen.
Anleger stark verunsichert

Die haben laut «FT» beim Mobilcom-Aufsichtsrat Krach geschlagen. Der Aufsichtsrat solle die Geschäfte der Schmids abklopfen, forderte France Telecom. Das Gremium tagt am heutigen Mittwoch in einer außerordentlichen Sitzung. Nach Auskunft eines Sprechers ist das Treffen allerdings schon länger anberaumt gewesen. Die Anleger sind verunsichert. In den vergangenen Tagen ist der Kurs der Mobilcom-Aktie stark gefallen. (nz)
Antworten
sv.Spielkind:

aktueller kurs *comroad*

20.02.02 12:44
544940 ComRoad AG      EUR 1.60 2.60  -2.38 -59.8% 3.98

uppsss, platow schreibt doch nicht nur *üll.

mfg

ps: es gab hier ja einige die haben gewarnt!
Antworten
hagen:

Also so wie Du aussiehst und was Du schreibst ...

20.02.02 12:53
41 ??? :)
Antworten
ulrich14:

@Hagen ..Bravo..

20.02.02 12:56
geboren 1955...Aussehen hoffentlich wirklich wie 41..seele und geist..noch viel jünger....also du siehst..selbstbewußt und eingebildet...
Antworten
ulrich14:

Mobilcom..

20.02.02 13:11
..üble Trickserei von Mobilcom-Schmid..er läßt seine Frau 5 % Aktien kaufen..und tarnt dies als Finanzinvestor...da geht die Allianz mit France Telekom..und das letzte Vertrauen flöten...Vorsicht..wenn die Franzosen Mobilcom kippen

@..wer genauer verstehen will, der soll mal meinen NM-50 Chartthread Februar 2002 durchlesen...da hab ich seit wochen..das Szenario beschrieben..das heute für alle so sichtbar ist..
Antworten
baanbruch:

ulrich14 - freche Frage zu Eröffnungsbeitrag

20.02.02 13:26

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich wünsche mir sehr,
ich hätte öfter auf Deine Hinweise gehört.

Aber: Wen in Wisconsin, Seattle oder New York
interessiert so ein Scheißdreck wie comroad?
Nur weil einige wenige unverbesserlich blöde Deutsche
sich jetzt langsam fragen, warum sie angesichts tausend
besserer Alternativen ihr Geld unbedingt mit comroad
riskieren mussten, kommt doch nicht sofort im Rest
der Welt bessere Stimmung auf und Enron, Tyco,
IBM etc. sind vergessen!
Antworten
Lalapo:

Mobilcom// PLATOW von heute ...

20.02.02 13:36
Die Mobilcom-Übernahme wird zu einer Preisfrage

Der Kursrutsch der Mobilcom-Aktie (WKN 662 240) nimmt kein Ende und die Analysten stochern im Dunkeln: Von Kaufen (Julius Bär sieht Kursziel 40 Euro) bis zu Verkaufen (Merck Finck sieht die Aktie gar als Pennystock-Kanditat) – alles ist dabei.

Für den weiteren Kursverlauf ist ohne Frage France Telecom (FT) das Zünglein an der Waage. Dabei sehen wir die offene Auseinandersetzung mit Mobilcom in Bezug auf die finanzielle Unterstützung der UMTS-Aktivitäten eher als Ablenkungsmanöver. In der FT-Zentrale dürfte derweil bereits intensiv über den nächsten Übernahmeversuch diskutiert werden. Der erste "Angriff" wurde auf Grund des starken kurzfristigen Kursanstiegs nach dem Einstieg des Finanzinvestors Guy Wyser-Pratte frühzeitig abgeblasen.

Die Franzosen werden wohl die finanzielle Unterstützung weiter öffentlich in Frage stellen und ein Scheitern der Zusammenarbeit androhen. Einen Ausstieg halten wir zwar de facto für unrealistisch (siehe auch Artikel zu FT auf Seite 2), aber der erwünschte Effekt auf den Kurs dürfte nicht ausbleiben.

Nicht unwahrscheinlich, dass France Telecom bzw. die Tochter Orange zudem die Gespräche über den UMTS-Geschäftsplan platzen lassen und somit Mobilcom-Chef Gerhard Schmid mittels Put-Option die Möglichkeit einräumen, seine Aktien an die Franzosen zu verkaufen. Dieser könnte dann von Banken einen fairen Preis für sein Paket ermitteln lassen oder aber ein etwaiges Angebot der Franzosen annehmen.

Die kurzfristigen Probleme von Mobilcom werden überschätzt – FT ist in Zugzwang. Fundamental bleibt Mobilcom langfristig ein Verkauf, hartgesottene Spekulanten setzen mit wenig Geld Abstauberlimits bei 13/15 Euro in Hoffnung auf das o.a. Szenario.¨

Antworten
ulrich14:

@Baanbruch

20.02.02 13:40
freche Fragen sind meist gute Fragen..also..deine frage ist ganz nach meinem Geschmack..zweiteilige Kurzantwort:

1..Das Comroad-Desaster bereinigt am NM-50 nur die deutschen Sondereffekte..aber die sind auch nicht so gering..wir sind nicht mehr 100% Nasdaq korreliert..

2..Das interessante ist ja, daß diese Bilanzbetrügereien ja offensichtlich so global sind wie unser Finanzsystem...die Ami-Skandale kennt jeder..medieneffekt..ansonsten ist der nachrichtenstrom national..oder kannst du mir Comroad Beispiele aus Italien oder Frankreich nennen???..es gibt sie ..ich kenne einige..aber die meisten wahrscheinlich nicht..

Conclusio: Derzeit wird nicht nur am NM durchgeputzt..sondern  weltweit..und das ist allgemein gute Basis für die Zukunft..  
Antworten
Elan:

ulli ulli, deine psüschologie is mir fragwürdig

20.02.02 15:24
kann deiner logik nicht folgen. Ich sage: Comroad wird bis Freitag 7€ haben.
Antworten
ulrich14:

@Elan..du machst dich nur lächerlich

20.02.02 15:29
....und es wäre mir ganz recht, wenn du dies nicht in meinem Thread machst...bleib doch in deinem eigenen Comroad-Thread..der Comroad-Betrug an den anlegern geht zu Ende..und das ist gut so..
Antworten
baanbruch:

ulrich14 - Punkt 2 macht Sinn.Trotzdem/daher keine

20.02.02 16:14
Eile, also nicht unbedingt sofort heute europäische Bereinigung.
Antworten
ulrich14:

gute tradings heute

20.02.02 16:36
@Baanbruch: es kommt darauf an, wie man tradet..dann hatte es heute schon eile...erst genescan..hatte ich gestern schon hervorgehoben..dann mittags Heyde.die kam nämlich nicht mehr weiter unter Druck..und aus beiden auch schon wieder raus...jeweils schöne 10%..DER ganze NM ist für mich nur ein Trading-Spielplatz..ich würde hier kein einziges Investment machen( Investment= Kauf und mindestens fünf Jahre halten)
Antworten
Elan:

ulrich, nimm bullrich und beruhig dich wieder

20.02.02 17:49
aber dein clownerieauftritt gefiel mir...hast noch was auf lager?
Antworten
ruhrpottzocker:

@ulrich14

20.02.02 19:01
Also jetzt bin ich froh, nirgends eingestiegen zu sein. Bei derart schlechten Vorgaben der Amis tut sich bei uns nichts positives. Und bei einzelnen Werten, die abweichen vom Gesamtmarkt, Glück zu haben, ist mir die Wahrscheinlichkeit zu gering.

Die paar RTV, die ich hatte (s. dein Medien-Thread) sind jetzt auch weg. Der Verlust in Euro ist relativ gering, da ich entgegen meiner sonstigen Gewohnheit sehr vorsichtig eingestiegen war.

Morgen nachmittag wissen wir mehr.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TRACOM HOLDING Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  7 Jetzt Comroad kaufen! dr.ix dr.ix 25.04.21 11:03
  6 Venture Capital und das Jahr vor 2002. Marius Marius 25.04.21 10:32
  13 Steigt ComROADs Kurs heute über 45€ ZIEGE Hans Dampf 25.04.21 03:15
  20 Telematik/Telemetrie- neue Mode? Tatanka-Yotanka Idefix1 25.04.21 02:08