Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8200  8201  8203  8204  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,06 9,90 14,77
Fallender Commerzbank AG-Kurs 5,02 10,03 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0GKC6 , DE000VY5T294 , DE000VY4DUX0 , DE000VH1FKJ2 , DE000VH1D4V9 , DE000VH0XEZ6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.711.670 / Heute: 19.552
Commerzbank AG 36,94 € +3,24%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,65%

DAX 24.523,8 +1,30%
Perf. seit Threadbeginn:   +321,59%

der_matze:

Die Shortseller

8
08.06.13 12:26
(speziell einer) scheinen es echt nötig zu haben!

Nach dem völlig unerwarteten Nichteinbruch der Coba-Aktie nach der KE, wo Kursziele bis 5,80 € (Rico vor KE) bzw. 4,50 € (Rico nach KE) von unserem/n allseits beliebten Shortseller(n) herumgereicht wurden, standen dessen/deren Shorts urplötzlich lichterloh in Flammen und sie mit dem letzten Hemd da.

Seitdem versuchen sie den zittrigen Händen die jetzige Korrekturwelle als Fortsetzung des Abwärtstrends zu verkaufen, weil es womöglich die letzte Gelegenheit für sie ist, günstig zu covern.

Der gestrige Anstieg im späten Handel dürfte so manch einem Shortie die Schweißperlen auf die Stirn getrieben haben (die wallende Hitze). Weder schmierte der DAX "am Freitag um mindestens 3 % ab, und ihr könnt euch sicher vorstellen, was die Coba dann macht" (Rico), noch fiel der Coba-Kurs "unter den Schlusskurs des Vortages" (mal wieder Rico).

Und jetzt will dieser Samariter uns Anleger "auf den rechten Weg führen". Dabei übersieht "unser Rico" entweder, dass er völlig auf dem Holzweg ist, oder er will uns aufs Glatteis führen, um uns dort auf's Kreuz zu legen.

Den letzten Shortseller beißen immer die Hunde.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

cosmopolit:

der_matze

08.06.13 13:57
Hallo Matze nichts fuer ungut ich bin auch short,weil ich denke das es bald runtergeht,nur wenn solche ungewissen Sachen anstehen stelle ich vorher glatt,sowie jeden Tag.
Zwietens laeuft bei mir nichts unbefristet und setze meine Grenze,wenn es dann weiter abwaerts geht OK aber dann ohne mich,naechste Gelegenheit abwarten,klappt ganz gut.
was noch hinzukommt das ich immer nur begrenzte Summen setze und dazu meistens
KO,s die weit weg sind.
Antworten
woblu:

@cosmo short klappt ?

08.06.13 14:13
ich würde nichts zum GENERAL-Konzept erklären...............
Antworten
woblu:

"auf den rechten Weg führen".

08.06.13 14:17
kann man so generell nicht; ohne Nachdenken und Aufpassen geht hier nichts.
Antworten
cosmopolit:

woblu

2
08.06.13 14:25
ist bei Gott kein Generalkonzept nur denke ich zur Zeit sind fuer mich die Maerkte heiss,ist ja nicht so das ich jeden Tag setze auf Teufel komm raus.Dann ist fuer mich ein ganz wichtiger Grund,nicht immer aber meisten steigt es langsammer ,fallen dagegen geht meistens rapide,so ist die Verlustbegrenzung einfacher und mein Bauch sagt die Korrektur kommt bald,hoffendlich bin ich auf den Zug!Danach bin ich meinen Naturel folgend wieder positiv,Long!!
Antworten
MudaJ:

Die Entwicklung von Commerzbankaktien und -Kursen

19
08.06.13 15:02
Für Long-Investierte CoBaner war der Rebound des Kurses am Freitag natürlich erfreulich, da der DAX wie erwartet, die Unterstützungszone von 8150-8050pktn nicht so einfach nach unten durchschlug und die Arbeitsmarktdaten der USA mit 175000 neu geschaffenen Stellen positiv überraschte.
Der DAX verlor auf Wochensicht 1,1% und hatte eine Schwankungsbreite von 360pktn.
Die Commerzbank VERLOR auf Wochensicht 5,2%, während die DeuBa 0,7% zulegen konnte. Auch wenn der Rebound der CoBa am Freitag erfreulich war, bremste er doch den Fall, so ist der Abwärtstrend voll intakt.
Trotzdem werden die Tiefstkursprediger hier im Forum ungeduldiger ;-)))

Gestern dann legte sich BNP-Paribas auf ein Kz.8,20€ fest, da die CBK zu den  
billigsten Branchenwerten in Europa zähle und die Bank nach der KE zufriedenstellend kapitalisiert sei, dürften die Vorbehalte vieler Investoren schwinden.

Während die Dt.Bank auf einer Investorenkonferenz positive Aussagen bzgl. ihrer Entwicklung machte und die lockere Geldpolitik zu nutzen weiß, was deren Kurs beflügelte, bietet die CoBa ein Bild des Jammers :-(((

Es geht um verschiedenste Umstrukturierungsmaßnahmen von Stellenabbau bis hin zu Standortverlegungen, aber es überzeugt die Börsianer nicht. MB sagt unisono wie DeuBa: "Wir sind solide aufgestellt", aber die Wirkung könnte unterschiedlich kaum sein.

CoBa hat nämlich zusätzlich immer wieder mit misslungenen Auftritten von St.Martin zu kämpfen. Das Minus von 2,5% zur Wochenmitte war auf eine völlig missglückte Präsentation vor institutionellen Investoren in New York zurückzuführen. M.B. verkündete den potenziellen Investoren mal wieder schlechte Nachrichten bzgl. CoBa. Die Kreditrisikovorsorge werde nochmals steigen. Grund seien geplante Verkäufe von Vermögenswerten. Man werde sich notfalls auch mit Verlust von diesen trennen, um frisches Kapital frei zu setzen. SO WEIT SO GUT , denn eine konsequente Sanierung bedeutet auch harte Entscheidungen in nachhaltig defizitären Bereichen zu treffen, um dem Schrecken ein Ende zu bereiten.

DANN ABER WIEDER DAS ST.MARTINS-SYNDROM. Er kommt ins schwadronieren und verkündet, weil er ja sooo ein netter Banker ist, St.Martin halt, denn weniger plausibel klingt die Begründung für weitere Preisabschläge beim Verkauf des Gewerbeimmobilien-Portfolios. Hier werde man Preisabschläge hinnehmen, um hohe Kosten für die Entlassung von Mitarbeitern zu vermeiden. Es drängt sich vielmehr der Eindruck auf, dass es dem Commerzbank- Management derzeit an der notwendigen Konsequenz für eine schnelle Sanierung der Bank fehlt. Betriebliche Kündigungen scheinen wo es geht vermieden zu werden. Eine sicher ehrbare Einstellung der Commerzbank-Leitung. Bei den institutionellen Investoren kommt diese allzu menschliche Einstellung aber sicher gar nicht gut an.

Dadurch wirkt der Sanierungskurs der Bank auf die potenziellen Investoren schon sehr zögerlich. Auf einer Klausurtagung mit den Gewerkschaften will man über das Restrukturierungsprogramm debattieren. Klare Vorgaben scheinen hier Fehlanzeige zu sein. Vielmehr scheinen die Gewerkschaften die Commerzbank-Leitung derzeit gut im Griff zu haben. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Arbeitnehmer einen Abbau von 4.000 oder mehr Stellen zustimmen können", sagte Commerzbank-Aufsichtsrat und Verdi-Gewerkschafter Mark Roach der Zeit. Wenn es nach den Gewerkschaften ginge, sollten Entlassungen komplett vermieden werden. Lediglich über die Fluktuation sei man bereit einen Personalabbau hinzunehmen. Über die natürliche Fluktuation würde der Restrukturierungsprozess bis zu fünf Jahre dauern. Zudem wollen die Gewerkschaften maximal einen fluktuations-bedingten Abbau des Personals um 3.000 Stellen hinnehmen.

Den Investmentbankern und institutionellen Investoren werden die Fragezeichen im Gesicht abzulesen gewesen sein, als sie die Pläne der Commerzbank-Lenker gehört haben. In Klausurtagungen mit den Gewerkschaften über das Restrukturierungsprogramm debattieren, das gäbe es im Herzen des Kapitalismus in New York sicher nicht. Dort erwartet man eine autoritäre Kraft an der Konzernspitze. In schwierigen Zeiten muss notfalls auch mal mit harter Hand regiert werden, um Schäden vom Unternehmen fern zu halten. Vielleicht wird ja mal ein Groß-Investor aus USA einen Sanierungsprofi nach Frankfurt schicken, damit die Bank wieder positive Aussichten bezgl. ihrer Ertragskraft erreichen kann.

VIELLEICHT MUSS AUCH ST:MARTIN MEHR DRUCK VERSPÜREN, UM ENDLICH SEINE BANK NACH VORNE ZU BRINGEN ??!!!!!!!!!????

Schönes WE CoBaner !
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 613813
Antworten
Rico11:

Ich liebe ja die Samstage

3
08.06.13 15:18
Alle Coba Filialen sind geschlossen.
Antworten
Winner2010:

@der_matze.....hmm, .da ist was dran

4
08.06.13 15:37
"Den letzten Shortseller beißen immer die Hunde..."

Aber Fakt ist halt genauso......wer bei Coba derzeit Long ist, dem hat es schon ziemlich
viel von seinen Kapital gefressen !!!

Nur meine Meinung......
Winner
Antworten
woblu:

@mudaJ

08.06.13 16:28
"mit den Gewerkschaften über das Restrukturierungsprogramm debattieren"

ja @mudaJ, das ist nicht billig - ich habe es vor 20 J. erlebt : heute sehen die AKTIONÄRE dieser Firma sehr zufrieden in "die Welt der Finanzen".
Antworten
Libuda:

Die US-Fondsgesellschaft Capital Group

3
08.06.13 19:02
einer der wichtigsten US-Vermögensverwalter, hat erheblich in Commerzbank-Aktien investiert: Der Anteil des Fonds überschritt am 22. Mai die Schwelle von 5,3%, wie aus einer Stimmrechtsmitteilung der Bank hervorgeht.

Quelle: Handelsblatt vom Wochenende
Antworten
Valle Gran Rey:

auf den Käptn kommt es an

08.06.13 22:00
positiv  

Friedrich Joussen bei TUI  ( schaut euch den Kurs an )
Marcus Kirchhoff bei Mevis ( schaut euch den Kurs an  seit Kirchhoff VV)

Blessing Kommentar zwecklos aber leider begreift das kein Commerzbank Aktionär sonst hätte er nicht 95% Zustimmung und Vertrauen bei der letzten HV zugesprochen bekommen.

Ich hoffe bei 3,33 Euro ist der Blessing endlich weg !!!!
Antworten
tirahund:

Vlt. schaffen es Maddin und

9
08.06.13 22:30
Klaus Peter bald mal in den TecDax.....so ein hochtechnologisches Unternehmen wie die Coba.

Die „Börsen-Zeitung“ spekuliert über die künftige Zusammensetzung der deutschen Aktienindizes. Das Immobilienunternehmen LEG hat demnach den Sprung in den M-Dax geschafft. Weiter heißt es: „Beim nächsten Überprüfungstermin am 4.9. dürfte es spannender werden als diesmal. Denn dann stehen auch Evonik und womöglich weitere Unternehmen wie Kion und Springer Science, die nun erst an die Börse streben, vor einer Indexaufnahme. Im Dax könnte sich dann die Frage stellen, ob die Commerzbank ihren Platz behalten wird.“ (Börsen-Zeitung, 7.6.13/S18)

www.commerzbank.de/de/hauptnavigation/...Medienmonitor_1.html
Antworten
Libuda:

Auch Blackrock ganz dick drin

3
08.06.13 23:43
Der große US-Vermögensverwalter Blackrock   19:29 #67  der vor der Kapitalerhöhung mit 3% an der Bank beteiligt war, besitzt aktuell 4,8% der Stimmrechte. Für kurze Zeit hatter er etwa 6% an der Bank gehalten,

Quelle auch hier: Handelsblatt vom letzten Wochenende

Mit meinen inzwischen aufgrund des wahrenommenen Bezugsrecht jetzt 3.900 Stück befinde ich mich noch fast an der Außenline, wo ich mich schon früher mit meinen Dribblings wohlgefühlt habe - noch konnte ich mich nicht entschließen zum Torschuss mehr in die Mitte zu bewegen.
Antworten
Valle Gran Rey:

Bei Monopoly kommt ein neues Feld "Commerzbank"

3
09.06.13 08:15
Bei dem Feld verliert man direkt die Hälfte seines Eigenkapitals.

Auf dem Feld ist Blessing zu sehen als Till Eulenspiegel.

Und drunter steht " Nur Narren setzen ihr Geld auf die Commerzbank"

Ich liebe Monopoly . So realistisch
Antworten
Rico11:

Guten Morgen

2
09.06.13 08:37
Antworten
woblu:

@tirahund 22:30 gestern

3
09.06.13 10:14

Die „Börsen-Zeitung“ spekuliert

jeder, der über die BÖRSE spricht und sich Gedanken macht "muß spekulieren", aber da der Sinn einer Zeitung darin besteht, dass sie gelesen (gekauft) wird , dient die SPEKULATION dem Geschäfts-Ziel.

Viel Spass den Investierten, solange sie nicht "Haus u. Hof verspekulieren"

Antworten
tirahund:

Lieber woblu,

3
09.06.13 10:47
Du bist ein schlauer User. Man könnte glauben, Du hättest mal bei der Coba gearbeitet. Hättest Du dann nicht CEO werden können?
Antworten
tirahund:

Komisch, schon 2011 war die Stimmung spitze

6
09.06.13 10:51
www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...mpften/4144368.html
Antworten
woblu:

warum bei CoBa ?

2
09.06.13 10:58
hallo @tirahund, vielen Dank für die BLUMEN; man muß nicht CEO sein, um etwas zu bewegen. Insofern ist es nicht fair, wenn IHR hier immer M.B. "aufs Korn nehmt".

Im Interesse der DEUTSCHEN FINANZWELT hat sich M.B. vor Jahren bereiterklärt die DRESDNER zu integrieren............

Ich vermute, nur die Investoren haben mit CoBa verloren, die es sich leisten konnten und Zeit haben zu warten.....
Antworten
tirahund:

nei nein woblu,

8
09.06.13 11:07
ich nehme Maddin nicht auf's Korn.

Er ist für mich die geballte Kompetenz. Er ist für mich der Manager schlechthin. Ich habe großen Respekt vor seiner und Klaus Peter's Leistung.

Wir sollten uns auch häufiger bei den beiden bedanken. Auch hier im Forum. Die beiden sind doch so sensibel.

Vielleicht hören dann auch mal die Kapialerhöhungen auf. Das ist bestimmt die "Maddin Folter" auf "Undankbarkeit".

Bist Du undankbar woblu?
Antworten
MudaJ:

MB

15
09.06.13 13:05
Das die Kritik, die hier im Forum geäußert wird etwas in den Kreisen der CoBa bewirkt, glaube ich nun wirklich nicht.
Diffamierungen u.ä. finde ich überhaupt nicht in Ordnung.
Mit der Commerzbank auseinandersetzen bedeutet zwangsläufig auch, sich mit Martin Blessing und KP Müller beschäftigen. Schrieb schon mal: Martin Blessing ist das Gesicht der Commerzbank, ob man das nun will oder nicht. Das gehört im Kern zu seinem Job.
Gegen St.Martin persönlich habe ich gar nichts! Es geht aber in erster Linie um die Commerzbank und nicht um Martin Blessing. Wenn er die CoBa nicht nach vorne bringen kann, im Gegenteil, der Entwicklung durch diverse Aussagen sogar schadet, dann muss man sich kritisch damit auseinandersetzen.
Entscheident ist, was gut und richtig für die Bank ist, und da zählen Verdienste aus der Vergangenheit, ob M.B. sich in der Finanzkrise geopfert hat, aktuell nicht.
Wenn MB z.B. häufig Versprechen abgab und diese in den letzten Jahren gegenüber den Aktionären nie hielt, dann erzeugt das Frust und Mistrauen.
Was auf der HV los war, war schon einzigartig. Tiefe Gräben, was Vertrauen von Aktionären bzgl. MB anging. Das hat Gründe!
Die Frage ob er in der jetzigen Situation der Richtige ist, muss auch von Aktionären gestellt werden dürfen.

Schönes WE CoBaner!
Antworten
woblu:

Bist Du undankbar woblu?

09.06.13 15:20
M.B. hat mir keinen Schaden zugefügt, weil ich keine CoBa-Aktien gekauft habe.
Also kann ich nicht undankbar sein.

@mudaJ, das Wahlverhalten auf der HV deckt sich nicht mit DEINEM Eindruck.
Wenn bestimmte Aussagen (die Wahrheit) der Aktie schädlich sind, dann zeigt es nur, daß bestimmte Aktionäre die Wahrheit nicht hören wollen..........
Antworten
MudaJ:

Shareholdervalue

8
09.06.13 15:27
um jeden Preis finde ich auch nicht gut.
Aber Shareholderfuckyou kann ja wohl auch nicht angehen.
Der günstige Bezugspreis könnte seit einer gefühlten Ewigkeit ein positives Signal an Altaktionäre sein, vorausgesetzt, MB drückt den Kurs nicht durch unbedachte Äußerungen unnötig Richtung 4,50€ :-\
Antworten
woblu:

@tirahund

09.06.13 15:32
"geballte Kompetenz" - ich verstehe Deine IRONIE: er kann "die Zahlen der CoBa" nicht besser machen als sie sind. Das Geschäftsmodell der CoBa gibt nicht mehr her............

Kurs-Steigerungen werden u.a. auch durch Aktien-Zockerei behindert.
Hier kämpfen die CoBa-aktionäre gegen einander, um möglichst schnell Gewinne zu realisieren
Antworten
woblu:

"Der günstige Bezugspreis war"

09.06.13 15:39
ein Vorteil für die ALTEN Aktionäre, @mudaJ.

Der Kurs fällt nicht wegen einer Bemerkung, sondern weil EINIGE so billig verkaufen.
Hier wird ab und zu "von Fallen" gesprochen, weil mit Papieren um die AKTIE gut verdient wird.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8200  8201  8203  8204  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,06 9,90 14,77
Fallender Commerzbank AG-Kurs 5,02 10,03 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0GKC6 , DE000VY5T294 , DE000VY4DUX0 , DE000VH1FKJ2 , DE000VH1D4V9 , DE000VH0XEZ6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
328 314.753 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 11:27
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 11:25
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--