Kannst du die BZR's online handeln?
In der Ruhe legt die Kraft.
|
| ||||||||||||||
bsp....wenn ihr 100 bezugsfähige altanteile hattet..dann bekommt ihr 100 BZR....dh aber........ bei 21/20zuteilung......das ihr dafür 84 neue aktien zu 4,50 kaufen könnt wenn ihr eure bank damit beauftragt....die restliche 18 BZR da nicht durch 21 teilbar könnt ihr verk....oder ihr kauft 5 BZR dazu um weitere 20 neue zu 4,50 zuzukaufen..
cobaengel
konnte ich eure frage beantworten...
der staat hat zu 7 euro geworfen ohne bezugsrechte , und jemand hat also die aktien zu 7 euro gekauft ohne rechte auf die neuen ...
dh es wird erstmal nach oben gedrückt , was danach passiert .....
ist die Commerzbank nicht nur den Soffin ein Verlustgeschäft, sondern für alle Aktionäre. Die Bank hat wegen vieler notwendiger Kapitalerhöhungen die Zahl der Aktien seit 2007 verzwanzigfacht und seit 2010 verzwölfacht. Damit gingen Kursverluste seit Mai 2008, als Vorstandsvorsitzender Martin Blessing antrat, von 95 Prozent einher.
, aber nicht ihren Aktionären.
Dieser Satz ist hier zu finden: http://www.ariva.de/news/Ende-der-Geduld-bei-der-Commerzbank-4531791
WAS meint denn die Wirtschaftswoche damit ???
Wenn ich Eigentümer einer Unternehmung bin und mir sagt dann jemand: jo, des hilft deinem Unternehmen - aber net dir :-) :-) Hä???
Die Commerzbank - das sind die Aktionäre. Ohne Aktionäre keine CoBa. Und was den Aktionären nicht hilft, darf auch nicht gemacht werden. So einfach ist der Deal - liebe WiWo.
irgendwo habe ich gelesen , dass db ,citi und ubs ( waren es glaub ich) die KE durchgeführt haben! in dem bericht stand auch drinne , dass die auch notfalls die aktien vom staat übernehem nwürden , wenn das der fall ist , werden die 3 erstmal für höhere kurse sorgen wollen
(Reuters) - Der Bundestag verabschiedet heute (Donnerstag) mit den neuen Basel-III-Eigenkapitalregeln für Banken ein Kernstück der Neuregulierung des Finanzsektors.
Der weltweite Standard verlangt von den Banken, bis 2019 die Kernkapitalquote von zwei auf sieben Prozent zu erhöhen, um Risiken besser abfedern zu können. Bei Banken, deren Zusammenbruch das weltweite Finanzsystem ins Wanken bringen würde, können es bis zu 10,5 Prozent sein. In der EU sind das derzeit 19 Institute, in Deutschland betrifft dies nur die Deutsche Bank. National systemrelevante Banken wie die Commerzbank müssen bis zu neun Prozent Kapitalpuffer haben.
Deutschland ist eines der ersten Länder in Europa, das die Basel-III-Regeln in nationales Recht umsetzt. Daneben müssen sich Banker auf eine Kappung ihrer Boni einstellen - das ist allerdings nicht Teil von Basel III. Der von SPD und Grünen dominierte Bundesrat muss nicht zustimmen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 328 | 314.753 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 11:27 | |
| 7 | 1.799 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Lynx | 11:25 | |
| 2 | 359 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 10.06.26 19:40 | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 |