Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8026  8027  8029  8030  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.712.307 / Heute: 20.189
Commerzbank AG 36,78 € +2,79%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,72%

DAX 24.480,65 +1,12%
Perf. seit Threadbeginn:   +320,85%

kaffeee:

commerzbank...die Tsunami-Bank

14.05.13 15:54
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +191,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,16%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

bolllinger:

coba ist ein Klasseinvestment

14.05.13 15:56
wir verzeichnen fast täglich neue Rekorde, die Deppen für das Guinessbuch der Rekorde schmeisen dabei den Laden
Antworten
Weltenbumml.:

Kleinvieh2

14.05.13 15:57
also die dritte KE habe ich schon in 2012 bekanntgegeben und genug gewarnt.

das Herr Blessing nach dem bankenstresstest eine Billige Rechnung aufgemacht hat und die kapitallücke von 5,3 Millarden € weggeschummelt hatte, wollte der Markte nicht sehen weil man steigende Kurse ermöglichen wollte. ist ja auch kurzzeitig biss zu ernüchterung auch gelungen und viele sind auf diesen heissen Ritten hängen geblieben.
Antworten
minicooper:

der einbruch richtung 7 € beginnt....

schaun mer mal
Antworten
snook:

@BiJi

Die Formal ab morgen ist ganz simpel

Wert BZR = Kurs - 4,50

..wieso sollte ich da nochmal durch 2 bzw. durch 1 + 20/21 teilen???
Antworten
der_matze:

Diese "bankrotte" Bank

3
besitzt das höchste EK-Kurs-Verhältnis aller DAX-Konzerne Allein die über 8-%ige Beteiligung der Coba an E.ON und die über 5-%ige Beteiligung der Coba an RWE machen schon rund die Hälfte des derzeitigen Marktwertes aus!
Antworten
RichardMesser:

ich werde bei der KE

14.05.13 16:00
keine zeichnen. Das Geld ist doch auch weggeschmissen.
Antworten
RPM1974:

Der Matze

3
14.05.13 16:02
Und die Beteiligungen in Schiffsfonds, in GIIPS anleihen und in die CREs machen mehr Verlust aus als die CoBa Marktwert hat.
Roudabout 10 Mrd.
Meine Meinung
Und von den Beteiligungen sind rund 20 % Aktionärsanteil und 80% gehören dem Fremdkapital. ;o)
Antworten
deluxxe:

Ein weiteres Problem

14.05.13 16:03
Die Konsortialführer.

"Denn die Konsortialbanken haben sich verpflichtet, diejenigen Aktien, die nicht auf die Bezugsrechte des SoFFin entfallen, unter marktüblichen Bedingungen komplett zu übernehmen und so den angestrebten Emissionserlös zu garantieren."

Was heißt "marktübliche Bedingung"?

4,50 Euro?

oder 4,50 Euro mit allen offenen Bezugsrechten (letzter Handestag)?

oder die Kombination aus beiden?

(verfallene BZRs = Aktie zu 4,50 Euro plus alle Aktien, die mit den am letzten Tag gekauften Bezugsrechten zu 4,50 Euro gezeichnet worden).

Oder aber (unwahrscheinlich): Bezug der neuen Aktien zu 4,50 plus den Preis für die Bezugsrechte (letzter Quote). Fragt mich nicht, wer dann den Mehrpreis erhält (Die AG als Mehr-Emissionserlös) oder doch die Leute, bei denen ihr Bezugsrecht verfallen ist).

Schlimm wäre die Praktiker-Variante, wenn die Konsortialführer sämtliche Aktien zu 4,50 Euro beziehen, bei denen das Bezugsrecht verfallen ist. (Verzicht der Altaktionäre bzw. Bezug nicht möglich [Bezugsrechtsspekulanten ohne Finanzierungsmöglichkeit]).

Denn die verkaufen dann natürlich den Profit ab (Kurs exBezugsrecht minus 4,50 Euro), sodass der Kurs früher oder später sich an den KE-Preis annähert (siehe dazu auch Praktiker im Dezember).
Antworten
BiJi:

snook

14.05.13 16:03
wegen des Bezugsverhältnisses
Antworten
Bada Bing:

Wo steht das?

14.05.13 16:07

Bei RWE sind es nur 0.04 % und bei EON kann ich gar nix finden..?

Antworten
lueley:

Mahlzeit, mal ne Frage an die

14.05.13 16:07

Experten. Habe zum Glück schon lange keine Coba-Papiere mehr im Depot und habe auch sämtlichen Bekannten geraten diese bei 1,70, dem letzten "hoch" zu verscherbeln, jedoch habe einige nicht darauf gehört und haben mich gestern angerufen was Sie tun sollen. Ek lag um die 2 Euro. Jetzt würde mich interessieren was die eleganteste Lösung ist um dem Schrecken eine Ende zu setzen. Ich habe denen vorgschlagen die Dinger nun doch noch heute zu veraufen und den Verlust mit gewinnen aus Aktien von Dürr und Bertrandt gegenzurechnen. So verlieren sie zwar ihr Bezugsrecht jedoch können Sie so dennoch halbwegs glimpflich aus der Sache rauskommen und so immerhin die Steuern auf Gewinne von Dürr bzw. Bertrandt sparen/verrechnen.

Habe ich was übersehen? Was ist Eure Meinung. Danke im voraus.

PS: Der Gewinn bei Dürr bzw. Bertrandt ist insgesamt geringfügig höher als der Verlust bei der Coba. Somit würde das doch am ehesten Sinn machen denke ich, zumal Sie dann gegebenfalls immernoch wieder günstiger an Coba Papiere kommen vorausgesetzt da besteht nachwievor Interesse.

Antworten
BiJi:

und was ist jetzt die Frage?

2
14.05.13 16:10
Hast Du Dir doch selbst beantwortet und zwar sehr detailliert.....
Antworten
perdedora:

55% Rabatt

3
14.05.13 16:10
bedeutet doch für mich(uns)Deppen wenn wir zeichnen
das der Blessarsch einen Rabatt gibt
zu wissen die Kake wird noch  weiter fallen

hört sich am ersten Blick ja sehr gut an
aber der hat doch keinen überblick mehr

was der noch aus dem Hut zauber
da bin ich gespannt

meine Gigaset ist ja schon bald mehr wert
gleiche klitsche

aber alles stinkt in den Himmel
aus 1000 werden 100
bald werden meine 100 noch 1 sein
mit option das ich 55% verlust locker einstecken kann

durch die Gnade des fürchterlichsten Manager aller Zeiten

der hält alle für Idioten
denke ich jedenfalls

nimmt der Krack?
oder das tschechische Zeug
die sind auch wirr im kopf

also irgendwie verkehrte Welt
naja was wird er nächstes jahr auf der Hauptversammlung verzapfen
alles gut gelaufen?
und zum Essen gibt es dann EPA
nur noch Kopfschütteln
die Politik verarmt das Volk
und dank Blessings spüren die Geld besitzen
das auch sie verarmt werden sollen

werde es wie ein Mann nehmen müssen und dem Blessing weiterwursteln lassen müssen
Merkel und Co tun ja nichts
Antworten
BiJi:

Bada Bing

14.05.13 16:11
wo steht was?????
Antworten
der_matze:

@Bada Bing

14.05.13 16:11
Pflichtmitteilungen der Coba bei Überschreiten der 5-%-Schwelle. Bei E.ON gestern, bei RWE vor einigen Wochen (habe ich keine Lust, das herauszusuchen).

Quelle E.ON-Beteiligung zum Beispiel: www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=69016
Antworten
snook:

@BiJi

14.05.13 16:13
Morgen gibt es pro Aktie keinen Anspruch mehr auf BZR. Deshalb sind die Aktien heute auch viel teurer als morgen. Also wie soll da die gleiche Formel richtig sein??

Nimm mal ein Beispiel: Bei Kurs morgen 7,50 Euro soll ein Anrecht die Aktie für 4,50 zu kaufen nur 1,50 statt 3 Euro wert sein.. Das ist doch Unsinn.. Es müssen 3 Euro sein...

Das Bezugsverhältnis ist morgen doch vollkommen wurscht, weil es für die Aktien ab morgen nix mehr zu beziehen gibt...

Oder steh ich jetzt hier vollkommen auf dem Schlauch???
Antworten
perdedora:

heute früh gesagt minus 5%

werden sie gleich haben im sauseschritt
Antworten
UB29:

Dax

historisches Hoch

Coba - historisches Tief

... was für Vollidioten

Antworten
United Jack:

Altaktionäre

14.05.13 16:14
Ohne Altaktionäre wäre Commerzbank schon längst Pleite auch Hilfe vom Staat! Der Staat ist auch der dumme und muss bei 18% Aktien zu Niedrigkurse zusehen lach mich schlapp! schlechtes Geschäft und ob die jemals steigen  ist ungewiss vielleicht kurze Steigerung aber dann wieder bergab! Dax 8300 Punkte und wenn vielleicht runter auf 6000 Punkte wo würde Commerzbank stehen?? Man kann andere Banke nicht vergleichen und diese Aktien ist schlimmsten der Dax Firmen! Warum sollte diese Aktien steigen wenn kein Geschäftmodell haben!
Antworten
goldfather:

@Weltenbumm.:

14.05.13 16:15
Danke für die Antwort.

Auf jeden Fall wird jetzt gezockt was das Zeug hält und der Kurs wird extrem volatil werden.
Antworten
RPM1974:

@ Weltenbummler

5
14.05.13 16:17
1. Die 5,3 Mrd wurden nicht weggeschummelt.
3,3 Mrd der 5 Mrd waren die GRI Anleihen und die hatte Maddin 2012 (+Q1 2013) komplett gegen sein Kernbankergebnis Verlustlos ausgebucht.
Die anderen 2 Mrd waren durch die Sondermaßnahmen (KE, Sonderergebnis Derivaterückkauf, Towerverkauf mit Gewinn, da über Buchwert usw... ausgeglichen)
2. Die Neue KE ist Basel 3 geschuldet und bisher wollte Maddin Basel 3 2016 erfüllen und nicht wie jetzt 2014.
Um das GAP von 1,5 % zu schließen wollte er kein Eigenkapital generierien (weder durch KE noch durch Gewinne), da sagte er, reichen ihm die 18 Mrd (17,7), sondern das RWA von 235 Mrd nach Basel 3 auf 200 Mrd runterfahren.

Das Maddin sich dem Druck von SofFin (gut ist der Fator 8 stärkste Aktionär) und dem Druck der Ratingagenturen beugt und er plötzlich  statt der 18 Mrd EK C1 und 200 Mrd RWA in 2016 ; 20,3 Mrd EK C1 und 225 Mrd RWA in 2014 zeigen will hat der Markt nicht gesehen. Hab diese Annahme aber auch nie bei Dir gelesen.
Antworten
perdedora:

gefunden unter Blessing news!

6
14.05.13 16:17
Commerzbank-Krise: Grünen-Finanzexperte fordert Rücktritt von Blessing und Müller
Frankfurt/Main - Angesichts der prekären Lage der Commerzbank fordert der finanzpolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, Gerhard Schick, den Rücktritt von Vorstandschef Martin Blessing und des Aufsichtsvorsitzenden Klaus-Peter Müller. Die Commerzbank braucht neue Köpfe an der Spitze. Denn die personelle Kontinuität verhindert eine Aufarbeitung der Fehler in der Bank, sagte Schick Handelsblatt-Online.

Bei der Commerzbank würden alle Fehler unter die Decke gekehrt werden, kritisierte der Grünen-Politiker. Schick warf Müller und Blessing Versagen auf ganzer Linie vor. Der Kauf der Eurohypo war ein teurer Fehler des damaligen Vorstandsvorsitzenden Klaus-Peter Müller: Das hat die Bank deutlich über zehn Milliarden Euro gekostet, sie hat sich bis heute nicht davon erholt.

Dieser Artikel aus der Kategorie Finanzen wurde von Anja Kaltenborn am 14.05.2013, 12:41 Uhr mit den Stichwörtern Finanzen, Deutschland, Finanzindustrie, veröffentlich
Antworten
lueley:

@BiJi, falls das auf mich bezogen war,

14.05.13 16:19

su bist also ebenso der Meinung das der Verkauf die eleganteste Lösung ist.

Antworten
BiJi:

Der Wert des BZR

2
14.05.13 16:23
bemisst sich nicht zu 100% an der Differenz zwischen tatsächlichem börsennotierten Kurs und Ausgabepreis der neuen Aktien, das wäre zu einfach.
Vielmehr werden die BZR eigenständig gehandelt, so dass sie mal mehr oder weniger "wert sein können".
Also sollte morgen die Coba bei 7,50 stehen, wird man die BZR nicht unbedingt für 3,-€ handeln MÜSSEN!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8026  8027  8029  8030  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
328 314.753 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 11:27
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 11:25
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--