Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,03 | |
|
| ||||||||||||||
Einige mußten heute zurück forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />, aber ihre Shorts bringen die auch noch ins Trockene
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...es-polster-zu/8141048.html
Deutsche Bank : Der Vorsteuergewinn kletterte um 28 Prozent auf 2,4 Milliarden Euro, wie die Deutsche Bank am Montagabend mitteilte. Rund 80 Prozent steuerte das Investmentbanking bei. Analysten hatten im Schnitt nur 1,7 Milliarden Euro erwartet. Exakt so viel verdiente das Institut nun nach Steuern.
www.boerse-go.de/nachricht/...n-schweren-Zeiten-ist-vor,a3072208.html
Commerzbank : Damit konnte Vorstandschef Martin Blessing auf der Hauptversammlung am Freitag für am 07. Mai anstehende Veröffentlichung der Quartalsbilanz zunächst Entwarnung geben. Allerdings werden hohe Sonderbelastungen das gute operative Bild massiv trüben. Es gilt als wahrscheinlich, dass die Commerzban für das Auftaktquartal unterm Strich ein Defizit ausweisen wird. Zu sehr schlägt der Aufwand für den geplanten Stellenabbau ins Kontor, denn die Kosten für das Umbauprogramm könnten sich gut auf ca. 500 Millionen Euro belaufen.
Solche Artikel sind zwar schön zu lesen, aber es ist doch wohl klar, daß eine Deutsche Bank so attraktiv ist, daß sie eine Turbo-KE locker hinbekommt und die Verlust-Commerzbank mit den bekannten Aussichten bis 2016 nicht gerade Käufer (Ausnahme Leerverkäufer) anlocken wird, demzufolge dauert hier auch alles länger.
www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...-der-commerzbank/8143370.html
Die Deutsche Bank kündigt überraschend eine Kapitalerhöhung an - und die Aktie legt mehr als sieben Prozent zu. Der Bank ist es gelungen, eine bittere Pille süß zu verpacken; ganz anders als die Commerzbank.
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />
doch ich habe etwas zugelegt.
Weil der blöde Kaffee nicht nach oben will !
Kaffee Faktor4 ist weg , minus 15%
(umgelagert in CoBa, Einstandverbilligung)
Wenn ich diese Kosten für das Umbauprogramm von 500 mio lese, muss sich das schon bald mal auf eine Verbesserung der Erfolgsrechnung auswirken.
...und die Deutsche Bank wird sehr wahrschenlich die Dividende erhöhen(!) Da greift man gerne zu. Dividende wirst du hier vor 2016 nicht sehen. Es sei denn, die werden mit weiteren Kapitalmaßnahmen finanziert. Die Deutsche Bank hat ihre Kapitallücke über Nacht geschlossen. Die Commerzbank will jetzt zuerst einmal die Stillen Einlagen loswerden und hat danach weiterhin offene Lücken und keine Gewinne, die helfen zu schließen. Im Gegenteil weiterer Bschreibungsbedarf, weitere kostenspielige Personlmaßnahmen, Umstrukturierungen, Filialumbauten, Schließungen, etc.
Die Banken werden auf Jahrzehnte nicht mal ansatzweise vergleichbar sein. Ganz andere Kernbereiche und Größenordnungen.
Meine Frau tanzt für mich. Ich schaue Fußball forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />... oder warte auf die Bewertungen meiner besten Freundin
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Damit du gleich mehr tanzen kannst
:
de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE93T02E20130430
"Er freue sich darauf, den Aktionären, die sich seit 2008 mit weniger als einem Euro Dividende bescheiden mussten, wieder mehr Geld auszuschütten, sagte Jain"
www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/...H1899105706_61759/
Nach Bekanntgabe ihrer Kapitalerhöhung macht die Deutsche Bank einen Schritt auf ihre Aktionäre zu: Die Konzernleitung denkt offenbar über eine Dividendenerhöhung nach. Für 2012 zahlte das Geldhaus 75 Cent je Aktie.

Ich versuche es mal : IN MARTIN WE TRUST ? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,03 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 1.798 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | EtelsenPredator | 09.06.26 19:24 | |
| 2 | 356 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 09.06.26 17:30 | |
| 29 | 3.858 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | Solarparc | 09.06.26 07:50 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 | |
| 328 | 314.749 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | SPCEready | 04.06.26 13:22 |