Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7902  7903  7905  7906  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.712.323 / Heute: 20.205
Commerzbank AG 36,78 € +2,79%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,72%

DAX 24.480,65 +1,12%
Perf. seit Threadbeginn:   +320,85%

kleinviech2:

Coba wird eben

9
24.04.13 19:15
konsequent weiter saniert, und zwar (zwischenstand) zu geschätzt 25 % auf kosten der steuerzahler und zu geschätzt 75 % auf kosten der altaktionäre bzw. jeweils neu investierten. jedes mittel ist dafür recht. das ist der übergeordnete bezugsrahmen für die roadmap - jahre und bis soffin alle aktien losgeschlagen hat und in diesem rahmen muss man die fenster finden, innerhalb derer man mit der coba long verdienen kann. in 2012 gabs mehrere davon, in 2013 hab ich bisher keins gesehen (von der abwurfzone 1,6x - 1,7x im januar mal abgesehen). ein mögliches fenster sehe ich nach durchführung der KE, Q1 und (evtl.) Q2, zeitrahmen maximal die 180 Tage - halteperiode soffin ua.
auf 2017ff zu warten mit ungewissem ausgang ist mir zu lang - ich heiße ja nicht Mr. Insti. ich nehm mal ein paar tage eine auszeit und warte mal auf Q1 bzw. den zeitpunkt, an dem maddin sich bequemt, den ausgabepreis für die jungen bekanntzugeben.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

goldfather:

wann gibts eigentlich mal wieder CoMEN?

7
24.04.13 19:20
waren auch 'ne lustige Maddin'sche Erfindung.

Die 4,25 Euro von damals sind jetzt 42,50 ....... so ein Kurs kommt nie wieder.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 600546
Antworten
zaunkoenig2:

Also,

3
24.04.13 19:27
Da die KE ja noch kommt (was hier niemand vergessen sollte...) Sehen wir hier wohl wirklich bald die 7 Euro (0,70 cent)!!
Antworten
tirahund:

Lustig

9
24.04.13 19:27
„Ein Phantom taucht auf“
Der Investor Clemens Vedder, der vor mehr als 10 Jahren durch einen gescheiterten Übernahmeversuch der Commerzbank durch sein „Cobra“ genanntes Investmentvehikel bekannt wurde, hat bei einer von ihm anberaumten Pressekonferenz in München „richtig vom Leder“ gezogen, berichtet die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“. Themen des „schillernden Investor(s)“ waren demnach unter anderem angebliche Managementfehler in der Commerzbank, bei Praktiker oder der IVG. Zur Commerzbank sagte Vedder, der dem Bericht zufolge Kopf der Goldsmith Group mit Sitz im Steuerparadies Cayman-Inseln ist: „Vor die Wahl gestellt, ob ich mir eine Parkbank kaufe oder die Commerzbank, dann lieber eine neue Parkbank.“ Sein früheres Investmentvehikel „Cobra“, mit dem er seinerzeit die Commerzbank übernehmen wollte, gebe es angeblich immer noch, und dort entwickelt man laut Vedder gerade ein neues Beteiligungskonzept. Unter dem Titel „Phantom aus Florida“ berichtet auch die „Süddeutsche Zeitung“ über das Thema und fasst die wichtigsten Aussagen Vedders zusammen. (Frankfurter Allgemeine Zeitung, 24.4.13/S14, u. a.)

Thema Kapitalerhöhung

Mehrere Medien berichten heute über die Modalitäten der geplanten Kapitalerhöhung der Commerzbank. Demnach wird aus zehn Commerzbank-Aktien eine werden. Die Bank lege je zehn ihrer auf wenig mehr als 1 Euro gesunkenen Aktien zu einer zusammen. Damit habe der Titel, so schreibt die „Frankfurter Neue Presse“, „zugleich den Abstieg zum ‚Penny-Stock‘ knapp vermieden.“ Laut „Börsen-Zeitung“ ist die Zusammenlegung Voraussetzung für die 2,5 Mrd. Euro schwere Kapitalerhöhung zur Tilgung der restlichen stillen Einlagen des Bankenrettungsfonds Soffin und der Allianz. Den Berichten zufolge soll die Kapitalerhöhung Mitte Mai anlaufen. Die Bank müsse dabei, um genügend Investoren „anzulocken“, „einen deutlichen Abschlag zum aktuellen Kurs bieten.“ Commerzbank-Aktionäre, die eine nicht durch zehn teilbare Zahl von Anteilsscheinen besitzen, haben den Berichten zufolge noch bis 6. Mai dieses Jahres Zeit, sich zu überlegen, ob sie die überzähligen Stücke verkaufen oder die fehlenden Papiere nachkaufen wollen. Meldeten sie sich bis dahin nicht bei ihrer Depotbank, würden diese Aktienspitzen automatisch verkauft. Unter Berufung auf Aussagen von Konzernchef Martin Blessing weist die „Frankfurter Neue Presse“ zudem darauf hin, dass im Zuge der Transaktion die harte Kernkapitalquote „um rund einen Prozentpunkt“ ansteigen werde. Voraussichtlich bereits Ende 2014 werde so das Ziel einer harten Kernkapitalquote von 9 % erreicht. Unter den Titeln „Commerzbank-Kurs verzehnfacht sich“, „Zehn alte Aktien, eine neue“ und „Commerzbank putzt Aktien heraus“ berichten – neben vielen anderen Medien – auch „Frankfurter Allgemeine Zeitung“, „Handelsblatt“ und „Neue Zürcher Zeitung“ über das Thema. Die „Börsen-Zeitung“ veröffentlicht zudem einen Kommentar (Titel: „Rarer Kurssprung“) und zieht folgendes Resümee: „Alles hat seinen Preis, auch die neuen Commerzbank-Aktien sind platzierbar. Den Kurssprung aber sollten Aktionäre in Erinnerung behalten. Es dürfte für eine Weile der letzte sein.“ (Börsen-Zeitung, 24.4.13/S1 und 3; Frankfurter Allgemeine Zeitung, 24.3.13/S17; Handelsblatt, 24.4.13/S26; Süddeutsche Zeitung, 24.4.13/S26; Neue Zürcher Zeitung, 24.4.13/S31)

www.commerzbank.de/de/hauptnavigation/...Medienmonitor_3.html
Antworten
MUC008:

Klarer Short. Immer noch.

24.04.13 19:29
Bin hier seit 1,395 Euro short und wollte vor ein paar Tagen bereits um 1,2 Euro den Short aus Angst vor einem Preisanstieg schließen. Ich habe das trotzdem nicht gemacht. Es sieht so aus, als würde die Börse meine Tapferkeit belohnen. Mein Kursziel sind 0,7 Euro. Bzw. 7 Euro nach dem heutigen Reversesplit. "Sell in may and go away", lautet eine Börsenweisheit, die in jedem Jahr immer plötzlich zutrifft und von der ich bestimmt profitieren werde. Das Timing der Kapitalerhöhung von Hr. Blessing ist nicht gerade ideal für die Longies.
Ausser für Rohstoffe und vor allem Gold bin ich momentan überall short eingestellt.
Da die Commerzbank das am intensivsten gezockte Papier an deutschen Börsen ist, könnte ich mir auch einen neuerlichen, sehr kurzen Test der 1 Euro-Zone (nach dem Split) vorstellen. Für Put-Investoren wäre dies sicher ein Traum und der Gewinn ihres Lebens.
Antworten
Nightmare 666:

Mein Tipp für den Kursverlauf der Coca !

5
24.04.13 19:36
... biss zu KE südwärts dümpelnd ... während der KE > nat. Absuff > danach könnte man
ma ein paar Dinger koofn > ev. kleener Zock ... mehr nich !  - IMHO -  dann ober ... schnell
wieder raus, bevor sich evtl.  der watt juute Maddin zu Wort meldet ... unn allet wieder
kaputt macht ... der pöööse Schingel da !!!
Antworten
SyncMaster17:

Ob sich Martin B' s Gartendesigner

7
24.04.13 19:40
vom 15 Minutenchart inspirieren lässt?

Oh je ;)
SyncM.
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 600554
Antworten
BiJi:

Hehe goldfather

24.04.13 19:55
die Comen waren bisher der Hammer schlechthin.....
Antworten
accounter:

Deutliche Entfernung von Penny-Stock-Niveau - LOL

9
24.04.13 19:56

Frankfurt am Main (BoerseGo.de) – Die Analysten der NordLB stufen die Aktien der Commerzbank weiterhin mit „Halten“ ein. Das Kursziel wurde auf 11,00 Euro festgesetzt. Nach Ansicht der Experten sorge die vorgenommene Aktienzusammenlegung für Transaktionssicherheit bei der folgenden Kapitalerhöhung, da die jungen Papiere nicht unter einem Nennwert von 1,00 Euro begeben werden können. Zudem würde sich der Kurs von dem negativ besetzten Penny-Stock-Niveau distanzieren. Langfristig erhoffen sich die Analysten jedoch durch die neue Wertpapierkennnummer nicht nur mehr Klarheit und Transparenz, sondern auch ein besseres Kurspotenzial der Aktie. Aktuell stehe jedoch noch die Restrukturierung des Geschäftsmodells im Fokus, in deren Rahmen bis 2016 bis zu 6.000 Vollzeitstellen abgebaut werden sollen.

Ich bin überrascht, daß man nicht mal den ersten Tag der neuen WKN feiern wollte. Der Weg ist klar Süden, aber wann kommt der Short Squeeze, wo man sich wieder neu Short positionieren kann?  Kursziel 7,354 €(!)

www.godmode-trader.de/nachricht/...Braut-nicht-schoener,a3075259.html

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 11,16 Euro

Die Commerzbank Aktie wird heute optisch aufgehübscht, der Reverse Split verzehnfacht den Kurswert. Diese Kurskosmetik ändert nichts am katastrophalen Chartbild, im Gegenteil: Die Aktie fällt auf neue Allzeittiefs zurück. Wir sehen nach wie vor die erste "Schockwelle" nach dem Verkaufsignal vom Montag.

Nach einem neuen Tief oder alternativ direkt wäre dann ein Rücklauf zum Ausbruchslevel bei 11,10 - 11,20 Euro ideal. Anschließend kann es weiter nach unten gehen, erste Ziele liegen bei 7,35 - 7,60 Euro. Freundlicher gestaltet sich das Chartbild, sofern jetzt eine dynamische Rückkehr über 12,50 Euro gelingt. Dann wären die Bären zunächst ausgebremst, eine Erholung bis 13,60 - 14,00 oder 15,50 Euro kann dann starten.

Kursverlauf vom 13.12.2012 bis 24.04.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 15732088

Antworten
BiJi:

accounter

3
24.04.13 20:04
also die Analysten der NordLB sind ja ein lustiges Völkchen!
Haben die das von der Coba-website abgeschrieben????

Naja, und zur CT hatte ich mich ja schon geäußért, das eingestellte Bildchen ist ja schon mehr als theoretisch, aus welchen Gründen soll denn die Erholung auf 12,50€ (!)= erfolgen???
Und erst recht dann bis 15,50€ laufen????
Aber ebenso nach unten: ERSTE Ziele 78,35-7,60€???
Selbst für mich ist das als ERSTES Ziel doch recht heftig!

Aus meiner Sicht: CT abhaken fürs erste!
Antworten
SyncMaster17:

Wie die IT-ler sagen...alles performant ;)

11
24.04.13 20:08
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 600567
Antworten
goldfather:

@Coba die Asche ohne Phoenix

4
24.04.13 20:19
ich würde eher sagen der Phoenix ohne Asche
Antworten
silverbird:

Risiko-Analyse von Moody's

7
24.04.13 20:48
Frankfurt (Reuters) - Für die Commerzbank ist nach Ansicht der Ratingagentur Moody's auf dem Weg zu ordentlichen Gewinnen noch kein Land in Sicht.

Es werde lange dauern, bis sich die Erfolge der Sanierung zeigten, und die zweitgrößte deutsche Bank müsse dabei mit Rückschlägen rechnen, schrieb Moody's-Analystin Katharina Barten und senkte das Rating für die Bank in der Nacht zum Mittwoch um eine Stufe auf "Baa1". Das ist nur noch die achtbeste Bonitätsnote - das Commerzbank-Rating ist damit nun nur drei Stufen vom "Ramsch"-Status entfernt. "Moody's erwartet, dass die Restrukturierung und anhaltende Verluste im Abbau-Segment zu einer Reihe von Quartalsverlusten führen wird", urteilten die Bonitätswächter.

Bei der weltgrößten Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) ist die Commerzbank mit "A" noch zwei Stufen besser notiert als bei Moody's. Doch auch sie prüft seit Februar eine Herabstufung. Ergebnisse müssten bis Anfang Mai vorliegen.

Die Commerzbank-Aktie gab am Mittwoch um 3,2 Prozent auf 10,44 Euro nach. Bereinigt um die Zusammenlegung von zehn Aktien zu einer ist das ein neuer Tiefststand. Die Investoren bereiten sich schon auf die Kapitalerhöhung Mitte Mai vor. Ihr Kalkül: Je weniger die Aktie an der Börse kostet, desto billiger werden die neuen Papiere ausgegeben.

ENGAGEMENT IN EURO-SCHULDENSTAATEN BIRGT RISIKO

Die Bank sei immer noch sehr anfällig für Schocks, etwa in der europäischen Schuldenkrise, schreibt Moody's-Bankenexpertin Barten. Die Commerzbank war Ende 2012 mit 14,2 Milliarden Euro im Italien und mit 12,8 Milliarden in Spanien engagiert. Die Kapitalausstattung biete der Bank nur bei leichtem Gegenwind einen Puffer gegen Verluste, doch die schwachen Ergebnisse machten sie anfällig für Rückschläge in der Euro-Krise. Und die ungünstigen Kostenstrukturen im Privatkundengeschäft träten in der Niedrigzinsphase besonders deutlich zutage. Die Commerzbank hat angekündigt, vor allem im Filialgeschäft bis zu 6000 Stellen zu streichen. Zudem soll das Geschäft mit den elf Millionen Privatkunden weniger abhängig von den Wertpapiermärkten werden.

Doch das lässt sich die Bank erst einmal Milliarden kosten. Zwei Milliarden Euro sind für Investitionen veranschlagt, eine halbe Milliarde dürfte der Stellenabbau verschlingen. Das werde die Gewinne zunächst in engen Grenzen halten, sagte Moody's voraus. Daher habe die Bank nur einen kleinen Sicherheitspuffer gegen die drohenden hohen Verluste mit Staatsanleihen aus den Euro-Schuldenstaaten oder mit den Schiffskrediten, die abgebaut werden sollen. "In einem Negativszenario könnten diese Verluste deutlich größer ausfallen als die Erträge und damit das Kapital anknabbern", warnte Moody's. In diesem und im nächsten Jahr seien hohe Rückstellungen für Immobilien- und Schiffskredite zu erwarten. Fast ein Viertel aller Schiffskredite der Commerzbank hätten schon Ende 2012 gewackelt und das werde bis Anfang 2014 so weitergehen.

Wenn sich die Lage in Italien und Spanien verdüstere, drohe der Commerzbank eine weitere Herabstufung, hieß es bei Moody's. Derzeit seien die Rating-Aussichten aber stabil. Positive Auswirkungen auf die Bonität könne die Commerzbank nur erwarten, wenn sie ihre Abbau-Portfolien von rund 150 Milliarden Euro deutlich reduziere oder die Risiken besser in den Griff bekomme und sichtbare Erfolge beim Konzernumbau zeige.
Antworten
Cobageschädi.:

@all

5
24.04.13 21:06
So ein Mist, Börse kann ich nicht und  Nutzernamen ändern anscheinend auch nicht (erst nach einem Jahr möglich). Habe deshalb mein Nutzerkonto gelöscht und wollte mich wieder mit neuem Namen anmelden, geht aber leider auch nicht, da ID schon besteht, d.h. ich müsste vier Wochen warten bis meine ID endgültig gelöscht ist. Was für ein blödes System, dann kann ich ja die ganze Zeit keine Sterne verteilen. Weis jemand noch eine andere Möglichkeit wie man zu einem anderen Nutzernamen kommt, ohne eine zweite e-Mailanschrift? Tipps werden sehr gerne entgegen genommen. Ansonsten muss ich wohl oder übel mit meinem Outingnamen ein Jahr leben (schluchtz).
Antworten
blau1234:

NRW-Landtag untersucht WestLB-Pleite

7
24.04.13 21:19
Einsetzung von Untersuchungsausschuss   www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Antworten
tirahund:

Cobagesch....

9
24.04.13 21:20
Schreibe Ariva doch einfach direkt an. Ich denke, die machen es möglich. Hätte auch schon einen neuen Namen, also nur so ein Vorschlag.

Wie wäre es mit:

Maddin
Klaus Peter
Comen
Kapitalerhöhung

Damit wuerde Dich bestimmt hier keiner mehr erkennen.
Antworten
SyncMaster17:

1:1 Shit

9
24.04.13 21:28
Antworten
tirahund:

Sync

5
24.04.13 21:32
Es beruhigt mich aber sehr, dass der BVB auch einen Maddin im Team hat. Wahlweise auch einen Lukimya. :-)
Antworten
Cobageschädi.:

@tirahund

4
24.04.13 21:38
Danke den Vorschlag mit Ariva nehme ich gerne an, die Namensvorschläge lieber nicht, da komm ich ja vom Regen in die Traufe.
Antworten
tirahund:

Mach das mal,

9
24.04.13 21:41
Das könnte klappen. Damals ist Ariva mir auch entgegengekommen. Es gibt auch Firmen, die kümmern sich um ihre Kunden und Aktionäre. Nicht wahr Maddin und Klaus Peter?!
Antworten
BiJi:

Ich hätt noch nen Vorschlag

3
24.04.13 21:44
"Cobadoro" klingt doch auch nicht schlecht!
Antworten
Cobageschädi.:

@BiJi

2
24.04.13 22:05
Jetzt bin ich ganz verwirrt, bei so vielen tollen Namensvorschägen. Stern kann ich dir leider nicht mehr geben, habe heute alle ausgeschöpft.
Antworten
BiJi:

Halb so wild

24.04.13 22:09
reicht mir, wenn Dir der Vorschlag gefällt ;-)!
Antworten
Cobageschädi.:

Alles erledigt

4
24.04.13 22:18
Bin super gespannt auf die Antwort von Ariva.
Antworten
Cobageschädi.:

Ups, eben ging noch ein Sternchen raus.

24.04.13 22:21
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7902  7903  7905  7906  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
328 314.753 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 11:27
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 11:25
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--