Dass auch hier reichlich Fehler passiert sind, lässt sich kaum leugnen, aber das ist, sorry, kein gutes Beispiel für Deine Argumentation.
|
| ||||||||||||||
Fünf Jahre nach Einführung der Euro-Banknoten hat die europäische Währung den US-Dollar als wichtigste Bargeldwährung der Welt verdrängt. "Zum ersten Mal hat der Euro den Dollar wertmäßig überholt", sagte ein Sprecher der Europäischen Zentralbank (EZB) am Donnerstag in Frankfurt und bestätigte damit einen Bericht der "Financial Times Deutschland". Stückmäßig liege aber weiterhin der Dollar vorn, der mit 1-Dollar-Scheinen über kleinere Noten als der Euro verfügt.
Heutiger Kurs: 1,2902
... meine Güte !
Also ist das doch ein langer Weg. Man ist dabei, diese Missstände in Griechenland zB anzugehen. Man hört immer häufiger, dass es deutliche Fortschritte bzgl.Korruption, Bürokratie usw gibt. Man schafft also die Voraussetzung dafür, dass deutsche Wirtschaft sich dort engagieren kann.
Aber bitte nicht wie in einem "Dritte Welt Land" (Sorry, Entwicklungshilfe ist oft ebenso verlogen), wo es oft ausschließlich um Gewinnmaximierung geht.
Als CoBaner sind wir doch an langwierige Prozesse gewöhnt und wissen, wie viel Geduld das braucht ;-)
Vergiss es einfach mit Deiner Selbsthilfe für Griechenland.
Wenn nicht noch ein Wunder passiert, dann werde ich dort noch
in diesem Jahr mit meiner Software-Bude Schiffbruch erleiden
und das ist in grossen Teilen den Strukturen dort geschuldet.
Ich weiss, wovon ich rede. Um in dem Laden aufzuräumen, muss
man nicht nur die Politiker austauschen, sondern ein Großteil des
Volkes und das ist wohl kaum machbar.
Was soll man in einem Land, wo fast jeder korrupt ist ?
Wo man ohne Scham und ohne Dich in ein Hinterstübchen zu
führen im normaler Lautstärke sagt, "Die Bearbeitung ihres An-
trags wird ca. 4 Wochen dauern, aber wenn € 5.000,-- Cash auf
dem Tisch liegen, dann nur 4 Tage.
Man mag es kaum glauben, aber am schlimmsten ist es im
Gesundheitswesen. Wer etwas Ernsteres hat, dann geht nichts
ohne Cash im Brief-Umschalg.
Nachdem der DAX gestern nervös um 8000Pkte rumgezappel ist, und 8020 den nicht zu überwindenden Widerstand bedeuteten, aber trotz der unguten Berichte aus Zypern über 7975 notierte, setzt heute eine verstärkte Abwärtsdynamik ein. Dazu tragen die schlechteren Einkaufsmanagerdaten bei.
Deutliche Signale kommen aus den Bereichen Maschinenbau und Automobilindustrie, die gnadenlos Widerstände nach unten brechen. Gestern schon Leoni, nun Rheinmetall und Lanxess, die einen sehr schwachen Ausblick mit Gewinnhalbierung in Q1 publizierten. Auch VW und Gildemeister schwächeln deutlich. Eine hohe Cashquote ist im Moment sicher nicht verkehrt.
Das alles lässt CoBa im Moment ziemlich kalt. im Gegenteil, sie zeigt sich dank der organisierten Unterstützung sehr erfreulich stabil. ATL wird nicht getestet und Kurse unter 1€ sind in dieser Woche kein Thema. Die Aktie hat ihren Absturz aber auch schon hinter sich, von 1,50€ bis 1,17. Das war heftig. Da ist der gute Verlauf heute, trotz schwachem DAX nicht mehr als ein Trostpflaster.
Allen CoBanern viel Glück!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 328 | 314.753 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 11:27 | |
| 7 | 1.799 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Lynx | 11:25 | |
| 2 | 359 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 10.06.26 19:40 | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 |