Die andere Variante wäre der nächste Schritt zum Supergau für Deutschland!
|
| ||||||||||||||
Danke für Deine Unterstützung.
Das kommt mir sehr entgegen, da ich mich mit den SocialNetworks
nicht so gut auskenne.
Aber das wird der nächste Schritt sein: Twitter, FaceBook, XING, LinkedIn
usw.
Wenn Du davon mehr Ahnung hast als ich, dann wäre ich Dir für einige
Tipps recht dankbar.
... Die Commerzbank-Aktie ist derzeit ein schöner Shortie
Governance - Kommission stand als solcher schon vor Jahren in Kritik. Das ausgerechnet er direkt als Vorsitzender in den Aufsichtsrat der Commerzbank wechselt. Vielleicht um so seine eigenen Fehler als ehemaliger Vorstandsvorsitzender besser verdecken zu können und um seinen Nachfolger zu kontrollieren?
Zur Erinnerung, der Corporate- Governance - Ehrenkodex will eben das verhindern, indem er vorschlägt, Vorstandsvorsitzende sollten nach Ihrer aktiven Amtszeit nicht automatisch in den Aufsichtsrat wechseln. Und genau dieser Müller- der wissendlich oder auch nicht - die Drittelanteile der Euro-Hypo von DB und Allianz zu einer Zeit übernommen hatte, wo sie keiner mehr haben wollte, und auch noch in der größten Wirtschaftkrise den Dresdner - Deal einfädelte und der den Kauf von Blessing einfach nur noch unterzeichnen ließ, als der gerade mal 1 Woche in Amt und Würden war. Genau dieser Müller war jahrelang den obersten Moral Apostel aller Dax - Konzerne.
Auch Dir sei Dank, für Deine Teilnahme.
Ja, wir werden sehen, was für ein Ergebnis wir bekommen.
Governance. Gut ist es, wenn er diesen Posten räumt. Zur Zeit tut sich einiges im Aufsichtsrat- Gremium und in der Commerzbank im Allgemeinen. Zwei neue Sesseln werden besetzt, ,der Vorstand kauft nach Jahren wieder Aktien. Die Soffin verliert Ihr Vetorecht. Vielleicht täusche ich mich , aber ich habe das Gefühl mit der neuerlichen KE könnte etwas Großes vorbereitet werden. Vielleicht der Verkauf von 51% oder mehr der Stimmenanteile an finanzkräftige Investoren aus dem In- oder Ausland. Ich denke aber da nicht an Investors aus China, sondern eher an Amerikanische Fonds. Cerberus vielleicht.
Cerberus hätte einige Schnittpunkte z.B. mit Engels in dessen Zeit bei Daimler/ Chrysler. Damals half Engels in seiner Funktion als Finanzvorstand von Daimler mit, den Verkauf der Chrysler- Anteile an Cerberus erfolgreich abzuwickeln. Darüber hinaus kämen Cerberus auch die Immo- Fonds der Commerzbank sehr gelegen, besitzt er ja schon einige Wohnbaugesellschaften in Deutschland. Cerberus könnte auch gut mit der Gewerkschaft über eine personelle Schlankheitskur verhandeln, ist er ja im Besitz sämtlicher Gewerkschaftshäuser und sonstigen Beteiligungsgesellschaften der Gewerkschaft. In jeden Fall könnten Blessing und Müller dann still und leise Ihre Sessel räumen. Die beanspruchen dann nähmlich die Amerikaner.
Aber das ist reine Spekulation, nichts als Spekulation über künftige Ereignisse in der Commezbank, in der ich seit 2010 kleiner Anteilseigner bin.
Gruß aus Wien
interessante initiative hamburgo
ich fühle mich als kleinaktionär mittlerweile ebenfalls ziemlich angepisst .. sry, für die wortwahl
anscheinend werden hinter der öffentlichen kulisse die karten gemischt .. für einen dax-titel bislang ziemlich einzigartig im falle coba
ggfs. beteilige ich mich ebenfalls bei deinem votum, obwohl dies nicht ins gewicht fallen würde .. werden sehen (es verbleibt ja noch etwas zeit)
summa summarum
>> ein starkes stück was da gerade abläuft -- bin überhaupt nicht damit einverstanden was der vorstand derzeit anzettelt
beste grüsse
SF
was meinst Du , Du wirst bei 8 Euro einsteigen ?
Nach RV Split ?
Die Leuute die mit 12 Euro eingestiegen sind werden
lange warten müssen ?
Das wären dann jetzt 1,20 Euro ??
Klär uns mal auf was Du da meinst.
obwohl wir hier aus der ferne darüber sinnieren, wäre das mal eine eindeutige ansage für alle übrigen
- leider träfe es irgendwie (ein wenig) die falschen banausen, denn der zypr. kleinbürger hat wenig verschulden an der misere
vielmehr müsste die prsl. enteignung griech. beamte, apotheker etc. treffen, die bei jeder leistung ihr sog. "handgeld" im kuvert kassiert haben !!!
löl
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 328 | 314.754 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 15:36 | |
| 7 | 1.799 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Lynx | 11:25 | |
| 2 | 359 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 10.06.26 19:40 | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 |