aber man weiß ja nie ;).
Ich möchte nur verbilligen.
|
| ||||||||||||||
aber man weiß ja nie ;).
Ich möchte nur verbilligen.
Die Db steigt wieder um 0,5%
und die Coba ist wieder im Minus
kann dass mal einer erklären
der wird doch künstlich unter 6 € gehalten oder sehe ich das falsch
momentan bewegt sie sich nach oben.
Da stand eben was von 6,20
Na jetzt bin ich ja mal gespannt ob wir noch mal billiger einkaufen können oder ob wir jetzt einfach den Weg nach oben mitgehen?
17930 & 18013 @barracuda Du trittst den Kern.
Da ist sie die erste positive Nachricht im Zusammenhang mit dem Fremd- bzw. Eigenkapital der Coba und des Staates. Das wird für Entkrampfung bei der Rückzahlung 2010 aller spätestens 2011 sorgen. Das ganze (Basler) muss jetzt nur noch beschlossen werden.
Wir handeln hier die Zukunft und die sieht bei verbesserter Wirtschaftslage lt. Prognose für 2012 (4Mrd. Gewinn) sehr gut aus. Also ich sehe in 2010 viel Potenzial auf der Reise nach oben...
Im übrigen - ich habe Zeit. Wenns halt nicht heute hochgeht, dann halt morgen oder am Montag :-)
LONDON (Dow Jones)--Das Engagement europäischer Banken im Bereich Gewerbeimmobilien könnte negative Auswirkungen auf die Ratings in der Institute haben. Diese Konsequenzen könnten schon nächstes Jahr eintreten, wenn die Kreditverluste ihren Höhepunkt erreichen sollten, heißt es in einem am Dienstag veröffentlichten Bericht der Ratingagentur Fitch. (Foto: Commerzbank) Zu den Banken, deren Rating möglicherweise gefährdet ist, zählt Fitch neben der Commerzbank AG in Deutschland Institute in Großbritannien, Spanien und Irland. Ein Großteil der Banken sei zu optimistisch, was die Aussichten für eine wirtschaftliche Erholung angehe, schreibt Fitch. Auch die zukünftige Entwicklung der Assetpreise werde zu positiv gesehen, heißt es weiter.
Eine anhaltende Schwächeperiode und/oder ein Wertverlust bei den Assets könne zu einem verstärkten Zahlungsverzögerungen und zu einem Anstieg der Verluste führen.
Dem Bericht zufolge sind die britischen Banken am stärksten im Sektor der Gewerbeimmobilien engagiert. So war die Royal Bank of Scotland (RBS) in diesem Bereich mit 106 Mrd GBP (Ende September) am stärksten involviert, während die Lloyds Banking Group mit 100 Mrd GBP per Juni engagiert war. Bei HSBC Holdings stand per Ende Juni eine Darlehensposition von 111 Mrd GBP zu Buche.
In Deutschland führt laut Fitch die Commerzbank mit einem Engagement von 82 Mrd EUR die Liste der hiesigen Banken an. In Irland ist die verstaatlichte Anglo Irish Bank Corp mit 56 Mrd EUR die Bank mit dem höchsten Position in diesem Bereich.
Ich glaub ich steig aus! Die CoBa macht mir keine Laune mehr!!! Ab 15% minus wirds extrem hart, wieder in die Gewinnzohne zu gelangen.
Wer bitte soll denn sein sauer verdientes Geld so einer Bank noch anvertrauen. Und eine Mittelstandspleitewelle bringt weitere Kreditausfaelle.
Tschuess Maedels und Jungs.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 1.728 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Baffo | 15.04.26 16:02 | |
| 2 | 280 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 10.04.26 16:33 | |
| 29 | 3.832 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.04.26 15:21 | |
| 328 | 314.707 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Real Cinderella born | 08.04.26 15:46 | |
| 7 | 278 | COBA | tom2013 | resort | 25.03.26 12:40 |