Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6972  6973  6975  6976  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.711.609 / Heute: 19.519
Commerzbank AG 36,94 € +3,24%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,65%

DAX 24.523,8 +1,30%
Perf. seit Threadbeginn:   +321,59%

deluxxe:

Knappe Knockouts bei der Vola

8
29.11.12 10:22
ist IMMER fetter Profit für die Emittentin, da der Knockout sehr wahrscheinlich ist und man das Aufgeld des Zertifikates kassieren kann.

Ein brutal lohnendes Geschäft.

Und zur Not hilft man dem Knockout am Markt auch noch nach, indem man kurzerhand Papiere am Markt schmeißt oder kauft.
Häufig werden die Spitzen (Differenz zwischen den bei den Kunden im Umlauf befindlichen Calls und Puts)  von der Emittentin noch nicht mal gehedgt, sondern spekuliert gegen die Kunden. Und das Aufgeld der Scheine ist eh leicht variabel.
Und wenn es der Emittentin nicht passt, werden einfach keine Kurse gestellt.

In den USA sind solche Scheine verboten, eben wegen der Möglichkeit der Manipulation und Verarschung der Kunden.
Wer also glaubt, die Banken würden ausschließlich vom Spread der Scheine leben, ist naiv.
Denn irgendwo müssen doch die Profite herkommen, um den Händlern die Boni zu zahlen, damit es zur nächsten Champusparty nicht nur Sekt gibt.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +191,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,16%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

RPM1974:

@ Deluxx

5
29.11.12 10:22
Die 5,7 Mrd toxischen Papiere sind immer noch da. ;o)
Aber wo ist dieser "Wayne" den es interessiert?
Wenn ich mir überleg das es lt. CoBa zum Jahreswechsel mal über 10 Mrd toxische Papiere waren.
Schon toll gerade jetzt darauf hinzuweisen, das das Risiko in den Non-Core Assets liegt.
*lachmichimmerwiederwech*
Was mich wundert ist, das die HVB Razzia keinen interessiert.
Meine Meinung
Gruss RPM
Antworten
deluxxe:

ale1408: Ist eben nur die Frage, wie lange du

29.11.12 10:25
mit solchen hochriskanten Scheinen am Markt überlebst.

Mal sehen, ob es dich in 6 Monaten noch gibt ....
Antworten
Freezi:

@rico

29.11.12 10:29
und ich  wollte gestern mal mitgehen mit deinem OS Tipp, verdammt Axt :-)
Antworten
creditkonform:

Pressekonferenz

29.11.12 10:29

Coba zu Ausblick Unternehmens-                                                    finanzierung, Frankfurt  10:30

Deuba                          Pk zum Kapitalmarktausblick                                                   2013, Frankfurt 14:30

Wer sagt, dass die Presskonferenz der Blessing macht ?

Antworten
Neugierig:

Frage an Delux

29.11.12 10:36
Meinst du mit diesen Scheinen wollen sie uns in die Irre führen
Antworten
Xpreß:

rpm

29.11.12 10:39
"Schon toll gerade jetzt darauf hinzuweisen, das das Risiko in den Non-Core Assets liegt.
*lachmichimmerwiederwech*"

warum?

und warum sollte die hvb razzia interessieren?
Antworten
Jennen:

Grüß Gott aus den Alpen

4
29.11.12 10:45
Es ist wie ein Wintermärchen - alles wreiss, und es schneit weiter.

Und so langsam kommen die Wahrheiten ans Licht:

www.welt.de/wirtschaft/article111631771/...alt-Milliarden.html

Auf Zinsgewinne zu verzichten ist erst der Anfang,
Schäubl
Antworten
RPM1974:

@ xpress

6
29.11.12 10:50
weil die toxischen Papiere um 6 Mrd in den ersten 9 Monaten abgebaut wurde.
Jetzt zu sagen, das die Risiken (die jetzt 70% niedriger sind) dort liegen ist einfach witzig.
Jeder andere hat die Risiken schon 2010 benannt und zwar die 14 Mrd Risiken und die 5 Mrd Chance und damit das risikoübergewicht von 9 Mrd und hat es eingepreist.

Da die HVB, wenn überhaupt, mit anderen Banken die Steuerhinterziehung durchgezogen hat, kannst mal darüber nachdenken, wer noch im Sumpf mit drin steckt.

Das die Deutschen Banken im Dax nach so einer Nachricht steigen ist ungewöhnlich.
Da kommen möglicherweise wieder Mrd Steuernachzahlung und Strafe auf die Banken zu.
Für welche Banken? Was weiß ich. Aber grundsätzlich sind es die üblichen Verdächtigen.

Meine Meinung
Gruss RPM
Antworten
Honky-Tonk:

Hey Jennen, #333 Du bist ja echt zu beneiden....

7
29.11.12 10:52
alles trostlos hier, im vernebelten NRW.
Aber auch alles andere.....z.k.

Und Schäuble..?? Kein Kommentar.....
Antworten
Bafo:

3
29.11.12 10:54
ist genauso bei den elektronischen Stoppkursen, da wird in der Markttiefe herumspioniert und die Stopps ausgelöst, schließlich lebt die deutsche Börse AG vom Umsatz.
Aber mentale Stoppkurse stehen in keinem Orderbuch :-)
Antworten
Jennen:

@Honky

4
29.11.12 10:56
wollte schreiben:

Schäuble und Merkel kommen langsam nicht mehr umhin,
Farbe - Wahrheit zu bekennen.
Antworten
ale1408:

@deluxxe

29.11.12 10:58

danke, dass du dir sorgen um mich machst,

aber den dax-schein werde ich bald wieder abstoßen, da er mitte dezember verfällt.
meine devise ist: kaufe günstig und verkaufe hoch forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" /> oder: verluste eingerenzen und gewinne laufen lassen... warum sollte ich mir also sorgen machen... ich weiß, wann ich aussteigen muss um mit mir selbst im reinen zu sein...

Antworten
RPM1974:

Allein die entfallene

29.11.12 10:59
Gewinnsteuer in 2011 allein bei CoBa hat dem Staat über 1 Mrd gekostet.
Nur schön das ich entgangenen Gewinn nicht im Haushalt explizit ausweise.
Hätte es wirklich gekracht,
wäre die entgangene Gewinnsteuer wegen Staatsbakrott Griechenland wohl x Mrd.
Es ist schice egal ob ich rette oder nicht.
Wenn Unternehmen verlieren, verliert der Staat mit, verliert somit der Bürger.
Ich finde diese Michmädchenrechnungen ermüdend.
Meine Meinung
Gruss RPM
Antworten
Xpreß:

rpm,

29.11.12 11:00
das mit den toxischen papieren ist wirklich hohl. wie kommt man auf solch eine sicht?

was die hvb anbetrifft, bin ich jetzt mal davon ausgegangen, dass die coba ansonsten schon genug schwierigkeiten hatte, um sich nicht auch noch das problem ans bein zu binden. aber man weiß ja nie.

danke für die antwort. hast du beruflich mit bilanzen etc. zu tun?
Antworten
bundespost:

#174333 Oweh fast 1 Milliarde

4
29.11.12 11:03

Was ist  mit den etlichen Milliarden Steuerverschwendung  ?  Jahr für Jahr

Nachrichten  müssen  auch  mal an die Leine. 

Antworten
Storm30018:

Commerzbank droht weiteres Ungemach

3
29.11.12 11:05

Die Aktie der Commerzbank ist erneut am Versuch gescheitert, die charttechnisch wichtige Marke von 1,38 Euro zu überwinden. Auch aus fundamentaler Sicht gibt es keine positiven Nachrichten. Im Gegenteil, ein Experte warnt vor weiterem Ungemach.

Die Aktie der Commerzbank ist mit dem Versuch gescheitert, sich wieder über die charttechnisch bedeutende Marke von 1,38 Euro und damit auch wieder über die Anfang November gebrochenen Aufwärtstrendlinie zu hieven. Damit bleibt das Chartbild des DAX-Titels weiterhin eher trüb. Möglicherweise startet der Kurs im heutigen Handel einen weitern Versuch, allerdings ist das Umfeld hierfür nicht gerade förderlich. So gab es gestern erneut einen sehr skeptischen Analystenkommentar.

Kursziel 1,20 Euro

Barclays hat die Einstufung für die Anteile Commerzbank nach dem jüngsten Investorentag auf "Underweight" belassen. Das Kursziel beziffert Analyst Jeremy Sigee auf 1,20 Euro. Die Veranstaltung hat seiner Ansicht nach mehr Risiken offenbart als Hoffnungen geschürt. Vor allem aus den Segmenten außerhalb des Kerngeschäfts droht laut Sigee noch weiteres Ungemach. Zu allem Überfluss erscheint dem Experten die Kapitalabsicherung der Frankfurter außerdem recht dünn.

Aktuell kein Kauf

Wegen der trüben fundamentalen Aussichten und der noch immer angeschlagenen Charttechnik eignet sich die Commerzbank-Aktie nach wie vor ausschließlich für mutige Anleger, die den Stopp bei 1,10 Euro setzen sollten. Konservative Anleger machen weiterhin einen Bogen um den DAX-Wert.

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...ngemach-18993609.htm

Antworten
RPM1974:

Xpreß

29.11.12 11:06
sagt Dir Due Dilligence etwas?
Antworten
Bafo:

Da kann mal sehen, wie

29.11.12 11:07
die vom Aktionär drauf sind! Es ist 11:00!!!!
Noch nicht mal ein halber Handelstag rum
Antworten
RPM1974:

@ Storm

3
29.11.12 11:09
besser sowas posten bevor die 1,38 durchstoßen sind.
Macht vielleicht mehr Sinn?!
Meine Meinung
Gruss RPM
Antworten
Bafo:

Zumindest hat man eins gelernt:

3
29.11.12 11:11
Beim Aktionär beginnt der Tag um 09:00 und endet um 11:00

nicht schlecht. Da können selbst Beamte nur noch staunen.
Antworten
Laientrader2:

@Bafo...

3
29.11.12 11:16
egal was man vom Aktionär hält (in meinem Fall eh nichts), aber ich glaube die reden vom gestrigen Handelstag...
Antworten
tberg:

hoffentlich war oder ist das heute keine

4
29.11.12 11:16
Bullenfalle......
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."
Antworten
Bafo:

also haben sie ihrem Namen als

29.11.12 11:25
Kontraindikator wieder alle Ehre gemacht. :O)
Antworten
no-mom:

das gesehen?

4
29.11.12 11:25

(Prime Quants) – „Mit der Flut steigen alle Boote“ – das gilt auch für die Commerzbank-Aktie. Getragen von einem starken Gesamtmarkt und einer steigenden Risikoaversion klettern die Anteilsscheine am Morgen an die vorderste Stelle des DAX-Tableaus. Unter dem Strich verbessern sich die Kurse um rund 2 ½ Prozent auf 1,386 Euro. Als treibende Kraft entpuppen sich dabei die neusten Daten aus Italien – was mit Blick auf die Anleihen des kriselnden EU-Staates nicht gerade uninteressant ist.

Laut der italienischen Statistikbehörde hat sich die Stimmung der Unternehmen im November etwas gebessert. Die Indikation stieg von 87,8 Punkten im Vormonat auf 88,5 Zähler. Beobachter hatten mit einem Wert von durchschnittlich 88,0 Punkten gerechnet. Zudem hat sich laut dpa-Informationen die Entspannung an den Anleihemärkten beschleunigt fortgesetzt. Die Rendite für italienische Staatsanleihen – die sich wohl auch noch im Portfolio der Commerzbank befinden – sank am Morgen auf den niedrigsten Stand seit knapp zwei Jahren. Ähnlich stark gingen auch die Risikoaufschläge auf spanische Staatspapiere zurück. Die Finanzwerte profitieren in ihrer Funktion als Seismograf in der Krise von der deutlichen Entspannung und den verbesserten Wirtschaftsdaten. Spezifische Unternehmensmeldungen zur Commerzbank gibt es am Donnerstagmorgen jedoch nicht.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6972  6973  6975  6976  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
328 314.753 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 11:27
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 11:25
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--