Es gibt immer 2 Möglichkeiten nur eine Frage von Chance und Risiko.
Grüße Semico
|
| ||||||||||||||
#666666; font-size: 11pt">3 Mitarbeiter aus der Deutschen Bank, einer Sparkasse und der Commerzbank unterhalten sich.
Der Kollege von der Deutschen Bank schwärmt: "Das Jahr war wieder super! Vom Weihnachtsgeld werde ich meiner Frau das Haus in der Karibik kaufen und vom Rest leiste ich mir noch ein neues Cabrio!"
Der Mitarbeiter der Sparkasse antwortet: "Von meinem Weihnachtsgeld werden meine Frau und ich dieses Jahr noch unsere vierwöchige Weltreise machen! Vom Rest bekommt sie dann noch eine neue Perlenkette!"
Nun schauen sie erwartungsvoll den Angestellten der Commerzbank an.
Dieser sagt: "Von meinem Weihnachtsgeld werde ich mir einen neuen Wintermantel kaufen!"
Darauf hin fragen seine Kollegen: "Und der Rest?"
"Den gibt die Oma dazu!"
die Euphorie auch nicht ganz verstehen, hier liest Ziele von 12-20 Euro.
Aufwachen, Freunde! Fundamental siehts hier aber gar nicht gut aus. Es wird doch nach wie vor ein deutlicher Verlust pro Aktie 2009 erwartet.
Denkt mal kurz ein knappes Jahr zurück, da waren wir auch bei 9 Euro, es ging langsam weiter runter, ok die 2.22 waren übertrieben, aber 9 halte ich für deutlich zuviel für die Coba-Aktie. Dafür müssen erst wieder Gewinne her, und die sehe ich noch nicht mal 2010.
Also, sollte der Dax nicht auf Grund eines Wahnsinns noch über die 6000 oder gar höher steigen, sehe ich hier auch kein Aufwärtspotenzial. Ich schliesse mich dem ein oder anderen Vorredner an, wir sitzen meiner Meinung nach auf einem wackligen gebauten Pulverfass, 1-2 richtig schlechte Nachrichten aus dem Bankensektor und es geht nochmal massiv abwärts.
Auch die DB ist zu teuer, aber wenigstens viel besser aufgestellt als die Coba.
Insgesamt finde ich schon fast lustig, wie jetzt hier mit Kurszielen umhergewofen wird, wo wir grade vor 6 Monaten noch bei 3 Eur waren und viele den Untergang gepredigt haben.
Man muss auch mal nachdenken und sich bewusst sein, dass wir in den viel zitierten 1-2 Jahren nicht unbedingt dort sind, wo wir vor der Krise waren.
Es kann auch anders kommen.
Ich denke die Aktie könnte jetzt bis ca. 6, 30 oder 6,60 sinken (leider) bevor es dann wieder hochgehen könnte.
Ich frage mich nur was ich mir dabei gedacht habe die Aktie bei einem Kurs über 8 eur gekauft zu haben, anstatt zu warten bis der Kurs nach so einer Rally wieder fällt. Das es jetzt zu fallenden Kursen kommen würde lag ja eigentlich schon auf der Hand.
Ich befürchte dass wir diese und nächste Woche mit Abfällen rechnen müssen
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 328 | 314.753 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 11:27 | |
| 7 | 1.799 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Lynx | 11:25 | |
| 2 | 359 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 10.06.26 19:40 | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 |