Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 625  626  628  629  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.712.288 / Heute: 20.199
Commerzbank AG 36,78 € +2,79%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,72%

DAX 24.480,65 +1,12%
Perf. seit Threadbeginn:   +320,85%

semico:

Jede Pleite einer anderen Bank = neue Kunden für

14.09.09 10:46
Coba und Dresdner ist doch OK solang es keine der Cobra ist.
Ich wünsche allen die besten Geschäfte denn wir sitzen in einem Boot.

Es gibt immer 2 Möglichkeiten nur eine Frage von Chance und Risiko.

Grüße  Semico
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

doc-t:

bei uns ist ne parkbank zusammen gebrochen

14.09.09 10:49
Antworten
oderso:

na,ob....

14.09.09 10:50
..... wir noch mal die 7,75 sehen heute? dann würde ich glatt nochmal heute zuschlagen
Antworten
Goldjunge77:

Da ist vorerst nicht mehr viel zum mitnehmen

14.09.09 10:51
Für den Einstieg würde ich sagen ist nun zuspät, warten wir die nächsten  Monate ab. Ich bin weiterhin der festen Überzeugung daß Coba sich wieder mehr als halbieren wird...
Antworten
fernseher:

@oder so

14.09.09 10:53
Schlag lieber jetzt zu!

Dann ärgerst Du Dich bei 12€ nicht und sagst, hätte ich doch am 14.09. bei 8€ zugeschlagen.
Antworten
oderso:

hm,...

14.09.09 10:57
lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach. werde doch noch warten. wenn der kurs dann doch hochschnellt bin ich trotzdem schon mit einem dicken stück vom kuchen dabei. nur nicht zu gierig werden.
Antworten
Doc Holiday:

Suizid vom gesamten coba vorstand

2
14.09.09 11:01
das wäre mal eine meldung die den kurs bewegt,gruß doc
Antworten
oderso:

sorry, konnte ich mir nicht verkneifen

3
14.09.09 11:16

#666666; font-size: 11pt">3 Mitarbeiter aus der Deutschen Bank, einer Sparkasse und der Commerzbank unterhalten sich.

Der Kollege von der Deutschen Bank schwärmt: "Das Jahr war wieder super! Vom Weihnachtsgeld werde ich meiner Frau das Haus in der Karibik kaufen und vom Rest leiste ich mir noch ein neues Cabrio!"

Der Mitarbeiter der Sparkasse antwortet: "Von meinem Weihnachtsgeld werden meine Frau und ich dieses Jahr noch unsere vierwöchige Weltreise machen! Vom Rest bekommt sie dann noch eine neue Perlenkette!"

Nun schauen sie erwartungsvoll den Angestellten der Commerzbank an.

Dieser sagt: "Von meinem Weihnachtsgeld werde ich mir einen neuen Wintermantel kaufen!"

Darauf hin fragen seine Kollegen: "Und der Rest?"

"Den gibt die Oma dazu!"

Antworten
janst0r:

Also ich kann

2
14.09.09 11:26

die Euphorie auch nicht ganz verstehen, hier liest Ziele von 12-20 Euro.

Aufwachen, Freunde! Fundamental siehts hier aber gar nicht gut aus. Es wird doch nach wie vor ein deutlicher Verlust pro Aktie 2009 erwartet.

Denkt mal kurz ein knappes Jahr zurück, da waren wir auch bei 9 Euro, es ging langsam weiter runter, ok die 2.22 waren übertrieben, aber 9 halte ich für deutlich zuviel für die Coba-Aktie. Dafür müssen erst wieder Gewinne her, und die sehe ich noch nicht mal 2010.

Also, sollte der Dax nicht auf Grund eines Wahnsinns noch über die 6000 oder gar höher steigen, sehe ich hier auch kein Aufwärtspotenzial. Ich schliesse mich dem ein oder anderen Vorredner an, wir sitzen meiner Meinung nach auf einem wackligen gebauten Pulverfass, 1-2 richtig schlechte Nachrichten aus dem Bankensektor und es geht nochmal massiv abwärts.

Auch die DB ist zu teuer, aber wenigstens viel besser aufgestellt als die Coba.

Insgesamt finde ich schon fast lustig, wie jetzt hier mit Kurszielen umhergewofen wird, wo wir grade vor 6 Monaten noch bei 3 Eur waren und viele den Untergang gepredigt haben.
Man muss auch mal nachdenken und sich bewusst sein, dass wir in den viel zitierten 1-2 Jahren nicht unbedingt dort sind, wo wir vor der Krise waren.
Es kann auch anders kommen.

Antworten
semico:

War auch alles übertrieben , in der börse ist

2
14.09.09 11:39
vieles nicht verständlich Daimler 18 € jetzt 33 € keiner wollte Autos jetzt alles vergessen

DB 18,00 € Teilweise 54 €

Allianz 46,00  Fast 80,00

SAP 20,00 jetzt 35,00

usw. was ist da unverständlich haben ihre übertreibung aufgeholt und CoBa 2,22   jetzt 8,00

ist doch normal der Kurs wird zwischen 12 - 20 stehn und langfristige erwarten in 2-5 jahren wieder Kurse

30 - 40 Euro weil keiner mehr was von der Kriese weis die haben dann eine Rentenaktie die bei Kursen um

10 Euro kauften und CoBa zahlt Dividende 0,80 oder mehr ist das eine Rendite von über 10 % zuzüglich Aktiengewinn.

Die Coba wird nicht Pleite gehen und das hat der Markt erkannt.

Grüße  Semico
Antworten
tonjaflores:

Also

2
14.09.09 11:54
Ich träume auch von Kursen um 20€... Träumen darf man ja

Allerdings nicht in diesem Jahr, vielleicht auch nicht im nächsten. Im Letzten Quartal hat die Coba den gesamten Gewinn in Rückstellung gesteckt, so wie auch andere fast alle anderen Banken (Sprich: Absicherung gegen Kreditausfälle und vorerst Steuerzahlungen). Sollte die Kreditausfallwelle aber ausbleiben, muss irgendwann die Rückstellung wieder aufgelöst werden, dann gibts den Gewinn von einigen Quartalen auf einmal.

Wenn nicht gehts abwärts, aber darum nennt man das ja Spekulation :-)
[Meine Empfehlung gilt nur für Börsenspielteilnehmer. Anleger müssen selbst denken]
Def.: Broker von Eng. to break: zerbrechen, broken: Zerbrochen. Jemand der den Markt kaputspekuliert hat.
Antworten
oderso:

uihhhhhhhhh

14.09.09 12:03
...geht es wieder etwas aufwärts?
Antworten
Spar-Büchse:

Parallelen zur Citigroup---

14.09.09 12:56
Auf die Parallelen zur Citigroup-Aktie ist ja wiederholt hingewiesen worden. Hier ein Artikel der sich aktuell mit der Perspektive der Citi-Aktie beschäftigt, insbesondere vor dem Hintergrund der Marktentwicklung (Kreditgeschäft) und der Beteiligung des Staates. Und wenn man dies wertet vor dem Hintergrund der Ankündigung des amerikanischen Finanzministers, jetzt mit der staatlichen Hilfe Schluß zu machen uns sich sukzessive zurückzuziehen, gibt das auch eine vergleichbare Perspektive für die Commerzbank.

Citigroup kaufen

14.09.2009
Heibel-Ticker

Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Heibel-Ticker" raten die Aktie der Citigroup (ISIN US1729671016 / WKN 871904) zu kaufen.

Zu 2,75 Euro habe man die Citigroup empfohlen, zu 3,57 Euro sei man vor einer Woche mit 30% Plus ausgestoppt worden. Nun stehe der Kurs bei 3,20 Euro und die Experten würden ihre Position wieder aufbauen - diesmal als langfristige Position.

Der Grund für den heftigen Kursrückgang der Citigroup sei der Regierungsanteil an dem Unternehmen, der nun zum Verkauf stehe. Die US-Regierung habe ihre Rettungsgelder für die Citigroup in reguläre Aktien wandeln lassen und könne diese nun über den freien Markt verkaufen. Die Rettung habe bei einem Kurs deutlich unter 1,50 Euro stattgefunden und da die Regierung nunmehr ihre Hilfsgelder mit Gewinn abziehen könne, erwarte man nicht, dass sie damit lange warte.

Die US-Regierung sei kein Spekulant an der Börse. Sie habe der Citigroup geholfen und nun, wo die Bank wieder eine bessere Kapitalstruktur habe und Anleger wieder auf die Citigroup aufmerksam würden, könne die US-Regierung ihre Anteile verkaufen. Die Citigroup werde dadurch zum einen wieder in den freien Markt entlassen, zum anderen könne Obama zeigen, dass die Rettungsgelder der US-Regierung nicht in den Wind geschossen worden seien, sondern sogar gewinnbringend für den Steuerzahler angelegt gewesen seien. Da sei es egal, ob der Kurs nächsten Monat bei 4 Euro stehe, die Regierung sollte nicht auf Kursbewegungen spekulieren.

Gleichzeitig habe man gesehen, wie schnell die "heftige" September-Korrektur verarbeitet worden sei: Es sei nur ein Korrektürchen gewesen. Dies zeige, dass Anleger bereit seien, in den Markt einzusteigen. Man gehe davon aus, dass die US-Regierung keine Probleme haben werde, ihr Aktienpaket an der Citigroup kursschonend an den Mann zu bringen. Dafür würden einige Großinvestoren schon Schlage stehen, die gerne große Aktienpakete aufnehmen würden, ohne damit den Kurs in die Höhe zu treiben.

Die Citigroup stehe derzeit unter staatlicher Aufsicht und Informationen über den Buchwert der Citigroup würden derzeit freimütig herumkursieren. Es habe sich ein Konsens gebildet, dass der Buchwert bei etwa 3,60 Euro liege. Man erwarte daher in den nächsten Wochen nicht, dass sich der Kurs über diese Marke hinwegbewegen werde.

Auf der anderen Seite sei die Citigroup weltweit vertreten und profitiere von den weltweit niedrigen kurzfristigen Zinsen. Die Geschäftsbedingungen für Banken seien lange nicht mehr so gut gewesen wie zurzeit. Die Banken würden nur den Schalter öffnen brauchen, Spareinlagen entgegennehmen und Kredite ausgeben. Die Zinsdifferenz sei so groß wie seit zwanzig Jahren nicht mehr. Das originäre Geschäft der Banken werde für dicke Gewinne sorgen.

Skeptiker würden sagen, dass der Kurs sich ja schon weit mehr als verdoppelt habe - und das sei nicht gesund. Man solle sich die Historie etwas länger anschauen: Die Citibank notiere noch immer etwa 90% unter ihrem Höchstkurs von vor zweieinhalb Jahren. Ja, das Investmentbanking werde in unserer Generation nicht mehr die Gewinne abwerfen, wie es in den vergangenen Jahren der Fall gewesen sei. Aber die Banken würden andere Ecken finden, um Geld zu verdienen - und die steile Zinskurve sei das erste Geschenk für die Banken.

Man habe lange überlegt, ob man lieber die Deutsche Bank ins langfristige Portfolio empfehlen solle. Doch die Deutsche Bank habe sich wesentlich stärker auf das Investmentgeschäft gestützt als die Citigroup. Darüber hinaus habe die Citigroup ihre Bücher leer gefegt, alles wertberichtigt, was zu berichtigen gewesen sei. Die Deutsche Bank habe von einer Bilanzierungsausnahme Gebrauch gemacht und freue sich heute darüber, dass sie einige Wertberichtigungen eben nicht habe vornehmen müssen. Daraus resultiere jedoch auch, dass die zu erwartenden positiven Überraschungen nach den heftigeren Wertberichtigungen bei der Citigroup eben auch größer ausfallen dürften.

Aufgrund der starken Staatsbeteiligung an der Citigroup (33%!) möchte man nicht ausschließen, dass der Kurs nochmals kurzfristig unter Druck gerate. Die Experten würden daher beim Aufbau der Citigroup-Position eine gewohnte schrittweise Vorgehensweise anwenden.

Die Experten von "Heibel-Ticker" empfehlen 50% der Position in der Aktie der Citigroup zu Kursen unter 3,20 Euro sofort zu kaufen. Anschließend würden sie zu Kursen unter 2,95 Euro nochmals nachkaufen und ein Abstauberlimit würden sie zusätzlich noch unter 2,65 Euro legen. Das Kursziel bis Dezember sehe man bei 3,60 Euro. (Ausgabe 36 vom 11.09.2009) (14.09.2009/ac/a/a)
Antworten
dddidi:

Ja beeindruckende Parallelen...

14.09.09 14:55
http://www.ariva.de/quote/...p;dummy=871904&go=0&action_new=0
ah eh das gleiche ... genau so wie Fußball und American Football ... Deswegen ... Klare und deutliche Parallelen ....
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)
Antworten
Knallpatrone23:

ne frage wo seht ihr den kurs ende der woche

14.09.09 15:20
danke schon mal für die antwort ....
Antworten
semico:

kugel sagt 7,56

14.09.09 15:21

Grüße  Semico
Antworten
Knallpatrone23:

@semico

14.09.09 15:25
und was denkst du?ich denke wir werden über 8 stehn....
Antworten
semico:

Ich bin vorsichtig solang nicht die 6,93 da war

14.09.09 15:27
ansonsten positiv.

Grüße  Semico
Antworten
Schalke17:

5 euro wieder als Boden?

14.09.09 15:29
Antworten
semico:

ne 5 kriegen wir auf keinen fall max . 5,80

14.09.09 15:33

Grüße  Semico
Antworten
Knallpatrone23:

mm

14.09.09 15:48
ich denke hier kommt keiner mehr zu 7,50 rein,,,werden heute noch fahrt aufnehmen auf 8,60 und ...ich glaube hier wollen große kräft den kurs bis auf 10,20-10,60 drücken .....wenn wir heute nicht noch die 9 sehn...dann auf jeden fall morgen-
Antworten
semico:

ich bin schon sehr positiv aber dennoch Realist

14.09.09 15:58

Grüße  Semico
Antworten
Racingheart:

Downstairs

14.09.09 16:02

Ich denke die Aktie könnte jetzt bis ca. 6, 30 oder 6,60 sinken (leider) bevor es dann wieder hochgehen könnte.

Ich frage mich nur was ich mir dabei gedacht habe die Aktie bei einem Kurs über 8 eur gekauft zu haben, anstatt zu warten bis der Kurs nach so einer Rally wieder fällt. Das es jetzt zu fallenden Kursen kommen würde lag ja eigentlich schon auf der Hand.

Ich befürchte dass wir diese und nächste Woche mit Abfällen rechnen müssen

Antworten
Knallpatrone23:

richtig eine gesunde einstellung.

14.09.09 16:03
wie gesagt ist ja auch nur n gedanke ..nein mal erlich -der kurs wird hochgedrückt...langsam aber sicher ....jetzt ist der raus der gewinne mitnehmen wollte -dow zieht an dax kommt auch langsam in ne puschen schaut allet sehr bullich aus .könnte mir gut vorstellen das wir heute nochmal grün sehn.....nur meine Meinung----hat nix mit zu tun oder so....
Antworten
Regina Lü:

Ist ja eine Frage wert!

14.09.09 16:08
Die Börsenzeitung "Euro am Sonntag" hat die Kursziele von der Deutschen Bank in der Ausgabe vom 13.09.2009 von derzeit ca. 50 Euro auf 65 Euro erhöht. Ebenso das Kursziel der ING Bank von derzeit ca. 11.40 Euro auf 15,00 Euro. Beide sind mit einem KGV von 9,3 bzw. 8,4 angegeben.

Stellt sich die Frage, wo liegt nach heutigem Stand das Kursziel der Commerzbank?
Liegt es bei 6 od. 7 Euro, wie ja so viele Analysten kürzlich schrieben od. liegt es auch noch
höher. Eigentlich müßte die Anlage in dieser Aktie sicher sein, weil ja die Bundesrepublick mit im
Boot sitzt.

Wie hoch könnte man nach heutigem Stand bei normalen Bedingungen das Kursziel, das KGV und
die Dividende ansetzten?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 625  626  628  629  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
328 314.753 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 11:27
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 11:25
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--