In der Ruhe liegt die Kraft.
|
|
Grüsse Dich,
Ich gebe es zu ich bin der VOLLTROTTEL des Forums...
ich mache mir mal heute wenn ich zu Hause bin erstmal ein Eindruck und wenn ich sehe das der S&P ein Mehrjahrehoch hat ...ja das ist doch schön forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Oil geht auf die 98 USD zu auch wunderbar.....
Nicht wundern wenn bald 2 EUR an der Tanke anstehen..Und dagegen kann selbst EZB nix machen...
Ich bin schon oft gestorben...angelbich...aber wie man sieht immer wieder da...
Thema Nokia...ist das nix anders als Panik gewesen...Ein Produkt was man noch gar nicht getestet hat wird als
DEFAULT gegeben ne ist klar...
Und das wir wie gesagt getrieben werden von der Gelddroge...ist auch nix neues..
Wie oft haben wir das schon gehabt...hat es LANGFRSITIG gewirkt ? Ich köntne drauf wetten das die Halbwertszeit des QEs..in EURO sobald wir gegen 100 USD gehen ganz schnell...verfliegt..
Energie und OIl ist das wozu Länder früher in die Kriege gezogen sind..
Daher ich bin ganz relaxt ...ganz ehrlich ....ICH HABE NULL PANIK zu meine Positionen.
Und wenn sie hoch gehen wird gekauft....daher lasst mich verwalten und tun am Ende rechnen wir ab..
WEnn die Poltik verfliegt.....Nicht vergessen die Halbwertszeit solche Aktionen werdne immer kürzer...
Gruss Xpress
Grüsse Dich,
warte ab gebe mir 1 Woche...dann schauen wir mal was in EUROPA passiert wenn die Spritpreise bzw Rohostoffpreise wohl auf
GANZ NEUE REKORDE in EUROPA zulaufen...
Vergiss nicht durch den so extrem schwachen EURO ist für uns der Spritpreis wie damals 2005 vergleichbar als wäre wir schon bei knapp +140 USD ! die Reaktionen...
Oder hast Du in der Vegangenheit 1.8 EUR für Benzin bezahlt ? ...Und damals war der BRENT scho nbei +140 USD !
In Frankreich hat ma ja wegen 6 Cent die Steuren gesenkt..damit noch weniger Einnahme nund Ausgaben generiert...
In GR ist die AL bei 25% ! Andersr gesagt der Staat hat 50 Millonen Griechen davon sind 12.5 AL ..und müssen durch die EZB finanziert werden..
Ob GR dabei nun 0% für FK zahlt speitl keine rolle...es wird immer weiter gehen.......
Erst später merkt man was wohl jetzt ansteht...nicht den ERHALT EUROS sondern vernichtung durch die explodieren Rohstoffpreise...
EZB Finanziert praktisch die EU...
Wenn das an den Märkte ankommt...ist der EURO ein STück WERTLOSES Papier....
DA wir keine OIL Deckung wie USA haben ...werden wir in 0 aufgehen...wenn es weiter geht...
Gruss Xpress
dass was wir jetzt bekommen nennt man "inflation". das ist nicht schön, aber gewollt. die staaten bauen damit ihre schulden ab. das ist gut. alles wird teurer und es gibt mehr geld.
"deflation" wird nicht kommen.
die ezb hat zunächst die schleusen für den geldstrom weit geöffnet. und das bedeutet, dass sich mit der geldmenge, die preise erhöhen. drage hat zwar gesagt, dass er hintenrum das geld auch wieder abschöpfen will, er hat aber nicht gesagt, wie und wann das geschehen wird. sollte es oportun sein, werden die schulden weginflationiert.
alles wird "teurer", bis zu dem zeitpunkt, an dem tatsächlich die geldmenge wieder verringert wird. das wird aber wohl erst dann der fall sein, wenn die weltwirtschaft wieder angesprungen ist und eine überhitzung verhindert werden soll. das kann aber noch dauern.
...ich drück dir die Daumen Schoschone....
Hoffe du bist noch unter 20 Jahre alt :)
mfg
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
327![]() | 313.885 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Baffo | 06.02.25 21:54 | |
36 | Wir Kleinanleger verkaufen nicht unter 100€ | derweißeEngel | derweißeEngel | 06.02.25 16:35 | ||
7![]() | 771 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | derweißeEngel | 06.02.25 15:42 | |
7![]() | 240 | COBA | tom2013 | mexel | 03.02.25 16:48 | |
28![]() | 3.730 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 03.02.25 10:58 |