Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5522  5523  5525  5526  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.712.286 / Heute: 20.197
Commerzbank AG 36,78 € +2,79%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,72%

DAX 24.480,65 +1,12%
Perf. seit Threadbeginn:   +320,85%

accounter:

Danke für die Erpressung

7
16.06.12 19:43

Sehr gelungene Kolumne :

www.ftd.de/politik/deutschland/...ssung-herr-tsipras/70048492.html#f1

Die Deutschen wollen Regeln, bevor sie Schecks ausstellen. Die anderen wollen zuerst Schecks, dann vielleicht mal Reformen und Regeln. Und Tsipras will einfach noch mehr Geld, das sein marodes Land in absehbarer Zeit weder erwirtschaften noch sich am Kapitalmarkt leihen kann.
Es mag albern wirken, ständig Regeln aufstellen zu wollen, zumal in der Euro-Krise die Regel war, dass jede Regel gebrochen wird. Es geht auch mehr um Machtverteilung im künftigen Regime Europas: Am Ende muss Deutschland sowieso zahlen - die Frage ist, ob es auf einen Schlag oder Stück für Stück zahlen muss. Und ob es die Kontrolle behält.
Griechenland ist nur das Vorspiel: Die Erpressung zeigt, dass Deutschland nur noch versuchen kann, die Spielregeln für die künftigen Bailouts (Spanien und Italien) festzuschreiben - also so viele Reformen und Einschnitte wie möglich zu verlangen, bevor es zahlt. Diese Kontrolle ist nicht dogmatisch, sie ist pragmatisch, sie ist realistische Interessenpolitik.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +191,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,16%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

reginchen2:

Farblos sein,

2
16.06.12 19:44
heißt nicht, dass man nicht Farbe bekennt. Über Deinen Vorschlag werde ich mir mal Gedanken machen.
Antworten
accounter:

@reginchen & Goldfather

4
16.06.12 19:47

Euch waehle ich auch ohne Programm forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" />.

Antworten
maverick40:

zaunkoenig

3
16.06.12 19:49
Ich, wie bestimmt auch viele hier, geben dir Recht.
Ich denke du weisst was gemeint ist.
Aber wir haben jetzt erstmal Ruhe.
Und das zu einer doch wichtigen Zeit.
Gruss
Antworten
arasu:

wenn der euro fällt dann

4
16.06.12 19:55
fällt europa.
ist es da nicht ein wenig kurzsichtig an erster stelle südeuropa an den pranger zu stellen.

ich mein nur mal so als tipp.
Antworten
goldfather:

wenn der Euro fällt dann fällt Europa

7
16.06.12 20:05
das sehe ich genau umgekehrt, so lange es keine vernünftigen Regeln zum Euro gibt und die Konstruktionsfehler behoben werden, gilt für mich der Spruch:

"wenn der Euro fällt dann beginnt Europa (wieder)"

(wieder) weil wir hatten diesen Status ja lange Jahre und Europa war auf einem guten Weg, bis man den zweiten Schritt vor dem ersten Schritt getan hat und das MUSS korrigiert werden.
Antworten
arasu:

mal ne frage,

3
16.06.12 20:17
deutschland sucht ja fachkräfte.  des schon länger. besonders aus dem ausland sollen se sein. hier ist kein potenzial mehr. kicher!!!
naja, mal ernst jetzt....!

warum sucht man immer noch. warum kommt niemand ins gelobte germany und will die stellen.

eigentlich, ja eigentlich ist es auch andersherum. man geht wieder heim. der pole nach polen, der türke in die türkei usw.
woran liegt des. was ist faul im staate deutschland??
Antworten
accounter:

Wer hetzt ? Wer steht am Pranger ?

4
16.06.12 20:21
gutfried:

europa

2
16.06.12 20:23
deutschland braucht europa nicht mehr,nur als zahlmeister für die anderen macht keinen sinn.export läuft eh in die welt das bisschen kann man auch noch auffangen.mit einer starken mark kann man günstiger rohstoffe einkaufen und exportiert haben wir auch vorher schon wie die weltmeister.oder
Antworten
arasu:

moment!

16.06.12 20:28
so wie ich des versteh,; braucht man deutschland in seiner jetzigen verantwortung nicht mehr.
deutschland soll lokomotive bleiben aber, der führerstand soll gewechselt werden.
Antworten
iweal:

@arasu #138082

2
16.06.12 20:32
leider gehen nur die gut bis sehr gut ausgebildeten ????? wieder in ihre herkunftsländer zurück.

zurück bleibt?
mach dir gedanken!

viele siedeln aber auch in andere länder um, da zum teil höhere gehälter gezahlt werden. übrigens auch gut bis sehr gut ausgebildete deutsche wandern aus.

iweal
Antworten
bundespost:

gesindel bleibt zurück

2
16.06.12 20:34

jetzt gehts los . Irgendwie muß ja Sarrazin seinen Wisch loswerden .

Antworten
arasu:

so ist es.

16.06.12 20:35
Antworten
pleite06:

SUPER BEITRAG # 138056 , inmotin

4
16.06.12 20:39
Nun dann kann ja Europa bzw der € nur noch untergehen!

M.M.n sollten sich viele den Beitrag bzw den Link mal durch lesen und weiter publik machen. Damit die Menschen begreifen um was es wirklich geht in diesem ganzen € und Finanztheater. Und vorallem denen die uns mit der Soli-Geschichte Europa, €-Bonds,
" Europa muß zusammen stehen oder wird sonst untergehn ", usw versuchen für dumm zu verkaufen bzw zu verar... !
Antworten
accounter:

@gutfried

8
16.06.12 20:45

Wir brauchen alle Europa und wir sollten es auch wollen. Wir sollten uns freuen jahrzehntelang keinen Krieg mehr gehabt zu haben. Was wir nicht brauchen sind Politiker, die von ihren eigenen Problemen ablenken und einen martialisch fremdenfeindlichen Wahlkampf führen. Das mussten wir bereits in Ungarn lesen und auch im französischen Wahlkampf kam solcher Populismus vor. Das hat in der Vergangenheit schonmal zu Krieg geführt und wir haben die Verantwortung gegenüber unseren Kinder dies zu verhindern. Wir brauchen eine einheitliche Verwaltung und gleiche Gesetze in Europa. Das heißt für mich gemeinsame Legislative, Exekutive und Judikative. Es kann nicht sein, dass es ein Land gibt, wo jeder fünfte Beschaeftigte ein Staatsdiener ist, aber man jetzt erst merkt, dass es auch eine Abteiligung Steuerfahndung gibt. Das ist für mich unbegreiflich und es sollte alarmierend sein, dass der Chef der Steuerfahnder nach der Entschuldigung von IWF Chefin Lagarde alle angeblich populistischen Vorwuerfen bestätigt. Zum ersten Mal in der Geschichte des Landes werden für wenige Monate Steuern eingetrieben und nun will ein linksradikaler Politiker dieses zarte Pflänzchen zertreten. Wir müssen davon weg, wenn es um Geld geht, dann reiche europäische Länder her mit euerem Geld und zeitgleich jede Einmischung in nationale Angelegenheit unterbinden wollen. Wenn Fiskalunion, dann aber richtig. Ein bischen geht nicht.

Nach dem Motto: Wenn ich wollte, wie ich sollte, könnte ich auch, weil ich müsste!

Nur wenn das Dorf in der Kirche bleibt, bleibt auch die Kurche im Dorf forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" />!

Antworten
arasu:

ja genau accounter

2
16.06.12 20:54
lass die kirche im dorf.
sag mir mal warum; man in deutschland immer öfter von der geleisteten arbeit nicht mehr leben kann.
ich mein, des ist doch nicht normal.

ach so zum end accounter, ist dir schon mal aufgefallen; das es überall brennt wo der iwf seine wurstigen fettkriffel im spiel hat. ist wien flächenbrand.
Antworten
accounter:

@arasu

3
16.06.12 21:19

Thema "Flächenbrand" : Sehe ich nicht so. Der IWF hat den Balten geholfen, die haben es hinbekommen. Lettland war total pleite. Die gleiche Story in der Slowakei. Heute stehen sie bei der Staatsverschuldung besser da, als NL, GB, AT, usw. 

Thema "Gerechter Lohn in Deutschland" : Gebe Dir Recht, dass nicht alle gerecht bezahlt werden und schwierig damit leben können. Keine Frage. Ich sehe es auch sehr kritisch, dass gerade Erzieherinnen so schlecht bezahlt werden. Für mich die wichtigste Berufsgruppe. Sie müssen in einer Gesellschaft, wo aufgrund niedriger Löhne Mama und Papa beide berufstätig sind, unsere Kinder " ausbilden". Sie lehren alle Menschen unabhängig von Rasse, Beruf und Geschlecht zu respektieren. Die wohl wichtigste Lektion im Leben. Dennoch bin ich ein Befuerworter von Schroeders Agenda 2010. Es muss ein Leistungsanreiz in jeder Gesellschaft geben. Wenn einer nicht mehr will, dann ok. Aber bitte aufhören mit dieser Neiddebatte. Ich bin überzeugt, dass man in Deutschland jedes Ausbildungsziel und damit auch jedes finanzielle Ziel erreichen kann, wenn man das wirklich will. 

Antworten
Cube0815:

@accounter:

16.06.12 21:22
"... Es kann nicht sein, dass es ein Land gibt, wo jeder fünfte Beschaeftigte ein Staatsdiener ist"

Doch das war in der ehemaligen DDR auch so - wenn nicht sogar noch mehr. Eine Pleite war eine Frage der Zeit!
Antworten
accounter:

@Cube

16.06.12 21:30

Daccord. Korrigiere in "ein Land der Eurozone"!    forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
Rico11:

Guten Abend

16.06.12 21:33
Antworten
Rico11:

Wir sollten zum Thema zurückkommen.

16.06.12 21:35
Ich finde es einfach erbärmlich was Ihr hier in meiner Abwesentheit diskutiert habt.
Antworten
Rico11:

0 : 0

16.06.12 21:36
Antworten
zara-baha:

wer wird EuropaMeister 2012

16.06.12 21:37
Rico11:

Könnt Ihr alle gut schlafen ?

2
16.06.12 21:40
Wir sollten offen für neue Gedanken sein.
Was spricht dagegen, daß wir uns von den Südeuropäern trennen ?
Unsere Zukunft liegt in den USA und in Asien.
Antworten
Mannemer:

woblu: Ja

16.06.12 21:40
..., da ist mir ein "Dreher" passiert. Hab´s grad auch gelesen. Immer mit diesen Steinen...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5522  5523  5525  5526  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
328 314.753 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 11:27
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 11:25
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--