passend hier im coba-forum, warum es das "fiat-geld" gibt und warum unser finanzsystem auf zinsen aufgebaut ist und die rückzahlung von schulden für staaten nicht vorrangig ist.
|
| ||||||||||||||
passend hier im coba-forum, warum es das "fiat-geld" gibt und warum unser finanzsystem auf zinsen aufgebaut ist und die rückzahlung von schulden für staaten nicht vorrangig ist.
gibt es eigentlich noch etwas, was wir über die coba noch nicht wissen? ich denke nicht - außer, ob sich blessing heute seine zähne geputzt hat. aber das hat wohl keinen einfluss auf den kurs. auch wenn ich mich wiederhole, der kurs ist zum kotzen - kurspflege wird nicht betrieben; und der vorstand ist unfähig. ob man alles blessing anlasten kann, weis ich nicht, aber das er vor den risiken die geschlossen hielt, z.b. bei der übernahme der dreba, steht doch wohl außer frage. was also ist zutun.
ich frage mich ernsthaft, ob ich wieder in die coba einsteige. zur zeit kann ich das für mich nur verneinen. die gründe sind vielfältig, doch einer sticht dabei hervor: ICH TRAUE EINFACH NICHT DEM BANKENSEKTOR. das einzige was ich mache ist, mit optionen zu handeln, mal long mal short; je nachdem.
meine meinung ist, das die finanzwirtschaft alles überzogen hat und ich sehe beim besten willen keine möglichkeit dort wieder herauszukommen. JA, WIRSTEUERN AUF DEM ABGRUND ZU. nur die folgen kann ich mir noch nicht so ganz ausmalen. und die usa wird sich dem drama auch nicht entziehen können. die sitzen nämlich in einem gemeinsamen wirtschaftsboot. entweder retten sich alle, oder ale saufen ab. ich befürchte leider letzteres.
gruß stralli
CBK mit höchstem Tagesminus, derzeit -
Italien rückt heut stärker in den Focus
Ernest&Young befinden sich mindestens 54 Prozent aller von den
Dax-Konzernen ausgegebenen Aktien in ausländischem Eigentum.
Nur 42 Prozent entfallen noch auf das Inland.
Ist jemandem das Verhältnis NewYork / London / Rest
bekannt ?
Nicht 1,45 sondern bis 1,50 ging es gestern und bei L&S sogar bis 1,52.
all unser geld wird eingesackt damit die coba ihre schulden bezahlen kann, die bank ist der absolute abzocker laden, hier werden nie wieder kurse von 2,5 oder 3 € kommen, solange Greekistan und Espanistan dicke autos fahren als lieber bei den Pferden und Kutschen zu bleiben, ja solange werden wir bluten müssen. ein Grieche z.b kann sich ein Fiat Panda leisten ,fährt aber lieber einen Neuen Golf Made in germany, ob er sich das leisten kann oder nicht.ist doch egal die Deutschen werden es schon richten. mit dieser einstellung in Europa ist es nur noch eine Frage der zeit bis dann Frankreich und Deutschland unter den rettungsschirm springen.für mich ist bei der nächsten erholung schluss mit coba. es sind doch so oder so nur die Hedge Fond Manager die den Preis Treiben ,um 10 cent hoch dann um 20 cent runter, die machen sich die taschen voll und wir kleinanleger wissen gar nicht wie es um uns steht. Aber zu guter Letzt muss ich jetzt auch mal was gutes über die coba schreiben. die coba hat keinen gezwungen hier rein zu gehen, die coba kann seit jahren keine prognose abgeben, also warum schiessen wir unser geld in so eine bruchbude.würde euer Bankberater sagen ,wenn sie 50.000€ anlegen gibt es eine gute chance auf Zinsen, eine genaue prognose kann ich zwar nicht abgeben,aber wenn es keine krise gibt müssten sie paar gute % drauf bekommen. sie können aber auch einiges verlieren. welcher idiot hätte dem Bankberater sein geld gegeben. genau das haben wir alle gemacht,anstelle in gute solide Dax unternehem zu investieren wo es auch Jahresprognosen und aussichten gibt, haben wir unser Geld in diesen Laden gesteckt wo der Blesseing seit Jahren keinen Jahresausblick wagt. Also was lernen wir ,jeder der Hier geld verloren hat ist selber schuld, Gier frisst Hirn auch bei mir.ich dachte mir immer lieber eine aktie zu1,50 kaufen die noch bis 3€ luft hat wie eine BMW die beim Jahreshoch steht. aber leider lieg ich damit schon seit 3 jahren falsch.
guter song ,den singt der Blessing bestimmt jeden morgen beim Rasieren vorm Spiegel :)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 328 | 314.763 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 25.06.26 10:24 | |
| 29 | 3.862 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 22.06.26 10:46 | |
| 7 | 1.815 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Real Cinderella born | 19.06.26 21:15 | |
| 2 | 373 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Baffo | 19.06.26 18:23 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 |