Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 5,06 | 9,90 | 14,77 | |
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 5,02 | 10,03 | 15,03 | |
|
| ||||||||||||||
ROUNDUP 3: Spanien-Hilfsaktion rückt näher - Euro-Finanzminister beraten
BRÜSSEL/MADRID/WASHINGTON (dpa-AFX) - Eine milliardenschwere europäische Hilfsaktion für Spanien rückt näher. Die Finanzminister berieten am Samstagnachmittag über die gefährliche Bankenkrise in Spanien. In einer von Eurogruppenchef Jean-Claude Juncker angesetzten Telefonkonferenz erörterten die Minister Wege, wie Spanien bei der Rettung seines maroden Bankensystems unterstützt werden kann, verlautete aus Kreisen der Eurogruppe.
Nach wie vor offen war, ob Spanien bei der Konferenz bereits einen offiziellen Antrag auf Hilfen aus dem Euro-Rettungsschirms EFSF stellen und konkrete Summen nennen wollte. Industrieminister José Manuel Soria sagte in der Kanaren-Hauptstadt Las Palmas, die Regierung habe sich "in keinem Moment" vorgenommen, Hilfe zu beantragen, bis die Berichte der Prüfungsexperten vorlägen. Diese Berichte werden erst in zehn bis 14 Tage erwartet.
dieses ist die letzte meldung von 17:58
und ich habe noch nichts anderes zum lesen bekommen.gruss cobaengel
heute fliesst der vodka wieder
cobaengel
stehen also nun unterm EU Rettungsschirm.
Sollte der Coba am Montag bei Handelsstart ein sattes Plus bescheren.
ich habe niergends gelesen, dass der wirtschaftsprof. miliardär ist. warum eigentlich nicht? eignetlich habe ich auch noch nie von einem wirtsachaftsprof. gehört, der an der börse millionen gemacht hat. ich habe aber anfang der 90 jahre mitbekommen, wie ein par wirtschafts-profs., von denen sogar einer den nobelpreis für ökonomie erhalten hatte, einen eigenen fonds mit 5 miliarden $ stumpf in den sand gesetzt haben, weil ihre theorien und überblick nicht gereicht haben. das hat ein finanzielles erdbeben damals ausgelöst.
"ohne Schulden kein Wachstum"
Deine Aussage mögen viele teilen. Zugegeben auch Nobelpreisträger darunter. Ich teile sie dennoch nicht. M.E. muss man keine Schulden machen, wenn man in die richtigen Stories frühzeitig investiert. D.h. alles muss sich selbst tragen. Zu oft werden Dinge künstlich am Leben gehalten oder zahlreiche Wasserköpfe bezahlt. Die Legislaturperioden sind einfach zu kurz, um nachhaltige Reformen auf den Weg zu bringen. Abgesehen von der Zeit der großen Koalition und Schroeders Hartz 4 Reformenformen ist deutsche Politik geprägt von Wahlkampf und Populismus. Jüngstes Beispiel Finanztransaktionssteuer.
Wir müssen langsam mal nachhaltiges schaffen und nicht weiterhin beim Thema Geld auf due späteren Generationen bauen, wenn wir das schon bei der Umwelt machen. Ein bischen mehr Nachdenken und Verantwortung übernehmen könnte uns allen nicht schaden.
Nicht Sparen, sondern Schulden machen haben diese, wie auch die Lehmann-Krise ausgelöst. Was ist den ( in USA oder jetzt Spanien) eine Immobilienbase. Da haben Menschen günstiges Ged bekommen, die aufgrund ihrer finanziellen Möglichkeiten nie an das Geld gelangen dürften. Die künstlich entstandene Nachfrage erhoeht die Preise und irgendwann faellt das Kartenhaus in sich zusammen. Wenn ich in den USA einen Kredit nicht mehr tilgen konnte, habe ich das Haus geräumt und den Schlüssel zur Bank gesendet. Ein solches System musste kollabieren. Leben auf Pump funktioniert nur begrenzt. Sofern macht unsere Angela zumindest eine Sache richtig, dass sie die Hilfen an Bedingungen knüpft und nicht gescheiterte Systeme mit noch mehr Geld subventioniert.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 5,06 | 9,90 | 14,77 | |
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 5,02 | 10,03 | 15,03 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 328 | 314.753 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 11:27 | |
| 7 | 1.799 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Lynx | 11:25 | |
| 2 | 359 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 10.06.26 19:40 | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 |