1. Erst einmal in die Materie einlesen. Viele kaufen Produkte mit Fälligkeiten oder mit fallenden KOs, ohne es zu merken oder das Produkt zu verstehen.
2. Ohne KO anfangen, beispielsweise Faktorzertis. Da hast du auch Hebel bis 3 und da reicht fuer den Anfang
3. Nur über Livetrading kaufen. Das ist billiger, schneller und sicherer.
4. Nur bei Banken die latent Kurse stellen und niemals über Scoach, Stuttgart
5. Nur kleines Geld oder ehemalige Gewinne einsetzen
6. TAN Liste, Mobil und TAB immer am Mann
7. Wecker Funktion aktivieren, sofern moeglich
8. Ich kaufe meistens nur Scheine von der Coba auf die Coba und bin Comdirect Kunde. Also günstige Vorausetzungen. Ich setze diese zu 90% nur zu Depotsicherung ein. D.h. Selbst wenn KO erreicht, ist Depot mit diesem Verlust dann mit Plus. Ergo, KOs so wählen, dass Gewinnzone erreicht. Hebel so wählen, dass Verlust kompensiert wird , wenn Aktie fällt. So kannst du mit de Gewinnen neue Aktien kaufen oder dich mit weniger Verlust von einem Fiasko - Invest trennen.
Mein letzter Trade ist wirklich nur eine Empfehlung an Rico gewesen. Der spielt gerne mit dem Feuer und Scheintods Gekd über zu haben. Zumindest bleibt sie Weinkonsum ungebrochen hoch
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />. Für mich ist einfach nur en kleiner Zock, da die letzten Wochen nur eine Richtung Annen und ich mich mal aggressiv positionieren wollte.