Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5092  5093  5095  5096  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 49.007.432 / Heute: 5.888
Commerzbank AG 29,59 € -2,12%
Perf. seit Threadbeginn:   -88,51%

DAX
kein aktueller Kurs verfügbar

Schwarzer Mo.:

@ xpress

10
08.05.12 12:46
Ich lach mich schlapp! Damit hast du deine ganzen Postings zur Coba auf einen Schlag relativiert und dich ein wenig lächerlich gemacht.
Wer Lehrgeld zahlt wird nicht reich aber weise!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +79,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,78%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,51%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Monnem:

@dddidi

08.05.12 12:48
du hast schon Recht.
Nur bricht der Kurs seit 5 Jahren ein.
Und ein Ende ist nicht in Sicht.
Die Leute sollen nicht ihr hartverdientes
Geld in so ein Institut stecken.
Antworten
xpress:

schwarzer

3
08.05.12 12:50

Grüsse Dich,

Zitat :;Ich lach mich schlapp! Damit hast du deine ganzen Postings zur Coba auf  einen Schlag relativiert und dich ein wenig lächerlich gemacht.

Wie gesagt ich bin ein ehrlicher Mensch. Verluste und Gewinne werdne genau so geschriebne wie sie sind. Und ich stehe zu meine Wort und zu meine Fehlern.

Wo ist das Problem.

Die Zahlen werdne gut ausfallen. Mein Grund warum ich verkauft habe...wegen viel besseren Chancen / Risiko Aktien als Commerzbnak in den nächsten 6 Monaten..

Und der Dow zeigt im Future wo es lang geht..Dow Futre 12 892 Puntke....jemand ne Idee waws der Dax macht wenn der Dow heute krachen lässt?

Gruss Xpress...

Antworten
creditkonform:

Schwarzer Montag

3
08.05.12 12:51

Finde ich nicht, dass xpress mit seiner Transparenz sich lächerlich macht ....

Antworten
xpress:

creditreform

08.05.12 12:53

Grüsse Dich,

Ich bin wie gesagt 2 Jahre schon im Forum. Ich habe aber gelernt..Man wird niemals jeden hier zufrieden stellen können ob kauf or verkauf..

Hauptsache man ist korrektt und ehrlich verschweigt nicht wenn man mit gewinne hier rum wirft auch seine Verluste.. Und das tue ich nicht.

Gruss Xpress

Antworten
HAL2012:

Ich auch nicht!

3
08.05.12 12:54
Die meisten kleben doch viel zu sehr an ihren Entscheidungen. Die eigene Strategie gehört immer wieder auf den Prüfstand.
Antworten
rukiver:

Mann diese News...

3
08.05.12 12:55
Sorge um Regierungsbildung in GRI belastet....

Mich würde eher ein Zusammenbrechen der spanischen Banken belasten und das Finanzsystem wohl auch. Zahlt GRI seine Schulden oder nicht?? Eh wurscht...
Antworten
xpress:

Hal

08.05.12 12:58

Grüsse Dich,

Wie gesagt ich bin erst 2 Jahre selbst sehr aktiv an der Börse. und Ich lerne auch täglich wieder neu.

Das was den Erfolg an den Börsen langfristig bringt ist die Erfahrung. Die habe ich nicht ich schrebe bewusst habe ich nicht. aber bin intensiv daran interssiert diese ERfahrung zu erlenen.

Ich drücke trotzdem allen morgen die Daumen..Geht die Comemrzban hoch auf 3 eur forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" /> so wird der Dax mit fliegen..damit auch der Div Abschlag für mich wohl kaum bemerktbar sein...

Ich drücke euch ehrlich die daumen...Jungs. ich halte euch im Auge...

Gruss Xpress

Antworten
goldfather:

Gold 1.627 $

6
08.05.12 12:59
also Gold ist im Wert gesunken, die Coba auch, der Euro auch, .....

kommt wieder die Zeit, wo ein Kasten Bier das beste Investment darstellt?
Antworten
creditkonform:

@xpress

08.05.12 13:00

jaja, machste schon richtig ...

und immer Cash bereithalten für nächste Rakete

Keine KE und positive Märkte, dann hat der Coba-Kurs was nachzuholen !

Antworten
turbopeter:

Ich geb

08.05.12 13:01
Euch meine Coba Calls unsonst.
Könnt sie bei XETRA haben.
Antworten
xpress:

creditreform

08.05.12 13:07

Grüsse Dcih,

Kein Problem.... Aber erstmal wieder ein EU Gipfel Treffen angeblich am 23 Mai... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Gruss Xpress

Antworten
Dacapo:

Nennen wir es beim Namen

5
08.05.12 13:08
Blessing hat das Unternehmen voll an die Wand gefahren
Der Mann ist eine Tragödie
Wieso bremst den keiner??????
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Antworten
Romeo237:

1,52

3
08.05.12 13:09
Antworten
HAL2012:

Griechenland mal wieder

5
08.05.12 13:09
Griechenland ist ein sehr schönes Land. Ich war dort schon mehrfach im Urlaub und habe "die Griechen" als sehr nettes Völkchen kennengelernt. Die Situation in dem Land ist sicher nicht Schuld des "kleinen Mannes", sondern die einer Hand voll korrupter Politiker und Angehörige des Geldadels.

Die ewigen Horrormeldungen aus Griechenland kann ich allerdings nicht mehr hören!! Wie können solche Meldungen den Markt immer wieder lähmen?
Ob die Wahl des Gouverneurs in Iowa problematisch ist, interessiert auch niemanden. Probleme amerikanischer Einzelstaaten sind hier in Europa kaum eine Meldung wert.

Das die Regierungsbildung in Griechenland unter den aktuellen Rahmenbedingungen kein Kinderspiel ist, dürfte niemanden wundern. Nur als Gedankenspiel: Man stelle sich vor, in Deutschland würden Löhne und Renten erheblich gekürzt. Das Geschrei wäre sicher infernalisch. Schon jetzt wird es auch in Deutschland immer schwerer, ein mehrheitsfähige Koalition zu bilden, deshalb wird über so tolle Koalitionen wie SPD/SSW/Grüne mit Duldung der PIRATENPARTEI nachgedacht. Viel Spaß beim Regieren!

Sind wir nicht alle irgendwie Griechen?

;-) HAL2012
Antworten
creditkonform:

@xpress

3
08.05.12 13:10

vielleicht treffen sich die Finanzminister auch schon früher ...

werden sie Risikovorsorge von Banken verschärfen - dann

könnten einige Banken gezwungen sein, sich Kapital zu beschaffen ...

Und wenn Coba KE macht dann gibts Pennystock ...

Die Presse wird es goutieren !

Antworten
rukiver:

@Hal

4
08.05.12 13:13
ich war auch oft in GRI und ja das stimmt Land & Leute sind wirklich nett, aber die Misere hat sich auch der kleine Mann zuzuschreiben. Keiner hat hinterfragt, weshalb jedes Jahr 20% mehr Gehalt drin sind. Genommen haben sies Alle gerne. Vom Politiker bis zum Scheinrentner
Antworten
arasu:

die deutschen sind halt blöde.

2
08.05.12 13:15
machen alles mit. kriegt ihr eigentlich mit wies in deutschland schleichend den bach runter geht? besser wärs, die deutschen hätten etwas mehr südländisches mentalität und würden gegen ihre versklaverei stärker angehen.
im übrigen find ich, dass griechenland vollkommen wurscht ist. es geht wohl nur ums geld verdienen.
Antworten
rukiver:

so wie Goldfather sagte

6
08.05.12 13:20
es ist ein Test, ob der Euro hält. Die Amis können ja eigentlich keine Konkurrenz zur eigenen Leitwährung gebrauchen. Das wird mit aller Gewalt gespielt. Ist das ein Szenario?
Antworten
Prince of Dark.:

$

08.05.12 13:24
Griechen-Wahl erhöht Gefahr des Euro-Austritts

© Bild: 2012 Reuters/YIORGOS KARAHALIS
Die beiden großen Volksparteien Griechenlands sind bei der Parlamentswahl untergegangen. Experten beziffern die Wahrscheinlichkeit, dass das Land die Euro-Zone verlassen wird, auf 75 Prozent. Die FTD erklärt, was Europa dann droht. von Mathias Ohanian  Berlin Anzeige

Das Risiko eines Euro-Austritts Griechenlands ist nach der verpatzten Wahl Experten zufolge deutlich gestiegen. "Wir nähern uns dem Fall, dass es wahrscheinlicher ist, dass Griechenland den Währungsraum noch in diesem Jahr verlässt, als dass es auch in Zukunft dabeibleibt", sagte Ökonom Christian Schulz von der Berenberg Bank. Die pessimistischen Experten der Citigroup  beziffern die Gefahr eines Austritts gar auf bis zu 75 Prozent.
In Athen hat die Suche nach einer handlungsfähigen Regierung begonnen. Im neuen Parlament scheint es keine Mehrheit für den mit der Troika aus Internationalem Währungsfonds (IWF), EU-Kommission und Europäischer Zentralbank (EZB) vereinbarten Konsolidierungspakt zu geben. Sollte es den Parteien nicht gelingen, eine tragfähige Koalition zu bilden, stehen Neuwahlen an.Kursinformationen und Charts
  Citigroup  31,67 USD  [0.07]  +0,22%
1 Tag
5 Tage
3 Monate
1 Jahr
3 Jahre

Commerzbank  1,533 EUR  [-0.048]  -3,04%
1 Tag
5 Tage
3 Monate
1 Jahr
3 Jahre

blättern  

--------------------------------------------------

Die Zeit drängt: Nach den Bedingungen des Hilfspakets sollte Griechenland bis Ende Juni eigentlich rund 31 Mrd. Euro an zusätzlichen Geldern von der Troika erhalten. Davon sind 7 Mrd. Euro für Löhne und Renten im Staatssektor vorgesehen. Mit 23 Mrd. Euro soll der angeschlagene Bankensektor gestützt werden. Doch die Hilfen sind an Bedingungen geknüpft. Im Gegenzug soll Athen bis spätestens Ende Juni zusätzliche Sparmaßnahmen in Höhe von 11,5 Mrd. Euro für 2013 und 2014 beschließen - das sind rund sieben Prozent der Wirtschaftsleistung.
Dass es so kommt, daran glaubt nach der Wahl jedoch kaum ein Experte. "Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das neue Parlament die vereinbarten Kürzungen absegnen wird", sagte Berenberg-Ökonom Schulz. Als Konsequenz dürfte die Troika die Auszahlung der für Ende Juni angedachten Hilfstranche verschieben, glauben die Fachleute der Citigroup.
Damit stiege die Gefahr, dass Griechenland zum zweiten Mal binnen einem halben Jahr seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen kann. Die Commerzbank -Experten glauben, dass Athen ohne weitere Unterstützung spätestens im Herbst nicht mehr alle Rechnungen voll begleichen kann. Dann dürfte die Regierung vermutlich auch ihre Staatsschulden nicht mehr bedienen und andere Ausgaben um 1 Mrd. Euro kürzen, so Commerzbank-Ökonom Christoph Weil. Das Resultat: Griechenland dürfte nach Ansicht der Citi-Ökonomen dazu gedrängt werden, den Währungsraum zu verlassen.
Nach Auffassung fast aller Experten würde mit einem Griechenland-Austritt jedoch auch die Gefahr einer Ansteckung auf andere Länder massiv steigen. "Die Märkte würden prüfen, welcher Staat als Nächster die Euro-Zone verlässt", so Berenberg-Ökonom Schulz. Konkret heißt das: Investoren rund um den Globus würden Staatspapiere entsprechender Länder massiv verkaufen, die Refinanzierungskosten in die Höhe schießen. Eine Spirale käme in Gang. Am ehesten betroffen von einer solchen Panik dürfte Portugal sein.Mehr zum Thema
Griechenland Der Wahlsieger von Athen

Nach den Wahlen Linke dürfen in Griechenland sondieren

Griechenland "Das war eine Anti-Merkel-Wahl"

Wahl in Griechenland Griechische Sparkoalition ohne Mehrheit

Am Ende stünde gar das Überleben des gesamten Währungsraums auf dem Spiel: Zwar wurde für den Fall einer Krisenverschärfung der Rettungsmechanismus ESM ins Leben gerufen. Diese Brandmauer - einschließlich der Mittel des IWF - dürfte Experten zufolge jedoch nur für eines der großen Krisenländer ausreichen. "Geraten sowohl Spanien als auch Italien ins Visier der Märkte, kann nur noch die EZB helfen", so Berenberg-Ökonom Schulz.
Tatsächlich ist der Kollaps noch abwendbar. Bis auf die Kommunisten haben sich alle Parteien in Athen für den Verbleib Griechenlands im Euro ausgesprochen. "Eine Rückkehr zur Drachme hätte für Griechenland weitreichende wirtschaftliche und politische Folgen", so Michael Heise, Chefökonom der Allianz . Die realen Einkommen und Vermögen der Bevölkerung würden sinken und die Schulden wegen der Abwertung der neuen Währung massiv steigen. Heise rechnet daher mit Nachverhandlungen der Hilfsbedingungen: "Es ist vorstellbar, dass die Troika etwas einlenken und zusätzlich zur Konsolidierung ein Wachstumspaket für Griechenland beschließen wird", sagte er.
Als Zünglein an der Waage könnten sich bei der Abstimmung die Sozialdemokraten erweisen, die bei der Wahl 6,1 Prozent erreichten. Bislang sind sie gegen den Sparkurs, könnten aber umschwenken. Votieren die Griechen bei möglichen Neuwahlen stärker als im ersten Urnengang für die Parteien, die den Austeritätskurs befürworten, könnte das Vertrauen der Troika in Griechenland wieder steigen - die Hilfszahlungen würden dann doch noch fließen.
13:16:48
Antworten
HAL2012:

@rukiver

08.05.12 13:27
Bei Gehaltssteigerungen würde hier bestimmt auch keiner so genau fragen :)
Antworten
kleinviech2:

xpress # 312

7
08.05.12 13:29
War das heute der optimale Tag, um die coba abzuwerfen ?

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du es heute durchgezogen, damit du postwendend aktien der post kaufen konntest, EK ca. 14,-- . Du erwartest nun 0,70 divi + in  absehbarer Zeit die 15,-- beim kurs, also Plus 1,-- bei EK 14,-- . Geht die Rechnung auf ? Mit dem exDiv Abschlag wirst du dich nach der HV auch bei der Post erst mal abfinden müssen. Die Divi wird erst mal nicht versteuert, sie ist aber steuerverstrickt. Wenn du die Aktien verkaufst, mindert die bezahlte Divi deinen Einkaufskurs, das führt im Ergebnis zu einer Nachversteuerung der Divi.

Also (steuerlicher) EK 13,30,  angenommener VK 15, rechnerischer Gewinn vor Steuern 1,70, darauf ca. 27 % Steuern. Steuerlast = ca. 0,46. Bei dir kommen an  realer Gewinn von 1,-- aus Verkauf + 0,70 Divi abzgl. Steuer 0,46 macht netto 1,24, richtig ? Bei 1.250 Aktien macht das dann ein plus von 1.550,--, dem steht dein (steuerlich natürlich verwertbares) Coba-Minus von 2.244,-- gegenüber. Die ganze Rechnung steht unter der Voraussetzung, dass deine Erwartung mit den 15,-- bei der Post aufgeht. Die Post hat gute Zahlen geliefert, aber bei 15,-- stand sie die letzten drei Jahre nicht, Höchstkurs so bei 14,50. (Hoffentlich habe ich jetzt keinen Rechenfehler drin ...).

Versteh mich nicht falsch, ich danke dir für die Offenheit, die du bei deinen Zahlen und Überlegungen zeigst, will dich auch nicht kritisieren, sondern nur deine Exit-Strategie nachvollziehen.
Antworten
Udis:

Es ist traurig aber wahr,

4
08.05.12 13:31
wir werden mal wieder bluten. Jeden Quatsch den sich die heiligen Politiker nun ausdenken, werden wir Deutschen nun wieder einmal bezahlen. Vielleicht wäre es das wirklich das Beste, der Euro bliebe erhalten, nur wir scheiden aus aus der Währung Euro aus. Dann sollte jedoch so weiter verfahren werden und wir sollten auch als Zahlmeister ausscheiden und der EU den Rücken kehren. Vielleicht wäre eine engere Zusammenarbeit mit den großen asiatischen Staaten überlegenswert.
Antworten
Clever eingek.:

1,56

08.05.12 13:44

Und los geht die Party:-) ohne die Xpress Wurst:-) er ist einfach der beste

Antworten
Randfigur:

Heutemit Xetra-Schluss den 2ten weißen Soldaten...

08.05.12 13:55
und Morgen mit dem Zahlen den Dritten?!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5092  5093  5095  5096  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.674 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Baffo 19:23
2 247 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born vaginchen 10:20
75 8.279 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 12.03.26 14:30