Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4495  4496  4498  4499  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.712.945 / Heute: 20.855
Commerzbank AG 36,80 € +2,85%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,71%

DAX 24.524,13 +1,30%
Perf. seit Threadbeginn:   +321,59%

cobaengel:

patient lebt,, nur wie lange

10.03.12 13:13

Griechenland: Operation geglückt, Patient .
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 13019647images.finanzen.net/mediacenter/unsortiert/...uro_260x120.jpg" style="max-width:560px" title="Griechische Schulden deutlich verringert" alt="" />
Griechische Schulden deutlich verringert

Griechenland-Umschuldung » Mehr als 90 Prozent der privaten Gläubiger haben dem Schuldenschnitt zugestimmt. Athen atmet auf.von Marc Hofmann, €uro am Sonntag

Zum ersten Mal seit Beginn des griechischen Schuldendramas wurde in  Athen ein Termin eingehalten. Besser noch: Man war sogar früher fertig  als geplant. Am Freitagmorgen, drei Tage vor dem offiziellen Ablauf der  Umtauschfrist, verkündeten die Griechen die Beteiligungsquote des  Schuldenschnitts. Demnach stimmten die Besitzer von 85,8 Prozent aller  nach griechischem Recht emittierten Anleihen der Umschuldung zu. Das  entspricht 152 von insgesamt 177 Milliarden Euro.

Von den restlichen Anleihen im Wert von 30 Milliarden Euro, die nach  englischem Recht begeben wurden, akzeptierten 69 Prozent Besitzer den  Tausch. Die erforder­liche Mindestbeteiligung von insgesamt 70 Prozent  wurde damit erreicht. Regierungssprecher Pantelis Kapsis sagte am Morgen  im Fernsehen: „Es ist ein historischer Moment. Wir werden damit mehr  als 100 Milliarden Schulden los.“ Mit der Zustimmung zur Umschuldung  verzichten die privaten Gläubiger auf insgesamt 53,5 Prozent ihrer  Forderungen. In den kommenden Wochen werden ihre alten Anleihen in zwei  neue Papiere mit niedrigerem Nominalwert und mit geringerer Verzinsung  getauscht.

Finanzminister Evangelos Venizelos kündigte indes an, dass er auch die  restlichen privaten Gläubiger mit Bonds nach griechischem Recht zum  Forderungsverzicht zwingen wolle. Hierfür will man die kürzlich  nachträglich in die Verträge eingefügte Collective Action Clause (CAC)  nutzen. Zusammen mit den anderen Bonds würde die Beteiligung am  Schuldenschnitt dann auf 95,7 Prozent steigen. Das entspricht 197 der  insgesamt 206 Milliarden Euro an griechischen Anleihen in Privatbesitz.  Gläubiger mit Bonds nach englischem Recht können allerdings nicht zum  Forderungsverzicht gezwungen werden. Denn in diese Verträge durften die  CAC-Klauseln nicht eingefügt werden. Für sie wurde daher das freiwillige  Umtauschangebot noch einmal bis zum 23. März verlängert.

Während in Athen das Ergebnis gefeiert wurde, setzte der Internationale  Derivateverband ISDA ein Eiltreffen an und löste noch am Freitagabend  das Kreditereignis aus. Nun werden die Kreditausfallversicherungen (CDS)  auf griechische Anleihen fällig. Diese wurden zuletzt mit knapp 70  Milliarden Euro beziffert. ....

ruhe im Puff und jetzt gehts endlich mal um die coba u in den Norden am Mo..

gerne nochmal

Deutsche Banken könnten griechischen Kreditausfall locker wegstecken

cobaengel...

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

Dan-:

Realistische Zukunftswerte in 6 Mon. bis 2 Jahren

5
10.03.12 13:26

Unabhängig von der Charttechnik und ob Long oder Short eingestellt, ist der Substanzwert der Coba doch noch vorhanden.  Habe mit dem Landesleiter (ich lebe im Ausland) der Commerzbank hier gesprochen und er meinte zu mir als ich Ihn auf den Aktienkurs angesprochen habe und von meinen Kursverlusten gejammert habe, dass man langfristig bei dieser Aktie und den jetzigen Kursen nichts falsch machen kann.  Habe dann noch einmal recherchiert:   Bei einem Buchwert je Aktie von 4,48 EUR ist ein bestimmter Substanzwert vorhanden, es sei den es fallen nun noch viele weiter Verluste an durch Abschreibungen auf Staatsanleihen, die diesen Buchwert reduzieren.  Bei aktuell 5,58 Mrd Aktien und einem normalen Gewinn ohne Sonderabschreibung auf Staatsanleihen von in näherer Zukunft 2,3 Mrd EUR, sowie in späteren Jahren von 4 Mrd. EUR kommt man bei einem angenommenen KGV (Dax Durchschnitt ist 12, langjähriger Durchschnitt 14,6) wenn sich alles wieder beruhight hat auf folgende Kurse:  Annahme KGV von 12: bei 2,3 Mrd EUR Gewinn auf einen Aktienkurs von 4,94 EUR Marktkkapitalisierung dann: 27,6 Mrd EUR bei 4 Mrd EUR Gewinn auf einen Aktienkurs von 8,6 EUR,  Marktkkapitalisierung dann: 48 Mrd EUR   Was ich in meinen 20 Jahren an der Börse gelernt habe ist, dass sich alles irgendwann wieder einmal beruhigt, siehe Asienkrise, Russlandkrise usw.  Gruss an alle

Antworten
Dan-:

Realistische Zukunftswerte in 6 Mon. bis 2 Jahren

8
10.03.12 13:28

Sorry, der Beitrag ist ja vollkommen entstellt, hoffe dieses Mal sieht es korrekt aus.

Unabhängig von der Charttechnik und ob Long oder Short eingestellt, ist der Substanzwert der Coba doch noch vorhanden.

Habe mit dem Landesleiter (ich lebe im Ausland) der Commerzbank hier gesprochen und er meinte zu mir als ich Ihn auf den Aktienkurs angesprochen habe und von meinen Kursverlusten gejammert habe, dass man langfristig bei dieser Aktie und den jetzigen Kursen nichts falsch machen kann.

Habe dann noch einmal recherchiert: 
Bei einem Buchwert je Aktie von 4,48 EUR ist ein bestimmter Substanzwert vorhanden, es sei den es fallen nun noch viele weiter Verluste an durch Abschreibungen auf Staatsanleihen, die diesen Buchwert reduzieren.

Bei aktuell 5,58 Mrd Aktien und einem normalen Gewinn ohne Sonderabschreibung auf Staatsanleihen von in näherer Zukunft 2,3 Mrd EUR, sowie in späteren Jahren von 4 Mrd. EUR kommt man bei einem angenommenen KGV (Dax Durchschnitt ist 12, langjähriger Durchschnitt 14,6) wenn sich alles wieder beruhight hat auf folgende Kurse:

Annahme KGV von 12:
bei 2,3 Mrd EUR Gewinn auf einen Aktienkurs von 4,94 EUR
Marktkkapitalisierung dann: 27,6 Mrd EUR
bei 4 Mrd EUR Gewinn auf einen Aktienkurs von 8,6 EUR,
Marktkkapitalisierung dann: 48 Mrd EUR

Was ich in meinen 20 Jahren an der Börse gelernt habe ist, dass sich alles irgendwann wieder einmal beruhigt, siehe Asienkrise, Russlandkrise usw.

Gruss an alle

Antworten
cobaengel:

@ dan

10.03.12 13:35

das hast du schön geschrieben...

finde es klasse das es leute wie dich gibt die sich in schrift so klar u sachlich ausdrücken können..

das macht doch mut..

wie du schon sagst wenn alles so läuft  u nicht die welt untergeht..

weiter so mehr davon

cobaengel

Antworten
cobaengel:

@ Dan

10.03.12 13:51

bin neidisch ,,bei  scheint die sonne...

mir ist kalt u  habe schei.... wetter

cobaengel..

Antworten
Money-Penny:

Euro-Zone gibt neue Milliarden für Griechenland

10.03.12 13:52
Euro-Zone gibt neue Milliarden für Griechenland frei
Nach einem historischen Schuldenschnitt haben die Euro-Staaten ihre Milliardenzahlungen für Griechenland wieder aufgenommen. Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) sagte nach einer Telefonkonferenz mit seinen Euro-Kollegen, 35,5 Milliarden Euro seien freigegeben, über weitere 94,5 Milliarden werde kommende Woche entschieden. Zuvor hatten Athens Privatgläubiger zugestimmt, hundert Milliarden Euro abzuschreiben.

Die Entscheidung der Finanzminister der Euro-Zone erfolgte wenige Stunden nach der Mitteilung der Regierung in Athen, dass mehr als 80 Prozent der Privatgläubiger auf die Rückzahlung eines Großteils ihrer Forderungen verzichten. "Wir sind nicht über den Berg, aber wir haben einen wichtigen, großen Schritt erreicht", sagte Schäuble. Es bestehe "materiell kein Zweifel, dass wir in der kommenden Woche die Freigabe des zweiten Griechenlandpakets entscheiden können".

Griechenland stand ohne neue Hilfen kurz vor einem ungeordneten Bankrott. Dies beflügelte die Bereitschaft der Privatgläubiger, der Forderung der Regierung in Athen nachzukommen und bis Donnerstagabend ihre Beteiligung an dem Schuldenschnitt zuzusagen. Banken, Fonds und Versicherungen müssen nun ihre alten Staatsanleihen gegen neue Schuldpapiere mit einem geringeren Wert und längeren Laufzeiten umtauschen. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nannte die Bereitschaft der Gläubiger ein "ermutigendes Ergebnis, das helfen wird, Griechenland auf Stabilitätskurs zu bringen".

Von den griechischen Staatsschulden in Höhe von mehr als 350 Milliarden Euro sind 206 Milliarden Euro in der Hand privater Gläubiger. Davon werden durch den Schuldenschnitt laut dem griechischen Finanzminister Evangelos Venizelos rund hundert Milliarden erlassen. Derzeit zögernde Privatgläubiger will Athen zur Beteiligung verpflichten. Das Kabinett beschloss nach Angaben aus Regierungskreisen, dafür die erst im Februar geschaffenen neuen gesetzlichen Möglichkeiten zu nutzen. Der Prozentsatz der Teilnehmer an der Umschuldung soll durch die Zwangsmaßnahme auf über 90 Prozent gesteigert werden.

Wegen des erzwungenen Forderungsverzichts stufte der Internationale Derivateverband ISDA den Schuldenschnitt als "Kreditereignis" ein. Damit werden Kreditausfallversicherungen (CDS) in Höhe von gut drei Milliarden Dollar fällig, mit denen sich einige Anleger gegen einen Zahlungsausfall bei griechischen Staatsanleihen abgesichert hatten. Die Summe gilt als nicht sonderlich hoch. Solange die Papiere einigermaßen gleichmäßig verteilt sind, erwarten Experten keine Turbulenzen an den Finanzmärkten wie nach der Pleite der US-Bank Lehman Brothers 2008, als die CDS eine Kettenreaktion auslösten.
Antworten
accounter:

Liebes Handelsblatt

6
10.03.12 13:57

www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/...chaedigt/6311374.html

"Die befürchtete Kettenreaktion bleibt bislang aus."

Zugegeben, ich bin hier nicht Mister Ober-Chart-Maler, aber bei mir ist Name eben Programm. Ich bin auch im echten Leben Buchhalter und zufälligerweise Experte für Forderungsabsicherung. Dabei darf das Thema Kreditversicherung eben nicht fehlen. Damit eine Versicherung überhaupt etwas zahlt, muss es zuerst zu einem Kreditereignis kommen (Insolvenz, fruchtlos vollstreckt, Eidesstaatliche Versicherung, Zwangsvergleich ,etc.)

Das war bei Lehmann damals der Fall. Der Laden hat eben Insolvenz angemeldet. Damit mussten alle Versicherer zahlen. Es kam zu einer Kettenreaktion, weil die Versicherer zuviel Dollarzeichen gesehen hatten und mehr gezeichnet bzw. versichert hatten, als man hätten dürfen. So war der Versicherer AIG über Nacht pleite. Es gibt zwar auch eine Entschädingungshöchstgrenze pro Ereignis, aber das ist oft das mehrfache der Jahersprämie eines Versicherungsnehmers.

Bei den CDS auf Bonds aus Griechenland ist die Thematik deutlich anders. 85,8 % wurden aussergerichtlich verglichen und eine Kreditversicherung haftet nur dann, wenn der Vergleich vorher mit ihr entsprechend abgestimmt worden ist. Ist das nicht der Fall haftet eine Kreditversicherung für keinen Cent. Kurzum, entwender wissen die Kreditversicherer, was auf sie zu kommt und rechnen damit, sonst hätten sie dem aussergerichtlichen Vergleich nicht zugestimmt oder sie sind fein raus, wenn sie nicht zugestimmt haben.

Für die 10 % die jetzt einen Zwangsvergleich bekommen sollen, also ein Kreditereignis, wo eine Versicherung zahlen muss, kommt es drauf an, ob sie :

1. eine Versicherung überhaupt haben ?

2. wieviel versichert wurde (Umfang) ? 

3. ab wann sie Anleihen versichert haben, zu welchen Rating und zu welchen Kaufpreis nicht Nennwert ? Keine Versicherung versichert 100 % Nennwert, bei EK >50 %. DA die Hedgefonds sehr spät eingestiegen sind, werden sie somit ohnehin, wenn überhaupt eine teuere Prämie mit wenig Regulierung unter EK ergattert haben. Ich gehe davon aus, dass sie nicht alles zum Einstieg versichern konnten. Wer versichert schon ein Auto nach dem Unfall.

4. Selbstbeteilgung, (die je nach Kaufdatum entsprechend hoch sein wird) ?

Danach wird es klar, wieviel die Versicherung überhaupt vergüten muss. Auf keinen Fall 100 % und nicht jeder ist versichert. Anders als bei Lehmann kommt die Sache auch nicht über Nacht, sowohl die Versicherer selbst, als auch die Rückversicherer konnten seit 2 Jahren Rückstellungen bilden.

Ich persönlich gehe sogar davon aus, dass sie mehr Rückstellungen gerade per 31.12.11 gebildet haben ( Prinzip der kauf,. Vorsicht), als sie jetzt effektiv in Anspruch nehmen. Kurzum, sie könnten aufgrund der hohen freiwilligen Quote sogar Erträge aus den Rückstellungen realisieren.

... und jetzt ist sind die Wirtschaftsgazetten traurig, dass es zu keiner Kettenreaktion kommt .  Jeder der jetzt hinwirft, zahlt mittel und langfristig drauf. Kurzfristig mag es noch runter gehen, weil viele das eben nicht verstehen wollen oder müssen. Fest steht der Zug geht ab, wenn alle nicht mehr damit rechnen und dann bin ich dabei.

Antworten
minicooper:

sonne pur... sitze draussen, trinke kaffee und les

3
10.03.12 14:03
e zeitung...herrlich....:)
schaun mer mal
Antworten
SHAKAL:

verfolge es schon länger

4
10.03.12 14:10
ich verfolge die Coba Aktie schon länger, habe es  immer wieder mit hebel produkten
gehandeln. mal mit großen gewinn, auch mal mit einigen verlusten bis jetzt.
nun habe ich vor kurzem bei ca. 1,65 die Aktien gekauft. ab 1,70 € bin ich auch noch mit grosser position hebelprodukten investiert. Warum ?
als langfristinvestor wisst ihr ja, was die probleme waren, was gemacht worden sind und
welche gefahren noch auf dieser Aktien lauern könnten.
Die Coba ist im heimatmarkt sehr gut aufgestellt, es hieß immer , das wenn der deutsche
markt sich nicht in die rezession bewegt, das sich auch die coba überdurschschnittlich entwickel wird. nun befinden wir uns nicht in einer rezession, die deutsche wirtschaft läuft besser als die optimistischsten  prognosen. die griechenland miesere wurde einigermaßen
"gut" abgeschlossen, da 75 % der verluste abgeschrieben wurden.
nun ist es aber so, das dies alles gesagt worden ist, als der kurs bei ca. 3,00 € war.
es ist zwar eine 10 % ige KE dazu gekommen aber nachdem der Kurs damals von 3 auf 1 € gestürzt und sich auf 2 € erholt hatte.
ich kann im moment nicht mehr nachvollziehen, warum der markt speziell bei dieser Aktie
nach meinem verständnis so reagiert. wir werden sehen ob die falsche reaktion vom freitag am Montag wieder relativiert wird. :-)
Antworten
sard.Oristaner:

Der EURO Chart

3
10.03.12 14:16

erinnert mich an die Bischofsmütze... ;)

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 13020066

Schaut mal wie ähnlich ;) ...wo sind die 4000ter Berge neben dran?
Moderation
Zeitpunkt: 10.03.12 16:05
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
zaunkoenig2:

Oder Kölner Dom

3
10.03.12 14:19

Moderation
Zeitpunkt: 12.03.12 15:58
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

Antworten
accounter:

Fehlentscheidungen

10.03.12 14:29

Auch wenn ich ihn schon mal vor ein paar Tagen gepostet habe, dieser Artikel aus dem Handelsblatt ist wirklich gut und man entdeckt einige hier, deren Emotionen aktuell durchdrehen :

"Doch Emotionen können zu unüberlegtem Handeln führen – sogar zu  Fehlentscheidungen. Ein Verhaltensmuster, das vor allem in den  vergangenen Monaten zu beobachten war. Seit der Börsentalfahrt im  vergangenen Sommer schwanken die Märkte extrem stark. Mit den Kursen  fuhren auch die Gefühle Achterbahn. Viele Anleger gerieten in Panik und  verkauften Aktien zu Tiefstkursen. Ein Verhalten das Experten oft  beobachten: Schmilzt der Wert des Portfolios, befürchtet der  Privatanleger, die entstandenen Verluste nicht mehr aufholen zu können  und sucht nach anderen, vermeintlich sichereren  Produkten.  Verlustaversion nennen Experten das. „Die Angst vor Verlusten wiegt oft  schwerer als die Hoffnung auf künftiges Wachstum“, sagt  Andreas Feiden,  Geschäftsführer Fidelity Worldwide Investment. „Sie verleitet den  Anleger dazu, seine langfristige Anlagestrategie und damit soliden  Anlageerfolg zu opfern.“ Auf diese Weise verpasse er allerdings Gewinne,  wenn der Markt wieder anzieht.

Bestes Beispiel dafür ist die Dax-Rally seit Jahresbeginn, deren  Hauptanstieg an vielen Privatanlegern vorbeigegangen ist. „Bis die Angst  nachlässt, die Gier einsetzt und Anleger bei steigenden Kursen zum  Einstieg bewegt, ist der Zenith an den Märkten häufig schon wieder  überschritten“, so Feiden."

Quelle : www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/...n-frisst/6298874.html

Ich habe Zeit und verfolge eine langfristige Strategie.

Antworten
SyncMaster17:

@Zahnarztmann, dem Jackpot so nah...

8
10.03.12 14:36
und doch so fern...
Wieder nichts mit dem großen Gewinn. Ist in etwa vergleichbar mit 6 aus 49 (Lotto) ... 12,50 € Einsatz, dann wartet man gespannt auf Samstag Abend, und... yep- ein Dreier (ohne Zusatzzahl), macht genau 10 €.

Die 10 € legt man am besten fürs nächste Quartal zurück, Praxisgebühr... gegenbenfalls für Antidepressiva-Verschreibung.

Die Woche ist ja eigentlich perfekt gelaufen, bis auf den letzten Handelstag. Da waren zuviel Spielverderber unterwegs (gibst überall, oder?). Im Tageschart haben wir am Mittwoch sauber am oberen Wolkenband gedreht, Schlusskurs am Freitag oberhalb der Wolke. Jedoch, was mich betrübt, und das war wahrscheinlich Fibos Irritation letzte Woche, ist der schwächelnde Chikoun Span.

Was es jetz braucht, ist Dynamik, und zwar nach oben, sonst ist ein Bad in der Wolke unumgänglich. Kurse um 1, 64/ 1,66 dürften dann ruck, zuck läuten. Aber, da ich Optimist (Long) bin und in etwa Tirahunds Einstellung teile #111892 (guter Beitrag!) werde ich Kurse bis 1,53 zum stetigen Positionsaufbau nutzen.

Ein Blick auf den Wochenchart,...hat sich nichts geändert. Das Date Kurs/Wolke hat noch nicht stattgefunden, das wird es aber (soviel kann man verraten;), bleibt mein Kursziel vorerst 2,30, später 2,60. Je nach Dynamik (analog Mitte Dezember), kann es auch zügig Richtung, jetzt...anschnallen/ festhalten...bin mutig... 3,98 € gehen.  

@Hoorst du bist aber auch ein sardistsicher Oristaner! Jetzt bin ich grad mit meiner Analyse durch, da kommst du mir mit dem Euro. Den hatte ich fast verdrängt...manno ;)

Grüße und allen ein schönes Wochenende! SyncM.

Quelle Chart: www.tradesignalonline.com
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 492117
Antworten
mallee67:

2,80 Ende März (u.a. wg. Ezb Tender)

10.03.12 15:12
Antworten
goldfather:

schöne Selbstbeweihräucherung hier

8
10.03.12 15:17
wir halten fest: Wir sind die Superinvestoren und der Markt hat - wieder einmal - keine Ahnung.
Antworten
SyncMaster17:

Für Hoorst, hier aus Devils Heimatstadt...

3
10.03.12 15:17

braucht aber etwas Phantasie, müsst vom Bahnsteig aus gucken...

SyncM.
Moderation
Zeitpunkt: 12.03.12 15:58

Antworten
SyncMaster17:

@Goldfather, ja genau...

2
10.03.12 15:33
Wir die Superinvestoren mit 40 Millionen Jahreseinkommen- können doch nichts dafür, wenn der Markt das Potenzial nicht einschätzen kann;)...

...noch nicht!
Antworten
goldfather:

aber es kommt der Tag

4
10.03.12 15:45

an dem uns der Banker des Jahres 2013 zu neuen Höhen führen wird und ich mir dann endlich einen Caterpillar kaufen kann. Mit dem schaufle ich dann das Geld hin und her.
Moderation
Zeitpunkt: 12.03.12 15:54

Antworten
SyncMaster17:

Nimm bis dahin diesen GIGANTSICHEN hier,

5
10.03.12 15:57

die Sterne sind ein persönliches Geschenk von mir an dir ;)
Moderation
Zeitpunkt: 12.03.12 15:52
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen

Antworten
pepask:

Ob wirklich so alles bei der COBA eigepreist

4
10.03.12 16:25
ist bleibt die GROSSE Frage.
Wer weis denn wirklich wie hoch die COBA in der Südschiene investiert ist?
Der Blessing ist ein LÜGENBARON, ob man dem noch trauen kann?
KE auf jedem Fall nein, dann doch KE ja mit weiterer Verwässerung.
Wenn in der Südschiene noch mehr COBA als zugegeben ist, dann haben wir einen neuen Pleitekanidaten, ratet wer das ist ? DIE COBA, dann sind die COBA Aktionäre in den Allerwertesten gekniffen.
Ich hoffe es ist nicht so.

In der Ruhe liegt die Kraft.
Antworten
Martin19xx:

Mit so einen Bagger

10.03.12 16:44

Mit so einen Bagger könnte man sich das eigene Grab schaufeln, dann braucht es auch keine Altersvorsorge mehr und der Staat (Politiker) sparen sich Geld.

Antworten
bonsai86:

Fed sorgt für Geldnachschub, Finanztitel auf buy!

3
10.03.12 17:25
Nach einem Bericht im Wall Street Journal zieht die US-Notenbank Fed eine neue Form der Lockerung der Geldpolitik in Betracht, die der Wirtschaft weiter auf die Sprünge helfen soll ohne jedoch die Inflation anzuheizen. Experten zufolge würde diese neue Form der Geldlockerung der Fed erlauben, auch in Zeiten von hohen Ölpreisen die Notenpresse anzuwerfen. Unter dem neuen Programm sollen mit dem neu gedruckten Geld mit Hypotheken besicherte Anleihen oder Staatsanleihen mit langen Laufzeiten aufgekauft werden. Gleichzeitig würde die US-Notenbank das Geld zu kurzen Fristen und niedrigen Zinsen wieder einsammeln. Die Fed will dabei ähnlich wie die Europäische Zentralbank Staatsanleihekäufe sterilisieren, um eine Ausweitung der Geldmenge zu verhindern und die Teuerungsgefahr einzudämmen.

Meine persönliche Meinung: insbesondere Finanztitel die in letzter Zeit stark abbestraft wurden werden profitieren.....
Antworten
Pollux71:

Juten Abend!

10.03.12 18:09
Jemand ne Idee, wo es Montag hin geht "NORDEN ODER SÜDEN"?
Wie immer,meine persönliche Meinung!

www.FilmRausch-4you.com

LG Pollux!
Antworten
cobaengel:

entwarnung

5
10.03.12 18:19

@ pollux meiner meinung nach wird es laufe des tages aufwärts gehen.denke  oder hoffe SK über 1,85 max 1,93..

begründung ssiehe...

KREDITAUSFALLVERSICHERUNGEN

Weil Athen aber nicht  ganz ohne Zwang auskommt, werden nun die schwer berechenbaren  Kreditausfallversicherungen fällig. Der Branchenverband ISDA hatte die  Maßnahmen Athens am Freitagabend als Zahlungsausfall bewertet: Damit  werden die umstrittenen Kreditausfallversicherungen (Credit Default  Swaps/CDS) ausgelöst, mit denen sich bestimmte Halter von griechischen  Staatsanleihen abgesichert haben.

forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" />

Die Entscheidung der  in London ansässigen International Swaps and Derivatives Association  (ISDA) ist von großer Bedeutung, weil die Kreditausfallversicherungen  die letzte große Finanzkrise noch verstärkt hatten, denn mit diesen  CDS-Titeln wird auch gezielt spekuliert. Im Fall Griechenland haben  Experten jedoch bereits weitgehend Entwarnung geben: Schätzungen zufolge  geht es bei diesem Markt um ein Bruttovolumen von rund 70 Milliarden  US-Dollar. Da aber viele Investoren zugleich Käufer und Verkäufer von  CDS sind, blieben unterm Strich bloß etwas mehr als 3 Milliarden  US-Dollar.

Antworten
tirahund:

das sind Probleme.......

5
10.03.12 19:00
www.onvista.de/news/alle-news/artikel/...5e3cacf2c3a4398aecf7c

wie lächerlich
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4495  4496  4498  4499  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 15:36
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 11:25
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--