Grüsse Dich,
ZItta :Jahres von 5 € auf fast 1 € stattfindet und ich mich wegen 10 - 30 % wertsteigerung angagieren möchte. wie gesagt erwarte ich die 3 € in einer kurzen zeit.
das muss jeder selber wisse
Du musst aufhören..mit Zahlen zu denken wenn du langfirstig erfolg haben möchtet. Es geht und interssiert kein Investor wirklich welcher Kurs eine Aktie steht...sonder die Dynamik....die do oben meinst.
Die Frage Die Du dir stelen musst ist: Warum ist der Kurs fast um 100% gefallen in 1 Jahr...ist der Rückgang berechtigt oder nur ein Short Zock ?
Stichwort Opportunitskotsne Analyse
Dies kannst Du aus den Fakten bzw den Bilanzen und Quartalssazhlen erkennn.
Ist die Commerbaank so schlecht gewesen? Wäre es möglcih das sie ein Plus geschriben hätte ?
Und siehe da ,die Commerzbank hat ohne die Abschreibenn aus den Forderungen gegenüber Zinsen von Staatsanleihen und dem Kapital sonst ein ordentliches solides Ergebnis gefahren als Konzern. Siehe Beteilung an der ComDirekt.
Sind die Verluste der Grund für die Verluste einmalig oder wiederkehrend ? Einmail..Sonderbelastung bei Cut.. etc...
Würde das Untermenr langsfristig wieder Gewinne erwirtchaften ? Ja denn das Geschäftsmodel basiert verstärkt auf "private Banking" und hat dort gute Zuwachste hinleget, das sogar die
Landesblanken die Commerbank aufgrund des Wachstumdynanimks und der Preispolitik verklagen wollen. Das spricht für eine sehr gute Preis/Marketing Politk der Bank. Umsatz wird steigen...
Was kann man daraus leiten ? Der Kursrutsch ist wohl nur kurfristig zu sehen. Langfristig stehen hier wieder Mrd von Gewinne gegenüber...die einen Rückgang des Verfalls des Kurses von 2011 wohl einleiten wird
und langfrsitig durci die solide und suabere Integration der VERLUST Tochter, Fix Verlustkosten Bock in der Bilanz bald genau verschwinden wird...+2013...sogar einen höheren MKP haben wird als wir 2011 hatten.
So mache ich es..
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
.Daher ein Tipp von mir Versuche nicht einfach wegen Rückgang einer Aktien zu kaufen sondern versuche dich mit den Gründen des Rückgangs zu befassen..Stichwort Opportunitäts Analyse...
Gruss Xpress