Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3681  3682  3684  3685  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.712.968 / Heute: 20.850
Commerzbank AG 36,80 € +2,85%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,71%

DAX 24.524,13 +1,30%
Perf. seit Threadbeginn:   +321,59%

tirahund:

sorry Leute,

3
22.01.12 17:59
die sollen ihre "scheiß Schulden" bezahlen oder raus aus der EU und Anleihen auf 0 -> dann ist das Land pleite - Punkt und aus.

Echt ne' absolue Frechheit.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

tirahund:

so, gehe jetzt

22.01.12 18:03
zum Griechen (Restaurant) gegenüber und diskutiere das jetzt mal geschmeidig aus - auf Kosten des Hauses  :)
Antworten
tirahund:

noch zum Schluß

22.01.12 18:08
könnt Ihr Euch noch erinnern an die angekündigte Volksabstimmung in Griechenland über die Hilfen ja oder nein und den Absturz an der Börse?????

Dazu dieser Auszug aus o.g. Link:

Und: Der unabhängige Kandidat Panos Kammenos geht noch einen Schritt weiter: Er behauptet, Familienmitglieder der Papandreous hätten an der Pleite mit dubiosen Wertpapiergeschäften Milliarden verdient

Alles klar???????????????!!!!!!!!!!!!!
Antworten
hamletxyz:

Gewinn mitnahmen ?

22.01.12 18:13
Ein Profi Amat.:

Wer druckt morgen auf der Rücksetzer Knopf ?

22.01.12 18:16

Jeder warnt vor Paar Tagen von dem Rücksetzer beim DAX, diese wird kommen...

Bei der Commerzbank reicht ein kleine Zünd Fünckschen... die Nachrichten aus Griechenland sind auch nicht gut ! wenn heute die Werte aus Asien auch negativ fallen, denn ....

der Kurs ist gegen der Trend in der letzten Tagen massiv gestiegen, wer traut sich noch neu einzusteigen ? das wäre zu riskant aktuell, wer noch investiert ist sichert sich mit einem Stop Loss,  fällt der Kurs unter 1,7 wird dieser zu einem Kursrücksertzer bis zum 1,55 führen, dann wird sich  möglicherweiser der Kurs bei 1,6 - 1,65 sich stabilisieren, so was haben wir oft bei der COBA erlebt ...COBA ist der beliebteste Zockerpapier im DAX

Antworten
Money-Penny:

Verheugen: "Deutschland ist Hauptnutznießer

22.01.12 18:18
der Krise"
diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/...ser-der-Krise?from=rss
22.01.2012 | 10:30 |   (DiePresse.com)

Der frühere Vizepräsident der EU-Kommission warnt vor der "Spekulation mit vergifteten Wertpapieren". In der Abstufung europäischer Staaten durch die Ratingagentur Standard & Poor's sieht er einen "Nebenkriegsschauplatz".

Auch wenn es zuletzt große Aufregung um die Abstufung europäischer Staaten durch die Ratingagentur Standard & Poor's gegeben hat - der frühere Vizepräsident der EU-Kommission, Günter Verheugen sieht darin nur einen "Nebenkriegsschauplatz". In Wahrheit gehe es um den Kampf zwischen Sanierung durch Sparen, wie es die EU probiert, und Sanierung durch Anreize für Investition und Wachstum, wie es das angloamerikanische System vorsieht. Eine Entscheidung zwischen den beiden Wegen gab Verheugen bei seiner Rede vor dem "Senat der Wirtschaft" in Wien, nicht vor.

Fest stehe allerdings, dass die Sanierung nicht allein über Exporte erreicht werden könne. Denn, die Exportüberschüsse, auf die Deutschland und Österreich so stolz seien, "sind die Defizite der anderen, deren Probleme fallen auf uns zurück". Auch sieht er die Stabilisierungsversuche als gescheitert an: "Die weltweite Spekulation mit vergifteten Wertpapieren geht weiter". Der neue EU-Vertrag von Lissabon "hat möglicherweise mehr Probleme geschaffen als gelöst", die hochgelobten G-20 sei wirkungslos geblieben.
"Deutschland verdient an der Krise"

Weiters betont Verheugen:  "Deutschland ist der absolute Hauptnutznießer der Krise." Das Land verdiene "an dieser Krise und zwar nicht zu knapp." Dabei müsse die derzeitige Regierung Schritt für Schritt Verteidigungslinien aufgeben, die unter dem früheren Kanzler Helmut Kohl und Finanzminister Theo Waigel aufgebaut wurden. Es hätte keine Haftung für andere EU-Staaten geben sollen, nun gebe es sie. Die EZB kaufe Staatspapiere, "damit existiert die Unabhängigkeit der EZB nur mehr auf dem Papier". Deutschland habe sich immer gegen eine Wirtschaftsregierung für Europa gewehrt, spätestens mit dem Fiskalpakt, der Ende des Monats beschlossen werden soll, komme man dieser näher.

"Ich glaube, dass wir noch nicht auf dem Gipfelpunkt der Krise angekommen sind", so Verheugen, diese sei aber auch nicht mit dem Zusammenbruch der Bank Lehman "vom Himmel gefallen", sondern sei Folge einer "langen Entwicklung schwerer politischer Fehler". Insbesondere habe man in der EU nur auf die laufende Neuverschuldung gestarrt, aber die Gesamtverschuldung und die Entwicklung der Wettbewerbsfähigkeit zu wenig beachtet.
Steuern auf "multipolare" Machtverteilung zu

Dennoch habe er Bedenken "bei 'Vereinigten Staaten von Europa'. Das entspricht nicht der europäischen Tradition." Dabei sieht Verheugen die Welt auf eine "multipolare" Machtverteilung zugehen, die Kompetenzen werden in "Peking, Delhi, Brasilia, Washington" liegen und da müsse sich Europa entscheiden: "Reden wir mit? Entscheiden die anderen über uns oder entscheiden wir selber?" Für ihn ist klar, kein Nationalstaat in Europa "kann die Interessen seiner Bürger angemessen vertreten", im neuen Machtgefüge könne nur ein politisch geeintes Europa mitreden.

Verheugen bleibt aber optimistisch, dass die EU einen Ausweg finden wird. "Wir haben schon viele Krisen erlebt in Europa. Ich kenne das ja gar nicht anders." Letztlich werde Europa zu Wachstum zurückfinden. Und man dürfe nicht vergessen: "Wir haben niemanden, der raus will und viele die reinwollen." Bei allen Problemen habe es Europa geschafft, eine funktionierende Solidargemeinschaft auf die Beine zu stellen - sonst sei das noch nirgendwo gelungen.

(APA)
Antworten
Money-Penny:

Wie Dax-Konzerne den Schmiergeldsumpf überwinden

22.01.12 18:39
www.welt.de/wirtschaft/article13827833/...mpf-ueberwinden.html
Die Antikorruptionsorganisation Transparency International veröffentlicht jedes Jahr einen Korruptionswahrnehmungsindex. In diesem Jahr liegt Deutschland auf Rang 14 von 182, Schlusslichter und damit die Korruptesten Länder der Welt sind Nordkorea und Somalia.
Griechenland ist auf Rang 80. Griechenland
Antworten
Tina88:

S&P bestätigt EU-Langfrist-Rating bei

22.01.12 18:39
22.01.2012 12:07

S&P bestätigt EU-Langfrist-Rating bei "AAA"; Ausblick negativ

LONDON (Dow Jones)--Nach der jüngsten Abstufung mehrerer Euro-Staaten hat die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) die langfristige Bonitätsbewertung der Europäischen Union mit "AAA" bestätigt. Da der Ausblick bei 16 der 27 Mitgliedstaaten jedoch negativ sei, sei auch der Ausblick auf die EU als Ganzes negativ, so die Agentur.

Zwar bestreite die supranationale Organisation EU nach den Abstufungen von unter anderem Frankreich und Österreich nur noch 33 Prozent statt 49 Prozent der Einnahmen aus Ländern mit der Top-Bonität "AAA". Die EU verfüge aber über mehrere Ebenen der Schuldensicherung, die die abnehmende Kreditwüdigkeit ihrer Mitgliedsstaaten teilweise ausgleichen könnten.

DJG/mgo (END) Dow Jones Newswires
January 22, 2012 05:36 ET (10:36 GMT)
Copyright (c) 2012 Dow Jones & Company, Inc.- - 05 36 AM EST 01-22-12

Antworten
rächerderente.:

tina

22.01.12 18:53
das interessiert niemanden mehr.
dich natürlich bist short gelle.
hihihi
Antworten
tirahund:

mein Grieche hat leider zu

22.01.12 18:57
interne Feier: Motto: Wir haben Europa veräppelt.

Exkurs:
Coba etc. wird allerdings zur Nebensache, wenn man dies wieder liest:
www.bild.de/politik/inland/al-qaida/...land-22218388.bild.html

Uns geht es in Deutschland wirklich gut, aber das kann sich auch schnell ändern. Deshalb muss man auch bei "uns" sehr aufmerksam sein - Knete hin oder her.
Antworten
Honky-Tonk:

@BST 92041; Deine Nachricht

4
22.01.12 19:05
zum Thema Finanzamt.
Bei meinem Broker wird im Depot ein sogenannter Verlusttopf geführt. Wenn ich also Verluste realisiere, werden Diese darin gesammelt. Bei nachfolgenden Verkäufen mit Gewinn werden solange keine Steuern abgezogen, bis die Beträge im VT verrechnet sind.
Das Ganze fortlaufend, also jahrübergreifend. Dieses Händling besteht seit der Einführung der Transaktionssteuer.

Ob bei anderen Brokern das möglich ist, ist mir nicht bekannt.
Antworten
Tina88:

@ rächerderenterbten

22.01.12 19:07

Na Rächer hat mich Dich wieder für ein paar Tage begnadigt?

Nur zur Info,  bin im Moment long mit der CoBank ...  aber was heißt das schon ...

Antworten
philipo:

@tina

22.01.12 19:23
ach tina nicht so bescheiden das kennt man von dir ja gar nicht erzähl doch mal deiner fan gemeinde wo du noch so investiert bist.
vielleicht kann ich auch noch was von dir lernen außer deine versauten witze....grins....
Antworten
sleepless13:

...COBA ist der beliebteste Zockerpapier im DAX ?

22.01.12 19:24
Nun ja,Infineon hat mir auch gut gefallen.
Antworten
Honky-Tonk:

92058 Hi Tina,

22.01.12 19:32
S&P oder wie sie alle heißen.

Die Abstufung durch S&P ist doch eine neue gezielte Provokation, gelenkt von Ihren eigenen Interessen. Längst haben die meisten bemerkt, dass sie mehr Krisenverstärker als Frühwarner sind. Die Abstufungen sind gezielte Angriffe gegen Europa. Das hab ich noch im Kopf. Vor Kurzem irgendwo gelesen.

Bin gespannt auf die nächsten Schweinereien.
Antworten
Alman:

@fibonacci

2
22.01.12 19:33
Hi.
Waren gerade gemütlich  beim Kaffe. Danke für die ausführliche Darstellung deiner Sichtweise.

Tolle Anregungen. Hat sich schon wieder gelohnt auch am So-Mittag reinzuschauen.

Vorweg: Ich hab das nicht getradet.
Hatte meinen long  [(CT0CUR) manche wollen es ja ganz genau, was ich gut vestehe] schon am Do  nach dem ersten Impuls verkauft (leider).  Ich habe dafür den DAX nach dem 1. Abpraller vom Verlaufshoch bei 6431 geshortet.

Den Chart hab ich reingestellt, weil wie gesagt, sich am Montag m.E. eine kleine Korrektur einstellen könnte???, da die AUT gebrochen wurde. Allerdings hatte sich anschließend nur eine geringe Abwärtsdynamik entwickelt.
Aber Break ist Break. Und damit ist die aktuelle Welle gelaufen. „Normal“ wäre, wenn jetzt  der Anstieg seit Do korrigiert und max. 61,8% retraced werden würde, aber noch ist ja nicht aller Tage Abend…

Absolut richtig, was du sagst:  Wenn man es tradet, dann SL eng, z. B. auf Einstand.  Die Gefahr ist zu groß, dass sich doch ein nächster Aufwärtsimpuls entwickelt.

Dass wir uns richtig verstehen. Dieses Szenario ist Morgen auch denkbar und muss abgewartet werden. Erst dann kann man anfangen zu denken.

Bitte nicht missverstehen  Fibo:  Ich will hier keinen zu irgendwas überreden. Sind nur Denkanstöße.

Klar der 5er ist zu kurz für hier. Für mich aber richtig. Ich trade dann auch 20 oder 30 Punkte im DAX, wenn Signale kommen.

Kleinvieh macht auch Mist und kein Verlust ist auch Gewinn.

in desem Sinne...schönen Abend noch
Antworten
Tina88:

@Honky-Tonk

22.01.12 19:42

Ups,

scheint ja so zu sein, dass hier viele User bei dem Wort S&P automatisch an Abstufungen denken, etc.

Du bist nach ja schon der zweite User, der die Nachricht falsch aufgenommen hat.

Es heißt wörtlich: "...Nach der jüngsten Abstufung mehrerer Euro-Staaten hat die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) die langfristige Bonitätsbewertung der Europäischen Union mit "AAA" bestätigt. Da der Ausblick bei 16 der 27 Mitgliedstaaten jedoch negativ sei, sei auch der Ausblick auf die EU als Ganzes negativ, so die Agentur...."

und das Ausblick vorerst negativ ist, versteht sich doch von selbst ...

Es handelt sich somit um eine positive Nachricht ... und ist KEINE Abstufung

Antworten
Honky-Tonk:

@sleepless; Hi,

22.01.12 19:45
schau doch mal bitte auf Seite 3673 #91823 das Posting an.

Dann kennst Du meine Meinung zu Infineon. Das beste, was mir an der Börse je passiert ist.
Antworten
Honky-Tonk:

Tina88 nobody is perfect

22.01.12 19:50
du hast ja so recht. Man sollte vielleicht mal besser hinschaun. Aber ich bin schon so konditioniert, dass sobald ich S&P höre, lese, mich schon was am Nervenkostüm zupft.
Antworten
KnochenFress.:

...

22.01.12 19:54
Ich überlege noch meine Aktien morgen im PRE Market zu veräußern, da ich für morgen mit einem Rücksetzer rechne. Was denkt Ihr?
Antworten
Honky-Tonk:

Rücksetzer, vielleicht

22.01.12 19:57
ja. Es kommt doch eigentlich nur darauf an, wie lange du investiert sein möchtest. Wenn länger als drei Tage, dann lass es ganz ruhig angehen. Bis Jahresende.
Antworten
tirahund:

die zur Zeit mächtigsten Frauen

22.01.12 19:58
der Welt: Nein, nicht wie angenommen Tina und Tira :)
sondern:

Sonntag, 22. Januar 2012, 18:59 UHR
Schuldenkrise: Merkel berät mit IWF-Chefin

Berlin – Eine Woche vor dem EU-Sondergipfel stimmt die Bundesregierung mit dem Internationalen Währungsfonds (IWF) das weitere Vorgehen in der Euro-Schuldenkrise ab. Kanzlerin Angela Merkel traf zu einem informellen Gespräch mit IWF-Chefin Christine Lagarde zusammen. Bei dem Treffen im Kanzleramt sollte es auch um das zweite Hilfspaket für Griechenland gehen. Der IWF hatte sich zuletzt skeptisch über weitere Milliardenhilfen für Athen gezeigt. Ein weiteres Thema: der zusätzliche Finanzbedarf des Fonds, um Krisenländern verstärkt unter die Arme greifen zu können.

www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/...index=0.bild.html

Worüber unterhalten die sich wohl? Über Schuldenkrise? Ich glaube eher:

1. Männer
2. Klamotten
3. Schuhe
4. Tischdecken

Und davon hängt imho zur Zeit alles ab - na Mahlzeit!
Antworten
mc.cash:

Wenn eine Aktie rennt dann rennt sie !

2
22.01.12 20:07
Bin mir wegen der Rücksetzer nicht sicher,habe schon oft beobachtet das ev.schlechter News (wo der verstand sagte das ding geht runter) trozdem gestiegen ist.
Hier warten glaube ich noch viele große drauf einzusteigen und auch nur den kleinsten Rücksetzer nutzen um rein zu kommen!
Das hat nur zur Folge du als kleiner haust 1000 raus weil du schieß hast und der große treibt mit seinen 10 oder mehr tsd.denn Kurs wieder so schnell hoch das mann wieder hinterherlaufen muß.
Schau mal morgen im xetra nach was da teilweise für Stückzahlen gehandelt werden da kann manch einer nur von Träumen!
Antworten
Ein Profi Amat.:

Analysten

2
22.01.12 20:21

Viele unsere COBA  Anleger fühlen sich durch die Prognosen der Analysten sicher , manche setzen auf einen Kurs Ziel von 2,70 und

sogar 3 Euros  ....

wenn ich nachdenke dann führt mich das zu den folgenden Ergebnissen:

Kursziel 2,7 wäre  5,4 vor der Capital Erhöhung von Mai 2011, dies bedeudet das wir die Schulden Krise überwunden haben und zu

einem DAX von 7500 Punkte zurückgekehrt haben, dann wären wir bei  Daimler bei über 55 Euros bei der deutschen Bank bei über 50

Euros ect..

Die Commerzbank ist kein Einzelgänger, und die Analysten sowie Herr Blessing gehen von diese Entwickung aus, ist es realistisch ?

ich sage NEIN !  eher unwahrscheinlich  zu diesem Zeitpunkt ... Februar und März sind sehr spekulative und gefährliche Monate an der

Börse und die COBA kann nicht gegen der Trend schwimmen, wenn alle Fleischer in Europa wegen der BSE Plage bankrot gehen,

werden die Fleischer in Deutschland auch mit untergehen, auch wenn diese behaupten dass das Fleisch hierzulande nicht mit BSE

infiziert ist wird sie keiner glauben (Apropos Blessing ist auch ein ehmaliger Fleischer  !! )

SPASS bei Seite ,,

Leute man sollte hier realistisch denken, damit COBA gut geht muss bei  allen gut gehen, und der Plan von Blessing aus eigene Kraft 

die Kapital Lücke zu stopfen hängt von den aktuell unrealistischen Faktoren ab.. es sei denn alle schaffen es aus eigene Kraft, und das

sind wir davon weit entfernt, und COBA ist KEINE AUSNAHME und hat auch kein Zauberstab....

Antworten
Honky-Tonk:

Ich mußte gerade schmunzeln,

22.01.12 20:21
mc.cash; Das mit den "Kleinen und Großen" ist so eine Sache, ist doch sehr relativ.

Also ich sehe mich als Kleinanleger. Und habe z.B. 50Tsd. gekauft. Und der Kurs hat sich um keinen cent verändert. Völlig klar. Der Großanleger ordert 10 Mio. Stk. dann tut sich vielleicht was. Aber nur, wenn noch einer in dieser Größenordnung folgt.

Das sind meine Beobachtungen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3681  3682  3684  3685  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 15:36
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 11:25
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--