Hätte die CoBa Liquditätsschwieirgkeiten, würde sie ja nicht die Tier-1-Papiere tendern können, was sie nun angeboten haben.
Habe mir auch eben noch mal ein paar gegönnt, auch wenn mein CoBa-Invest bislang nicht von Erfolg gekrönt war
|
| ||||||||||||||
Jungs (und Mädels, sorry), eigentlich war das doch abzusehen. Wieso reaktiviert Schäuble auf einmal die Sofin.? Doch nicht so ins Blaue hinein, mal für alle Fälle. Ich denke, da ging es von Anfang an um die Co-Bank.
Was ich weniger verstehe ist dann allerdings das standhafte Dementi von Blessig, dass er vorhat, zum Staat zu gehen. Diese Aussage diskreditiert ihn und die Co-Bank in den Augen von Investoren mehr als den Umstand, dass sie unter Umständen Staatsgelder benötigen - meine Meinung
doch die CB Staatshilfen erhalten. Ein paar Mrd. mehr oder weniger...was spielt das jetzt schon für eine Rolle? Ist ja schließlich nicht das erste Mal, dass die CB Geld vom Staat braucht. Und wer weiß..., vllt gehts das aufwärts.
Was ist hier eigentlich los?
Muss mich doch immer wieder wundern wie die Banken hier im besonderen zusammengebügelt werden, Leute vergesst nicht die Banken sind die Stuetze unserer Demokratie ohne sie ist hier in Deutschland Feierabend mit unserem Wohlstand und jetzt speziell Weihnachtsrausch, uns ging es noch nie so gut wie jetzt, oder?
Jeder hier ist am Meckern ,Schimpfen ,klar der Kurs von der Coba ist abgestürzt, warum, eben nur wegen der Erwartungen an die Bank, die emens groß sind die Bank, hier Commerzbank wird sie hoffentlich erfüllen können, und nicht immer Zahlmeister für Notleidende korrupte Staaten sein,dann geht es wieder aufwärts.Jeder ist doch irgendwo selbst Schuld ihr habt die Regierung oder Volksvertreter ja gewählt, nun handeln sie in ihrem Interesse und nicht in euerem.
#85167 wurde doch schon weiter oben vom Autor als überholt widerrufen
war'n Euro, wohl besser doch warten auf die 80 cent.....da liegen ja die Nerven blank hier
sollte man doch Mensch bleiben!
solche optimisten wie dich braucht das land
ich zieh wirklich den hut vor dir, du bist von coba zu 100% überzeugt und hast ihr bis jetzt immer die stange gehalten
wehrst dich ständig gegen vermeintliche schlechtredner, obwohls trotzdem bergab geht
auch ich bin investiert und brauch noch einige prozenterl, damit wieder parität herrscht
auch ich glaub an die coba und vielleicht war es ja wirklich der richtige schritt (wenns stimmt)
gemeinsam strong buy
diese aktie bekommt kultstatus!!!
grüße aus oö
(in deutsche banken muss man als ösi investiert sein, bei uns tut sich nix)
Den Tod eines Menschen zu wünschen oder hier im Forum auszumalen, ist sicher nicht akzeptabel - da kann es auch keine zwei Meinungen geben.
Trotzdem ist der Frust nachvollziehbar bei denjenigen, die sich auf Aussagen wie sinngemäß der von Blessing "Bleiben Sie investiert, es lohnt sich" aus der Hauptversammlung und auch seinen späteren Aussagen zu der Situation vertraut haben - und bislang sehr viel Geld verloren haben. Wenn es sich bewahrheiten sollte, dass die Co-Bank wieder zum Staat gehen muss - entegegen der Aussagen Blessings selbst zu einem Zeitpunkt als die Sofin schon im Wiederauferstehen war - dann ist das natürlich ein herber auch persönlicher Vertrauensverlust.
Deshalb meine ich, man sollte die hier im ersten Frust gemachten Aussagen nicht überbewerten. Beide Genannten sind nette, freundliche Diskutanten. Und jetzt mach ich es mal weihnachtlich: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 328 | 314.754 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 15:36 | |
| 7 | 1.799 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Lynx | 11:25 | |
| 2 | 359 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 10.06.26 19:40 | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 |