Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2936  2937  2939  2940  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.712.914 / Heute: 20.825
Commerzbank AG 36,80 € +2,85%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,71%

DAX 24.524,13 +1,30%
Perf. seit Threadbeginn:   +321,59%

dddidi:

wenn man nicht alles selber macht ...

20.10.11 14:51
www.faz.net/aktuell/politik/...estnahme-getoetet-11499369.html
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +191,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,16%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

Tina88:

Kapitalbedarf und @ tirahund

2
20.10.11 14:55
Es gibt keine gesicherten Informationen.
Alles, auch der Bericht im Handesblatt, ist eine Annahme.

1)
Mit Sicherheit stehen Staatsanleihen diverser Staaten höher in den Büchern, als der derzeitige Wert tatsächlich ist. Hier muss es also eine Wertberichtigung geben, deren Größenordnung derzeit noch unbekannt ist.

2)
Gibt es Vorschläge, dass für Staatsanleihen Eigenkapital gegen gebucht werden muss. Kommen diese Vorschläge durch, brauchen die Banken mehr Eigenkapital.

3)
Gibt es Vorschläge, das die die Eigenkapitalquote generell erhöht weden soll. Kommen diese Vorschläge durch, brauchen die Banken mehr Eigenkapital.

Nun gibt es Banken, wie z.B. die Deutsche Bank, die das wohl aus dem Gewinn 2011 stemmen könnte,
Ob die CoBank das tatsächlich kann, wird man sehen. Es ist schwerr vorstellbar, aber nicht unmöglich, je nachdem, welche Vorschläge am Ende den beschlossen werden.

4)
Bei der CoBank kommt dann die Eurohypo dazu. Als -glaube ich- größter Europ. Staatsanleihenaufkäufer hätten die dann wohl einen nicht gerade geringeren Abschreibungsbedarf.
Ok - weiter...
Es gibt eine EU-Aufflage, wonach die Eurohypo bis 2014 verkauft werden muss, aber es ist niemand bereit den Kaufpreis dafür zu zahlen.
Wertberichtigungen bei der Eurohypo beeinflussen aber auch den Wert der Eurohypo und damit auch den Wert der Commerzbank, da der Wert der 100% Tochter Eurohypo einen Teil des Vermögens der CoBank darstellt.

Die Punkte 1) 2) 3) und 4) wirken sich je nachdem was noch alles beschlossen wird, auf jeden Fall bei der CoBank aus und das geht nicht mal so ...

Meine Aussage der letzten Tage war, dass man zumindest das Risiko einer verstaatlichung berücksichtigen sollte, da alle diesbezüglichen Zahlenspiele völlig unbekannt sind und der Vorstand ja auch nicht ansatzweise mal eine Wasserstandsmeldung rausgibt...

Keine Ahnung wie die Sache ausgeht, aber wenn es überraschend positiv läuft, kann man immer noch seine Rente in das Papier investieren, denn wenn es schlecht läuft, bekommst Du den Durchschnitt der letzten 14 Börsentage...

So, einfacher kann ich das nicht schreiben...

...und neben meiner Rechtsschreibschwäche kommt ja noch dazu, dass ich als gelangweilte Hausfrau eh nur Stroh im Hirn habe und nun muss ich wieder Kohle verprassen...

lol

teulk des y  schlagen d  Gemäß einer für die Eurje nach dem wasbaben Die hätte einen erheblichen ad wird eine

. kann, sit  und andere Banken werden  

d
Antworten
tirahund:

sidewinds

2
20.10.11 14:56
wenn er Commerzbank Aktien besitzt bestimmt. Die werden nämlich jetzt verstaatlicht.

Ansonsten ist imho kein Tod eines Menschen Freude wert.
Antworten
Tina88:

Kapitalbedarf und @ tirahund.

2
20.10.11 15:00
Es gibt keine gesicherten Informationen.
Alles, auch der Bericht im Handesblatt, ist eine Annahme.

1)
Mit Sicherheit stehen Staatsanleihen diverser Staaten höher in den Büchern, als der derzeitige Wert tatsächlich ist. Hier muss es also eine Wertberichtigung geben, deren Größenordnung derzeit noch unbekannt ist.

2)
Gibt es Vorschläge, dass für Staatsanleihen Eigenkapital gegen gebucht werden muss. Kommen diese Vorschläge durch, brauchen die Banken mehr Eigenkapital.

3)
Gibt es Vorschläge, das die die Eigenkapitalquote generell erhöht weden soll. Kommen diese Vorschläge durch, brauchen die Banken mehr Eigenkapital.

Nun gibt es Banken, wie z.B. die Deutsche Bank, die das wohl aus dem Gewinn 2011 stemmen könnte,
Ob die CoBank das tatsächlich kann, wird man sehen. Es ist schwerr vorstellbar, aber nicht unmöglich, je nachdem, welche Vorschläge am Ende den beschlossen werden.

4)
Bei der CoBank kommt dann die Eurohypo dazu. Als -glaube ich- größter Europ. Staatsanleihenaufkäufer hätten die dann wohl einen nicht gerade geringeren Abschreibungsbedarf.
Ok - weiter...
Es gibt eine EU-Aufflage, wonach die Eurohypo bis 2014 verkauft werden muss, aber es ist niemand bereit den Kaufpreis dafür zu zahlen.
Wertberichtigungen bei der Eurohypo beeinflussen aber auch den Wert der Eurohypo und damit auch den Wert der Commerzbank, da der Wert der 100% Tochter Eurohypo einen Teil des Vermögens der CoBank darstellt.

Die Punkte 1) 2) 3) und 4) wirken sich je nachdem was noch alles beschlossen wird, auf jeden Fall bei der CoBank aus und das geht nicht mal so ...

Meine Aussage der letzten Tage war, dass man zumindest das Risiko einer verstaatlichung berücksichtigen sollte, da alle diesbezüglichen Zahlenspiele völlig unbekannt sind und der Vorstand ja auch nicht ansatzweise mal eine Wasserstandsmeldung rausgibt...

Keine Ahnung wie die Sache ausgeht, aber wenn es überraschend positiv läuft, kann man immer noch seine Rente in das Papier investieren, denn wenn es schlecht läuft, bekommst Du den Durchschnitt der letzten 14 Börsentage...

So, einfacher kann ich das nicht schreiben...

...und neben meiner Rechtsschreibschwäche kommt ja noch dazu, dass ich als gelangweilte Hausfrau eh nur Stroh im Hirn habe und nun muss ich wieder Kohle verprassen...

lol
Antworten
dddidi:

@ Tirahund ....

20.10.11 15:03
Noch son Gutmensch ... Sic semper tyrannis ....  google mal ....
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Antworten
Tina88:

Zock

20.10.11 15:03
Nur  mal so.

CoBank im Plus und DB heftig im Minus und beim Tagestief

Wenn wir unterstellen, dass es nachher noch zumindest für eine Weile noch etwas grüner werden wird, sollte die DB doch davon mehr profitieren als die CoBank, oder...
Antworten
Otto Wilhelm .:

@Tirahund

20.10.11 15:08

Gaddafi war kein Mensch.

Antworten
tirahund:

Otto

3
20.10.11 15:13
ach so.

Dennoch kann ich mich nicht über einen toten Menschen freuen -> weder Osama bin Laden, Gaddafi etc.

Ohne Be/-wertung des einzelnen Menschen.
Antworten
TakeTwo:

Tina

20.10.11 15:14
deine Zocks gehen aber mächtig daneben. Vor allem immer deine Argumente sind genial, warum du einen Wert tradest.

Ich kaufe nun XY weil XY im Minus ist....."Keks"
Antworten
Comorius:

Und zack

20.10.11 15:15
3 Cent in gefühlten 3 Nanosekunden durch die Meldung:
Die Bundesregierung schließt die Verschiebung des EU-Gipfels nicht aus. ("Welt")
vor 4 Min (15:09) - Echtzeitnachricht
Antworten
TakeTwo:

Tira

20.10.11 15:15
ich kann mich freuen, wenn Diktatoren/Terroristen usw. sterben, denn dann werden viele andere weiter leben können.
Antworten
Comorius:

@Take Two

20.10.11 15:16
Manche Menschen verlassen sich auf ihr Bauchgefühl und dank Tina hab ich schon den einen oder anderen Euro verdient.
Wenn ich auf Weltenbummler (nicht gegen dich persönlich) gehört hätte, würde ich noch immer am Seitenrand auf die 1,20 Euro warten.
Antworten
duftpapst2:

da geht dem Aufschwung

20.10.11 15:19
aber so richtig die Luft aus nach der Meldung.
Dachte schon ich liege falsch als ich heute morgen bei 1,65 den Put gekauft hab.

Bleibt ab zu warten ob es wie zuletzt bei 1,55 €uro dreht.
Antworten
TakeTwo:

Como

20.10.11 15:21
mag sein, aber wenn ich einem User nicht folgen kann, er keine klaren Ansagen macht, sondern am Ende des Trades erst angibt, ob Long oder Short.....kann, aber muss man nicht glauben. Klar kann man auch gewisse Werte miteinander vergleichen, aber oft laufen DB und Coba weit auseinander.
Antworten
Comorius:

TakeTwo

20.10.11 15:25
Das ist klar, deshalb muss ja auch jeder seine Entscheidung für sich selbst treffen.
Ich bin jetzt z.B. wieder bei 1,625 rein. Kann n Griff in Klo sein, aber ich glaube, wir schließen heute bei 1,65 und die nehm ich nochmal mit.
Wie gesagt, meine Meinung.
Antworten
duftpapst2:

Comorius

20.10.11 15:28
aktien oder Scheine ?

Warum nicht auf eine Wende gewartet, zumindest 1 ct.
Antworten
Toto85:

Die 1,65 packen wir nicht

20.10.11 15:39
Jetzt Mega Rückwärtsgang das ist Logo
Antworten
duftpapst2:

Toto85

20.10.11 15:46
sehe ich auch so, hab aber den SL dort nun plaziert. packt es die Coba doch, kann es auch weiter hoch gehen. Hält die 1,56 € als Widerstand diesmal nicht, wird es heftig
Antworten
century21:

Ja!

20.10.11 15:46

Wir  warten bis 16:00 Uhr dann wir wissen mehr!

Antworten
TakeTwo:

Como

20.10.11 15:47
hoffe das du heute nicht auf Tina gehört hast, denn DB tauchte noch weiter ab und die Coba natürlich hinter her. Aber vielleicht habe ich Tina wie gestern falsch verstanden und sie meinte statt Long gehen, das man Short gehen solle..... "Keks"

Verstehst du nun was ich meine? Und vor allem ist Tina nun weg und wird es uns bestimmt erst wieder am Abend wissen lassen, wie sie ihre Gewinne heute eingefahren hat.
Antworten
Comorius:

Aktien

20.10.11 15:49
Mit Scheinen bin ich nicht wirklich vertraut.
Antworten
Stuttgart_0711:

Rohrkrepierer...

20.10.11 15:55

und wir schaffen auch sicher noch die rote Laterne.....von 1,67 auf 1,58 in kurzer Zeit, was für ein Rotzpapier. 

Antworten
Wanderreiter:

Mutig, mutig

20.10.11 15:57
das Fell zu verteilen bevor der Bär erlegt ist.

Mit Blick auf realtime kann ich auch schreiben, was jemand nicht richtig gemacht hat, welcher es vorher veröffentlichte.
Schaun mer mal morgen auf die Geschichte, dann wissen wir es.
Übrigens, die Ansage war klar zu nem zock, und der könnte wohl auch mal schief gehen.

Also, lasst die Personifizierung eures Problems weg.

Und falls es jemand interessiert, ich kenne keinen hier im Trööt persönlich, und habe keine Intention, für jemanden Partei zu ergreifen. allerdings wünsche ich mir, dass wir keine personifizierten Angriffe führen, ich würde es lieber unter Sparring und Erfahrung sehen wollen. Dann bringt auch Ironie, Zynismus und auch manche Bilddarstellung richtig Spass beim lesen.
Aber Besserwisserei, eieie.
Ist ja bald Weihnacht, da kann man auch schon Wünsche äussern.

WR
Wortwitz ist der Witz mit Worten. Viele schreiben mit Worten nur Witze. Über Witze lacht man oder man fällt auf sie rein. Mit 26 Buchstaben kann man unendlich formulieren und manipulieren
Antworten
Tina88:

@TakeTwo

20.10.11 15:58

Endweder kannst Du nicht richtig lesen oder bist nachtragend weil Du gestern nicht rechtzeitig ausgestiegen bist, was mir natürlich Leid tun würde.

Also für Dich noch einmal:
1) Ich bin grundsätzlich sehr selten long.
2) Das Wort >Zock< deutet nicht ansatzweise auf eine Longposition hin.

Weiter
Ich schrieb wörtlich:
Nur  mal so.
CoBank im Plus und DB heftig im Minus und beim Tagestief
Wenn wir unterstellen, dass es nachher noch zumindest für eine Weile noch etwas grüner werden wird, sollte die DB doch davon mehr profitieren als die CoBank, oder...  

Da steht doch nicht das man die Dinger blind kaufen soll oder ich die zu dem Zeitpunkt gekauft habe, sondern nur dass man sich das ansehen sollte um daraus ev. ein paar Scheine machen zu können, denn in der Regel liegen diese beiden Banken nicht so weit auseinander, denn zur Zeit wird die Börse nicht durch Unternehmsdaten geleitet sondern durch politische Meldungen und die treffen die Banken etc. gleichermaßen.
Es erübrigt sich derzeit für einen Zock, eine detailierte Erklärung bezüglich irgendwelcher Unternehmsdaten abzugeben.
Zu guter Letzt unterstellt der Zock auch noch, dass es im Laufe des Tages zumindest zeitweise grüner wird und eine solche Nummer zieht doch keiner 30 Minuten vor Eröffnung der Amis durch.

So und nun haben wir die Nachricht um den eventuell zu verschiebenden Gipfel in den Kursen bald nahezu drin und der Unterschied zwischen CoBank und DB ist fast ausgeglichen, da Cobank zwischenzeitlch erheblich mehr abgegeben hat.

Antworten
duftpapst2:

Comorius

20.10.11 15:59
dann ist doch nicht viel passier, wenn du nicht alles auf ein mal reingepackt hast.

Warte auf die nächste tiefe Stufe wo es nach Wende aussieht und kaufe nach.

Sobald der nachkauf über Ek steht , den Nachkauf oder ( SL ) verkaufen und alles ist gut.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2936  2937  2939  2940  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 15:36
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 11:25
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--