|
| ||||||||||||||
Ich würde Tradegate nun nicht als Nebenbörse bezeichnen^^...
Tradegate hat ungefähr täglich soviel Umsatz wie alle Präsenzbörsen Frankfurt, Stuttgart usw. in Deutschland zusammen.
n`Abend nochmals,
bin zurück, denn es gab was zu schnabbulieren - wie heißt es:
uh ja! das war lecker - nur döner macht schöner ;-)
habe nicht so schnell mit Rückmeldungen gerechnet, aber super, vielen Dank.
@ eastside & mmisi
Dank für die answers, werde mich damit mal "beschäftigen" - was haltet ihr von: UB39JL (der spread ist allerdings M...)
und jetzt wünsche ich allen longies soo ein earning-result für cbk:
http://www.finanzen.net/nachricht/...ts-Third-Quarter-Results-1219935
trading halt - nachbörslich 6%up. über 400$ -
DAS wär doch mal eine tolle Sache: trading halt cbk, 3mrd q2-gewinn - dann up 20%...oder so. träumen darf man ja mal..
aber, trotz der tollen Performance heute in NY - und wie es ausschaut, haben wir ein Problem weniger, denn es bahnt sich eine Einigung in Sachen Schuldenobergrenze der USA ab; die Zahlen für BoA etc. wurden allerdings zunächst mäßig aufgenommen.
Mal sehen, wie die Finanzwerte in Frankfurt das checken.
Zum Thema Solvenz oder Insolvenz (mir ist der Name des Posters entfallen, einer von euch meinte, Italien wäre tatsächlich ein Problemfall wie Griechenland):
Italien ist eine andere Liga als Griechenland. Die KÖNNEN ihre depts zurück zahlen; die haben "A"eine wesentlich bessere Infrastruktur und ein umfassenderes Wirtschaftsgefüge als Griechenland und "B" außerdem überwiegend langlaufende Schuldtitel. Es ist eigentlich eine Frechheit, wie der Markt das ignoriert -genauso wie er ignorieren wird, dass Spanien seine Hausaufgaben doch ganz gut macht. Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, das sind konzertierte Angriffe auf unser Euroland.
@ Goethe21
hoffe für dich, dass die Barriere hält - befürchte aber ein "unfaires Peek" nach unten, ist ja nicht mehr weit weg (ich spreche aus leidvoller Erfahrung, hoffentlich habe ich unrecht)
Last but not least hier ein kleiner bescheidener Beitrag zur Diskussion über die Lösung der Schuldenkrise:
Ich halte das SCHÄUBLE-Modell für ganz gut. Einfach ausgedrückt (wenn ich das richtig verstanden habe), propagiert er für griechische Titel, die Kurzläufer kurzerhand in Langläufer zu transformieren und das mit freiwilliger Hilfe (=Teilverzicht) auch der Gläubiger - also unter anderem der CBK. Das Ganze Konstrukt unter dem Dach der EZB oder des IWF. Damit hätten beispielsweise die Griechen die Zeit, die sie benötigen und wir hätten uns den lästigen Attacken der Spekus entledigt. Daneben eine Art Marschall-Plan, denn Kaputtsparen hat noch keine Wirtschaft auf die Beine gebracht - meines Wissens.
www.euractiv.de/finanzplatz-europa/artikel/...-muss-umschulden-004930
Das System würde natürlich auch auf die anderen Wackelkandidaten ausgeweitet mit den entsprechenden Folgen - höchstwahrscheinlich - für unsere heißgeliebte cbk-Aktie. Es blieb also dann nicht bei den besagten 1,25 Mrd Abschreibungen- sondern.. - ja wieviel? Hat das jemand von euch mal ausgerechnet? sicher gibt es hierzu eine Aufstellung im net. - also:
Italien 15 - angenommen - davon 50 % macht 7,5 Mrd? (das ist doch Irrsinn, als wenn Italien die Schulden nicht bedienen könnte - meines Erachtens ist das von den Märkten zu weit hergeholt-- und da kann mir noch so viel von "der Markt hat immer Recht" erzählt werden).
Spanien: ?
Portugal: ? und der Nächste bitte: Wer darf nochmal, wer will noch mal, wer hat noch nicht?
Ja, natürlich hat die cbk rund 3 Mrd EUR an Griechenland-Anleihen im Bestand, wovon rund 2,5 Mrd EUR im Bankbuch liegen und bislang nicht oder kaum abgeschrieben wurden. Im schlimmsten Fall droht ihr damit ein Verlust von 1,25 Mrd EUR - VERMUTLICH.
Es ist aber anscheinend schwer, hier geeignetes Zahlenwerk zu finden - schon gar nicht aktuelles - oder wer hat bessere Informationen ?
wünsche allen gute Kurse - aber zunächst mal: eine geruhsame Nacht!
Rein jetzt hier, denn es gibt hier historisch günstige Kurse, habe ich mir jetzt gesagt und mir ein Herz gefasst.
ich denke die Zeiten der Coba Aktie als Bettvorleger sind gezählt. Wenn die Nacht am dunkelsten ist , ist der Morgen nicht mehr fern. Ich frage mich warum keiner den Mut hat bei niedrigen Kursen zuzuschlagen, statt immer nur wie die Schafe in der Herde den steigenden Kursen hinterherzulaufen. Wer hier etwas Geduld mitbringt kann m. Meinung nach auch fette Gewinne einfahren.
Wenn die Autos im Dax anfangen zu stottern, werden ihnen die Finanztitel ( und zwar alle im Dax ) schön in die Parade fahren. Der Markt kapiert es irgendwann schon noch mal, und dann wird man sich ärgern jetzt hier gezaudert zu haben.
Also weder unten noch oben zu gierig sein.
kommt kurz vor dem Gipfel offensichtlich Bewegung, wie EU-Diplomaten am Dienstag berichteten. Die Euroländer seien um eine Entschärfung des Konflikts bemüht. Es gebe wachsende Unterstützung für eine Finanzsteuer, die allen Banken auferlegt werden könnte. Damit solle vermieden werden, dass Ratingagenturen einen kompletten oder teilweisen Zahlungsausfall Griechenlands ausrufen. Allerdings gilt solch ein Modell nicht als kurzfristig umsetzbar, da es erst in den Mitgliedstaaten rechtlich verankert werden müsste.
http://www.mz-web.de/servlet/...atype=ksArtikel&aid=1310547167838
ich wundere mich von Tag zu Tag welches Chaos auf der "Polit Bühne" herrscht!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 328 | 314.753 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 11:27 | |
| 7 | 1.799 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Lynx | 11:25 | |
| 2 | 359 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 10.06.26 19:40 | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 |