Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1905  1906  1908  1909  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.711.633 / Heute: 19.543
Commerzbank AG 36,94 € +3,24%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,65%

DAX 24.523,8 +1,30%
Perf. seit Threadbeginn:   +321,59%

NetSurver:

@Volrath87

2
26.05.11 08:13
HI,
Ich versuchs mal zu erklären:

nun die Junge Aktien werden ja ab den 08.06 mit den alten vermischt, dann kann diese dann sowieso jeder kaufen der möchte.

mit den Bezugsrechten wird halt nur den Altaktionären die Möglichkeit gegeben deren Anteil nicht zu verwässern/beizubehalten.. es bleibt halt denen überlassen ob die deren Bezugsrechte nutzen oder verkaufen.

..was du vorhast ist irgendwie Umständlich.., du musst zuerst einmal bedenken das du für 11 Bezugsrechte nur 10 Junge Aktien kaufen kannst.

Das heisst du brauchst 1,1 Bezugrecht für 1 Junge Aktie.

Das wäre dann 1,05 EUR (aktuell Bezugsrechtpreis für 1,1x Bezugsrecht) + 2,18 EUR (Bezugsrechtpreis für Junge Aktie für 1,1 Bezugsrecht) = 3,23 EUR pro Aktie.
..hinzu kommen noch die übliche Bankgebhren für Kauf der Bezugsrechte sowie für die neuen junge Aktie-Zeichnung.

Gesamt zahlst du dann pro Junge Aktie inkl. Bezugsrechte = 3,23 EUR ..damit wäre das zur Zeit der aktuelle Kurs (Bankgebühren kommen noch hinzu)..

..vorteilhaft wäre dann für dich die Aktien zum jetzigen Kurs zu kaufen, da fallen dann weniger Gebühren an.  ..aber dann muss du dir die Frage stellen was schon  "X0192837465" angedeutet hat.

..Bezugsrechte sind halt für Altaktionäre vorteilhaft die die Aktie zum Kurs von über 6,- EUR gekauft hatten (die ganz alten zu Kursen über 20,- EUR/Stück).. dann könnten die deren Einkaufskurs mit 2,18/pro Junge Aktie weiter drücken um auf einen niedrigen Durchschnittkurs zu kommen.

für neue Anleger ist es nicht relevant.

..ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Besten Gruß
NetSurver
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

Slater:

die Korrektur geht bis 4 EUR

26.05.11 08:22
also die Gegenbewegung vom Absturz
Antworten
relaxed:

#47652 ... wäre auch fundamental ein fairer

26.05.11 08:25
Wert.
Dieses Posting enthält keine Zitate aus der NZZ.
Dr. Relaxed Strangelove
Antworten
under-dog:

Kann mich NetSurfer nur anschliessen

26.05.11 08:27
Kurs des BR plus 2,18 ergeben den aktuellen Kurs.
Also ist es Blödsinn BR zu kaufen und auszuüben, da es dann nicht billiger wird, sondern teurer, da man 2 Brokergebühren bezahlen muss...

Übrigens überlege ich schwer, mir gleich einen schönen Put zu kaufen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es weiter raufgeht. Vielleicht ist die ganze Ktion ja auch nur eine riesige Bullenfalle.......
Wie seht Ihr das?
Antworten
Romeo237:

under dog

26.05.11 08:32
das wird eher ne Bärenfalle. Alle denken weiter kann es nicht hoch. warte ab... es kann  :)
Antworten
RPM1974:

Mein Statement zum Tage

4
26.05.11 08:37
Also ich geh im frühen Handel von ner Korrektur aus. Darauf setzt der dritte Anlauf der Shorties ein. Sollte wieder zwischen 09:00 bis 10:00 erfolgen. Danach hängt alles von der Reaktion der Marktteilnehmer ab. Wenn der Markt das dritte Mal den Angriff abwehrt gilt, die Bullen trampeln die Bären tot und das kann heute sehr blutig enden. Wenn nicht, dann seh ich einen Abwärtstrend den ich nicht bewerten mag. Vor allem in den Folgetagen.
Zum Thema Bezugsrechte.
Neben der Sicherung der Anteile für Altaktionäre sind die Bezugsrechte auch Hebelprodukte.
Kauf heute 1000 CoBa Aktien zu 3,20 und steigt/fällt sie um 10 Cent haste 3,125% gemacht.
Wenn sich das BezRecht dazu parallel verhält sagen wir
Kaufpreis 0,9 +/- 10 Cent sind das 11,1%. Also Hebel 3,55 und somit für echte Zocker.
Persönliche, private Meinung
Keine Empfehlung, keine Gewähr der Aussagen.
Jeder handelt auf eigenes Risiko
Antworten
paddes:

...

26.05.11 09:04

ich habe mich mal in die Buy Liste für 3,11 Euro gesetzt, mal schauen ob der Wert Heute nochmal erreicht wird.

Antworten
deadline 21.12.:

ich denke.....

3
26.05.11 09:19

es geht jetzt noch bis zur nächsten schlechten Nachricht (die wird eh bald kommen) rauf und dann sehen wir uns bei 2,xx wieder :D aber egal, ich will aber ich muss nicht dazu kaufen. Wenn er nur noch steigt bin ich zufrieden, wenn er wieder fällt kann ich weiter zukaufen. 

Für alle neuen, jetzt nicht in Panik geraten, wenn ihr glaubt ihr wollt dabei sein, dann geht noch nicht mit allem was ihr habt rein, sondern kauft erst mal eine Starposition. Dann habt ihr schon mal einen Grundkurs. Wenn es wieder fällt könnt ihr nachkaufen. Das schlimmste Gefühl (und da werden mir die andern Recht geben) ist, wenn man glaubt man könnte etwas verpassen. Dann kauft man blind und macht oft Verluste. 

Antworten
hokai:

will auch ne Starposition:-)

26.05.11 09:22
"born free"
Antworten
Aktionär87:

so bin wieder raus....

26.05.11 09:22
echt super gelaufen Montag zu 2,98 rein, Donnerstag zu 3,298 raus 10% plus!!!!!
Falls wir wieder unter 3 gehen bin ich wieder dabei.
Antworten
deadline 21.12.:

ich habe noch

26.05.11 09:23

etwas vergessen, die Börse ist keine Einbahnstrasse. Wer sein Geld hier anlegt, tut das auf eigenes Risiko und soll bitte nicht heulen wenn es nicht so läuft wie er denkt.

Antworten
Slater:

RPM

2
26.05.11 09:23
"dann hängt alles von der Reaktion der Marktteilnehmer ab"

ja, sicher, das ist schon seit 150 Jahren so, danke dass Du es uns gesagt hast!
Antworten
dddidi:

Moin zusammen....

26.05.11 09:28
Ja, die Gommerzbank rüstet ihre Fillialen mit neuer Infrastruktur auf .... Neue Büros, Geldautomaten, Teppiche, Theken usw... Die Mitarbeiter der 400 noch zu schließenden Dreba Fillialen habern alle Hände voll damit zu tun den Einbau zu verhindern .... kicher ... jetzt fallen hohe Kosten an um die alten Ladenlokale wieder zurückzubauen .... das wird ca. ein Jahr  dauern....
Die Änderungen der Weisungsstrukturen verlagern sich ins Administrative ... die Filialleiter werden damit zu deren Hanseln und können auf lokale Situationen nicht mehr reagieren ... Damit erhält Wattenscheid-West die gleiche Struktur wie Lüdenscheid-Süd obwohl jeder weiß, dass das nicht gutgeht .... immerhin scheint man genügend Mittel zu haben um die neuen Filialen mit der modernsten Technik hochzurüsten ...
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Antworten
bullybaer:

@deadline

3
26.05.11 09:35
welche schlechten Nachrichten denn noch? Und richtig: die Börse ist keine Einbahnstrasse. Auch nicht nach unten!!!!

Man kanns es aber auch anders sehen. Bis jetzt sind ALLE guten Nachrichten wegen der Kapitalerhöhung, die mehr als unglücklich kommunziert bzw. gemanagt wurde,  bzw. der Eurokrise um Griechenland und Portugal VÖLLIG ignoriert worden. Schaut doch mal rüber zum Konkurrenten Dt. Bank, wie dort der Kurs verprügelt wird obwohl die ein mehr als ambitioniertes Gewinnziel in den nächsten Jahren in Aussicht stellen.

Die gegenwärtigen Kurse der Banken sind mehr der negativen Meinungsmache und Berichterstattung geschuldet als der fundamentalen Situation. Die Stimmung ist mal wieder schlechter als die Lage.

Die CoBa ist weder pleite noch wird sie pleite gehen, sondern ist ganz im Gegenteil früher als erwartet in die Gewinnzone zurückgekehrt und will nächstes Jahr sogar wieder Divdende ausschütten (wenn auch stark verwässert). Furchtbar schlechte Nachrichten. Die Griechenanleihen im Bestand der CoBa sind doch schon mehr als genügend durchgekaut worden.

Persönlich warte ich mit einem Wiedereinstieg bis nach der KE am 06.06. da kommt es mir auf die derzeitigen Kursschwankungen nicht an.
1984 was not meant as an instruction manual
Antworten
Slater:

boah

26.05.11 09:37
"die Börse ist keine Einbahnstraße", 3 EUR ins Phrasenschwein ;)
Antworten
wawawau:

Guten Morgen Freunde

26.05.11 09:41

Wer hätte vor einem Jahr gedacht das man sich über Kurse von 3,30 schon freuen kann....

Maddin weiter so

Antworten
deadline 21.12.:

@bully

3
26.05.11 09:47

die Coba ist gerade eine hübsche Aktie weil sie Sau günstig ist, (das war sie auch schon bei 5,- ) und was heulen hier die Leute weil sie nicht nach oben ging. 

Mir ist es Recht wenn wir steigen :D mir ist es aber auch Recht wenn wir wieder fallen, denn ich sehe die Anlage in der Bank nicht auf kurze sondern auf lange Sicht. Aber leider findest Du hier genug Leute die am heulen sind weil sie Geld verloren haben. Und bevor ich hier schreibe "alles ist OK und man kann nur gewinnen" schreibe ich lieber, dass man es vorsichtig angehen sollte. 

Antworten
dddidi:

@ deadline ...

26.05.11 09:59
10 bis 15 % könnte man mit Risiko ins Depot legen ...
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Antworten
woblu:

Risiko ?

26.05.11 10:07
wer erkennt die Risiken und kann sie richtig bewerten ?
Antworten
wawawau:

@woblu

3
26.05.11 10:09
natürlich dein Kundenbetreuer bei deiner Hausbank....     hüstel
Antworten
NetSurver:

CoBa

26.05.11 10:09
wow, über 43 Millionen Stück in der 1. Stunde von 9.00 bis 10.00 Uhr gehandelt worden.
..heute wird wohl ein Rekordtag werden. :-)
Antworten
X0192837465:

@netsurver

26.05.11 10:28
40 Millionen Stück... aber mit welcher Intension?
Antworten
csmic:

das wars für heute

26.05.11 10:29

ausser vor Glück drehen jetzt alle durch. 3.27 entspricht dem alten 4,25,  da gibt es genug Leute die verkaufen werden um verlustfrei rauszukommen. Vielleicht wäre ein Put mit Knockout um 3,35 keine schlechte Idee 

Antworten
Horusfalke:

Wer gekauft hat will doch nicht Verlustfrei raus,

26.05.11 10:35
sondern Rendite sehen...
MFG Horus
Antworten
dddidi:

@ Woblu ...

3
26.05.11 10:38
wie sich nun herausstellt hat die Bank noch lange nicht die Synergien gehoben ... die Realisierung wird sich mindestens bis 2013 hinziehen ... die Konzeption der Zusammenlegung kostet weiter einen Haufen Geld ... auf der Personellen Seite ist eine Straffung nicht angedacht... entfallen werden halt nur 400 Fillialleiter und deren Stellvertreter ... das macht zwar einen schönen Batzen aber da ist mehr möglich ... Fakt ist weiter steigende Bürokratisierung. Wenn man jetzt viel Geld in die Hand nimmt um 400 Edelfilialen zu erstellen sieht das nach aussen sehr gut aus macht aber einen schlanken Geldbeutel.... Wobei deren Rentabilität garantiert ist. ich schätze den Kapitalbedarf zwischen 400 und 800 mio €  zuzüglich 200 mio für die Abwicklung der Altfilialen ... dazu knapp 100 mio € für die Abwicklung der Mitarbeiterverträge ... das sehe ich als Risiko .... Damit sind dem Konzern 1,1 mrd € entzogen ohne die Kosten für aufpeppen weiterer Filialen zu berücksichtigen ... damit steht weitere Ertragsminderung ins Haus ...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1905  1906  1908  1909  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
328 314.753 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 11:27
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 11:25
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--