Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1750  1751  1753  1754  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.712.315 / Heute: 20.225
Commerzbank AG 36,71 € +2,60%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,74%

DAX 24.491,15 +1,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +321,03%

martincsdu:

06. April 2011

15.04.11 13:58
Commerzbank will Stille Einlagen des SoFFin weitgehend zurückführen

DIESE PRESSEMITTEILUNG BZW. DIE IN DIESER PRESSEMITTEILUNG ENTHALTENEN INFORMATIONEN SIND NICHT ZUR WEITERGABE IN BZW. INNERHALB DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, KANADA, JAPAN ODER AUSTRALIEN BESTIMMT.

Ablösung von rund 14,3 Mrd Euro der 16,2 Mrd Euro Stillen Einlagen des SoFFin bis Juni 2011

11,0 Mrd Euro aus Kapitalerhöhungen, zusätzliche 3,27 Mrd Euro aus eigenen Mitteln

Bedingte Pflichtumtauschanleihen (erster Schritt), Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht (zweiter Schritt)

SoFFin-Beteiligung nach Durchführung der Kapitalmaßnahme unverändert bei 25 % plus 1 Aktie

Core-Tier-1-Quote nach Rückführung bei 8,8 %, Equity-Tier-1-Quote bei 8,0 % (auf Pro-forma-Basis)
--------------------------------------------------
Der erste Schritt war eine bedingte Pflichtumtauschanleihe

wie da die genauen Konditionen sind oder waren weiss ich nicht, aber der zweite noch kommende Schritt ist mit Bezugsrecht für die Aktionäre
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +191,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,16%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

bullybaer:

die

15.04.11 13:59
haben die Comen aus dem nicht gezeichneten Bestand der Altaktionäre gezeichnet. Sehr clever sowas!

Dann sind wohl ein Großteil der Leerverkäufer diejenigen institutionellen Altaktionäre, die sich an der WA nicht beteiligt haben aber über die Baissespekulation die Verwässerung durch die KE wieder ausgleichen.
1984 was not meant as an instruction manual
Antworten
barrios:

coba

15.04.11 14:00
4.45 war mein zeichen, ich bin dabei...
Antworten
relaxed:

Natürlich könne die Vorstände, wenn sie zu 4.25

15.04.11 14:03
bezogen haben, ihre "Altbestände" risikolos verticken. Allerdings verlieren sie, da in Deutschland steuerpflichtig, je nach Kaufdatum und Kaufpreis auch ihre steuerlichen Vorteile, wenn sie dies jetzt tun.

Wer allerdings für über 10 Euro pro Aktie bei Altbeständen eingekauft hat, kann auf die steuerlichen Vorteile eh pfeifen. ;-)))
Dieses Posting enthält keine Zitate aus der NZZ.
Dr. Relaxed Strangelove
Antworten
traderfuchs:

coba

15.04.11 14:06
Na dann wollen wir mal,das spiel beginnt.4,46 erste position aufgebaut.
Antworten
bashpusher99.:

Das hier ist viel spannender:

15.04.11 14:17
CG4JVM ;-))

Bin mal mit nem Taschengeld rein. Glaube nicht, dass es noch viel weiter runtergeht. Für die anstehende Kapitalerhöhung muss der Kurs ja hin und wieder etwas gepflegt werden.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Antworten
Rico11:

Nächste Woche

3
15.04.11 14:22
Der Kurs wird nächste Woche auf unter 4,20 Euro fallen.
Antworten
bier-bauch:

hallo

15.04.11 14:33
liebe aktien liebhaber

ich bin etwas älter also verzeiht mir die frage

kommt jetzt noch eine kapitalerhöhung mit bezugsrechten oder ist das mit den COMENs erledigt???

vielen dank an denjenigen der mir diese frage beantwortet
bier-bauch
Antworten
goldfather:

Blessing will mit diesem Kursniveau auf die HV?

2
15.04.11 14:36
mutig mutig der Mann
Antworten
kaufen1232ka.:

mutig

15.04.11 14:44

ja aber er wird sich sicherlich nicht wohl fühlen, dafür sorgen die Aktionäre schon ! 

Ist aber echt der Wahnsin , bin froh das ich nicht short reingegangen bin, werde jetzt mal ganz gediegen abwarten was die HV bringt und die kommende KE mit bezugrecht dann sehe ich mal weiter ob sich es wirklich lohnt hier investiert zu sein.

Auch wenn es die 2. größte Bank Deutschlands ist , ist es ein scherbenhaufen voller Irren ( Blessing ist der Master der Irren )

Antworten
bier-bauch:

termin

15.04.11 14:46
gibt es schon einen ungefähren termin für ex bezugsrecht?

will mir die bezugsrechte erst eine tag vor ex bezugsrecht sichern

weiß jemand etwas?
bier-bauch
Antworten
Rico11:

Bank of America bricht der Gewinn weg.

3
15.04.11 14:48
Probleme im Hypotheken- und Kreditkartengeschäft bescheren der Bank of America einen Gewinneinbruch von 35 Prozent. Das Geldhaus verfehlt damit die Markterwartungen himmelweit. Bankchef Moynihan ist dennoch zufrieden.

Die Folgekosten der Immobilienkrise haben der Bank of America  (BofA) das Ergebnis zum ersten Quartal verhagelt. Das nach Vermögenswerte größte amerikanische Institut verdiente im ersten Quartal des Jahres 2 Mrd. Dollar, im Vergleich zum Vorjahr ein Rückgang von 35 Prozent und zudem deutlich weniger als von Analysten erwartet. Diese hatten ein Gewinn von 2,9 Mrd. Dollar prognostiziert. Das Ergebnis je Aktie lag bei 0,17 Dollar, gerechnet hatten Marktbeobachter mit 0,26 Dollar. Die Erträge beliefen sich auf 26,88 Mrd. Dollar, erwartet worden waren 26,6 Mrd. Dollar. Die Aktie der Bank gab im vorbörslichen Handel deutlich nach.

www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...eg/60039996.html
Antworten
bullybaer:

@bier-bauch

15.04.11 14:52
die Comen sind sozusagen erledigt. Sie werden bis zu HV separat an der Börse gehandelt und bei der HV in Aktien der CoBa getauscht.

Danach wird es noch einen weiteren Schritt geben bei dem junge Aktien mit ausgegeben werden für die es Bezugsrechte geben wird. Zu welchem Preis dürfen wir bis Mitte Mai abwarten und hoffen, dass er nicht zu niedrig sein wird wegendes Verwässerungseffektes.

@goldfather
das Kursniveau drückt nur die Kleinaktionäre. Den Institutionellen drüfte es quasi egal sein. Insofern hat Blessing bei der HV nichts zu befürchten, da ihm die Kleinaktionäre ja auch egal sein können (müssen).
1984 was not meant as an instruction manual
Antworten
goldenstar:

bier-bauch:

15.04.11 14:52
Die Geschichte mit den CoMEN war der erste Teil der KE. Der zweite Teil mit "echten" Bezugsrechten umfasst nochmal rd. 5,3 Milliarden €. Für den Kurs insgesamt wird zumindest kurzfristig sehr viel davon abhängen, wie der Bezugspreis hierbei sein wird.
Antworten
Sicki:

Bezugsrecht

15.04.11 14:53

Wann kann dieses Bezugsrecht ausgeübt werden? Und zu welchem Kurs?

Antworten
martincsdu:

@bier-bauch

15.04.11 14:53
schau mal bei #43776
Antworten
goldfather:

@bullybaer

3
15.04.11 14:55
"das Kursniveau drückt nur die Kleinaktionäre. Den Institutionellen drüfte es quasi egal sein. Insofern hat Blessing bei der HV nichts zu befürchten, da ihm die Kleinaktionäre ja auch egal sein können (müssen). "

genau die meinte ich, wenn sich da einer volltrunken bis vor das Rednerpult gekämpft hat, dann gute Nacht Martin.
Antworten
Playmix:

wollte auch mal wieder

15.04.11 14:56

einsteigen, was meint Ihr, wie tief wird der Kurs noch fallen?

Antworten
bashpusher99.:

15.04.11 15:06
Das ist wieder das Spiel mit der Glaskugel. Ich tippe, dass er bis auf maximal 4,30 fällt. Wäre natürlich blöd für meinen TurboCall, der fliegt mir schon bei 4,39 um die Ohren ;-))).
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Antworten
Finanzenmann:

jetzt reicht es mir wirklich.

15.04.11 15:11

War für eine Woche weg (VAE) und in der Zeit läuft die Aktion mit dem Bezugsrecht (verschenkt für 4,25). Hatte keine Chance zu reagieren, da erst am 14.4. zurück. Das Schreiben war am 7.4. angekommen + die Antwort musste bis 12.4. beim Broker vorliegen. Wie mies ist das den nun wieder - hätte man ja auch den Aktionären früher mitteilen können. Aber das passt wieder in das Gesamtbild dieser Bank!

Antworten
Rico11:

Commerzbank-Berater lobt Hitler und Judenermordung

3
15.04.11 15:13
Ehemaliger Commerzbank-Scheich lobt Adolf Hitler und die Ermordung von Juden

Die deutsche Commerzbank braucht für ihre Scharia-konformen Geldanlagen ja stets Scharia-Gelehrte, die die Übereinstimmung der Commerzbank-Investitionen mit dem Koran bestätigen. Für den ersten Scharia-konformen Geldfonds der Commerzbank und ihrer Tochterfirmen hatte diese den extrem umstrittenen Scheich Qaradawi engagiert. Qaradawi hat in der Zeit als er auch für die Commerzbank und ihre Tochterfirmen arbeitete, Selbstmordattentate gegen amerikanische Soldaten in Fatwen (Rechtsgutachten) gerechtfertigt und Terroranschläge gegen israelische Zivilisten gutgeheißen. Auch hat er in dieser Zeit Anleitungen verbreitet, wie man Frauen am besten schlägt.

Den Geldfonds "Al Sukoor" (Jagdfalke), in dessen Scharia-Bord Scheich Qaradawi für die Commerzbank saß, gibt es nicht mehr - wohl aber die Ausfälle von Herrn Qaradawi. Wieder einmal hat der Moslem-Vordenker nun Adolf Hitler gelobt und zur Tötung von Juden aufgerufen (Quelle: Memri 3. Februar 2009). Islam-Haßprediger Scheich Qaradawi hatte und hat wegen seiner Terror-Aufrufe Einreiseverbot in die Vereinigten Staaten - der Commerzbank aber war der vor allem bei der ungebildeten islamischen Unterschicht beliebte Moslem über viele Jahre willkommen. Und die Commerzbank hat sich bis heute nie von ihrem früheren Vorzeige-Scharia-Berater distanziert. Aber auch für viele deutsche Mohammedaner ist Haßprediger Scheich Qaradawi weiterhin ein Vorbild.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 396086
Antworten
Ali Baba86:

Mein Tipp

15.04.11 15:17
4,28 und dann Schlag ich zu!
Antworten
goldfather:

@Rico11

15.04.11 15:18
wie kommst Du auf unter 4.20€?

klar kann es da mal ein paar Sekunden runter gehen, aber der Kurs sollte doch oberhalb der 4,25€ stabil bleiben.
Antworten
oberst moser:

Bin...

15.04.11 15:20
dabei...

4,25€
Drogen machen langsam blöd,-egal wir haben Zeit
Antworten
inmotion:

@rico 11

2
15.04.11 15:21
Rico du bist wirklich das letzte. Tiefer geht das Niveau wohl nicht mehr.

Commerzbank in gleichem Atemzug mit Hitler zu bringen ist an Tiefpunkt nicht zu überbieten.

Langsam reicht mit das FORUM hier wenn solche durchgeknallte Vor - Pubertäre Hansel wie Du hier posten dürfen.

Das war so long
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1750  1751  1753  1754  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
328 314.753 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 11:27
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 11:25
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--