Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1710  1711  1713  1714  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.711.611 / Heute: 19.521
Commerzbank AG 36,94 € +3,24%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,65%

DAX 24.523,8 +1,30%
Perf. seit Threadbeginn:   +321,59%

hot_rod:

jo hab ich echt nicht

09.04.11 03:33
Im Regelfall liegt der Emissionkurs von Aktien unter dem des Börsenkurses (Disagio). Hierdurch entsteht einerseits ein Zeichnungsanreiz für die bisherigen Aktionäre, andererseits eine Kapitalverwässerung.

Mit der Einräumung des Bezugsrechts soll den Aktionären grundsätzlich die Möglichkeit eröffnet werden, ihren relativen Anteil am Grundkapital zu halten und zugleich Machtstrukturverschiebungen vorzubeugen.

oder sag mir mal was der unterschied zu dem ist was ich oben geschrieben habe
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

hot_rod:

aber das is mal wieder spitze

2
09.04.11 03:44
ich denk mal kapitalerhöhung, bezugsrecht oder so nen käse bei google einzugeben kriegt jeder noch hin, aber ob das bei einer zweistufigen kapitalerhöhung mit einer ersten stufe die ein bookbuilding, ohne bezugsrechtehandel, mit einer pflichtwandelanleihe, die erst nach der hv in eine aktie umgewandelt wird und einer zweiten stufe in der noch keiner weiß wieviele junge aktien ausgegeben werden und zu welchem kurs. da helfen deine anfängerlinks natürlich eminent sich zurechtzufinden.

und wenn die links nicht reichen kann man sich ja immer noch an deinen musterbeitrag halten, in dem von Alte Aktienbestände die automatisch in PWA und dann in neue CoBa-Aktien umgerechnet werden die rede ist, durchlesen und mäuschen dann weisse bescheid, alles klar happe?
Antworten
hot_rod:

allein die fragestellung ist der hit

2
09.04.11 03:47
Wo ist dann die Erhöhung für das Unternehmen, wenn die Aktien billiger am Markt gehandelt werden?

wie soll man denn darauf antworten, is ja wie wenn man mit einem betrunkenen diskutiert.
das ist doch kein deutscher satz -.-
Antworten
cosmopolit:

xo192837465(Cowabunga)

4
09.04.11 07:41

Du schreibst folgendes:

"Schlußendlich wird dieser Threat ebenso eine Lebensberechtigung haben wie auch die (fast) realen Doku-Soups im deutschen TV. Geld würde ich dem allerdings nicht anvertrauen."

Du hast mal begründetere Beiträge geschrieben,toll.

Aber mittlerweile verteilst du nur Rundumschläge,diskutierst mit einer Person aus diesem Threat,der es sich erlaubt  deine (EINZIG RICHTIGE)Sichtweise ad absurdum zu führen.

OK.ist natürlich nicht so gut fürs Ego,aber dann voller Hähme den ganzen thread mit Doku-Soaps zu vergleichen ist nicht so fein.

Oder schmerzt es dich ,hier nicht der Regiseur zu sein?

Und letztendlich hast du dich freiwillig auf unser (Doku-Soap)Niveau begeben.

Das Motto hier ist doch nicht:und willst du nicht mein Bruder sein,so schlag ich dir den Schädel ein

Eine Diskussion ist ein Gespräch zwischen zwei (Dialog) oder mehreren Diskutanten, in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.(WIKIPEDIA)

alles nur meine Sichtweise

Peace

Antworten
wawawau:

Richtig cosmo

6
09.04.11 10:09
Es wird niemand gezwungen hier seine Meinung nieder zu schreiben, wie auch immer sie sein mag.
Und dass es hier einen Querschnitt der Gesellschaft gibt und nicht jeder ein Professor oder Philosoph ist empfinde ich als ganz angenehm! Aber der Respekt gegenüber den anderen Usern sollte schon gewahrt werden!

Mit besten Grüßen

Enno
Antworten
Tham:

@alfred: danke!

09.04.11 10:13
deckt sich auch mit meiner sichtweise - peace (ach hab ich das schon lange nicht mehr gehört -)
Antworten
msx_Casseliu.:

ach naja Cosmo

09.04.11 10:16
ist ja schön wenn du den thread verteidigst. aber immer mit der ruhe, es ist nur ein thread. wegen so einer anspielung unseres friesen würde ich gelassen bleiben.
Antworten
wawawau:

COMMERZBANK kaufen KZ.....

4
09.04.11 10:25

Man könnte diesen Thread auch mit einem Magneten vergleichen. Er zieht sie alle an!

Allein gestern wieder über 11000 Zugriffe
Antworten
Dino1962:

Guten Morgen...

2
09.04.11 10:31
...das las ich gerade in der "Papier-Zeitung" beim Frühstück - lesenswert!!! (Im Internet ist er leider nur verschlüsselt/gekürzt zu haben).

Schönes WE, eine moderate Wortwahl und Umgehensweise, etwas weniger Emotionalität und Polemik und zwei sonnige Tage ohne Verletzungen für @alle

;-)))
GadT

Commerzbank mit Überraschungseffekt

FRANKFURT, 8. April. Wenn Analysten hinter vorgehaltener Hand über die Commerzbank reden, fallen Worte wie "nassforsch" oder "Chuzpe". Die Bank hat ein neues Wertpapier erfunden, um trotz noch fehlender Beschlüsse die erste von zwei ...
F.A.Z.08. April 2011, 16:15
Antworten
Dino1962:

#42783 @Enno

09.04.11 10:35
...anstrengend finde ich nur die, die bei der CoBa den Überblick verloren oder Angst bekommen haben, hier erst- und einmalig auftauchen, keine Lust haben mal zu blättern und zu lesen, nur Infos abfragen, immer wieder die gleichen Fragen stellen...

Anstregend!

GadT
Antworten
woblu:

3 Monate

09.04.11 10:52

wer in dieser Zeit mit der AKTIE gehandelt hat konnte gewinnen.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 394520
Antworten
Dino1962:

@woblu - Yes !

2
09.04.11 11:39
;-))))

Mein Reden: 5,42 rein.....6,12 raus  -  es kommt einfach nur auf die Strategie an.

So, jetzt reicht es für diese Woche - wir fahren jetzt ein bißchen mit dem kleinen Auto rum.

Allerschönstes WE @all!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GadT
Antworten
olicaro:

Co-Bank: Vorsicht !

09.04.11 12:23

Meine Meinung: Derzeit besser zuschauen und abwarten !

Denn der Verwässerungs-Effekt ist riesig, die Leerverkäufe in einer Größenordnung, dass einem der Atem stockt. Selten wurde bei der Co-Bank so sehr auf Baisse spekuliert wie jetzt. Es könnte sehr schnell auf 4 oder 3 EUR zurückgehen. Die Co-Bank will das eineinhalbfache (11 Mill.) ihres Börsenwertes (7,5 Mill.) durch die Kapitalmaßnahme hereinholen. Das ist gut für die Bank, schlecht für die einzelne Aktie, auf die kaum noch irgendein Wert entfällt.

Aber: Keine Empfehlung, jeder kann auch die Meinung haben, es gehe über 6 EUR.

Antworten
msx_Casseliu.:

richtig olicaro

09.04.11 13:05
denn wäre der kurs höher müssten weniger aktien ausgegeben werden.
wir sehen aber das soviele ausgegeben werden bis das KE ziel erreicht ist.

was soll da steigen??? nun gut wir werden ja sehen was passiert.
loseraktie ..
Antworten
Coba for ever:

Schiffsbank

09.04.11 13:17

Ich weiß das es schon ne weile her ist... aber sehe ich richtig, dass die Übernahme der Schiffsbank der CoBa die Möglichkeit gibt ins Pfandbriefgeschäft  einzusteigen, bzw dieses zu vergrößern?

und naja die KE muss natürlich diskutiert werden,,, aber die Lehrverkäufe sind die letzten Versuche nur NOCH BILLIGER einzusteigen... sobald die KE durch ist steigt auch wieder der Kúrs

Antworten
armesleut:

Was passier eigentlich wirklich?

09.04.11 13:44

Guten Morgen,

ich bin recht neu hier, kleinstaktionär  und bin, was mein Wissen um die Begebung junger Aktien auch im Hinblich im Umgang mit Bezugrechten in dieser Art, sehr jungfräulich.

Da hab ich nu ungefragt neulich Bezugsrechte erhalten und erstmal ne fette Gebühr bezahlen dürfen.

Gemessen daran was diese Aktien mal gekostet haben zzgl. dieser Gebühr (anteilig) gegenüber dem aktuellen Kurs werden die Aktien schier unverkäuflich. Sollte es da nicht Sinn machen auf den 13.4.  zu warten und durch einen möglichen niedrigen - am aktuellen Marktkurs orientierten Bezugspreis zu wandeln?
Das ganze vor dem Hintergrund durch den evtl. niedrigen Bezugspreis den ursprünglichen zu hohen Einstandspreis der vorhandenen Aktien zu reduzieren.

Da in der Information kein Bezugspreis genannt wurde sondern nur der max. Betrag von 5,467€  wäre die Ausübung des Auftrags ja sowas wie russisch Roulette oder gibt es Regularien zum Käuferschutz.?

Es wäre ja blöd wenn der Kurs z.B bei 5,10€ stehen würde und man plötzlich den max. Preis zahlen sollte.

Ich habe irgendwo gelesen man solle den alten Bestand verkaufen und vom Gewinn dann zu wandeln.
Aber bei ohnehin Verlust ist das auch nicht machbar.

Wenn man den aktuellen Kursverfall betrachtet frag ich mich wer denn die Massen von Aktien kauft wo daoch im allgemeinen von Verwässerung gesprochen wird. Welchen Vorteil hat der Käufer?

Ferner hab ich gelesen und wenn ich das auch noch richtig verstanden habe,
soll diese Pflichtwandlung zweimal Geld kosten.
Eimal beim Wandeln der Bezugsrechte in diese CoMen und später nochmal bei der Wandlung in Aktien.
Aber wenn da so sein sollte was macht das Wandeln der Bezugsrechte dann für Sinn?

Ist es dann nicht günstiger, für wen auch immer, die Kurse abstürzen zu lassen und Billigst einzukaufen?

Würde für mich bedeuten - ich lasse die Bezugsrechte verfallen und warte auf ganz kleine Kurse und kaufe am Markt?

Oder denke ich da vielleicht völlig falsch.

Hat jemand vielleicht eine Meinung aus der ich verstehe was hier gerade geschieht

Danke

Antworten
msx_Casseliu.:

@ armesleut

09.04.11 13:51
blätter mal 10 seiten in dem thread zurück ...

UUUUUUUUUUUNNNND lese genau bis ...

<----------- dahin

dann wirst du feststellen das alle deine fragen .. auch wenn ich deinen post gar nicht gelesen habe weil ein überfliegen der ersten passage reichte, beantwortet sind :D
Antworten
zzz666:

Commerzbank: Die Spekulanten übernehmen das Ruder!

09.04.11 14:30

Quelle: www.cashbulls.net

Commerzbank: Die Spekulanten übernehmen das Ruder!
Vorgestern hat die Commerzbank ihre schon lange erwarteten Kapitalmaßnahmen angekündigt. Nach einem ersten Anstieg, der nach der Meldung zu sehen war, ist der Kurs auf Talfahrt gegangen. Das liegt einerseits an den zu erwartenden Verwässerungseffekten, da sich die Anzahl der Aktien deutlich erhöhen wird. Andererseits scheint das Papier verstärkt im Fokus von Spekulanten zu sein. Ob das den Kurs noch weiter drückt oder ob er sogar als Gegenreaktion wieder ansteigen wird, ist schwer zu prognostizieren.

Nach Angaben der „Financial Times Deutschland” gibt es bei dem Titel massive Leerverkäufe. Investoren setzen demnach auf fallende Kurse. In einem ersten Schritt leiht sich bei einem Leerverkauf ein Investor ein Papier aus, um es im Folgeschritt an der Börse zu veräußern. Erst zu einem späteren Zeitpunkt muss er die Aktie wieder an den Verleiher zurückgeben. Er setzt darauf, diese kurz zuvor günstiger an der Börse erwerben zu können. Die Differenz wäre sein Gewinn. Ist der Kurs zu diesem Zeitpunkt jedoch über dem früheren Kurs, macht er einen Verlust. Fix ist der Zeitpunkt, an dem er die Aktie wieder zurückgeben muss. Das erzeugt Druck, beim Spekulanten und an der Börse. Genau dieser Mechanismus soll derzeit verstärkt bei den Aktien der Commerzbank ablaufen, da sich Spekulanten rund um die Finanzierungsmaßnahmen der Bank entsprechend eingedeckt haben und auf fallende Kurse nach der Verkündung setzen.

Die Zeitung beruft sich dabei auf Dataexplorer, einen Datenanbieter aus Großbritannien. Dieser hat errechnet, dass derzeit Aktien der Frankfurter im Wert von 1,2 Milliarden Euro als Leerverkauf existieren, eine Verdreifachung im Vergleich zu den entsprechenden Spekulationen im Februar. Noch eine Zahl verdeutlicht, welch große Welle dort läuft. Die gesamte Marktkapitalisierung der Commerzbank liegt bei 7,3 Milliarden Euro.

Nicht bekannt ist jedoch, wann die Fristen bei den Leerverkäufen enden. Hier kommt es auf ein richtiges Timing an. Im schlechtesten Fall müssen die Leerverkäufer sich auch dann Papiere an der Börse besorgen, wenn der Kurs über ihrem früheren Verkaufskurs liegt. Dies erzeugt eine höhere Nachfrage und könnte sich entsprechend positiv auf den Kurs auswirken. Die Pokerrunde ist demnach eröffnet!

Antworten
inziderhh:

Man kann

09.04.11 14:54
doch seine bezugrechte verkaufen und wenn der kurs unten den theoretischen ex-preis wandert dann kann man ja nachkaufen um einer verwässerung zu entgehen. So wie bei der RBS wird es ja hoffentlich nicht kommen ;)
Antworten
red zac:

Die Forderung war richtig,

09.04.11 15:01

im Rahmen der Finanzkrise wurde auch das Problem der Leerverkäufe diskutiert. Bei der Commerzbank verdienen wieder nur die Spekulanten mit ihren Wetten. Wäre schön wenn sie verlieren würden, oder? 

Antworten
illuminati-univ.:

"Illuminati" Pendler

09.04.11 15:04
rico.... unser 3 Euro einstiegskurs könnte endlich bald auch dein wunscheinstieg erfüllen.
also halte die scheinchen bereit... denn mein pendel zeigt eine klare linie.
Amen
Aktien kann man doch auch mal auspendeln...
Antworten
Stoldo09:

o

09.04.11 17:22
man da freuen sich meine puts D
Antworten
thueringer:

Hallo

09.04.11 17:30
Ich hab mal den Kursverlauf als SKS angesehen
Ich weis aber nicht ob ichs als Candlestick oder Mountain linie analysieren muss soll oder darf
deswegen habe ich beide reingemaaaaahhhhhhhlllt :-)
damit man ein Kursziel hat
ob das so eintrifft ?? k.A.
Erst recht durch die KE
deswegen bin ich selbst über meinen Chart skeptisch
Ich stell ne aber zur Diskussion trotzdem rein
Vielleicht möchte ja jemand was dazu sagen ob Negativ oder positiv iss mir egal
(aber keine Ansage wie "Schöne Farben hast du da")   :-))))
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 394554
Antworten
thueringer:

Nachtrag

09.04.11 17:51
Ich gehe davon aus das Blau falsch gezeichnet ist ,weil normalerweise mit candlestick es genauer ist.

Jedoch wenn ich Trendkanäle  bilde und Unterstützungslinien einzeichne
trifft eher Version blau zu mit ca. 4,80 €

Rot liegt bei 4,50 € wenns ne kurzfristige sache wegen den BZR ist
sonst normal 4 € , aber da stören terminliche Sachen wie 12/13.04 oder 06.05.

andererseits könnte die KE gerade im Kurs eingepreist werden

Das entscheidende scheint wohl montag die Geschwindigkeit des Sturzes und der Gegenbewegung  in Stärke und Schaltzeitpunkt zu sein um eine Entscheidung zu treffen
Antworten
thueringer:

2.Nachtrag

09.04.11 17:53
könnte das mit den Leerverkäufern auch ne ENTE sein ???
oder hat jemand mal überprüft
weil wer Freitag gegen die Leerverkäufer als Kleinanleger spekulierte sitzt wenns ne ENTE
war mächtig jetzt auf Grund
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1710  1711  1713  1714  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
328 314.753 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 11:27
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 11:25
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--