Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1367  1368  1370  1371  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.708.274 / Heute: 16.185
Commerzbank AG 37,50 € +4,81%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,44%

DAX 24.685,56 +1,97%
Perf. seit Threadbeginn:   +324,37%

Tham:

@cosmo

12.11.10 08:40
gibt es bargeld überhaupt noch?

ach ja, von dem auf-und-ab werde ich langsam seekrank
aber wo bekommt man denn das? für 6,1x hab ich das gefühl, ich wäre auf einer hochseereise - und derweil hock ich im büro - tante coba drei dinge in einem: kreuzfahrt, geldanlage, forum - und das ganz ohne schoki (sprich keine kaloriensorrrrgen)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

guckguck04:

@Cosmo

12.11.10 08:42
Ich denke, dass das Wechsel-Problem durch die Nicht-Barzahler entsteht. Ich sehe immer wieder Leute, die 3,64 € mit der Karte bezahlen.

Sicher ein Grund für die Geschäfte, weniger Bargeld vorzuhalten. Dazu bereitet auch Deine Kollegen immer öfter Schwierigkeiten und die Läden wollen das Verlustrisiko bei einem Diebstahl durch geringe Bargeldbestände minimieren. Drittens ermöglicht moderne Technik heute einfache und schnelle Fälschungsmöglichkeiten und wenn man die großen Scheine, bevorzugtes Fälscherobjekt, nicht annimmt, verringért auch das das Risiko.

Aber bei 50,00 € dichtmachen? Nein, ich bin auch Barzahlerin und habe keine Lust, einen Koffer zum Einkaufen mit zu nehmen, weil es nur 50er gibt ;-)))

GadT
Antworten
guckguck04:

Ü - Ei ??

12.11.10 08:45
Das wär doch die Geschäftsidee für unsere Tante:

In jedem 10. Ei eine CoBa - Aktie und plötzlich rennen bei Rewe lauter Börsianer rum und kaufen wie wild Ü - Eier.

Wo gibt es Rewe - Aktien???????????????????

GadT
Antworten
G._Gekko:

Guten Morgen

2
12.11.10 08:51

Heute geht es im Dax runter auf 6620 und dann mal schauen. Interessant ist, dass sich die Coba wieder bei 6,06 hält. Ich würde sagen, wenn dieser Bereich um die 6 Euro heute wieder hält wird es zeit zu kaufen, denn dann gehts schnell wieder richtung 6,50 und 6,70 :) 

Antworten
cosmopolit:

guckguck04

2
12.11.10 08:56
mein Gott ich stöhne über meine Tochter,aber wenn du mit nen Koffer voll 50ziger einkaufen mußt biste doch wohl nen tacken teurer,wat nix kostet taucht nix.Alte Devise.
lets go
Antworten
goldfather:

@G._Gekko

3
12.11.10 08:57
sehe ich ähnlich, heute geht es runter, unsere CoBa vielleicht unter die 6 € - kurz die SL abgreifen - ich erwarte aber einen SK über 6,06 €

Nächste Woche wieder aufwärts.
Antworten
G._Gekko:

@goldfather

12.11.10 09:00

Dann sind wir uns ja einig dass der Tag nicht zu schlimm wird :)

Antworten
bülow:

wie gesagt Korrektur geht weiter !

12.11.10 09:10
bis ....6000 oder nocht unten ?
Antworten
hasibu:

kann die Tante nicht mal in Richtung 6,90 fliegen,

12.11.10 09:14
Antworten
hasibu:

kann die tante nicht zur 6,90 fliegen....

12.11.10 09:17

....damit ich meine teuren Anteile loswerde....ansonsten gibt es nix vom Weihnachtsmann.......schnief

Antworten
Doc Holiday:

moin

12.11.10 09:24

merde, wieder 6h verpaßt,bis zum nächsten mal freunde

Antworten
woblu:

@Cosmo #34199

12.11.10 09:24
"Ich bin zu 99% Bahrzahler" und Tham fragt nach dem Sinn v. Bargeld.

soll ich das so verstehen: "das Bargeld wird auf der Totenbahre aus der CoBa getragen"

und zahlen mit CoBa-Aktien ???   - vielleicht nicht richtig witzig, aber was bleibt dem Leser hier im Forum, als dümmliche Bermerkungen zu machen - sorry nichts für ungut.
Antworten
G._Gekko:

Sooo

12.11.10 09:28

die 5,97 haben recht eindrucksvoll gehalten und wir steigen stärker als der Dax (schon bei 6,07)... so einen seltenen Moment sollte man sich merken :) 

Antworten
michelangelo.:

Coba Anleger im Kaufrausch

12.11.10 09:40

Kauforder:

2COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 90773226,029

Jepp, das Vertrauen in die Coba ist zurück!

Antworten
guckguck04:

Sie kämpft....

12.11.10 10:11
...zähes Biest, die alte Tante und auf dem Weg nach oben!!!

GadT
Antworten
inmotion:

Tante CoBa

5
12.11.10 10:19
Tantchen ist nicht kleinzukriegen. Der Range bewegt sich offenbar zwischen 6 - 6,50. Ich werde den Verdacht nicht los das hier Bullen und Bärenfalle "gespielt" wird. Und zwar auf unsere Kosten. Also Ihr Surfer: Auf die Surf - Bretter.........
Antworten
Stralli:

guckguck

12.11.10 10:21

so ist es wohl, die coba ist nicht unter 6,06 zu drücken, warum auch immer. vielleicht kommt ja jetzt der schub nach oben. 

Antworten
inmotion:

Langer Atem

12.11.10 10:23
12.12.2010
Langer Atem zahlt sich aus

Die Aktie der Commerzbank bleibt trotz der relativ enttäuschenden Zahlen für langfristig orientierte Anleger ein Kauf. Die Großbank dürfte ihren Gewinn im kommenden Jahr weiter steigern, wodurch das KGV auf 10 sinken dürfte, zudem notiert die Aktie immer noch deutlich unter dem Buchwert. Das Kursziel lautet weiterhin 9,00 Euro, der Stopp sollte bei 5,20 Euro belassen werden.

Ich schau erst in 2014 wieder auf den Kurs, versprochen..........................
Antworten
Stralli:

ich meine natürlich

12.11.10 10:24

6,06 Schlußkurs

Antworten
guckguck04:

@inmotion

12.11.10 10:28
Diese auffälligen Bewegungen wurden hier in den letzten Tagen ja schon öfter besprochen - Du hast völlig Recht.

Langsam werde sogar ich neugierig, WER und WAS sich wirklich dahinter verbirgt und WANN derjenige die CoBa endlich "los lässt".

GadT
Antworten
Tham:

Überlegung, grübel und studier

2
12.11.10 11:00
Gedanken zur KE....

* Vorbemerkung: ich will dauerhaft Coba Bestände aufbauen, möglichst zu einem guten Kurs

* angenommen die KE kommt erst zu zweistelligen Kursen (m. E. erscheint diese Annahme bei positiven Marktumfeld nicht ganz unrealistisch) - z. B. 10 € - abzgl. Bewertungsabschlag von 25 % = Bezugspreis 7,50 €

* d. h. wenn ich jetzt kaufe, bekomm ich die aktien noch wesentlich günstiger (zu 6 anstatt dem obigen berechnungsgbeispiel von 7,50 €)

* und kann dann, wenn es so weit ist, sogar meine bezugsrechte noch verkaufen (beispiel: kurs 10 € / bezugspreis 7,50 / verhältnis 1:2 = ca. 1,20 € je aktie - könnte ich dann von meinem einstand abziehen - aktueller kurs 6 € - d. h. einstand 5€)

* natürlich geht dieses szenario von folgenden überlegungen aus: die ke kommt, und nur auf deutlich höherem kurs

* mein fazit: ich werde weiterhin vor der ke daher positionen aufbauen (aber: wie gesagt, aktuell hab ich keinen cash frei, kann erst wieder in 6 wochen kaufen - hoffentlich wartet die tante noch auf mich.... smile)
Antworten
inmotion:

@guckguck

2
12.11.10 11:05
Das Spiel geht, mit Pausen, seit Monaten so. Irgendein zahlungskräftiger Investor lockt  und zockt hier ab. Meiner Meinung nach. Wie lange das Spiel so weiter geht steht allerdings in Sternen. Fest steht allerdings das bei dem Kurs eine KE unsinnig ist. Tief Luft holen und warten................. kann auch eine Strategie sein wobei ich CoBa als Long Therm  Invest sehe................
Antworten
Tham:

@woblu

12.11.10 11:05
du hast natürlich nicht ganz unrecht, wenn du einige witzige bemerkungen in frage stellst. denn diese haben mir der coba nun oft nichst zu tun. aber aus meiner sicht haben auch diese "vermeintlich unqualifizierten aussagen" ihre berechtigung - denn

* sie zeigen anderen lesern, dass man immer noch investiert ist, dass man immer noch mit der coba mitfiebert, sich gedanken macht, das forum liest, das man sich also nicht "still-und-leise" aus dem staub gemacht hat (und alles, was man vorher gepostet hat, vergessen hat)

* und sie machen mut - denn in harten zeiten (miesen kursen) zeigen sie, man ist nicht alleine, auch andere harren, üben sich in geduld und üben sich in humor - und dies macht für mich das warten viel, viel leichter (denn ich weiß, ich bin nicht allein)

* und überhaupt - einige von diesen bemerkungen sind einfach zum brüllen komisch
Antworten
guckguck04:

Frage (eine vielleicht blöde?)

12.11.10 11:09
Der Hauptkonkurrent der CoBa im Privatkundengeschäft ist doch, zumindest in Deutschland, die DB incl. der PoBa.

Hält es jemand für möglich und wäre das, z. B. wegen dieses Veröffentlichungsgebotes für Beteiligungen, überhaupt machbar, dass es die DB ist, die den Kurs der CoBa künstlich zwischen 6,00 und 6,50 hält??? Kann man das ausrechnen, wieviele Aktien man dafür braucht, wieviel Prozent Beteiligung das wären usw.?

Da eine KE bei diesem Kurs völlig sinnlos ist, könnte man die CoBa auf die Art dauerhaft klein und schwach halten....

GadT
Antworten
wawawau:

Tham

12.11.10 11:12
Liest sich sehr gut, kann dir leider keinen Grünen mehr geben (7er...)

Möglichkeit 2: Durch das neue Gesetz könnten die potenziellen Investoren noch abwarten und dann die „Tausch - Aktien im Verhältnis 1-1, vorausgesetzt der Kurs dümpelt weiter bei 6 - 7 Euro, recht günstig bekommen. Die Altaktionäre würden da natürlich ausgeschlossen. Und die bereits genehmigte KE wäre hinfällig – bei der damaligen Beschlussfassung gab es das Gesetzt ja noch nicht.
Aber alles äußerst Spekulativ!!!!!
Vielleicht wird es eine Kombination aus beiden Möglichkeiten??
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1367  1368  1370  1371  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
328 314.753 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 11:27
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 11:25
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--