Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1359  1360  1362  1363  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.712.278 / Heute: 20.189
Commerzbank AG 36,78 € +2,79%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,72%

DAX 24.480,65 +1,12%
Perf. seit Threadbeginn:   +320,85%

goldfather:

weil's so schön ist

09.11.10 11:05
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 357166
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

inmotion:

Rückblick

6
09.11.10 11:13
Tja, wie befürchtet hat CoBa alles getan um keine Gewinne ausweisen zu müssen. EuroHype Rückstellung u.s.w. Aus CoBa Sicht vollkommen in Ordnung.

Ergo: Backen zusammen kneifen und warten oder aussteigen. Das muss jeder selbst entscheiden.

Aber das unselige Rumgeblöcke von Einzelnen hier bringt uns nicht weiter. Benehmt Euch.........
Antworten
dddidi:

Sie muß über die 38 er ....

09.11.10 11:27
jetzt und gleich.....
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Antworten
woblu:

DrShnuggle: Hier scheinen ja die Nerven blank zu l

09.11.10 11:34
lies bitte  #33818
Antworten
Hamburgo01:

Das Eindreschen auf die ...

9
09.11.10 11:40

Handelnden, wie Blessing und Co. ist meiner Ansicht nach in 2010 verfrüht.

Ich möchte da ein Bild aus der Seefahrt anwenden:

Schiffe, die ein heftiges Unwetter (Finanz- und Wirtschaft-Krise) überstehen,
nehmen bei beruhigter See auch nicht geleich wieder volle Fahrt auf. Es wird
zunächst mal aufgeräumt und repariert bis zur Fahrtüchtigkeit und das dauert
ein wenig (2010) und dann wird Fahrt aufgenommen (2011) und wenn sich
alles an Bord als stabil erweisst, dann Volldampf gegeben (ab 2012).

Und dabei ist jedem klar, dass der Dampfer nicht mehr so gut in Verfassung
ist, wie vor dem Unwetter (interne Bad-Bank / EuroHypo).

Aber wenn das Wetter gut ist und die Aussichten positiv sind (das wirtschaft-
liche Umfeld ist optimal - der Aufschwung ist da und scheint belastbar, auch
auf längere Sicht) dann kann das klappen.

Ich gehe davon aus, auch bei allen bekannten Risiken, wie Staatsverschuld-
ungen usw.

Ob Blessing & Co. eine gute Mannschaft sind bzw. waren, wird sich meines
Erachtens ab April 2011 gnadelos offenbaren.

Alles andere ist meiner Meinung nach Kaffeesatzleserei.

Ich bleibe dabei. Die CoBa ist nur was für Day-Trader oder long Investierte.

Alle, die mittelfristige Erwartungen hegen, werden primär Enttäuschungen
hinnehmen müssen.

Antworten
_crocy_:

Blessing ist gar nicht so dumm

2
09.11.10 12:02
Ich glaube zwar auch an die Coba, aber die Ergebnisse waren schon entäuschend. Zinsüberschuss und Provisionsüberschuss haben den Tiefststand seit den letzten 5 Quartalen erreicht. Das Privatkundengeschäft das nach der Roadmap 2012 1 MRD operativ abwerfen soll hat gerade mal ein Quartalerergebniss von 27 Mio, also hier praktisch kaum Fortschritte.  Dies gibt mir schon zu denken. Andere Ergebnisse vorallem in Privatkundenbereich hätten sicher zu Kurssteigerungen geführt.

Das die Eurohypo in den Miesen ist ist ok, da wird dieses Jahr noch aufgeräumt und ab nächsten Jahr läuft es dann hoffentlich rund.

Und das, das alles nur gemacht wird um keine Gewinne auszuschreiben glaube ich nicht.
Es geht bei den Zinszahlungen meiner Meinung auch gar nicht darum, ob es einen Gewinn nach HGB gibt oder nicht sondern nur darum nach HGB keine Rücklagen aufzulösen. Ein Gewinn von 200 Mio würde dann halt nur zu einer Zinszahlung von 200 Mio führen, aber sicher nicht zu einer Zahlung von 1,5 Mrd.

Wenn ich mir gerade die HGB Geschäftsberichte der von 2006 und 2007 angeschaue sehe ich für für 2006 einen Bilanzgewinn von 493 Mio und für 2007 von 657 Mio, also weit unter den Jahresüberschüssen nach IRFS von 1,6 MRD für 2006 und 1,9 MRD für 2007.

Den vollen Zinsen von 1,5 MRD wird die Coba wahrscheinlich nie zahlen müssen, langsam verstehe ich warum Blessing gar keine so große Eile sieht das überschüssige Soffin Kapital zurückzuführen.
So betrachtet führt dies zu ganz anderen Rückzahlungsperspektiven.
Antworten
guckguck04:

Beruhigung !!

09.11.10 12:03
Leute, der Sturm legt sich...da hat gestern wohl nur mal wieder jemand gehustet auf dem Parkett.

Die irischen Banken, die gestern abstürzten, holen heute teilweise sehr gut auf.

Unsere CoBa wird, wie erwartet, heute tatsächlich zart grün.

Erholt Euch ein bißchen von gestern und geniesst die Sonne "im Grünen". Es geht wieder nach Norden und ich geniesse es!!!

GadT
Antworten
charly2:

Laut FT macht es die CB zur Zeit richtig

09.11.10 12:05
Also Kauf-Knopf drücken und Verkaufs-Knopf außer Betrieb setzen (-:

Das Kapital

Der Konstruktionsfehler der Commerzbank

Mittlerweile freut man sich ja nicht nur als Aktionär, sondern auch als Steuerzahler, wenn es der Coba gut geht. Allerdings könnte die Freude deutlich größer sein, hätte der Staat nicht so geschlampt.

Ein Konzernergebnis von über 1 Mrd. Euro dieses Jahr und ein operatives Ergebnis, das 2011 steigen soll - von vermutlich noch unter 1,5 Mrd. Euro 2010 - und 2012 sogar bei 4 Mrd. Euro liegen soll. Und die Aktie sackt um fünf Prozent ab. Gut, es gab ein paar Schönheitsfehler im dritten Quartal. Der Bank wichtigstes Geschäft, jenes mit dem Zinsüberschuss, ging im Quartalsvergleich um zwölf Prozent zurück.  

Commerzbank relativ zum Stoxx Banken Die viel geliebte Mittelstandsbank konnte ihr Ergebnis nur verbessern, da sie, anders als im Vorquartal und Vorjahr, der Risikovorsorge Gelder entnahm und keine zuführte. Und auch wenn die Bank sich in Bezug auf Basel III gut gewappnet sieht, darf man sich von den avisierten zweistelligen Kernkapitalquoten für 2014 nicht verführen lassen. Ohne Staatsgelder liegt die Quote laut Barclays aktuell bei dünnen 3,7 Prozent nach Basel II.

Überhaupt der Staatsanteil. Er bringt die Bank mehrfach in die Zwickmühle: Wie soll man als halb staatliche "Privatbank" zu staatlichen Regulierungsvorhaben Stellung beziehen? Wie soll man sich im sogenannten harten Wettbewerb groß und stark geben, dem Steuerzahler aber gegenüber klein und demütig?  

Wie soll man im Konzert der Großen mitspielen, wenn man bei der Gehaltsstruktur eingeschränkt ist? Aber die wohl praktischste Frage von Vorstand und Buchhaltung dürfte sein: Wie weise ich ein anständiges IFRS-Ergebnis aus, ohne nach HGB Gewinn einzufahren? Vielleicht über HGB-Abschreibungen bei der Eurohypo? Schließlich will man ja die Zinszahlung an den Staat für die 16,4 Mrd. Euro stille Einlage tunlichst vermeiden.

Was per se paradoxerweise gar nicht mal als undankbare Staatsbeleidigung interpretiert werden muss. Hat der Staat doch auch ein Interesse daran, dass die Bank wieder genug Fett auf die Rippen kriegt, damit sie im nächsten kälteren Winter nicht gleich zusammenbricht. Die stille Einlage soll ja auch mal zurückgezahlt werden.
Doch es bleibt ein Konstruktionsfehler: dass die Zinsen nicht gestundet werden. Also aufgehoben statt aufgeschoben werden. Hier darf man sich als Steuerzahler durchaus übervorteilt fühlen. Und sich wundern, warum die Wettbewerber oder die sonst bei deutschen Banken so strengen Brüsseler nicht laut protestieren.

www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...ank/50192504.html
Antworten
urbommel:

Wenn die Rallye endet?

09.11.10 12:13
und Gewinne mitgenommen werden, wird die Coba leider überproportional fallen, so wie am 08.11., als die Indizes eine Pause machten.
Die Coba entwickelt sich zweifelsfrei nur mit dem Markt, der Markt will die ca. 7000, doch die Coba hinkt leider sehr langsam, vielleicht doch gehorsam, trotzdem sehr zurückhaltend, hinterher.
Schade, dass die Coba diese Rallye nicht mitmacht! (Schwerpunkt liegt auf "diese")
Gruß urbommel
Antworten
charly2:

Outperform

3
09.11.10 12:26
09.11.2010 12:08  
Cheuvreux senkt Ziel für Commerzbank auf 7,5 Euro - 'Outperform'

Die französische Investmentbank Cheuvreux hat das Kursziel für Commerzbank nach Zahlen und einer Telefonkonferenz von 8,00 auf 7,50 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Outperform" belassen. Die Aussicht auf niedrigere Erträge und höhere IT-Kosten habe ihn dazu bewogen, seine Ergebnisprognosen zu reduzieren, begründete Analyst Cyril Meilland das neue Ziel in einer Studie vom Dienstag. Der Experte rechnet bei der teilverstaatlichten Bank für 2010 nun mit einem bereinigten Ergebnis je Aktie von 0,34 Euro und für 2011 mit 1,16 Euro.
Antworten
charly2:

Overweight

09.11.10 13:45
09.11.2010 12:32  
HSBC senkt Ziel für Commerzbank auf 8 Euro - 'Overweight'

Die HSBC hat das Kursziel für die Aktien der Commerzbank nach Zahlen von 8,80 auf 8,00 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Overweight" belassen. Das Ergebnis der Bank im drittel Quartal sei wegen eines überraschend geringen Zinsüberschusses enttäuschend ausgefallen, schrieb Analyst Johannes Thormann in einer Studie am Dienstag. Der Ausblick für 2011 sei aber immer noch positiv. Er habe aber seine Gewinnprognosen für 2011/12 gesenkt und die Basis für das Bewertungsmodell auf 2012 vorgetragen.
Antworten
charly2:

Outperform

09.11.10 14:28
09.11.2010 14:23  
Credit Suisse senkt Ziel für Commerzbank auf 7,66 Euro - 'Outperform'

Die Credit Suisse hat das Kursziel für die Commerzbank nach Zahlen zum dritten Quartal von 8,10 auf 7,66 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Outperform" belassen. Analyst Daniel Davies bemängelte in einer Studie vom Dienstag vor allem die schwache Gewinnqualität der Bank. Er kürzte seine Gewinnschätzungen je Aktie bis 2012. Die ausgewiesene Kernkapitalquote von 9,9 Prozent liege allerdings über der ursprünglich angepeilten Spanne von 7 bis 8 Prozent.
Antworten
Jenlain:

urbommel

09.11.10 15:37

ja, das selbe habe ich mir auch gedacht ... was passiert mit dem CoBa Kurs, wenn der dax erstmal wieder mehrere Tage in folge gut abgibt ... die CoBa stand mal bei 7,40 € als der Dax tiefer als derzeit residierte ... wo findet man sich dann wieder ... wir werden es erleben ...

Antworten
urbommel:

@charly2

2
09.11.10 15:38
typisch, jetzt kommen die positiven Meldungen, um den baldigen Ausstieg/Gewinnmitnahme vorzubereiten!!!!
Ganz typisches Verhaltensmuster!
gruß urbommel
Antworten
guckguck04:

@goldfather

09.11.10 15:57
Hey, unser "grün" bzw. mein "zart grün" von heute morgen (# 33982 u. 33984) war mit derzeit + 0,28 % ein ziemlicher Treffer, oder?

Ich sollte damit Geld verdienen....;-))))

GadT
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 357225
Antworten
dddidi:

klassisch afglitscht .....

09.11.10 16:02
.. also der Kurs ist sehr schön an der GD 38 Tage afglitscht und muss sich neu aufbauen... Die Kerze signalisiert eine Spindel und damit eine unsichere Tendenz ... sollte im Laufe des Tages daraus eine Libelle werden haben wir eine Trendwende mit Aufwärtspotential vor uns. Diese würde ganz kurzfristig einen Turbo bei mir generieren...
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Antworten
dddidi:

Nachtrach

09.11.10 16:03
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 357228
Antworten
urbommel:

@Jenlain

09.11.10 17:04
gute Frage!
wie sollten mal  guckguck04 befragen, was denn seine Glaskugel dazu sagt?
Spannend wird das schon, sicher Gelegenheit zum Nachkauf oder so.
gruß urbommel
Antworten
charly2:

Equinet belässt Commerzbank auf 'Accumulate'

09.11.10 17:16
09.11.2010 16:32  

Equinet belässt Commerzbank auf 'Accumulate' - Ziel 8 Euro
Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Commerzbank nach Zahlen auf "Accumulate" mit einem Kursziel von 8,00 Euro belassen. Insgesamt hätten die Zahlen des Instituts seinen Schätzungen entsprochen, schrieb Analyst Philipp Häßler in einer Studie vom Dienstag. Allerdings habe der Zinsüberschuss klar enttäuscht und auch der Ausblick für 2011 klinge recht vorsichtig. Dessen ungeachtet sieht der Experte die Commerzbank aber weiter als die Restrukturierungsgeschichte im europäischen Bankensektor, die am meisten von einer Erholung der deutschen Wirtschaft profitieren sollte.
Antworten
goldfather:

doch kein grüner Tag heute?

09.11.10 17:28
Antworten
dddidi:

da iss sie ja die Libelle....

09.11.10 17:34
Antworten
AHRENHOLTZ 1:

Analysten 4:3 für Coba

3
09.11.10 18:18
SocGen senkt Kursziel für die Commerzbank von €4,70 auf €4,40. Sell
M.M. Warburg senkt Kursziel für die Commerzbank von €6,40 auf €5,60. Sell
UBS senkt Kursziel für die Commerzbank von €6,60 auf €6,30. Neutral

Cheuvreux senkt Kursziel für die Commerzbank von €8,00 auf €7,50. Outperform
Credit Suisse senkt Kursziel für die Commerzbank von €8,10 auf €7,66. Outperform
HSBC senkt Kursziel für die Commerzbank von €8,80 auf €8,00. Overweight
Equinet belässt Commerzbank auf  - Ziel 8 Euro. Accumulate

4 gegen 3 Analysten sagen doch gute Kursziel vorraus. :)
Antworten
guckguck04:

Toll...

2
09.11.10 18:39
....dass die Kursziele dieser Analysten, von - bis +, um 5,30 EUR (!!!) differieren und das bei einem derzeitigen Kurs von 6,3X EUR - Lustig.....;-))))

Tut mir wirklich leid, aber die Leute kann ich  nicht mehr so richtig ernst nehmen.

Ich werde morgen ein paar Hühnerknochen werfen!!!!!

GadT
Antworten
kubrick:

Glaskugel

5
09.11.10 21:15

@ guckguck04

Dein Glaskugelposting weckt bei mir gleich unschöne Erinnerungen an die "Glaskugel",

die hier vor einiger Zeit noch unterwegs war und sich als ziemlich trübe Murmel erwiesen hat.

Bin immer noch ein wenig am verdauen der Vorhersage, die leider nicht mal mehr andsatzweise

erreicht werden wird... 11-17 Euro zum Jahresende... Lol... Nostradamus sei dank... :-)

Also bitte verzichtet doch vorerst auf weiteres Glasgekugel und Kaffeesatzgekrame. Einfach nur

mal ne nette Mitteilung, daß die Coba den genialen Knick gefunden hat, um den Staat noch in

diesem Jahr auszubezahlen, Gewinne zu schreiben und für 2011 eine Devidende zahlen zu 

können... Ist doch nicht zuviel verlangt, oder  :-)))))

Antworten
Berggeist:

ich bin mal raus...minimaler gewinn

09.11.10 22:16
Aber ich denke wenn der Dax korrigiert will ich tiefer wieder einsteigen...
dachte eigentlich auch, dass die zahlen besser sind...aber gut...bei dem Ausblick
nächstes jahr wieder...bis dahin mal schauen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1359  1360  1362  1363  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
328 314.753 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 11:27
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 11:25
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--