Anzeige
Meldung des Tages: China drosselt, Preise explodieren: Wird dieser kaum bekannte Rohstoff zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11921  11922  11924  11925  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 49.032.972 / Heute: 6.302
Commerzbank AG 32,18 € +0,12%
Perf. seit Threadbeginn:   -87,50%

DAX 23.675,99 +0,48%
Perf. seit Threadbeginn:   +307,01%

X0192837465:

Pfff, mit hätte, können oder vielen warmen Worten

06.07.21 17:07
Kann man ein System nicht demonstrieren...
Ich habe mit beim Ariva Börsenspiel angemeldet und meine ersten Trades wie auf meinem Realdepot gemacht.... Die Perfomance stimmt heute allerdings nicht ganz, denn meine Derivate habe ich schon früher und günstiger gekauft.

Es steht Dir ja frei Dich auch anzumelden und Deine tolle Perfomance zu demonstrieren. Du sagtest doch, dass ich an Deine Performance nicht heran kommen kann. Heute allein im Daytrade liege ich bei ca. 6,400€ im Realdepot mit Derivaten und Im Tradergame bei 4.504€. Ganz klar im Vergleich zu 58€ Daytradeergebnis von neulich ist das gar nichts.
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 1262331
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,57%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,47%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,46%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +47,37%

DrEhrlichInves.:

Also wenn ich die Schrotttitel

06.07.21 17:11
anschaue die Du da genau wie xtausend andere gekauft haben tradest... dann sehe ich da also kein Potential mich mit meiner Rendite einzuholen.

Ich prüfe gerade ob ich beim "Börsenspiel oder Demokonto" überhaupt mein Trading nachstellen kann.

Denn ich zahle weder S noch G ...

Das ist natürlich ein Vorteil.
Grüße

Ehrlich
Antworten
DrEhrlichInves.:

Ihr müsst nur endlich mal

06.07.21 17:13
die Nachkaufstrategie verstehen.

Da kann ich schreiben was ich will wenn man das nicht begreift kann man auch nix lernen.

Zur Not druckt es aus uns lest das 3 mal am Tag durch ...vielleicht klingelt es dann irgendwann..

sowohl im Kopf als auch im Geldbeutel.
Grüße

Ehrlich
Antworten
X0192837465:

Dann prüfe mal...

06.07.21 17:14
Selbstverständlich sind Allianz, Volkswagen & Co Schrotttitel und 4,5% Tagesgewinn lächerlich.
Antworten
X0192837465:

Führe Deine Nachlkaufstrategie in einem

06.07.21 17:15
Depot vor, das versteht dann am Ende jeder.
Antworten
DrEhrlichInves.:

Toll X0

06.07.21 17:18
und was machst du jetzt mit deinem Tagesgewinn..

du müsstest verkaufen und machst dann was?

du kaufst irgendwas anderes ...und das steigt dann automatisch auch oder wie?

merkst Du nicht wie oldschool deine Strategie ist ?

dass die eben nicht automatisch zum Gewinn führt ..wie z.B meine Verbilligungsmethode.

Du nimmst an Du hast mit 4 % ne Rendite eingefahren..

Du nimmst an, dass Du genau vorhersehen kannst wo hinein der Gewinn aus einer Aktie fließen muss damit dieser Gewinn durch Zinseszinseffekte potenziert werden kann...

Du nimmst an du kannst bessere Prognosen bezüglich einzelner Aktientitel leisten.

und und und und..

dein Problem ist, dass Du dich übernimmst wie 90% der anderen Trader.

Aber ausgerechnet bei Dir soll es anders laufen.

Das ist Größenwahn .. Idiotie oder Naivität .... aber keine Langfristige Anlagestrategie.

Grüße

Ehrlich
Antworten
DrEhrlichInves.:

Ne eben nicht.

06.07.21 17:20
Das Problem ist nämlich, dass ich beim Demodepot meine Einzeltrades innerhalb einer Aktie nicht nachstellen kann..

das würde am Ende wieder keiner glauben, weil ich manuell die Kurse eintragen müsste.

Das wäre unglaubwürdig.
Grüße

Ehrlich
Antworten
X0192837465:

Wieso willst Du wissen was ich mache?

06.07.21 17:23
Du kennst meine Strategie nicht, willst aber wissen wie es weitergeht.

Im Grunde ganz einfach, ich trade weiter und man wird sehen, ob das ein Erfolg wird oder nicht. Wenn ich wie 90% aller Trader wäre, müsste das Depot sinken, wenn nicht, hast Du Dich wohl geirrt.

So solltest Du dein System auch zeigen, dann sind die Zahlen die Fakten ohne ständig und zeitaufwändig ellenlang drumherum zu lamentieren.
Antworten
DrEhrlichInves.:

es bleibt dabei

06.07.21 17:23
ich trade und teile hier meine trades mit -ich bewerbe weiterhin meine Verbilligungs und Rückkaufmethode..

und erkläre warum ich das so mache und wo ich die Kursziele sehe.

Alles andere kostet mich Zeit die ich ohnehin in mein eigenes Trading investieren möchte.

Hart an der Grenze ist mein Trading und die Anteilnahme in diesem Forum, weil es eben zum Geschehen innerhalb der Coba passt..

Würde ich 5 oder 10 Titel gleichzeitig traden wäre das nicht möglich.

ziel bei Aktien ist aber nicht die Diversi ... weil dann kauf ich ETFs..

bei Aktien geht es um ...welchen Kursrutscher macht meine Aktie ...damit ich da 30 -60 % machen kann.

und wenn es eben ein halbes Jahr dauert so what...
60 % in einem halben Jahr ist super !
Grüße

Ehrlich
Antworten
X0192837465:

Wieso manuell die Kurse eintragen?

06.07.21 17:26
Wenn Dein System funktioniert und alle nachtraden könnten, dann funktioniert das z.B. auch im Tradegame. Da kann man nämlich die Kurse nicht nachträglich verändern.

Ich kann beim aktuellen Tradergame die Verkaufskurse NICHT ändern wie ich es will, sondern es werden die aktuellen Marktdaten genommen, so wie es auch in der Realität gemacht wird. Alles andere macht keinen Sinn, wenn es nicht auch in der Realität funktioniert.
Antworten
DrEhrlichInves.:

x0

06.07.21 17:27
das ist aber genau der Unterschied .... mein Depot besteht aus einer einzigen Aktie deren Positionen ich in viele Einzeltrades packe....

der Strafzins ist mir egal und durch Trading hole ich mehr Geld rein als der Strafzins frisst.

Ausserdem muss man nur grob verstehen wie der Vorgang ist, denn das kann JEDER nachmachen.

Man muss wissen, dass ohne "ertragene" Vola kein Tradinggewinn möglich ist.

Es völlig utopisch direkt im Plus sein zu können.

98% meiner Trades waren zuerst Rot und sind dann grün geworden, dieses Quäntchen Realismus muss einem KLAR sein.

ERgo Du viel mehr Arbeit als ich und wohlmöglich scheiterst Du dann an Trade x y z 98 oder so ... der dich wieder komplett zurück wirft.

Es ist einfach ein 0815 Ansatz deshalb ..... glaub was Du glauben willst.

Grüße

Ehrlich
Antworten
DrEhrlichInves.:

Das Demokonto

06.07.21 17:28
hat aber unlimited Money..

macht also keinen Sinn.

Grüße

Ehrlich
Antworten
X0192837465:

Hahahaha....

Trades einzutragen geht schneller, als den ganzen Tag hier zu lamentieren. Ich trade auch nebenher und nicht nur eine Aktie...
Ich schreibe sogar noch in anderen Foren und habe mein Privatleben... geht alles.
Antworten
X0192837465:

Alles nur warme Ausreden...

Das Traderdepot hat genau 100.000€
Antworten
DrEhrlichInves.:

Du verstehst wieder mal nicht

06.07.21 17:29
Wenn Du 4 % Gewinn machst .. glaubst Du du hättest Gewinn gemacht und investierst dann in eine Aktie die wieder steigen soll..

denn sonst wäre der Gewinn wieder DAHIN ...

ergo ... du "hoffst" dass es gut wird. indem du in viel Titel investierst... die du alle gar nicht in realtime live verfolgen kannst..

Du musst ein Börsenneuling sein - sonst wäre Dir klar, dass Du einer wie alle bist.

Grüße

Ehrlich
Antworten
X0192837465:

Ganz einfache Nummer...

06.07.21 17:31
Das Tradergame läßt sich nicht manipulieren, entweder Du kannst aus 100000€ mehr machen oder nicht. Alles andere sind nur Ausreden, weil das System nichts taugt und nie funktioniert hat. Du hast wahrscheinlich auch niemals Geld damit ertradet. Sonst würdest Du das Ganze hier beenden und das Tradergame starten. Wenn Du dann auch noch so geil performen wü+rdest, wie Du immer schreibst, dann könntest Du sogar das Traderspiel gewinnen.
Es performt ja niemand so sehr wie Du, nach DEINEN Angaben!
Antworten
X0192837465:

Blah...

06.07.21 17:33
Wenn ich falsch liege, wird das Traderdepot fallen. Da braucht man keine Prophezeiungen oder Behauptungen.
Allerdings umgekehrt zeigt das Traderdepot ebenso den Erfolg Deiner Strategie an... ohne wenn und aber.
Antworten
DrEhrlichInves.:

Aber das ist genau der Unterschied

06.07.21 17:33
Ich sage es ist sinnlos in mehr als 1 Aktie zu investieren.

Wenn man den selben Effekt bzw die selben Effekte mit nur einer einzigen Aktie nachstellen kann.

Warum sollte ich Siemens kaufen....

klar kannst Du auch Siemens nehmen ... aber Siemens ist viel teurer als Coba.

Ausserdem find ich Siemenes langweilig ... und die Aktie der Coba hat halt auch hohe Umsätze.

Ich hab lange gesucht aber was besseres als Coba fürs Trading habe ich nicht gefunden...und da ich mich nur ein mal festlege.

Ausserdem schaue ich beim Trading auf die 3. Nachkommastelle - ergo - es macht für mich wenig Sinn ... bzw es ist gar nicht möglich 2 Trades gleichzeitig zu machen ..

es würde bedeuten ich müsste gleich mein Realdepot offen legen.

Ich muss mich entscheiden Realdepot oder Demodepot ... und da fällt die Wahl leicht.
Grüße

Ehrlich
Antworten
X0192837465:

Nur warme Luft... mehr war nicht zu erwarten...

2
06.07.21 17:37
Mir wäre das echt peinlich mich in aller Öffentlichkeit so vorführen zu lassen. Es ist schon peinlich genug sich mit Dir zum Thema Traden zu unterhalten.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 1262340
Antworten
DrEhrlichInves.:

1. das Traderspiel

06.07.21 17:37
ist zeitlich limitiert.

2. Das Traderspiel hat viel weniger Geld zur Verfügung als ich einsetze

3. Ich weiss nicht ob die Strategie darstellbar ist.

4. Steuer und Gebühr macht einen gewaltigen Unterschied

5. Börsenspiele haben kompetitivien Charakter ... aber Realbörse legt wert auf Cleverness ..

6. Börsenspiele belohnen hohes Risiko.

ich überlegs mir und schaue mal ob das mit Punkt 3. funktioniert.

Da fällt mir ein es kann sein ich darf gar nicht alles in eine Aktie investieren beim Börsenspiel - man MUSS diversifizieren.
Grüße

Ehrlich
Antworten
DrEhrlichInves.:

nimm die Blaue Pille

06.07.21 17:40
und glaub an das was Du glauben willst.

Aber reich wirst Du niemals.
Grüße

Ehrlich
Antworten
X0192837465:

Blahblah

06.07.21 17:44
1. das Traderspiel ist zeitlich limitiert.
                                                                                                Es gibt ein Jahrestradergame

2. Das Traderspiel hat viel weniger Geld zur Verfügung als ich einsetze
                                                                                                 Die Höhe der Summe ist egal
3. Ich weiss nicht ob die Strategie darstellbar ist.
                                                                                                 Kein Wunder ohne funktionierende Strategie
4. Steuer und Gebühr macht einen gewaltigen Unterschied
                                                                                                Soll nicht jeder das System traden können?

5. Börsenspiele haben kompetitivien Charakter ... aber Realbörse legt wert auf Cleverness ..
                                                                                                Die Rangfolge ist völlig egal, es geht nur darum, dass                                                           d                                                                                               das Depot keinen Verlust macht
6. Börsenspiele belohnen hohes Risiko.
                                                                                                  Es geht nur um ein nicht manipulierbares Depot, nicht u                                                                                               um die Rangliste

Da fällt mir ein es kann sein ich darf gar nicht alles in eine Aktie investieren beim Börsenspiel - man MUSS diversifizieren.

Du kannst 20% in eine Aktie investieren. Das reicht doch, um zu zeigen, dass das Depot mit kaufen und nachkaufen funktioniert.

Hast Du noch mehr Ausreden?
Antworten
X0192837465:

Du bist wirklich armselig...

06.07.21 17:46
Pack nun deine Doppel IDs aus und beleidige mich. Ich würde mir ja den Watson wünschen Kleiner, aber den hast Du ja dusseliger Weise verbrannt.
Antworten
DrEhrlichInves.:

Ich beleidige niemanden

06.07.21 17:50
bin ja nicht wie X0.

Ausserdem hab ich eben wieder nachgekauft.

Grüße

Ehrlich
Antworten
DrEhrlichInves.:

Ich habe gar nichts von

06.07.21 17:56
der Idee des Demokontos.

Von Demokontos lernt man nichts.

Selbst die Idee der Rückkäufe lässt sich nicht darstellen und der Fakt,dass andere mehr Geld für ihre Trades einsetzen können führt bei selben Vermögen zu einer schlechteren Performance meines eigenen Portfolios.

Ergo ... wenn mich das Börsenspiel zum Verlieren zwingt dann nehm ich nicht teil -es ist witzlos und reine Zeitverschwendung.
Grüße

Ehrlich
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11921  11922  11924  11925  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
328 314.696 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico ARIVA.DE 08:01
7 1.688 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 EtelsenPredator 16.03.26 22:15
75 8.280 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 16.03.26 22:00