Das hab ich alles gelesen und vertraue auch Deinen Einschätzngen. Ich glaube aber auch dass wir die 7000er erst knacken müßen bevor es wieder (deutlich) bergab geht
|
| ||||||||||||||
Das hab ich alles gelesen und vertraue auch Deinen Einschätzngen. Ich glaube aber auch dass wir die 7000er erst knacken müßen bevor es wieder (deutlich) bergab geht
Die CBK wird vom DAX mitgetragen und der Kurs ist trügerisch. Es soll in nächster Zei noch eine Entscheidung bzgl der EuroHypo fallen.
Da war nichts mit SL. Die Scheine wurden allesamt gegrillt. Da hat mich mein Gefuehl gestern nicht getäuscht, dass der DAX mit allen Mitteln über dem SK vom Freitag gehalten werden soll.
übers WE inkl. Fr. und Mo. nicht groß am Rechner und da steht der gute DAX schon wieder über 6900. Hätte ich in diesem Tempo nicht mit gerechnet. Und jetzt stehen wir schon wieder mal bei der 6950. Na mal sehen ob er hier im dritten Versuch nachhaltig drüber kommt. Also ich bleibe aktuell immernoch bei meiner negativen Einschätzung und warte mit einem weiteren Einstieg in Aktien.
Einlagen der Banken bei der EZB rückläufig - Spitzenrefi hoch
www.boerse-go.de/nachricht/...klaeufig-Spitzenrefi-hoch,a2780271.html
Frankreich: Leistungsbilanzsaldo im Januar bei -€4,2 Mrd nach revidiert -€2,8 (-€3,0) Mrd im Vormonat.
Jandaya
Spanien: HVPI-Verbraucherpreise im Februar (endgültig) +1,9% y/y (vorläufig: +1,9%) nach +2,0% y/y im Vormonat.
Jandaya
Spanien: Finanzminister der Eurozone einigen sich auf neue Defizitziele. Demnach erhält Madrid in diesem Jahr mehr Spielraum, die Vorgaben sollen aber 2013 wieder erreicht werden. Spanien muss im Gegenzug ein hartes Sparprogramm umsetzen, mit dem in den kommenden zwei Jahren Schulden in Höhe von 6% des BIP abgebaut werden sollen.
Jandaya
Die Finanzminister der Eurozone zeigen sich optimistisch, dass die Aufstockung des Rettungsschirmes ESM schon Ende des Monats beim EU-Gipfel in Kopenhagen beschlossen werden könnte.
Jandaya
Was Europa und die Schuldenkrise angeht teile ich deinen Pessimismus aber ich stelle mir folgende Frage.
Wann werden diejenigen einsteigen welche noch an der Seitenlinie den Markt beobachten?
Wann werden die Milliarden von den Banken in den Markt gepumpt?
Wird der Rettungsschirm ESM wirklich erhöht?
Kommt es jetzt zum Finalen Schub, bevor eine Konsolidierung starten kann?
Aloa zusammen,
Heute für mich: Seitenlinie bis sich eine wirkliche Chance ergibt.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 1.542 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | EtelsenPredator | 13.01.26 16:45 | |
| 29 | 3.796 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 12.01.26 22:00 | |
| 328 | 314.666 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 06.01.26 16:40 | |
| 75 | 8.266 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 01.01.26 18:36 | |
| 253 | Wir Kleinanleger verkaufen nicht unter 100€ | derweißeEngel | Schatzsucherander. | 12.08.25 22:35 |