|
| ||||||||||||||
der DAX ist ja kein Einzelwert, sondern die Summe vieler Teilwerte. Logisch.
Ich versuche mir gerade klarzumachen, WELCHE Werte im DAX denn nun wesentlich für den Sprung von eben verantwortlich sein könnten.
Nach Gewichtung sehe ich da primär die Deutsche Bank und Linde.
Macht es vielleicht Sinn, sich je nach Gewichtung die Einzelwerte anzuschauen und damit, wie z.B. im Fall von Linde, gewisse Wahrscheinlichkeiten für Entwicklungen in naher Zukunft abzuleiten, wenn keine Panik mehr herrscht?
Vielleicht hat ja einer von den Erfahrenen eine Meinung dazu... und wie man es am besten angeht?
Kreise: Hedgefonds wollen mit einem Rechts-Trick die Umschuldung in Griechenland umgehen und Athen zur vollen Auszahlung bestimmter Schuldtitel zwingen. Möglich sei dies bei einer Anleihe der staatlichen Eisenbahn, berichtet Reuters. Darin gebe es eine Klausel, nach der die Gläubiger einen Zahlungsausfall feststellen können, wenn der Schuldner eine Umschuldung anstrebt. Dies eröffne den Bond-Besitzern die Möglichkeit, eine sofortige Auszahlung zu verlangen.
Ja, die CBK tuned schon seit längerem mit Bilanztricks ihre Bilanz. Wann werden eigentlich die neuen Aktien im MK bei der CBK aufgenommen?
...und die Summe solcher Werte kann einen größeren Einfluß haben als die Aktien selbst?
Portugal gilt in der Schuldenkrise als größter Wackelkandidat nach Griechenland. "Portugal ist als nächstes dran", sagte ING-Zinsstratege Alessandro Giansanti zu Reuters. Eine Wahrscheinlichkeit von über 30% für eine Umschuldung sei bereits eingepreist. Am Freitag stieg die Rendite für 10-jährige portugiesische Staatsanleihen um rund 19 Basispunkte auf 14,26%.
Jandaya
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 1.568 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Real Cinderella born | 17:17 | |
| 75 | 8.267 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 18.01.26 14:23 | |
| 29 | 3.796 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 12.01.26 22:00 | |
| 328 | 314.666 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 06.01.26 16:40 | |
| 253 | Wir Kleinanleger verkaufen nicht unter 100€ | derweißeEngel | Schatzsucherander. | 12.08.25 22:35 |