Anzeige
Meldung des Tages: SILBER-TSUNAMI: $82/Unze – PRINCE SILVER EXPANDIERT BOHRPROGRAMM NACH HISTORISCHEM PREISANSTIEG
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 371  372  374  375  ...

COMMERCE RESOURCES (€ 0,208)

Zugriffe: 3.972.253 / Heute: 63
Commerce Resour. kein aktueller Kurs verfügbar

Marcelo:

hat nichts mit Panikmache zu tun

2
20.09.12 21:51
ich habe mir lediglich den Dreimonatsbericht angesehen, der sagt alles
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +128,57%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,98%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,41%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,23%

Eller:

ja ich verstehe dich

20.09.12 22:10
jeder macht sich so seine Gedanken.......

Die müssen mal irgendwelche Verträge liefern...
Antworten
thairat:

Ja so muss ein Explorer in der Phase aussehen

20.09.12 22:33
Pleite! Pleite! Pleite! Totes Pferd eben, absteigen! Der wie Phönix ausser Asche steigt -/;~)). Tantal/ Niob/ HRees sind da! Dafür hat CCE nu sieben Jahre erlebt und nu soll Hodgy die Gummistiefel ausziehen? Never, lass den mal seine Zopa kochen. Es gibt eindeutige Hinweise dat die nich versalzen is. Bis zum cashsensitiven Ereignis heisst es Pampers unterschnallen und auf Glaubenssignale ausschau halten.
Antworten
daxcrash2000:

Der marcelo

20.09.12 22:42
hat noch immer keine zahlen gebracht mit denen er seine these nachweist

das sagt alles
Antworten
daxcrash2000:

marcelo bring zahlen

20.09.12 23:11
und beweise deine aussage

oder laß es
Antworten
Marcelo:

daxcrash

21.09.12 01:19
schon mal was von einem Zwischenabschluss der CCE gehoert? Weisst du, was eine Kapitalflussrechnung ist? Bist Du Baecker? Woraus gewinnt man Informationen zur Vermoegens-, Finanz- und Ertragslage einer Gesellschaft? Kannst Du folgen?
Antworten
daxcrash2000:

Schön daß wir über die Quelle

21.09.12 01:27
Einigkeit haben...

Nur, das mußt Du leider akzeptieren, ohne DEINE Rechnung vorzuführen, bleibts ne Behauptung

Da Du aber alle Posten des Berichts vor Dir liegen hast, sollte es ja nur eine Sachen von
2 Minuten sein, ANHAND DER ZAHLEN die Prognose "Insolvenz" zu BEWEISEN

auf gehts

Dann können wir alle nachvollziehen und nachrechnen, ob Du alles korrekt berücksichtigt hast

Wenn Du es KANNST, tu es !

otherwise ...
Antworten
optimist3000:

ich glaube nicht

21.09.12 08:17

dass CCE bis Ende 2012 ein akutes Problem hat!

Die haben offensichtlich schon reagiert, und sind dabei Kosten zu reduzieren. Dass die 5 Mio bis Ende July noch nicht da waren, ist äußerst bedauerlich.

Klar ist aber, dass nun wirklich mal Butter bei die Fische gehört. BR habe ich abgeschrieben; Starck ist offensichtlich eher interessiert, sich in ein Abenteuer im Kongo zu stürzen, als in Tantal von CCE zu investieren. Aber Eldor ist eine ganz andere Gewichtsklasse. In W.:O wurde genannt, dass vor Kurzem Chinesen bei CCE waren. Dort sitzt das Geld.

Antworten
Marcelo:

Daxcrash

21.09.12 10:52
ich ergebe mich, ich gebe auf! du kannst mir nicht folgen...

ich gebe dir Recht in allen Punkten und bitte um Verzicht auf Beweisaufnahme!
Antworten
Aktiengeschic.:

NEWS

2
21.09.12 15:43
Commerce Resources Corp. (TSXv: CCE) (FSE: D7H) (OTCQX: CMRZF) is pleased to announce that it has engaged Roche Ltd. (Roche) to complete a Pre-feasibility Study (PFS) on the Ashram Rare Earth Element Deposit, located within the Labrador Trough in north-eastern Quebec. Work on the PFS has commenced and is planned for completion in Q4 2013 / Q1 2014. About the Ashram Rare Earth Element Deposit
The Ashram Rare Earth Deposit is a carbonatite within the Eldor Property, located in north-eastern Quebec. The Ashram Deposit has a measured and indicated resource of 29.3 million tonnes at 1.90% TREO and an inferred resource of 219.8 million tonnes at 1.88% TREO. The deposit boasts a well-balanced distribution with enrichment in the light, middle and heavy rare earth elements including all five of the most critical elements such as neodymium, europium, dysprosium, terbium, and yttrium. The rare earth elements at Ashram occur in simple and well-understood mineralogy, being primarily in the mineral monazite and to a lesser extent in bastnaesite and xenotime. These minerals dominate the currently known commercial extraction processes for rare earths. A Preliminary Economic Assessment, completed in May of 2012 by SGS-Geostat of Montreal (Blainville) (See news release dated May 24, 2012), outlines highly robust economics for the Ashram Project. The PEA is based on a 4,000 tonne per day open-pit operation with an initial 25-year mine life (300 years at economic cut-off if open-pit + underground development), a pre-tax and pre-finance Net Present Value (NPV) of $2.32 billion at a 10% discount rate, a pre-tax/pre-finance Internal Rate of Return (IRR) of 44%, and a pre-tax/pre-finance payback period of 2.25 years.

die müssen sicher sein,

21.09.12 18:42

dass die 50 Mio für eine PFS bezahlt werden. Wie der Finanzreport zeigt, ist das Geld nicht da.

Ergo: ein Käufer will es so! Und zahlt!

Antworten
Aktiengeschic.:

Opti

21.09.12 19:20
deine 2te Aussage stimmt !! Noch kurze Geduld :-)
Antworten
laborrentner:

betrifft Pleite

2
23.09.12 11:36
vielleicht sollte man der Fa. Roch mal eine kurze Mitteilung zukommen lassen, dass CCE für diesen Auftrag gar kein Geld mehr hat.
Bei so kleinen Aufträgen wird die Bonität sicher nicht geprüft worden sein.
Aus Dankbarkeit könnte Roch dann den im Forum Beteiligten den Totalausfall ihrer Aktien ausgleichen.
Antworten
Marcelo:

laborrenter

23.09.12 14:13
Glückwunsch für diesen Beitrag, der die letzte Entwicklung schön auf den Punkt bringt! Ich bitte dich darum, dich zuküftig häufiger ins Forum einzubringen - also halt noch in den nächsten Wochen, solange es die Gesellschaft noch gibt. Zeit dazu solltest du als Rentner ja haben.
Antworten
optimist3000:

Freitag/Samstag

23.09.12 14:17

ist wieder Konferenz in Toronto. Wird dort dann mit einem Interview die letzte Entwicklung verkündet?

Antworten
Unpredictable:

@ Marcelo

23.09.12 15:23
mach dir mal über diesen Satz ein paar Gedanken...

" Die Ironie als Tugend des Weisen"
...
Antworten
Eller:

oh wie interessant,ein neuer User...

23.09.12 17:36
wer das wohl ist ??
..und prompt landet er bei CCE .
Antworten
Camus:

@laborrentner

23.09.12 19:21
...und die Firma Roche checkt das nicht selber, oder was ... man, das sind doch keine Hobby-Gärtner ... trotz alledem wird das hier langsam ein bisserl heiss
Antworten
Marcelo:

Unpredictable

23.09.12 22:11
willst du damit etwa sagen, dass der Beitrag von laborrentner ironisch gemeint war? Wie jetzt?!? ...Das ist mir garnicht aufgefallen! Unpredictable mein Glückwunsch, ich habe Dir einen grünrn Stern für ausserordentliche Schlauheit vergeben.

Laborrenter, Du bekommst Punktabzug wegen Irreführung!
Antworten
Marcelo:

Roche soll gefälligst zur Kenntnis nehmen, dass

24.09.12 00:44
CCE Liquiditätssorgen hat...

Einfach blauäugig eine PFS zuzusagen spricht nicht gerade für Professionalität. Mit Technikstudien zu Abbaugebieten mögen die sich ja auskennen, aber an betriebswirtschaftlichem know how scheint es mir bei Roche folglich dann doch zu fehlen.

:)
Antworten
Eller:

Gerüchte streuen..

24.09.12 08:39
ich würde sehr vorsichtig sein, solche Behauptungen aufzustellen.

vielleicht bekommst du ja Post ...
Antworten
Camus:

@ marcelo

24.09.12 09:28
'betriebswirtschaftlichem know how scheint es mir bei Roche folglich dann doch zu fehlen' ... na wenn du meinst ... vielleicht solltest du deine expertise dann mal anpreisen und direkt in der führungebene einsteigen ;-) ... die warten sicher nur auf experten wie dich ...
Antworten
Marcelo:

wieso zieht der Kurs in Kanada nicht an?

24.09.12 12:08
Die PFS müsste doch positiv aufgenommen werden? Selbsverständlich hat Roche die Bonität geprüft haben. Lest doch nochmal die ironische Anmerkung von laborrentner "Bei so kleinen Aufträgen..." Seltsam finde ich, dass der Kurs in Kanada nicht anzieht. In Kanada wartet man vielleicht noch auf die Nachricht zum strategischen Investor. Schaun ma mal. 2013 wird das Jahr der Entscheidung!  Der Investor hält sich wohl noch bedeckt, damit der Unternehmenspreis tendenziell niedrig bleibt. Ja, so wird das sein.
Antworten
optimist3000:

macht euch

25.09.12 08:27

mal keine Sorgen um Roche, die wissen, wo und wann es Explorer drückt ( drücken kann):

Specializations

• Resource and reserve assessment (including NI43-101)
  • Mine planning
  • Mine development
  • Metallurgical testing supervision
  • Development of process diagrams
  • Equipment sizing
  • Related activities (definition and design of tailings ponds, mining environment, transportation and mining complexes)

Services

• Opportunity and feasibility studies
  • Resources and reserve evaluation (including NI43-101 standard)
  • Mining engineering
  • Development of mineral processing procedures
  • Mineral process engineering
  • Environmental mining
  • Tailings ponds and waste rock piles
  • Rail, forest and port infrastructures
  • Capital and operating cost evaluation
  • Financial analysis
  • Operation optimization audits
  • Operating audits and feasibility study audits for investors and banks

www.roche.ca/en/marches_et_realisations/mines_traitement.php

Antworten
Leo4Essen:

Warum dauert die PFS so lange?

25.09.12 11:09

Seit Anfang  Juli war es ein wenig Still um Commerce Resources (WKN A0J2Q3) geworden. Damals  hatte der Seltene Erden- und Tantalexplorer eine aktualisierte  Ressourcenschätzung für sein Tantal- und Niobvorkommen Blue River vorgelegt. Nun  gibt es Neuigkeiten zu dem anderen Projekt, der Seltene Erden-Lagerstätte  Ashram.

Wie das Unternehmen mitteilt,  hat man die Experten von  Roche Ltd. mit der Durchführung einer Machbarkeitsstudie für das Projekt  beauftragt, das über eine gemessene und angezeigte Ressource von 29,3 Mio.  Tonnen bei einem Gesamtgehalt an Seltenen Erden-Oxiden (TREO) von 1,90% sowie  über eine geschlussfolgerte Ressource von 219,8 Mio. Tonnen mit 1,88% TREO  verfügt. Die Machbarkeitsstudie soll Ende 2013 / Anfang 2014 abgeschlossen  werden. (Wird eine Machbarkeits- oder Vormachbarkeiststudie gemacht?)

Bereits im Mai dieses Jahres  hatte Commerce eine Studie zur vorläufigen Bewertung der Wirtschaftlichkeit (PEA) des  Ashram-Projekts veröffentlicht, die diesem einen Nettobarwert von rund 2,3 Mrd.  CAD – bei einem Risikoabschlag von 10% - sowie eine Amortisierungsdauer von  lediglich 2,25 Jahren bescheinigte. Und das bezog sich lediglich auf 15% der  Gesamtlagerstätte.

Zudem hat Commerce auf  Ashram eine Zone mit Anreicherung so genannter mittelschwerer und schwerer  Seltenen Erden identifiziert und bestätigt, die über eine eigene  Ressourcenkalkulation verfügt. Diese beläuft sich auf 6,55 Mio. Tonnen in den  Kategorien gemessen und angezeigt sowie auf 2,79 Mio. Tonnen in der Kategorie  geschlussfolgert. Diese direkt an der Oberfläche in der Mitte denr  Gesamtlagerstätte gelegene Zone ist nach Ansicht des Unternehmens das logische  Gebiet für den Beginn des Abbaus wie in der PEA dargestellt.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 371  372  374  375  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerce Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 26.194 COMMERCE RESOURCES (€ 0,208) DrDV Noelaqloky 01.11.21 15:08
  186 Commerce Resources: Faktenthread + TA + News thairat thairat 25.04.21 13:26
3 18 . Eller DA_BUA 25.04.21 13:14
  21 Commerce Resources läuft und läuft mutzlutz tbhomy 25.04.21 02:01
  9 $$1Mio im Bid**Die NEUE Rohstoffrakete$$ TheInvestmentban. Eller 25.04.21 01:17

--button_text--