Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 132  133  135  136  ...

COMMERCE RESOURCES (€ 0,208)

Beiträge: 26.195
Zugriffe: 3.351.731 / Heute: 57
Commerce Resour. kein aktueller Kurs verfügbar
 
COMMERCE RESOURCES (€ 0,208) T1503arz
T1503arz:

Ich bin

 
17.09.08 16:22
bei Commerce langfristig positiv gestellt... Die Resourcen passen und Tantal + Niob werden gebraucht... und wenn das Finanzdebakel zu Ende ist in ein paar Jahren, wirds auch wieder Investoren im Mining bereich geben, weil die Rohstoffe weeeeeit oben sind :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

COMMERCE RESOURCES (€ 0,208) metzelmax
metzelmax:

Ja

 
18.09.08 12:49
Der RSR hat noch 8000 Stück drin. DIe können jetzt auch schlecht verkaufen mit einem derart fettem Minus bei dieser Position. Haben den Posten aber stark eingedämmt vor 2 wochen. 12000 würden verkauft.
Wenn man aber an Commerce glaubt dann sollte man die nächsten Tage beachten und sich noch ne gute gelegenheit zum Nachkauf sichern. Da RSR, wenn sie denn clever sind, demnächst sicher bei dem ein oder anderen Explorer Verbilligen wollen wird könnte es hier wieder einen aufschwung geben.
In dieser Hinsicht sollte man übrigens die Aktie von Forsys beachten. Sollte dieses Unternehmen übernommen werden hätte der RSR einen großteil an Cash zur verfügung der sicher nicht ungenutzt rumliegen soll in derartig günstigen Zeiten... ;)
COMMERCE RESOURCES (€ 0,208) T1503arz
T1503arz:

0,237 in Frankfurt...

 
18.09.08 16:47
Es tut sich was :o)

Drück allen die Daumen... Rebound nicht auszuschließen...
Ist schon schade, wie manch Explorer zur Zeit abgedroschen wird...
COMMERCE RESOURCES (€ 0,208) alsatites
alsatites:

3322 Investorenreise

4
18.09.08 17:13
Mir kommt es eben seltsam vor, wenn von einer Investorenreise mit 110 Teilnehmern plus Personal von Commerce berichtet wird und mit einem Bild von einem Flugzeug hinterlegt wird, das wohl höchstens 60 Plätze hat. Wenn schon der Verdacht aufkommte, dass bei solchen Kleinigkeiten geschwindelt wird, liegt doch der Schluss nahe, dass man es auch sonst mit der Wahrheit nicht so genau nimmt.
COMMERCE RESOURCES (€ 0,208) petruss
petruss:

alstites

 
18.09.08 18:30
Gib doch bitte mal ein Link zum Flugzeugbild. Dachgepäckträger hast Du auch berücksichtigt?  
COMMERCE RESOURCES (€ 0,208) petruss
petruss:

Ach ja

 
18.09.08 18:33
ich sehe es. Da passen höchstens 40 Leute rein.
COMMERCE RESOURCES (€ 0,208) metzelmax
metzelmax:

Nun

 
18.09.08 21:39
Sogesehen könntest du durchaus recht haben. Viel mehr als die von dir vermuteten 60 Leute passen da mit sicherheit nicht rein. Aber ist es nicht möglich das die zweimal geflogen sein könnten? Dann würde es ja aufgehen:).
Nun wie dem auch sein, der Kurs hat sich heute endlich mal von der freundlichen Seite gezeigt. Es braucht allerdings noch viele solcher Tage um das vertrauen restlos wieder her zu stellen. Wie lang es dauern wird bis der Kurs da ankommt wo viele gekauft haben (oberhalb der 60ct marke) weiß wohl keiner genau, das der Zeitpunkt jedoch kommen wird, davon bin ich überzeugt :).
COMMERCE RESOURCES (€ 0,208) andrebest
andrebest:

Seltene-Erden-Explorer sucht Investor:

 
19.09.08 11:58
Seltene-Erden-Explorer sucht Investor:
“Commerce Resources notiert fast auf Cashniveau”

RohstoffraketenWie der Börsenbrief Rohstoffraketen in seiner Ausgabe von vergangenem Mittwoch berichtet, notieren die Aktien des Seltene-Erden-Explorers Commerce Resources “fast auf Cashniveau”. Mittlerweile sei der Börsenwert so weit gesunken, dass dieser annähernd durch den Bestand an Barmitteln gedeckt sei. Als Ursache für diesen Kursverfall hat der Börsenbrief Zwangsliquidationen bei Großaktionär RAB Capital aus London ausgemacht. Die Londoner Gesellschaft verwaltet rund 4,7 Milliarden britische Pfund (GBP) und soll in diesen Tagen mit Liquiditätsproblemen und Mittelabflüssen aus Fonds zu kämpfen haben.

Laut Rohstoffraketen sucht Commerce-CEO Dave Hodge “händeringend” nach einem Käufer für das Aktienpaket von RAB Capital. Der Börsenbrief geht davon aus, dass der Kurs der Commerce-Aktie nach positiven Unternehmensmeldungen “blitzschnell und aus dem Stand 100 Prozent und mehr nach oben gehen” kann und kündigt an, seine bestehende Musterdepot-Position zu “gegebenem Zeitpunkt” zu verbilligen.
COMMERCE RESOURCES (€ 0,208) bendecho
bendecho:

Warum sollte man in COMMERCE RESOURCES CORP.Investieren?

2
19.09.08 12:51
Ich musste einfach das Thema aus dem wallstreet-online Forum aufgreifen.  

Das ist wichtig für alle Investoren die eine Entscheidung ganz sachlich und nüchtern treffen wollen. Warum sollte man in CE Investieren?

Tamara Faust PR Mitarbeiterin bei COMMERCE RESOURCES CORP.

 

COMMERCE RESOURCES (€ 0,208) 4736192lh3.ggpht.com/Redaktion.GOLDINVEST/...1ujUs/s640/DSC_0283.JPG" style="max-width:560px" alt="" /> 

COMMERCE RESOURCES (€ 0,208) metzelmax
metzelmax:

Am besten

 
19.09.08 16:14
Am besten man beschäftigt sich mal mit diesem Thema hier. Im Internet findet man genügend informationen zum Thema Tantal, Niob und commerce. Wer nicht lesen kann oder nicht fähig ist sich informationen zu suchen sollte auch besser nicht investieren.
Wer nicht suchen möchte und ein wenig Zeit hat kann sich ja auch durch die ersten Postings in diesem Beitrag hier oder auch bei Wallstreet-online lesen.
COMMERCE RESOURCES (€ 0,208) crassus
crassus:

zu Tamara

 
19.09.08 16:27
Würde eher fragen, warum soll man in diesem Marktumfeld investieren und nicht lieber noch warten?
COMMERCE RESOURCES (€ 0,208) metzelmax
metzelmax:

@ crassus

 
19.09.08 17:42
Das ist eine weitaus interessantere frage :). Das Commerce steigen wird, daran glaube ich fest. Wann dies jedoch der Fall sein wird und commerce wieder zu kursen von weit über einem Euro gehandelt wird bleibt abzuwarten. Noch vor ein paar Monaten hätte ich nicht gedacht das die aktie derart am Boden liegen könnte. Meiner Meinung nach sollten 19,8ct das absolute minimum gewesen sein. Da aber keiner eine Kristallkugel hat bleibt auch hier nur entweder Kaufen und hoffen oder warten und hoffen:)
COMMERCE RESOURCES (€ 0,208) minut1985
minut1985:

aktueller kurs commerce

2
22.09.08 12:21
ich geb metzelmax absolut recht. ich denke mit den knapp 19 cent haben wir das unterste niveau durchgestanden... die marktbereinigung durch "unsere dumme finanzkrise" hat den kurs ja auch ordentlich negativ beeinflusst aber auch die ungeduldigen shoties rausgeboxt...
ich für meinen teil hatte zwar auch kurz mal "muffen-sausen", aber zum glück bin ich auf die € nicht angewiesen und werde entspannt auf die weiteren 2? 3? wie auch immer nächsten jahre hoffen.

-> ich sehe die aussage von polo mit der empfehlung tür zu usw. nicht als wahrheitsgemäß an. commerce wird seinen weg gehen!

greetz at all und bleibt standhaft ;-)
COMMERCE RESOURCES (€ 0,208) scioutnescio
scioutnescio:

@minut: Der Weg

 
22.09.08 18:36
Natürlichwird Commerce seinen Weg gehen. Die Frage ist nur, wohin der führt. Habe selbst noch ein paar solcher Krüppel. die im letzten Jahr angepriesen wurden und die ich im Unterschied zu Commerce nicht rechtzeitig verkauft habe. Da belüge ich mich mit den gleichen Argumenten wir die treuen Commerce Aktionäre.

Ich wünsche trotzdem viel Glück!
COMMERCE RESOURCES (€ 0,208) metzelmax
metzelmax:

Nana

 
23.09.08 10:38
Wer wird denn da verzweifeln. Was man bei all den Spekulationen um den zukünftigen Kursverlauf nicht vergessen sollte ist das Commerce auch noch im Depot beim RSR liegt und die ihren einstiegstkurs in nächster Zeit verbilligen wollen. Wann dies nun sein wird steht freilich auf nem anderen Blatt, fakt ist aber das commerce, im gegensatz zu vielen anderen explorern, weiterhin zuspruch erhält.
Wo der Kurs langfristig hinführen wird weiß niemand. Mich erinnert die Aktuelle situation aber an den Kursverlauf von Forsys im Winter. Da hatte ich auch über 50% verlust aber entgegen aller unkenrufe aus überzeugung weiter gehalten. Wer sich anschaut wie sich der Kurs entwickelt hat, und noch entwickelt, weiß das sich das gelohnt hat.
Und auch diesmal bin ich überzeugt das der Kurs sich erholen wird. Vielleicht nicht so schnell wie bei Forsys aber ich hab hier ja auch etwas mehr Zeit :)
COMMERCE RESOURCES (€ 0,208) scioutnescio
scioutnescio:

Commerce ist nicht Forsys

 
23.09.08 13:55
Forsys hatte mit dem niedrigen Uranpreis zu kämpfen- Das war einer der Hauptgründe, warum sie wie alle anderen Uraner in die Knie gegangen sind. Bei Commerce gibt es weder eine PFS noch metallurgische Gutachten noch Genehmigungen. Daher kann man das nicht vergleichen.

Beiden gemeinsam ist jedoch, dass sie im vergangenen Jahr von Raketenbriefen und Bäckern gepuscht wurden.
Merke: Wer schnelles Geld will muss damit rechnen, dass er es schnell verliert!
COMMERCE RESOURCES (€ 0,208) metzelmax
metzelmax:

Bäcker?

 
23.09.08 18:06
Hm ich wusste nicht das der Bäcker auch für Commerce geworben hat.
Das Forsys aber in den letzten 12 Monaten nur mit nem Fallenden Uranpreis zu kämpfen hatte kann man so nicht sagen. Die histerie im Februar war eher der Finanzkriese zuzuschreiben.
Aber mir drängt sich jetzt eine frage auf. Bist du eigentlich selbst investiert? So wie du schreibst scheinst du ja sehr gefrustet zu sein und hast das vertrauen komplett verlohren. In dem fall empfehl ich dir deine Aktien lieber alle zu verkaufen und hier nicht immer rumzuunken. Der Kurs wird sich schon entwickeln, entweder in die eine oder in die andere Richtung.
COMMERCE RESOURCES (€ 0,208) minut1985
minut1985:

...

2
23.09.08 18:35
kann mich auch nicht erinnern das unser lieber bäcker pushversuche betrieben hat. sciout hat nochn paar im depot (siehe eintrag 3339). lasst gut sein jungs und versucht nicht euch gegenseitig zu frusten ;-) lasst uns das dilema einfach aussitzen und auf das ressourcen-update und damit hoffentlich bessere kurse warten!
COMMERCE RESOURCES (€ 0,208) rekiwi
rekiwi:

Das sieht doch gar nicht so schlecht aus.

 
23.09.08 22:01
Zur Info:

www.emfis.de/global/global/nachrichten/..._Herbst_ID74083.html

Muss der Bäcker jetzt eigentlich für alles herhalten, was im Keller ist? Verdient hätte er es ja, aber da hätte er wohl doch zu viel zu tun.:-))
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
COMMERCE RESOURCES (€ 0,208) scioutnescio
scioutnescio:

Das sieht nach garnichts aus, rekiwi

 
24.09.08 00:08
Dies ist ein Artikel, der bei rohstoffe-go.de erschienen ist. Rohstoffe-go.de ist ein Joint Venture der axis AG und anderen. Axis AG ist das von Commerce bezahlte PR Unternehmen für Deutschland. Mit anderen Worten: Das ist Werbung.

Zum Thema Bäcker: Der Frick hat Commerce bei seinem Seminar in Frankfurt als Tipp von Rohstoffraketen vorgestellt.
COMMERCE RESOURCES (€ 0,208) metzelmax
metzelmax:

@ scioutnescio

 
25.09.08 13:01
Was wäre denn deiner Meinung nach die Richtige entscheidung bei dieser Aktie. Du klingst immer so pessimistisch das ich mir nicht wirklich vorstellen kann das du noch Commerce Aktien hältst... Nun, was wäre also demnach deine Empfehlung?
COMMERCE RESOURCES (€ 0,208) scioutnescio
scioutnescio:

In der Glaskugel

3
25.09.08 14:27
sehe ich eigentlich nichts.

Kurz zu mir, damit Du mich (bzw meine Empfehlung) besser verstehst. Ich habe Anfang 2007 begonnen sehr heftig in Explorer und Produzenten zu investieren. Einige habe ich rechtzeitig verkauft; die meisten zu spät oder ich habe sie noch. Besonders viel habe ich mit Zink und Uran verloren. Aber auch Nickel und Gold hat dazu beigetragen, dass ich jetzt ein ganzes Stück ärmer bin. Aber etwas reicher an Erfahrung (die sehr weh gatan hat!!!).

Commerce habe ich bisher zweimal gekauft und 1,8 mal mit Gewinn verkauft. Das heißt ich habe in einem meiner Depots noch einen kleinen Rest, den ich beim Verkaufen übersehen hatte. Daher verfolge ich auch alles, was mit Commerce zu tun hat.

Zunächst einmal sollte man feststellen, dass Commerce Resources keine kanadische Aktie, sondern eine deutsche Aktie ist. Mit einem täglichen Handelsvolumen in Frankfurt von rund 230.000 Stück (Toronto knapp die Hälfte) wird der Kurs in Deutschland gemacht. Ich glaube, dass das vielen nicht so klar ist, die den Kanadiern die Schuld am Kursverfall geben. Gestern beispielsweise wurde in Kanada zum Gegenwert von etwas über 10.000 Euro gehandelt.

Ich empfehle jedem, der mit kanadischen Aktien handelt, sich einmal die Seite von www.stockchase.com anzusehen. Dort werden täglich die Kommentare professioneller Analysten zu einzelnen Aktien widergegeben. Mit Empfehlungen. Die liegen zwar auch oft falsch; aber man kann wenigstens sehen, welche Papiere in Kanada überhaupt wahrgenommen werden. Commerce gehört nicht dazu.

Davon trennen muss man das, was sich in den Foren abspielt - wie zB hier. Da ist Commerce viel stärker vertreten. Der Grund ist ganz einfach. Die bezahlen dafür. Ich möchte das nicht anprangern, weil ich auch "gute" Aktien kenne, bei denen der PR Teil viel zu kurz kommt und die deswegen unnötig verlieren. An dieser Stelle: "Herzlichen Glückwunsch liebe Axis AG. Ihr macht einen tollen Job." Jeder sollte sich aber auch darüber im klaren sein, dass es zu deren Aufgabe nicht gehört, auf Schwächen hinzuweisen. Selbst wenn ein Diskutant - wie ich zuweilen - wegen seiner kritischen (oder realistischen) Darstellung als Basher bezeichnet wird, so sollte sich der Anleger damit auseinandersetzen.

Jeder, der Commerce (Oder eine andere Aktie) gekauft hat, hatte seine Gründe dafür. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sehr schwer ist vor sich selber zuzugeben, dass man einen Fehler gemacht hat - und was noch schwieriger ist: daraus Konsequenzen zu ziehen. Wie oft lese ich, dass jemand die Hoffnung nicht aufgibt, dass der Kurs nächsten Monat oder in einigen Jahren steigen wird. Wenn man seine Investitionsentscheidungen aber aufgrund von Hoffnungen trifft, dann ist es egal, was man kauft. Hoffen kann man bei jeder Aktie!

Jetzt zu der Frage von Metzelmax:
Ich habe bereits in zahlreichen Beiträgen meine Zweifel an Commerce zum Ausdruck gebracht und ich will hier nicht alles noch einmal wiederholen. Dass Commerce Niob und Tantal Vorkommen hat, kann man unterstellen. Daran will ich nicht zweifeln. Daraus zu schließen, dass dies jemals abgebaut und verkauft wird ist allerdings waghalsig. Das kann man zum jetzigen Zeitpunkt hoffen, aber nicht annehmen. Daher ist es auch wenig hilfreich, wenn ich immer wieder in Beiträgen lese, wie der Markt für Tantal ist, dass die Nachfrage steigen wird und ebenso der Preis. Das erinnert mich sehr an meine Uransünden vom vergangenen Jahr, da war die Argumentation ähnlich. Mit den beiden Produzenten, bei denen ich noch investiert bin, Paladin und Uranium One bin ich 40% bzw 70% im Minus. Da habe ich aber nicht so große Angst, weil ich die Möglichkeit sehe, dass die sich wieder erholen.

Anders sieht es bei Explorern wie Commerce aus. Die meisten haben Verluste von 80% und mehr seit ihrem Höchststand hinnehmen müssen und viele werden als Totalverluste enden: Ich denke so um die 90%. Der kleine Rest wird es schaffen in Produktion zu gehen oder übernommen zu werden. Hat Commerce da eine Chance? Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich das mit Nein beantworten. Der Grund dafür liegt darin, dass zu wenige Fakten auf dem Tisch liegen. Erst eine PFS würde ein kleines bißchen mehr Sicherheit geben. Aber die erwarte ich nicht in diesem Jahr. Danach: Möglicherweise eine Übernahme, wenn die Ergebnisse der PFS gut sind.

Was ich tun würde? Wenn ich stark investiert wäre, dann würde ich jetzt zumindest einen Teil verkaufen. Insbesondere, wenn man damit steuerlich wirksam Verluste realisieren kann! Eine kleinere Posi kann man behalten, wenn man vor sich selbst verantworten kann, dass man auch im Hinblick auf einen möglichen Totalverlust damit leben kann und die Chance eines (nicht sehr wahrscheinlichen) Rebounds nicht verpassen will.

Ganz bestimmt lohnt es sich, Commerce wieder stärker in den Fokus zu nehmen, wenn die PFS vorliegt.
COMMERCE RESOURCES (€ 0,208) metzelmax
metzelmax:

Danke

 
25.09.08 16:58
Nun ich danke dir für deine sicht der dinge. Du hast natürlich recht mit dem was du schreibst. In der Tat ist es oftmals so das man sich bei den Explorern belügt. Ich hatte damals auch das pech in Columbia Yukon eingestiegen zu sein... Nun mit 30% verlust hatte ich dann die Notbremse gezogen, allerdings war das auch eine schmerzliche erfahrung. Wenn ich mir heute den Kurs anschaue so muss ich sagen das ich damals dennoch richtig gehandelt habe aber für den moment wars hart...
Nun aber wieder zu commerce. Im gegensatz zu vielen anderen Explorern liegt diese Aktie zumindest noch im Musterdepot diverser BBs. Das das kein indikator für werthaltigkeit sein kann ist mir auch klar aber es zeigt das zumindest die chance besteht das es hier zu einer erholung infolge eines Nachkaufs kommt. Man muss natürlich auch einsehen das bei aller schwarzmalerei commerce nicht schlechter gestellt ist als viele andere Explorer. Ein solches Gutachten fehlt ja leider vielen. Das dies aber noch erstellt werden wird, davon ist auszugehen.
Ich bleibe weiterhin investiert und beobachte den Kurs auch weiter. Vielleicht werde ich bei noch drastischerem Verfall nochmal nachkaufen. Nichtsdestotrotz hast du natürlich recht was das Risiko solcher investitionen (nicht nur bei commerce) betrifft. Ohne Risiko sind solche investitionen leider nie...
COMMERCE RESOURCES (€ 0,208) bendecho
bendecho:

Ist halt auch gerade eine beschissene Investitionszeit!

 
25.09.08 17:39
 

(zumindest für alle, die wie ich schon länger drin sind)

Das es im Moment net so toll ausschaut liegt nun mal im gesamten Explorer Umfeld.

 

 www.rohstoffe-go.de/rohstoff/rohstoffnews/...elle_ID74257.html

COMMERCE RESOURCES (€ 0,208) kjelly
kjelly:

seit 6 Monaten eine eindeutige "Rutschbahn"

 
25.09.08 21:32
und es gibt immer noch Optimisten ! Das nenn´ich Ausdauer!
COMMERCE RESOURCES (€ 0,208) 188800

Seite: Übersicht ... 132  133  135  136  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerce Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 26.194 COMMERCE RESOURCES (€ 0,208) DrDV Noelaqloky 01.11.21 15:08
  186 Commerce Resources: Faktenthread + TA + News thairat thairat 25.04.21 13:26
3 18 . Eller DA_BUA 25.04.21 13:14
  21 Commerce Resources läuft und läuft mutzlutz tbhomy 25.04.21 02:01
  9 $$1Mio im Bid**Die NEUE Rohstoffrakete$$ TheInvestmentban. Eller 25.04.21 01:17

--button_text--