Commerce One vorbörslich über 26% !!! o.T.

Beiträge: 5
Zugriffe: 775 / Heute: 2
Commerce One vorbörslich über 26% !!! o.T. Taro
Taro:

Commerce One vorbörslich über 26% !!! o.T.

 
19.01.01 14:13
#1
Commerce One vorbörslich über 26% !!! o.T. HAHAHA
HAHAHA:

traue denen durchaus

 
19.01.01 14:18
#2
heute durchaus Kurse bis 30 USD zu  - wären über 40%, mittelfristig auch eine Verdoppelung. Wenn auch die weiteren Zahlen zumindest eingehalten werden, haben die (mit gestrigem Schlusskurs) ein KGV02 von etwas über 20.
Commerce One vorbörslich über 26% !!! o.T. Esprit
Esprit:

Und das ist der Grund:

 
19.01.01 14:21
#3
Gerade das Margenstarke Lizenzgeschäft wird uns noch Freude bereiten - ich bin begeistert (und ein bißchen erleichtert!) :)

"Commerce One will im zweiten Quartal Gewinne schreiben
                                 
Der bekannte B2B-Anbieter Commerce One musste im abgelaufenen vierten Quartal einen Nettoverlust von 10,8 Mio.$ oder 5 Cent je Aktie hinnehmen. Damit konnte das Unternehmen die Schätzungen der Analysten, welche mit einem Minus von 7 Cent je Aktie gerechnet hatten, übertreffen.

Die Umsätze kletterten um theoretische 1.033% auf 191,4 Mio.$ gegenüber dem Vorjahreszeitraum, als Commerce One noch 16,9 Mio.$ umsetzte. Mit 89 Mio.$ erzielte Commerce One nahezu 50% des Umsatzes durch sein Lizenzgeschäft. Auch die erfolgreiche Kooperation mit der deutschen SAP AG, habe zum erfreulichen Ergebnis beigetragen, so CEO Mark Hoffman.

Gleichzeitig sieht der Unternehmenschef die Chancen für sein Unternehmen besser, als je zuvor. Schon im zweiten Quartal des laufenden Jahres soll Commerce One in die Gewinnzone vorstoßen."

(von W:o)
Commerce One vorbörslich über 26% !!! o.T. HAHAHA
HAHAHA:

Korrektur

 
19.01.01 14:54
#4
Fund. Kennzahlen           2000      2001     2002  
Ergebnis/Aktie (in EUR)   -0,37      0,02     0,59  
KGV                        neg.    1.267,55   38,48


KGV 2002 ist nicht knapp über 20 sondern 38, 48 - auf gestriger Schlusskursbasis und auf den Erwartungen bis gestern (VOR) den Zahlen.

Nach den gestrigen Aussagen dürften die Planzahlen für 2001 höchstwarscheinlich - zumindindest eingehalten werden.

Und wie oben bereits erwähnt, wichtig (bes. für die Marge) sind die stark gestiegenen Lizenzgeschäfte.

Gruss
haha  
Commerce One vorbörslich über 26% !!! o.T. blauerose

HAHAHA

 
#5
Dein Wort in Gottes Ohr.
Bis jetzt sieht es ja ganz gut aus. Ich hoffe, da ist noch mehr drin.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--