|
Ich denke, man kann sich auf diese sache berufen bei einer eventuellen klage:
Prospekte für Wertpapiere
Prospekte sind für den Schutz der Anlegerschaft unentbehrlich. Um sachgerechte Anlageentscheidungen treffen zu können, müssen die Anleger umfangreich und verlässlich über den Emittenten und das betreffende Wertpapier informiert werden. Werden sie nicht ausreichend aufgeklärt, sind spätere Haftungsansprüche und Klagen gegen den Emittenten der Wertpapiere nicht auszuschließen.
Vom 1. Januar 1995 bis zum 30. April 2002 war das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel (BAWe) die zentrale Hinterlegungsstelle für Verkaufsprospekte von Wertpapieren, für die eine Zulassung zum amtlichen oder geregelten Markt nicht beantragt wurde. Mit dem Gesetz über die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht vom 22. April 2002 gingen die Aufgaben des BAWe auf die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) mit Wirkung zum 1. Mai 2002 über und wurden von dieser fortgeführt. Schließlich wurde mit dem Prospektrichtlinie-Umsetzungsgesetz mit Wirkung vom 01.Juli 2005 der BaFin über die Prüfung von Prospekten für öffentliche Angebote von Wertpapieren hinaus nun auch die zentrale Zuständigkeit für die Billigung von Prospekten für solche Wertpapiere übertragen, für die eine Zulassung zum Handel an einem organisierten Markt beantragt werden soll.
Die Prospekte sind bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Lurgiallee 12 in 60439 Frankfurt am Main, im Original oder in elektronischer Form (über die
Melde- und Veröffentlichungsplattform - MVP) zu hinterlegen. Die BaFin macht die gebilligten Prospekte auf ihrer Internetseite für jeweils zwölf Monate zugänglich. Dieser Bereich ist noch in Arbeit.
↑ Inhaltsverzeichnis
du hast das prospekt doch nie vermisst! hast blindlinks auf die 5.23 gepocht und nun viel spass mr. 300% lollllllololololo
bußgeldrechtlich geahndet lollllllolololol was hast du davon???????
s.
ich meine, hier eine ganz gewaltige lücke im gesetz, die von carlyle und die cc-mafia ausgenutzt wurde.
was nun?
woher soll ich wissen, daß die juristen deutschlands so dumm und nicht in der lage sind, nach über 400 jahre börse, mich von solchen betrügern zu schützen?
vielleicht meldet sich hier mal ein jurist oder gar anwalt, der etwas dazu sagen kann.
mich stört nicht, daß ich geld verliere, das gehört zum geschäft, mich stört aber ein geplannter betrug der bußgeldrechtlich geahndet wird.
das ist deutschland heute, ein untergehendes land voller toleranter menschen. mich kotzt es an, wenn alle hier das system ausnutzen und das finanzamt mir, als deutscher, wegen 0,15eur ein schreiben schickt, daß ich die berechnung der umsatzsteuer nochmal überprüfen soll.
das ist ein scheiß land. ich bin froh, daß ich seit einiger zeit mehr im ausland als in deutschland lebe...ab nächsten jahr, bin ich carlyle...ich wandere aus wegen der übernahme...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 917 | Langfristige Unterstützung | Pat Thetic | Volkszorn | 29.12.23 21:18 | |
| 8 | 533 | Cobracrest-Aktie gibt Lebenszeichen von sich | Cocolino | Moneygeng | 25.04.21 03:26 | |
| 31 | 105 | ++ Die schlechtesten Aktien aller Zeiten ++ | Chartsurfer | WALDY_RETURN | 24.06.20 18:28 | |
| 2 | omg, kommt gleich ein gigabell-push ? | Börsenfan | Börsenfan | 30.09.10 11:36 | ||
| 2 | 58 | Cobracrest ein Zock? | Theodorius | buran | 11.06.10 10:26 |