|
Also das sollte in der Tat nochmal hinterfragt werden. Hier kann etwas nicht stimmen!!!
Vor der Kapitalerhöhung waren im Free Float 9.033.000 und insgesamt 46.864.701 Aktien vorhanden!!!!
(Kann man nochmal genau unter Post 187 )
Dann folgte die Kapitalerhöhung:
Hier die Info aus Post 349
23.03.2011 (www.cleantech-aktien.de) - Die Berliner Greenvironment hat im Rahmen einer Kapitalerhöhung 2 Millionen Euro eingesammelt. Die jungen Akten habe man „bei langfristig orientierten institutionellen Investoren aus Deutschland, Finnland und Polen“ platziert, so das Unternehmen am Mittwoch. Man hätte „deutlich mehr Aktien platzieren können, wollten aber die Verwässerung der Aktionäre auf ein Minimum begrenzen“, sagt Konzernchef Matti Malkamäki. Angaben des Unternehmens gegenüber der Redaktion von www.cleantech-aktien.de zufolge seien 10 Millionen Anteilsscheine zu 0,20 Euro platziert worden.
So und nun habe wir im Free Float 35.369.433 zzg. Optionen von 13.449.762!!!!!
Also die Kapitalerhöhung ist nie und nimmer mit 2 Mio. zu 0,20 gelaufen!!!
Und publiziert wurde das ganze ja wohl auch nicht so richtig!!!!!!! Oder hat da einer von Euch etwas anderes zur Hand??? Ich habe nichts gefunden.
Im Text zur Kapitalerhöhung ich zitiere "Man hätte deutlich mehr Aktien platzieren können..."
müsste es ja eigentlich heißen "man hat......"!!!!!!
@Ihrefelder ich bin gespannt was die darauf antworten!!!!!!!!
Stink sauer bin ich!!!!! Nun dürfte klar sein, warum der Wert nicht steigt, hier werden fleißig die Stücke die man zu 0,20 erworben hat, und das sind ja dann wohl nicht wenige, abverkauft!!! So sieht es für mich zur Zeit aus.
Meine Damen und Herren,
gut aufgepasst. Ihr habt ja hier nen dicken, stinkenden Fisch gefunden
. Ich würde mich freuen, wenn hier die Antwort der E-Mail veröffentlicht werden könnte. Das ist echt mies :(
Schönes Wochenende, bis Montag
ihr macht euch im Mom sorgen über ungelegte Eier. Schon kommen wieder die Pessis aus ihren Löchern. zu einem stinkenden Fisch gehört mehr. Meint ihr die spielen zb. mit RWE ? Das kann sich niemand erlauben. Also ich bleibe weiterhin positiv. Und wer von uns stinkt nicht auch ein mal ? SMile
Von welcher Berechnungsgrundlage ist First Berlin Equity wirklich ausgegangen - von 56,9 Mio oder von 73,1 Mio, lieber Professor?
Wäre schön, wenn das jemand in Erfahrung bringen könnte? Wenn die von 73 Mio. Aktien ausgegangen sind, geht deren Rechnung ja immer noch auf!
Eine Angabe auf der neuen Website wurde ebenfalls korrigiert: statt 37 Mitarbeitern sind es nun 33 Mitarbeiter in der Greenvironment Group! Ich find`s normal, dass bei der Erstellung einer neuen Website Kleinigkeiten korrigiert werden - über 16 Mio. mehr Aktien im Umlauf gehört allerdings nicht in die Rubrik "Kleinigkeiten"!
Noch was,
1) bin gespannt, ob wir bald Ergebnisse bekommen, Frist läuft ja diese Woche ab!
2) ob der Termin der HV bekannt gegeben wird - scheint für einige Anleger ja doch größere Bedeutung zu haben, als ich angenommen habe
3) ob Greenvironment ein weiteres As aus dem Ärmel schüttelt (wenn die sich mit der Bekanntgabe des Termines so lange Zeit lassen, bedeutet das IMHO, dass die vorher noch einen weiteren "Deal im Sack" haben wollen!
Gruß
Ihrefelder, der morgen gegen 17:30 Uhr online ist und dann ne Antwort auf seine Mail im Postfach hat (?), aber nicht der Einzige ist, der diesbezüglich ne Mail an Greenvironment geschickt hat -
!
Es herrscht mal wieder große Verwirrtheit und Unsicherheit.
Dabei braucht man doch nur nachrechnen.
Die von First Berlin Equity Research veröffentlichen Zahlen seht ihr unter 1787,
oder unter meinem Posting unter 1721
Der Gewinn 2012 von 4.480.000 € geteilt durch 73.141.134 Aktien ergibt den gerundet angegebenen Gewinn (EPS) von 0,06 Euro pro Aktie. ( Genau sind`s 0,06125 Euro )
Das gleiche nochmal mit dem Gewinn 2013 von 5.980.000 € geteilt durch 73.141.134 Aktien ergibt den gerundet angegebenen Gewinn (EPS) von 0,08 Euro pro Aktie. ( Genau sind`s 0,08176 Euro )
Die Berechnungen von First Berlin basieren also auf den gesamten von Greenvironment veröffentlichen 73.141.134 Aktien.
Die 13.449.762 Optionen zählen nicht zu den Aktien, da beim Aktienbezug über die Option ja noch der Optionspreis entrichtet werden muss. Optionen werden nur dann ausgeübt wenn der aktuelle Aktienkurs über dem Optionspreis liegt. Wen der Optionspreis interessiert kann ja auch mal eine mail an GIV schicken.
Gruß Money
Rechne nicht mit dem Schlimmsten und lass dich nicht überreaschen sondern
Rechne einfach nur nach
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | 1.318 | Greenvironment die 500 % Chance ?? | maxmansell | Monaco1 | 24.04.21 23:19 | |
| 14 | 8.972 | #8956 | the greek | Elferiva | 24.04.21 23:16 | |
| 15 | 3.264 | GiV Insolvent was nun? | geldistmeins | Monaco1 | 24.04.21 23:01 | |
| 333 | Der Witz war doch gut, oder? | bernd238 | Elferiva | 07.04.13 21:05 | ||
| 19 | 8.845 | Cleantech-Play | Bärentöter | Elferiva | 07.04.13 20:55 |