Dann kommt wieder NoggerT + seine Fangemeinde!
Habe mit die Präsentation angehört. Je nachdem was bei einer Anlage noch dazukommt, zwischen 15-25 Prozent Gewinnmarge.
|
...Richard500 hat die News bei w:o jetzt auch reingestellt. Bei Xetra lag der Kurs eben bei 24,5 Cent. Die Aufwärtsbewegung scheint intakt. Diejenigen, die ihre schnellen Gewinne mitgenommen haben, scheinen erst einmal raus zu sein.
...wenn das fünfte Lichtlein brennt, hast du Weihnachten verpennt. ;-)
Hab eben mal den Auszug einer Studie inhaliert. Ist zwar schon ein bisschen älter - von September 2008 - und der Titel klingt etwas sperrig: "Chancen der Bioenergie im Rahmen der dezentralen Energieversorgung in Deutschland und Europa". Aber es stehen schöne Sätze drin wie " Bioenergieanlagen werden den größten Anteil am Zubau dezentraler Anlagen ausmachen" und "Bis 2020 werden zusätzlich 3,2 bis 5,2 GW an dezentraler Bioenergie-Kapazität gebaut" (beides Seite 24 unten). Wenn Greenvironment nur einen Bruchteil der zu erwartenden Aufträge abbekommt - dann kann das Teil ne zweite Aixtron werden (okay, ich träume, aber träumen ist erlaubt, oder?).
Hier der Link zur Studie:
www.biogaspartner.de/fileadmin/biogas/...Studienergebnisse.pdf
Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich will sie trotzdem beantworten. Dass ein Wechsel in den Entry Standard vorgesehen ist im ersten Quartal 2011 steht auf Seite 29 der Präsentation, die Greenvironment auf seiner Homepage eingestellt und auf dem Berliner Börsentag vorgestellt hat. Die Präsentation findest du auf der Homepage www.greenvironment.de/group/deutsch/ unter Investor Relations und dann unter Präsentationen.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
...alle so schweigsam heute. Naja, Umsatz hält sich auch in Grenzen, aber gut ist, dass sich unser Baby bei 0,25/0,26 Euro hält. Sieht so aus, als könnte die Aktie die Gewinne der vergangenen Tage gut konsilidieren. Verkaufsdruck jedenfalls scheint keiner da zu sein im Moment. Das spricht dafür, dass die Bodenbildung, die m.E. seit Mitte August läuft, so langsam in einen Aufwärtstrend wechselt.
...wolfson. Bisschen Geduld muss man sicherlich mitbringen bei dem Teil. Aber ich wiederhole mich, wenn ich sage: Einfach in zwei, drei Jahre liegenlassen. Spätestens dann sollte sich das Investment gelohnt haben.
...allen Thread-Lesern, Investierten und denen, die es werden wollen. 2011 wird unser Jahr (hoffentlich) ;-)
Was denkt ihr wie hoch es gehen wird wenn die 0,25 durchbrochen werden? Dann baut sich ein Aufwärtstrend auf.
...aber im Moment wär's wirklich schön, wenn erstmal die 20-Cent-Marke halten würde. Tja, wie weit es nach oben gehen könnte? Also ich hoffe ja auf die 100 Euro-Marke bis 2020...und dann setze ich mich zur Ruhe... ;-)))
...wohl leichte Panik. Mir ist der Kurs im Moment ziemlich schnuppe. Entscheidend ist doch, was im nächsten Jahr passiert. Wenn Greenvironment die erste Bilanz vorlegt, sind wir schlauer - und dann wird sich der Kurs auch ziemlich schnell berappeln. Ist ja wirklich nicht gerade der gigantische Durchsatz, mit dem der Greenvironment im Moment runtergepügelt wird. Da lauern garantiert viele auf günstige Abstauber...
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
4![]() | 1.318 | Greenvironment die 500 % Chance ?? | maxmansell | Monaco1 | 24.04.21 23:19 | |
14![]() | 8.972 | #8956 | the greek | Elferiva | 24.04.21 23:16 | |
15![]() | 3.264 | GiV Insolvent was nun? | geldistmeins | Monaco1 | 24.04.21 23:01 | |
333 | Der Witz war doch gut, oder? | bernd238 | Elferiva | 07.04.13 21:05 | ||
19![]() | 8.845 | Cleantech-Play | Bärentöter | Elferiva | 07.04.13 20:55 |