Anzeige
Meldung des Tages: Nach Börsenschluss veröffentlicht – warum diese News erst Montag eingepreist werden kann

CISCO SYSTEMS - eindeutig unterbewertet?

Zugriffe: 29.989 / Heute: 3
Cisco Systems In. 67,24 € +0,30% Perf. seit Threadbeginn:   +385,14%

emu1:

Du hast recht,

15.08.05 09:04
wenn die 17 Dollar unterschritten werden, könnte es charttechnisch kritisch werden - zumindest läuft da eine fette Unterstützung.
Ich denke aber, dass die auch dieses Mal hält - der Abschlag der letzten Woche hat die prognostizierten Aussichten schon vorweggenommen, es kann also nur noch besser werden, falls die eigenen Prognosen doch übertroffen werden sollten.
Von daher würde ich hier antizyklisch denken und kaufen, statt den Wert zu meiden (ich bin allerdings langfristig orientiert).

Es gab bei bigcharts letzte Woche auch eine interessante Columne, wonach eines der größten Probleme bei Cisco der Umstand ist, dass keine Dividende gezahlt wird. Durch Zahlung einer Dividende wären demnach mehr Investoren bereit (vor allem diverse Fondgesellschaften) in den Wert zu investieren, was dem Kurs sehr hilfreich wäre.
John Chambers wird es ja auch nicht entgangen sein, dass seine Firma in den letzten 2 Jahren eine eher mäßige Performance an der Börse hingelegt hat - vielleicht wird ja etwas in diese Richtung unternommen, anstatt ständig Aktien zurückzukaufen (das allein bringt nun mal offensichtlich nichts für die Aktionäre).

Gruß
Emu
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,66%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,58%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,49%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,94%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,06%

EinsamerSam.:

Aktien-Optionen belasten Cisco-Gewinn

09.11.05 23:44
Quartalszahlen

Aktien-Optionen belasten Cisco-Gewinn

Der US-Netzwerkausrüster Cisco Systems hat in seinem ersten Geschäftsquartal wegen der Kosten für auslaufende Aktien-Optionen etwas weniger verdient, die Erwartungen der Wall Street aber gleichwohl übertroffen.

HB SAN JOSE. In den drei Monaten zum 29. Oktober habe der Konzern einen Netto-Gewinn von 1,3 Milliarden Dollar oder 20 Cent je Aktie erzielt, teilte der im kalifornischen San Jose ansässige Konzern am Mittwoch nach US-Börsenschluss mit. Vor einem Jahr hatte das Unternehmen einen Reingewinn von 1,4 Milliarden Dollar oder 21 Cent pro Anteilschein ausgewiesen.

Ohne die Kosten für die Aktien-Optionen und andere Faktoren wäre der Gewinn auf 1,6 Milliarden Dollar oder 25 Cent je Anteil gestiegen. Analysten hatten auf dieser Basis im Schnitt einen Gewinn je Dividendenpapier von 0,24 Cent vorausgesagt. Den Umsatz wies Cisco mit 6,55 Milliarden Dollar nach 5,97 Milliarden Dollar im Vorjahr um 9,7 Prozent höher aus. Cisco-Aktien zogen im nachbörslichen Handel um 1,6 Prozent auf 18,03 Dollar an.

Quelle: HANDELSBLATT, Mittwoch, 09. November 2005, 22:49 Uhr

...be invested

Der Einsame Samariter

CISCO SYSTEMS - eindeutig unterbewertet? 2219000
Antworten
grace:

CIS.F -14.66 verkaufen ziel 12 stop 15

10.11.05 10:32
der autor diese threads trägt ein weiteres mal irgenwelche allgemeinheiten kund.
der autor zeigt weder einstiegsmöglichkeiten auf noch diskutiert er deren konsequenzen
meine meinung :
völlig überflüssige beiträge unter einem völlig wertlosen titel.

Börsenplatz§Stuttgart
Realtime-Taxe: Geld: 14,66 Vol. 2.000
Brief: 14,77 Vol. 1.000
Taxierungszeitpunkt10.11.2005§10:21:37 Uhr
akt. Spread 0,110
      Last§14,66   Vol. 120
  Kurszeit10.11.2005§10:04:15 Uhr
Antworten
geldschneider:

@grace, du bist im falschen Board!

10.11.05 12:55

Ich hoffe du hast es schon gemerkt!!

wie sind nicht deine Welt!!

bevor du durch uns weitere Verluste einfährst, gehe besser, wir möchten nicht veratwortlich sein.

gruß

geldschneider

Antworten
ER2DE2:

CISCO-Zahlen

04.12.05 11:42
Quartal   Umsatz         Gewinn/Verlust
1/01      6.520 Mio.     798 Mio.
2/01      6.750 Mio.     874 Mio.
3/01      4.730 Mio.  -2.690 Mio.
4/01      4.300 Mio.       7 Mio.
1/02      4.400 Mio.    -268 Mio.
2/02      4.800 Mio.     660 Mio.
3/02      4.820 Mio.     729 Mio.
4/02      4.829 Mio.     772 Mio.
1/03      4.800 Mio.     618 Mio.
2/03      4.700 Mio.     991 Mio.
3/03      4.620 Mio.     987 Mio.
4/03      4.702 Mio.     982 Mio.
1/04      5.100 Mio.     1.090 Mio.
2/04      5.400 Mio.     724 Mio.
3/04      5.600 Mio.     1.200 Mio.
4/04      5.900 Mio.     1.400 Mio.
1/05      6.000 Mio.     1.400 Mio.
2/05      6.062 Mio.     1.400 Mio.
3/05      6.200 Mio.     1.400 Mio.
4/05      6.600 Mio.     1.500 Mio.
1/06      6.550 Mio.     1.260 Mio. (1.488 Mio *)

* Unter Ausschluss der Kosten für Aktienoptionsprogramme

==> stagnierende Gewinne bei CISCO - Ausbruch der Aktie nach oben ist daher sehr unwahrscheinlich - Cisco wird weiter leicht nach unten trudeln?

PS:
wer oder was ist grace??
Antworten
emu1:

Da wäre ich nicht so sicher,

07.12.05 17:07
Cisco hat sich allerhand Firmen und deren Know How einverleibt - irgendwann wird sich das sicher auch in den Bilanzen niederschlagen. Dass die Gewinne stagnieren, ist für das Kerngeschäft sicher richtig (die Chinesen haben im Prinzip die Technik geklaut und bieten ein fast identisches Produkt zum Dumpingpreis an - sehr unschöne Methoden), aber auf anderen Gebieten (siehe heutige Meldung und damit verbundene Heraufstufung) gibt´s noch einiges Potential.

Gruß
Emu
Antworten
FactsOlny:

Verkaufsempfehlung

16.12.05 15:31
Die DZ-Bank hat Cisco zum Kauf empfohlen. Das ist, wenn überhaupt eines, ein schlechtes Zeichen.

Ich hatte auf einen mittelfristigen Gewinn von etwa 20% gehofft, aber bei solchen Kontraindikatoren schwindet die Hofffnung.

Aber vielleicht ist es besser, alles zu ignorieren, was ein Fahrradhändler über Autos sagt.
Antworten
all time high:

hallo leidgenossen

16.12.05 15:50
ich bin aktuell massiv in CSCO investiert, gerade deshalb ,weil alle nur negativ von diesem wert sprechen.
Kaufen wenn die kanonen schiessen, dass passt auf diese aktie. Sollte Csco nur einmal positiv überraschen, bin ich der meinung,dass der wert anspringt.

PS. mein kursziel liegt bei 22 USD bis 1.3.05
Warum? Die 20 USD sind nicht weit, bzw ein wichtiger widerstand.
Bei 17 USD, hoffe ich meinen letzten nachkauf, zu tätigen.

mfg ath
Antworten
DaxMix:

@ATH

19.12.05 10:57

Recht so ! Kaufen und liegenlassen. Bin auch seit Ende November dabei. Sobald ich mein 13.-tes habe werde ich bei Schwäche nochmal nachlegen.
Antworten
all time high:

also eines muss man zu CSCO sagen

29.12.05 11:12
die aktie macht wirklich alles, um nicht zu steigen.
Da ich voll eingedeckt bin, würde ein kleiner anstieg nicht schaden.

mfg
ath

PS. immer nur "günstig" nachzukaufen, macht auf dauer auch keinen spass.
Antworten
Röckefäller:

Cisco's Kursverlauf spricht...

29.12.05 11:17
Bände...

Anfang 2004 hätte ich längst verkaufen sollen, aber ich war zu gierig...

CISCO SYSTEMS - eindeutig unterbewertet? 24051
Antworten
DaxMix:

Die Kursentwicklung

29.12.05 11:25
lässt sich genauso wenig erklären wie die von EMC.

Cisco macht mehr Gewinn als zu Boom-Zeiten und dann dieser Kurs.

Ich bin gerade für diese beiden Werte aus dem Tech-Bereich optimistisch für nächstes Jahr. Der Nachholbedarf wächst und wächst und wird sich dann - bei Wiederentdeckung - in einer rasanten Kursentwicklung entladen. Wann das sein wird ? Keine Ahnung.

@Röckefäller: Zeit zum schlafen !
Antworten
all time high:

@ rock

29.12.05 11:29
Nur so zum trost für dich.
Hätte anfang 2000 verkaufen sollen, dass geld unter die matratze legen sollen u. bis zur pension davon leben sollen.... ;-(   ......shit happens

mfg
ath

PS. aber da ich optimist bin (leider), schliesse ich mich der meinung von  DAX an.
Antworten
stefan64:

Cisco - optimistisch

30.12.05 22:39
Bin heute bei Cisco eingestiegen, ich glaube, die 17 USD-Linie wird jetzt, nach mehreren Test halten, Cisco ist mit einem KGV von knapp 20 fair bewertet, durch die angekündigten Ergebnisantiege nach vornehat die Aktie Potential nach oben. Die Aktie wirkt auf mich wie ein schlafender Riese, der hoffentlich bald aufwacht
Antworten
DaxMix:

Cisco ist hungrig

04.01.06 07:59
Cisco kann Scientific-Atlanta übernehmen

03.01.06 13:32

Die von den Bundesbehörden gesetzte Wartefrist zur Übernahme des Kabel-Set-Top-Boxen-Herstellers Scientific-Atlanta Inc. durch den Netzwerkriesen Cisco Systems Inc. ist in der letzten Woche ausgelaufen. Damit wurde grünes Licht für den Deal erteilt. Dies meldeten heute beide Unternehmen. Das Angebot von Cisco an Scientific-Atlanta lautet auf 43 Dollar je Aktie.

Quelle: BoerseGo
Antworten
emu1:

Die Frage ist nur,

04.01.06 11:57
wann sich diese ganzen Übernahmen nun endlich mal in der Kursentwicklung widerspiegeln. Mir kommt es so vor, dass jeder kleine Kursanstieg mit einem steigenden Euro einhergeht, was bei uns ja letztlich zum Stillstand der Aktie führt. Gestern wieder dasselbe Spiel - langsam nervt´s ein bißchen...

Bleibe aber trotdem dabei - Nachkauf vorgestern.

Gruß
Emu
Antworten
all time high:

@ emu

04.01.06 12:10
Kann dich gut verstehen, warte täglic (und das schon lange) auf gute news von chambers.
Der CEO wird zwar immer wieder bester manager des jahres, aber den kurs lässt das kalt.

mfg
ath

PS. die 18 USD muessen fallen
Antworten
DaxMix:

Cisco Systems akkumulieren

04.01.06 14:34
Pacific Continental Sec. - Cisco Systems akkumulieren  

12:55 04.01.06  

Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" verleihen der Aktie von Cisco Systems (ISIN US17275R1023/ WKN 878841) das Rating "akkumulieren".

Die Gesellschaft habe von den zuständigen Wettbewerbsbehörden die Freigabe für die Übernahme der Scientific-Atlanta Inc. erhalten.

So sei die wettbewerbsrechtliche Wartefrist am 30. Dezember 2005 ausgelaufen. Die vollständige Übernahme stehe daher nur noch unter dem Vorbehalt der Kartellbehörden außerhalb der USA.

Bereits am 18. November 2005 habe die Gesellschaft angekündigt, 43 USD je Aktie in bar für die Übernahme von Scientific-Atlanta zu bieten. Das Gesamtvolumen der Transaktion liege damit bei etwa 6,9 Milliarden USD.

Nach Ansicht der Wertpapierexperten von "pacconsec.de" erscheine die Übernahme von Scientific-Atlanta für Cisco Systems sinnvoll. So sei die 1951 gegründete Gesellschaft mit einem US-Marktanteil von 40% der größte Anbieter von Kabel Set-Top-Boxen. Durch diese Übernahme könne Cisco Systems das Produktportfolio mit Video-Lösungen ergänzen.

Auf operativer Ebene sei es bei der Gesellschaft zuletzt zufrieden stellend verlaufen. So habe das Unternehmen eine schwächere Entwicklung in den wichtigsten europäischen Märkten durch ein überproportionales Wachstum im asiatisch-pazifischen Raum ausgleichen können. Etwas enttäuscht habe aber der Ausblick auf das zweite Quartal 2005/2006. Man sehe die latente Gefahr, dass sich der Wettbewerb vor allem mit den schnell wachsenden asiatischen Konkurrenten verschärfen könne. Aus fundamentaler Sicht erscheine die Aktie beim derzeitigen Aktienkurs von 14,45 Euro in Anbetracht der herausragenden Marktposition weiterhin relativ moderat bewertet.

Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" verleihen der Aktie von Cisco Systems weiterhin das Rating "akkumulieren".

Quelle: aktiencheck.de
Antworten
emu1:

@all time high

04.01.06 17:10
Ja, der Hr. Chambers ist wirklich einer der besseren Manager, aber irgendwie scheint ihn der Kurs der Aktie auch nicht wirklich zu interessieren. Problematisch ist halt auch, dass Cisco keine Dividende zahlt - das würde einigen Fondmanagern sicher besser gefallen, was letztlich auch dem Kurs besser stehen würde.

Cisco ist wirklich einer der wenigen Werte, die im letzten Jahr nicht gelaufen sind, wobei man sich da wohl streiten kann, woran das lag. Ich vermute auch mal, dass bei diesem Wert, so solid er er auch ist, einfach die Fantasie fehlt. Wenn ich mir den Höhenanflug beispielsweise bei Apple anschaue dann steht das fundamental betrachtet eigentlich in keinem Verhältnis, aber die Apple Aktie ist einfach sexy und Cisco zwar die Nr. 1 mit super Produkten, die aber a) nicht jeder kennt und b) nicht diesen Charme versprühen.

Na ja, abwarten. Die Performance sehe ja auch viel besser aus, wenn der Euro nicht so stark wäre. Als ich das erste Mal eingestiegen bin, stand der Euro bei 1.12 und Cisco bei 21. Vielleicht schafft die Aktie es ja zumindest wieder in diese Regionen...

Gruß
Emu
Antworten
all time high:

zu chambers sage ich nur soviel

04.01.06 17:15

arbeitet für einen obligatorischen USD, verdient aber über aktienoptionen hunderte millionen .....

mfg

ath
Antworten
all time high:

jatzt müsste es weitergehen

05.01.06 10:08
Wie gesagt, 18 USD sind wichtig.
Schaden könnte es auch nicht, wenn einige ANALysten die aktie aufstufen.

PS. Eindecken tut sich diese speuies jetzt...

mfg
ath
Antworten
DaxMix:

Citigroup bleibt bei "buy"

05.01.06 14:23
Citigroup - Cisco Systems "buy"  

10:55 05.01.06  

Die Analysten der Citigroup stufen die Aktie von Cisco Systems (ISIN US17275R1023/ WKN 878841) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 22 USD.

Eine eingehende Analyse der Umsätze im Vergleich zu der Auftragssituation und der book-to-bill Ratio würde stark darauf hindeuten, dass sich die sechs Quartale andauernde Umsatzverringerung im Kalenderjahr 2006 umkehren werde. Im letzten Jahr seien die Aufträge schneller gewachsen als die Umsätze. Auf Grund des starken Auftragsbestands sollte Cisco bis Mitte des Jahres ein Umsatzwachstum von 12 bis 15% generieren können.

Ein weiterer Beweis für diese Einschätzung sei der Umstand, dass Cisco im Verlauf der letzten sechs Quartale seine Vertriebsmannschaft um ca. 30% aufgestockt habe. Cisco sollte nun die Früchte dieser Maßnahmen ernten. Darüber hinaus seien in 2005 zweimal so viele neue Produkte vorgestellt worden als in einem normalen Jahr.

Die Analysten würden glauben, dass der Markt das zukünftige Wachstum unterschätze. Das momentane Kursniveau würde eine exzellente Einstiegsgelegenheit darstellen.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der Citigroup bei ihrer Kaufempfehlung für die Aktie von Cisco Systems.

Quelle: aktiencheck.de
Antworten
all time high:

dem ist nichts hinzuzfügen!

05.01.06 15:01

mfg
ath
Antworten
all time high:

so kann man es auch formulieren

05.01.06 16:03
05.01.2006 - 15:54
Cisco Systems: Wachstumspotential wird unterschätzt?      

Analysten der Citigroup rechnen damit, dass sich das Wachstum des Netzwerkausrüsters Cisco Systems in diesem Jahr wieder beschleunigen wird, nachdem es sich an sechs aneinanderfolgenden Quartalen verlangsamte. Analyst B. Alexander Henderson rechnet in 2006 mit einem Umsatzwachstum zwischen 12-15 Prozent. Die Tatsache, dass Cisco sein Vertriebspersonal um ein Drittel aufgestockt habe, unterstütze diese These. Zudem habe der Analyst Hinweise auf einen festeren Auftragseingang bei dem US-Unternehmen gefunden. Der Analyst ist der Meinung, dass die Märkte das Wachstumspotential Cisco Systems auf dem aktuellen Niveau unterschätzen. Der aktuelle Kurs sei daher ein attraktiver langfristiger Kaufkurs für die Cisco-Aktie.  

mfg
ath

Antworten
emu1:

Wow,

05.01.06 16:34
das nenne ich mal einen schönen Anstieg. Die $18 mit Schwung überwunden - jetzt heißt es abwarten, ob das gehalten werden kann, oder ob es heute Abend schon wieder zu bröckeln anfängt.
Bei 18.50 sehe ich noch einen kleinen Widerstand vom Sept/Okt. - wenn wir den auch noch überwinden könnten, dann sieht´s charttechnisch bis 20 ziemlich gut aus.
Mal schauen, was die Umsätze heute abend in den USA sagen.

Gruß
Emu
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cisco Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 719 Cisco MistahS Highländer49 13.11.25 11:25
  9 Langfristig investieren heisst die Devise Teazy 123p 06.02.23 15:52
  6 Open RAN wird Cisco nach oben tragen Libuda Libuda 15.10.21 08:44
  29 Cisco-Zahlen und die irre Reaktion der Börse furby Kicky 25.04.21 11:22
  22 UMFRAGE: Ja/Nein? Erwartet ihr schon jetzt den Beginn der Korrektur? cosinus MARIA 25.04.21 11:05

--button_text--