Anzeige
Meldung des Tages: Nach Börsenschluss veröffentlicht – warum diese News erst Montag eingepreist werden kann

CISCO SYSTEMS - eindeutig unterbewertet?

Zugriffe: 29.989 / Heute: 3
Cisco Systems In. 78,40 $ +1,90% Perf. seit Threadbeginn:   +341,69%

ER2DE2:

CISCO SYSTEMS - eindeutig unterbewertet?

5
24.01.05 20:14
CISCO steht aktuell an der NASDAQ bei 17,93$

damit ist der Kurs wieder in den Bereich der massiven Unsterstützungslinie (17-18$) eingetreten

ein Unterschreiten wäre für den Kurs fatal, da weitere Unterstützungslinien aus der näheren Vergangenheit nicht vorhanden sind

wahrscheinlich ist aber eher eine Erholung ds Kurses

möglicher CALL:
CB777F

möglicher PUT:
TB9GEA

Meinungen???

CISCO SYSTEMS - eindeutig unterbewertet? 4113
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

ER2DE2:

jetzt bei 17,22$

25.01.05 20:16
es bleibt spannend!
Antworten
xpfuture:

@ER2DE2

25.01.05 21:00
Charttechnisch könnte es einen kleinen Rebound bis an die 18,60 geben. Die Marke von 17,50 sollte unbedingt gehalten werden. Bei Durchbruch nach unten klar short.

Also strong watch!!!

xpfuture
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
CISCO SYSTEMS - eindeutig unterbewertet? 4165
Antworten
ER2DE2:

CISCO-Call gekauft!

27.01.05 11:57
Cisco schloß gestern an der NASDAQ mit 17.69$ (+1,03%)

CB777F KK 0,28
Antworten
preis:

@ er2de2

27.01.05 15:05
ich glaube (oder hoffe ) ja auch auf eine gegenbewegung und hab meinen einstand auf unter 14 € verbilligt .
nur wie du geld mit einem call machen willst , der heute noch garnicht gehandelt wurde ist mir schleierhaft.

grüße preis
Antworten
preis:

na also geht doch o. T.

27.01.05 16:41
Antworten
Röckefäller:

Kurs kratzt weiter ...

15.02.05 19:27
am 52-Wochentief. Das wird lange dauern. Vor allem bei der Konkurrenz!

Redback und Konsorten schlafen nicht.

Cu
Röckefäller
Antworten
ER2DE2:

ne das wid nix

15.02.05 19:38
Cisc0 schafft es nicht aus dem Bereich 17-18U$ signifikant auszubrechen!

es geht wohl doch südwärts ...?!

Antworten
ER2DE2:

CISCO nimmt Anlauf

23.05.05 12:49
auch bei San Fran-(Cisco) scheint der Talboden durchschritten!
CISCO SYSTEMS - eindeutig unterbewertet? 8911
Antworten
Röckefäller:

Das ist gut, ich habe bei ...

23.05.05 18:51
13,50€ nachgekauft.

Jetzt bitte Kurs halten und auf alte Höhen zurück.

Cu
Röckefäller
Antworten
iceman:

Cisco Systems übernimmt FineGround Networks

27.05.05 08:27
Cisco Systems übernimmt FineGround Networks
          §26.05.2005 17:25:00
                              §
          §Der amerikanische Technologiekonzern Cisco Systems Inc. teilte am Donnerstag mit, dass er FineGround Networks Inc. für 70 Mio. Dollar in bar und Optionen übernehmen wird.

FineGround hat nach Angaben von Cisco eine Technologie entwickelt, die die Datenübertragung in Netzwerken beschleunigen soll.

Abgeschlossen werden soll die Übernahme im vierten Quartal. Die Cisco-Aktie notierte zuletzt bei 19,90 Dollar mit einem Plus von 1,4 Prozent.
Gruss Ice
CISCO SYSTEMS - eindeutig unterbewertet? 1955954
Antworten
ER2DE2:

VoIP macht dem CISCO-Kurs Beine

07.06.05 22:44
die VoIP-Geschichte dringt langsam aber sicher in den Massenmarkt und in das Bewußtsein der Anleger ein

größter VoIP-Profiteur? natürlich Cisco wg. der großen Basis an installierten VoIP-fähigen Routern und Switches! aufgerüstet mit dem Call-Manager oder Call-Manager-Expreß wird daraus eine feine Telefonanlage

bei uns in der Firma manage ich gerade den VoIP-Umstieg für 2 Niederlassungen...Lieferant? natürlich Cisco!

:-)
Antworten
DaxMix:

Ein weiteres Puzzle-Steinchen

08.06.05 15:07
Cisco siegt über Storage Tech in Rechtsstreit

08.06.05 11:05

Der Netzwerkriese Cisco Systems konnte über Storage Technologies Corp einen Sieg in einem Patentrechtsstreit erringen. Storage Technologies stellte in seinem Begehren die Forderung auf Schadenersatz von $3 Mrd. Kernpunkt in dem seit 1999 laufenden Verfahren ist die Verwendung von Technologie zur Beschleunigung von Datenströmen im Bereich von Firewalls. Jene Technologie werde von Unterenehmen zum Schutz von deren Computernetzwerke genutzt.

Quelle: BoerseGo
Antworten
hotte39:

878841

08.06.05 15:16
878841">
.
Antworten
all time high:

sag ich auch

08.06.05 15:25

(seit 8 jahren)

mfg
ath

PS. aber wenn die 20 USD fallen.....dann gehts wieder bergauf
Antworten
Röckefäller:

The trend is your friend...

19.07.05 18:38
Cisco hat sich äußerst lobenswert zurückgemeldet mit einer tollen Performance und noch ist das Ende nicht abzusehen.

Hoffentlich überspringen wir langfristig mal die 23,85€ als AllTimeHigh der letzten 3 Jahre, aber das ist noch ein ganz laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Weg.

Also: Weiter halten...

Cu
Röckefäller
Antworten
Le saceur:

Cisco Zahlen

02.08.05 13:30
am 09.08.2005. Nur noch wenige Tage also sich einzudecken. NAch den letzten Quartalsergenissen hatte die Aktie zum Höhenflug angesetzt. Trotz schwieriger Marktlage wird davon ausgegangen, dass auch in diesem Quartal die Erwartungen übertroffen werden. Kurse von EUR 18-19 sind schnell möglich.  
Antworten
Röckefäller:

Tja, die Aktie hat sich in den letzten...

03.08.05 18:07
Monaten wirklich sehr passabel entwickelt, aber 18-19€ reißen mich ehrlich nicht vom Hocker. April 2004 waren wir noch bei ca. 22€ und da sollte es zumindest wieder hingehen, aber das scheint noch ein weiter Weg zu sein und durch die letzten Aufkäufe von Cisco erstmal unwarscheinlich...

Cu
Röckefäller
Antworten
Le saceur:

Kaufen/ Dienstag Quartalszahlen

05.08.05 13:14
Analysen -  

05.08.2005
Cisco Systems kaufen
National-Bank AG

Manfred Jaisfeld, Analyst der National-Bank AG, bewertet die Cisco Systems-Aktie (ISIN US17275R1023/ WKN 878841) mit "kaufen".

Der Netzwerkausrüster Cisco Systems werde am Dienstag nachbörslich die Zahlen für das vierte Quartal (Mai-Juli) des abgeschlossenen Geschäftsjahres 2004/05 veröffentlichen. Im Konsens der Marktprognosen werde derzeit ein Umsatz von 6,563 Mrd. US-Dollar und damit ein Zuwachs gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 10,7% erwartet. Für das traditionell stärkste vierte Quartal errechne sich daraus ein Plus gegenüber dem Vorquartal von 6,1%.

Das Unternehmen selbst habe vor Quartalsfrist ein sequenzielles Umsatzwachstum zwischen 4% und 7% als Zielgröße genannt, was Umsätze zwischen 6,43 Mrd. US-Dollar und 6,62 Mrd. US-Dollar impliziere. Die Bruttomarge sei stabil bei 67% gesehen worden. Der Gewinn je Aktie werde im Konsens mit 0,25 US-Dollar nach 0,21 US-Dollar erwartet.

Das positive Umfeld im Geschäftskundensegment Nordamerika, dem Schwerpunkt der Unternehmenstätigkeit, dürfte den Erwartungen der Analysten zufolge dafür sorgen, dass Cisco insgesamt überzeugende Quartalszahlen vorlegen könne. Die erwartete Umsatzstärke sollte dabei bewirken, dass sich die Lagerbestände rückläufig oder zumindest stabil entwickelt hätten.

Die Analysten der National-Bank AG bestätigen im Vorfeld der Zahlen ihr "kaufen"-Votum für die Cisco Systems-Aktie mit Kursziel 23,00 US-Dollar.

Antworten
Le saceur:

Cisco will Nokia übernehmen /Morgen Quartalszahlen

08.08.05 08:15
Presse: Cisco an Nokia interessiert
Der weltgrößte Netzwerkausrüster Cisco ist einem britischen Zeitungsbericht zufolge am weltweit größten Handyhersteller Nokia interessiert. Dies schreibt die Zeitung The Business am heutigen Sonntag, ohne Quellen zu nennen. Bisher habe Cisco zwar vor allem kleine Nischenanbieter übernommen, doch Cisco-Chef John Chambers sei an der Übernahme eines großen Anbieters im Bereich Mobilfunk-Ausrüstung interessiert. Dabei sei Nokia als Ziel identifiziert worden, hieß es in dem Bericht.  

Der Marktwert von Cisco lag zuletzt bei rund 123 Milliarden Dollar, während Nokia auf rund 71 Milliarden Dollar kam. Nokia ist weltweit Marktführer bei der Handy-Produktion und im Bereich Mobilfunk-Ausrüstung Nummer zwei hinter dem schwedischen Konkurrenten Ericsson.

Wenn das keine News sind. Und morgen kommen die Quartalszahlen.  
Antworten
emu1:

Na ja,

08.08.05 20:04
so langsam weiß ich nicht, ob ich diese ständigen Aquisitionen doll finden soll, immerhin mindert sich dadurch der Cachebestand erheblich und das macht sich in den Bilanzen sicher nicht unbedingt so gut, wenn die gekaufte Firma noch nichts zum Konzernergebnis beigetragen hat. Langfristig sicher der richtige Schritt (wobei Cisco aufpassen muß, nicht zu groß zu werden, denn je größer, desto schwerfälliger und solche Aktionen wie letzte Woche mit den Passwörtern und dem angeblich geklauten Source Code des IOS machen sich auch nicht sonderlich gut).
Ich glaube auch kaum, dass Cisco ganz Nokia kaufen will (das dürfte wohl ´ne Nummer zu groß sein), aber Nokia macht ja noch andere Sachen außer den kleinen, mobilen Spielzeugen und da könnte sicher was strategisch interessantes dabei sein.

Wie dem auch sei, ich kaufe eh regelmäßig mal nach und sehe das alles auch eher langfristig. Für morgen erwarte ich aber keinen übermäßigen Run auf die Aktie - aber vielleicht kommt ja doch eine kleine Sensation, die den Kurs steigen läßt.

Gruß
Emu
Antworten
emu1:

Äh, Cashbestand natürlich -

08.08.05 21:35
ich verbringe wohl eindeutig zu viel Zeit vor und mit Problemen am Rechner :-(.
Antworten
Le saceur:

Nur noch ein paar Stunden bis zu den Zahlen!

09.08.05 12:20
Stocks to Watch:

Cisco: Outperform – Kursziel 25 Dollar

09.08.2005 - Top-Aktientipps von www.4investors.de – jede Woche kostenlos per Mail: hier klicken!!!

Die Experten von RBC Capital Markets haben die Aktie von Cisco Systems unverändert mit „outperform“ eingestuft und als Kursziel 25 Dollar genannt.  
Antworten
emu1:

Na,

10.08.05 21:23
das war wohl erstmal nichts. Habe das Abtauchen zum Nachkaufen genutzt, wobei ich diesen großen Abschlag irgendwie arg übertrieben finde - aber na ja, umso schöner könnte der Rebound ausfallen, wenn Cisco die eigenen Prognosen beim nächsten Mal übertrifft (John Chambers ist ja eher für seine konservativen Prognosen bekannt).

Gruß
Emu
Antworten
ER2DE2:

Euro am Sonntag: CISCO-Zahlen 4.Q.

14.08.05 17:33
Umsatz. 4 Q: 6,58 Milliarden USD
Gewinn: 1,54 Milliarden (+12%)

enttäuschender Ausblick für 1. Q
Umsatz nur 6,57 Milliarden USD

==> zuwenig für kräftige Gewinnsprünge

Cisco sei zudem charttechnisch angeschlagen mit Luft nach unten

==> Meiden.

CISCO SYSTEMS - eindeutig unterbewertet? 13367
Antworten
emu1:

Du hast recht,

15.08.05 09:04
wenn die 17 Dollar unterschritten werden, könnte es charttechnisch kritisch werden - zumindest läuft da eine fette Unterstützung.
Ich denke aber, dass die auch dieses Mal hält - der Abschlag der letzten Woche hat die prognostizierten Aussichten schon vorweggenommen, es kann also nur noch besser werden, falls die eigenen Prognosen doch übertroffen werden sollten.
Von daher würde ich hier antizyklisch denken und kaufen, statt den Wert zu meiden (ich bin allerdings langfristig orientiert).

Es gab bei bigcharts letzte Woche auch eine interessante Columne, wonach eines der größten Probleme bei Cisco der Umstand ist, dass keine Dividende gezahlt wird. Durch Zahlung einer Dividende wären demnach mehr Investoren bereit (vor allem diverse Fondgesellschaften) in den Wert zu investieren, was dem Kurs sehr hilfreich wäre.
John Chambers wird es ja auch nicht entgangen sein, dass seine Firma in den letzten 2 Jahren eine eher mäßige Performance an der Börse hingelegt hat - vielleicht wird ja etwas in diese Richtung unternommen, anstatt ständig Aktien zurückzukaufen (das allein bringt nun mal offensichtlich nichts für die Aktionäre).

Gruß
Emu
Antworten
EinsamerSam.:

Aktien-Optionen belasten Cisco-Gewinn

09.11.05 23:44
Quartalszahlen

Aktien-Optionen belasten Cisco-Gewinn

Der US-Netzwerkausrüster Cisco Systems hat in seinem ersten Geschäftsquartal wegen der Kosten für auslaufende Aktien-Optionen etwas weniger verdient, die Erwartungen der Wall Street aber gleichwohl übertroffen.

HB SAN JOSE. In den drei Monaten zum 29. Oktober habe der Konzern einen Netto-Gewinn von 1,3 Milliarden Dollar oder 20 Cent je Aktie erzielt, teilte der im kalifornischen San Jose ansässige Konzern am Mittwoch nach US-Börsenschluss mit. Vor einem Jahr hatte das Unternehmen einen Reingewinn von 1,4 Milliarden Dollar oder 21 Cent pro Anteilschein ausgewiesen.

Ohne die Kosten für die Aktien-Optionen und andere Faktoren wäre der Gewinn auf 1,6 Milliarden Dollar oder 25 Cent je Anteil gestiegen. Analysten hatten auf dieser Basis im Schnitt einen Gewinn je Dividendenpapier von 0,24 Cent vorausgesagt. Den Umsatz wies Cisco mit 6,55 Milliarden Dollar nach 5,97 Milliarden Dollar im Vorjahr um 9,7 Prozent höher aus. Cisco-Aktien zogen im nachbörslichen Handel um 1,6 Prozent auf 18,03 Dollar an.

Quelle: HANDELSBLATT, Mittwoch, 09. November 2005, 22:49 Uhr

...be invested

Der Einsame Samariter

CISCO SYSTEMS - eindeutig unterbewertet? 2219000
Antworten
grace:

CIS.F -14.66 verkaufen ziel 12 stop 15

10.11.05 10:32
der autor diese threads trägt ein weiteres mal irgenwelche allgemeinheiten kund.
der autor zeigt weder einstiegsmöglichkeiten auf noch diskutiert er deren konsequenzen
meine meinung :
völlig überflüssige beiträge unter einem völlig wertlosen titel.

Börsenplatz§Stuttgart
Realtime-Taxe: Geld: 14,66 Vol. 2.000
Brief: 14,77 Vol. 1.000
Taxierungszeitpunkt10.11.2005§10:21:37 Uhr
akt. Spread 0,110
      Last§14,66   Vol. 120
  Kurszeit10.11.2005§10:04:15 Uhr
Antworten
geldschneider:

@grace, du bist im falschen Board!

10.11.05 12:55

Ich hoffe du hast es schon gemerkt!!

wie sind nicht deine Welt!!

bevor du durch uns weitere Verluste einfährst, gehe besser, wir möchten nicht veratwortlich sein.

gruß

geldschneider

Antworten
ER2DE2:

CISCO-Zahlen

04.12.05 11:42
Quartal   Umsatz         Gewinn/Verlust
1/01      6.520 Mio.     798 Mio.
2/01      6.750 Mio.     874 Mio.
3/01      4.730 Mio.  -2.690 Mio.
4/01      4.300 Mio.       7 Mio.
1/02      4.400 Mio.    -268 Mio.
2/02      4.800 Mio.     660 Mio.
3/02      4.820 Mio.     729 Mio.
4/02      4.829 Mio.     772 Mio.
1/03      4.800 Mio.     618 Mio.
2/03      4.700 Mio.     991 Mio.
3/03      4.620 Mio.     987 Mio.
4/03      4.702 Mio.     982 Mio.
1/04      5.100 Mio.     1.090 Mio.
2/04      5.400 Mio.     724 Mio.
3/04      5.600 Mio.     1.200 Mio.
4/04      5.900 Mio.     1.400 Mio.
1/05      6.000 Mio.     1.400 Mio.
2/05      6.062 Mio.     1.400 Mio.
3/05      6.200 Mio.     1.400 Mio.
4/05      6.600 Mio.     1.500 Mio.
1/06      6.550 Mio.     1.260 Mio. (1.488 Mio *)

* Unter Ausschluss der Kosten für Aktienoptionsprogramme

==> stagnierende Gewinne bei CISCO - Ausbruch der Aktie nach oben ist daher sehr unwahrscheinlich - Cisco wird weiter leicht nach unten trudeln?

PS:
wer oder was ist grace??
Antworten
emu1:

Da wäre ich nicht so sicher,

07.12.05 17:07
Cisco hat sich allerhand Firmen und deren Know How einverleibt - irgendwann wird sich das sicher auch in den Bilanzen niederschlagen. Dass die Gewinne stagnieren, ist für das Kerngeschäft sicher richtig (die Chinesen haben im Prinzip die Technik geklaut und bieten ein fast identisches Produkt zum Dumpingpreis an - sehr unschöne Methoden), aber auf anderen Gebieten (siehe heutige Meldung und damit verbundene Heraufstufung) gibt´s noch einiges Potential.

Gruß
Emu
Antworten
FactsOlny:

Verkaufsempfehlung

16.12.05 15:31
Die DZ-Bank hat Cisco zum Kauf empfohlen. Das ist, wenn überhaupt eines, ein schlechtes Zeichen.

Ich hatte auf einen mittelfristigen Gewinn von etwa 20% gehofft, aber bei solchen Kontraindikatoren schwindet die Hofffnung.

Aber vielleicht ist es besser, alles zu ignorieren, was ein Fahrradhändler über Autos sagt.
Antworten
all time high:

hallo leidgenossen

16.12.05 15:50
ich bin aktuell massiv in CSCO investiert, gerade deshalb ,weil alle nur negativ von diesem wert sprechen.
Kaufen wenn die kanonen schiessen, dass passt auf diese aktie. Sollte Csco nur einmal positiv überraschen, bin ich der meinung,dass der wert anspringt.

PS. mein kursziel liegt bei 22 USD bis 1.3.05
Warum? Die 20 USD sind nicht weit, bzw ein wichtiger widerstand.
Bei 17 USD, hoffe ich meinen letzten nachkauf, zu tätigen.

mfg ath
Antworten
DaxMix:

@ATH

19.12.05 10:57

Recht so ! Kaufen und liegenlassen. Bin auch seit Ende November dabei. Sobald ich mein 13.-tes habe werde ich bei Schwäche nochmal nachlegen.
Antworten
all time high:

also eines muss man zu CSCO sagen

29.12.05 11:12
die aktie macht wirklich alles, um nicht zu steigen.
Da ich voll eingedeckt bin, würde ein kleiner anstieg nicht schaden.

mfg
ath

PS. immer nur "günstig" nachzukaufen, macht auf dauer auch keinen spass.
Antworten
Röckefäller:

Cisco's Kursverlauf spricht...

29.12.05 11:17
Bände...

Anfang 2004 hätte ich längst verkaufen sollen, aber ich war zu gierig...

CISCO SYSTEMS - eindeutig unterbewertet? 24051
Antworten
DaxMix:

Die Kursentwicklung

29.12.05 11:25
lässt sich genauso wenig erklären wie die von EMC.

Cisco macht mehr Gewinn als zu Boom-Zeiten und dann dieser Kurs.

Ich bin gerade für diese beiden Werte aus dem Tech-Bereich optimistisch für nächstes Jahr. Der Nachholbedarf wächst und wächst und wird sich dann - bei Wiederentdeckung - in einer rasanten Kursentwicklung entladen. Wann das sein wird ? Keine Ahnung.

@Röckefäller: Zeit zum schlafen !
Antworten
all time high:

@ rock

29.12.05 11:29
Nur so zum trost für dich.
Hätte anfang 2000 verkaufen sollen, dass geld unter die matratze legen sollen u. bis zur pension davon leben sollen.... ;-(   ......shit happens

mfg
ath

PS. aber da ich optimist bin (leider), schliesse ich mich der meinung von  DAX an.
Antworten
stefan64:

Cisco - optimistisch

30.12.05 22:39
Bin heute bei Cisco eingestiegen, ich glaube, die 17 USD-Linie wird jetzt, nach mehreren Test halten, Cisco ist mit einem KGV von knapp 20 fair bewertet, durch die angekündigten Ergebnisantiege nach vornehat die Aktie Potential nach oben. Die Aktie wirkt auf mich wie ein schlafender Riese, der hoffentlich bald aufwacht
Antworten
DaxMix:

Cisco ist hungrig

04.01.06 07:59
Cisco kann Scientific-Atlanta übernehmen

03.01.06 13:32

Die von den Bundesbehörden gesetzte Wartefrist zur Übernahme des Kabel-Set-Top-Boxen-Herstellers Scientific-Atlanta Inc. durch den Netzwerkriesen Cisco Systems Inc. ist in der letzten Woche ausgelaufen. Damit wurde grünes Licht für den Deal erteilt. Dies meldeten heute beide Unternehmen. Das Angebot von Cisco an Scientific-Atlanta lautet auf 43 Dollar je Aktie.

Antworten
emu1:

Die Frage ist nur,

04.01.06 11:57
wann sich diese ganzen Übernahmen nun endlich mal in der Kursentwicklung widerspiegeln. Mir kommt es so vor, dass jeder kleine Kursanstieg mit einem steigenden Euro einhergeht, was bei uns ja letztlich zum Stillstand der Aktie führt. Gestern wieder dasselbe Spiel - langsam nervt´s ein bißchen...

Bleibe aber trotdem dabei - Nachkauf vorgestern.

Gruß
Emu
Antworten
all time high:

@ emu

04.01.06 12:10
Kann dich gut verstehen, warte täglic (und das schon lange) auf gute news von chambers.
Der CEO wird zwar immer wieder bester manager des jahres, aber den kurs lässt das kalt.

mfg
ath

PS. die 18 USD muessen fallen
Antworten
DaxMix:

Cisco Systems akkumulieren

04.01.06 14:34
Pacific Continental Sec. - Cisco Systems akkumulieren  

12:55 04.01.06  

Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" verleihen der Aktie von Cisco Systems (ISIN US17275R1023/ WKN 878841) das Rating "akkumulieren".

Die Gesellschaft habe von den zuständigen Wettbewerbsbehörden die Freigabe für die Übernahme der Scientific-Atlanta Inc. erhalten.

So sei die wettbewerbsrechtliche Wartefrist am 30. Dezember 2005 ausgelaufen. Die vollständige Übernahme stehe daher nur noch unter dem Vorbehalt der Kartellbehörden außerhalb der USA.

Bereits am 18. November 2005 habe die Gesellschaft angekündigt, 43 USD je Aktie in bar für die Übernahme von Scientific-Atlanta zu bieten. Das Gesamtvolumen der Transaktion liege damit bei etwa 6,9 Milliarden USD.

Nach Ansicht der Wertpapierexperten von "pacconsec.de" erscheine die Übernahme von Scientific-Atlanta für Cisco Systems sinnvoll. So sei die 1951 gegründete Gesellschaft mit einem US-Marktanteil von 40% der größte Anbieter von Kabel Set-Top-Boxen. Durch diese Übernahme könne Cisco Systems das Produktportfolio mit Video-Lösungen ergänzen.

Auf operativer Ebene sei es bei der Gesellschaft zuletzt zufrieden stellend verlaufen. So habe das Unternehmen eine schwächere Entwicklung in den wichtigsten europäischen Märkten durch ein überproportionales Wachstum im asiatisch-pazifischen Raum ausgleichen können. Etwas enttäuscht habe aber der Ausblick auf das zweite Quartal 2005/2006. Man sehe die latente Gefahr, dass sich der Wettbewerb vor allem mit den schnell wachsenden asiatischen Konkurrenten verschärfen könne. Aus fundamentaler Sicht erscheine die Aktie beim derzeitigen Aktienkurs von 14,45 Euro in Anbetracht der herausragenden Marktposition weiterhin relativ moderat bewertet.

Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" verleihen der Aktie von Cisco Systems weiterhin das Rating "akkumulieren".

Quelle: aktiencheck.de
Antworten
emu1:

@all time high

04.01.06 17:10
Ja, der Hr. Chambers ist wirklich einer der besseren Manager, aber irgendwie scheint ihn der Kurs der Aktie auch nicht wirklich zu interessieren. Problematisch ist halt auch, dass Cisco keine Dividende zahlt - das würde einigen Fondmanagern sicher besser gefallen, was letztlich auch dem Kurs besser stehen würde.

Cisco ist wirklich einer der wenigen Werte, die im letzten Jahr nicht gelaufen sind, wobei man sich da wohl streiten kann, woran das lag. Ich vermute auch mal, dass bei diesem Wert, so solid er er auch ist, einfach die Fantasie fehlt. Wenn ich mir den Höhenanflug beispielsweise bei Apple anschaue dann steht das fundamental betrachtet eigentlich in keinem Verhältnis, aber die Apple Aktie ist einfach sexy und Cisco zwar die Nr. 1 mit super Produkten, die aber a) nicht jeder kennt und b) nicht diesen Charme versprühen.

Na ja, abwarten. Die Performance sehe ja auch viel besser aus, wenn der Euro nicht so stark wäre. Als ich das erste Mal eingestiegen bin, stand der Euro bei 1.12 und Cisco bei 21. Vielleicht schafft die Aktie es ja zumindest wieder in diese Regionen...

Gruß
Emu
Antworten
all time high:

zu chambers sage ich nur soviel

04.01.06 17:15

arbeitet für einen obligatorischen USD, verdient aber über aktienoptionen hunderte millionen .....

mfg

ath
Antworten
all time high:

jatzt müsste es weitergehen

05.01.06 10:08
Wie gesagt, 18 USD sind wichtig.
Schaden könnte es auch nicht, wenn einige ANALysten die aktie aufstufen.

PS. Eindecken tut sich diese speuies jetzt...

mfg
ath
Antworten
DaxMix:

Citigroup bleibt bei "buy"

05.01.06 14:23
Citigroup - Cisco Systems "buy"  

10:55 05.01.06  

Die Analysten der Citigroup stufen die Aktie von Cisco Systems (ISIN US17275R1023/ WKN 878841) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 22 USD.

Eine eingehende Analyse der Umsätze im Vergleich zu der Auftragssituation und der book-to-bill Ratio würde stark darauf hindeuten, dass sich die sechs Quartale andauernde Umsatzverringerung im Kalenderjahr 2006 umkehren werde. Im letzten Jahr seien die Aufträge schneller gewachsen als die Umsätze. Auf Grund des starken Auftragsbestands sollte Cisco bis Mitte des Jahres ein Umsatzwachstum von 12 bis 15% generieren können.

Ein weiterer Beweis für diese Einschätzung sei der Umstand, dass Cisco im Verlauf der letzten sechs Quartale seine Vertriebsmannschaft um ca. 30% aufgestockt habe. Cisco sollte nun die Früchte dieser Maßnahmen ernten. Darüber hinaus seien in 2005 zweimal so viele neue Produkte vorgestellt worden als in einem normalen Jahr.

Die Analysten würden glauben, dass der Markt das zukünftige Wachstum unterschätze. Das momentane Kursniveau würde eine exzellente Einstiegsgelegenheit darstellen.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der Citigroup bei ihrer Kaufempfehlung für die Aktie von Cisco Systems.

Antworten
all time high:

dem ist nichts hinzuzfügen!

05.01.06 15:01

mfg
ath
Antworten
all time high:

so kann man es auch formulieren

05.01.06 16:03
05.01.2006 - 15:54
Cisco Systems: Wachstumspotential wird unterschätzt?      

Analysten der Citigroup rechnen damit, dass sich das Wachstum des Netzwerkausrüsters Cisco Systems in diesem Jahr wieder beschleunigen wird, nachdem es sich an sechs aneinanderfolgenden Quartalen verlangsamte. Analyst B. Alexander Henderson rechnet in 2006 mit einem Umsatzwachstum zwischen 12-15 Prozent. Die Tatsache, dass Cisco sein Vertriebspersonal um ein Drittel aufgestockt habe, unterstütze diese These. Zudem habe der Analyst Hinweise auf einen festeren Auftragseingang bei dem US-Unternehmen gefunden. Der Analyst ist der Meinung, dass die Märkte das Wachstumspotential Cisco Systems auf dem aktuellen Niveau unterschätzen. Der aktuelle Kurs sei daher ein attraktiver langfristiger Kaufkurs für die Cisco-Aktie.  

mfg
ath

Antworten
emu1:

Wow,

05.01.06 16:34
das nenne ich mal einen schönen Anstieg. Die $18 mit Schwung überwunden - jetzt heißt es abwarten, ob das gehalten werden kann, oder ob es heute Abend schon wieder zu bröckeln anfängt.
Bei 18.50 sehe ich noch einen kleinen Widerstand vom Sept/Okt. - wenn wir den auch noch überwinden könnten, dann sieht´s charttechnisch bis 20 ziemlich gut aus.
Mal schauen, was die Umsätze heute abend in den USA sagen.

Gruß
Emu
Antworten
DaxMix:

@Röckefäller

05.01.06 17:33
Psst ... wollt' dich nicht wecken, aber Cisco ist zumindest angesprungen !
Brav weiter schlafen und keine Dummheiten machen !

Gruss
Daxmix
Antworten
all time high:

Umsätze explodieren

05.01.06 18:20
Es ist genau das eingetreten wovon "wir" immer geredet haben.(siehe alte postings)

NEW YORK (AFX) - Shares of Cisco Systems gained Thursday after Citigroup Investment Research said the networking equipment giant is poised to resume revenue growth.

The stock was the most active issue on the Nasdaq National Market, rising 49 cents, or 2.8%, to $18.34 on volume of 50.7 million. The second-most active component was the Nasdaq 100 index with volume of 27.9 million.

The firm, which has a buy rating on Cisco, said Wall Street is underestimating growth potential and the "current price levels represent an excellent point of entry for investors."

Wednesday's close at $17.85 represented just a slight rise from the stock's 52-week nadir at $16.83 on Oct. 19.

Reversing the trend

Citigroup said its close analysis of sales against orders "strongly" suggests that the company will reverse the deceleration of revenue, which has occurred for six straight quarters, in calendar 2006.

"Cisco's orders have been growing faster than sales for the last year with orders above 12% even as sales have slowed from 26% to the (company's) guidance of 8%-9%," Citigroup told clients.

This trend has the firm forecasting a re-acceleration of revenue growth at Cisco to the 12%-15% range by mid-2006.

Giving Citigroup further confidence in this forecast is Cisco's plus-30% increase in its sales force over the past six quarters, and its flood of new product launches this past year.

"We think Cisco is now poised to reap the benefits of these hires as sales people ramp up in productivity," the firm said. "Furthermore, there were two times as many new products launched in calendar 2005 than in a normal year, adding exceptional visibility into calendar 2006 for the company."

This story was supplied by MarketWatch. For further information see www.marketwatch.com.
Antworten
Röckefäller:

@DaxMix

05.01.06 19:07
Ok, mach ich! Weck mich, wenn hier oder bei EMC die Rakete zündet...

Cu
Röckefäller
Antworten
DaxMix:

Cisco: Ein Favorit in 2006

09.01.06 09:36
J.P. Morgan Securities - Cisco Systems "overweight"  

17:30 06.01.06  

Rating-Update:

Die Analysten von J.P. Morgan Securities stufen die Aktie von Cisco Systems (ISIN US17275R1023/ WKN 878841) unverändert mit "overweight" ein. Cisco Systems gehe bei der Suche nach neuen Wachstumsmöglichkeiten in die Offensive. Zudem dürfte das Kerngeschäft in den kommenden Quartalen Rückenwind haben, weshalb die Aktie zu den Favoriten in 2006 zähle.

Antworten
DaxMix:

Und nach dem Zwischenspurt ..

09.01.06 15:38
.. kommen die Aufstufungen.

Cisco - Prudential sieht Erlösbeschleunigung

09.01.06 14:43

Cisco Systems wird von Prudential von "neutral weight" auf "overweight" heraufgestuft. Im Bereich des Kursziels erfolgt eine Anhebung von 21 auf 24 Dollar. Die Analysten sind der Ansicht, dass im dritten Quartal die Erlöse des Netzwerkriesen an Schwung gewinnen. Die Gewinnprognosen werden für die Quartale drei und vier von 27 und 28 auf 29 und 31 Centsje Aktie angehoben. Die Experten sehen eine rund 95%ige Korrelation zwischen den Auftragseingängen und dem Erlöswachstum. Darüberhinaus bestehe im Vergleich zu früheren Perioden die Chance, dass die Auftragseingänge gegenüber den Erlösen künftig rascher wachsen.

Antworten
Röckefäller:

Hey, Du hast mich soeben...

09.01.06 16:45
aus der Hängematte geworfen ;)

Mal sehen, ob ich Sie dann auch mal gewinnbringend abstossen kann!

Cu
Röckefäller (der sich wieder in die Hängematte wirft und weiter ratzt)

Antworten
hotte39:

878841

09.01.06 17:05
878841">
.
Antworten
Röckefäller:

Ehmm, hotte39 ...

09.01.06 18:22
Was soll uns das bitte sagen? Die WKN dürfte doch jeder hier kennen, oder?

Cu
Röckefäller
Antworten
emu1:

Also ich sehe die Sache mit einem

09.01.06 18:45
lachenden und einem weinenden Auge: auf der einen Seite freu ich mich, dass die Aktie nach fast 1.5 Jahren Winterschlaf endlich ein bißchen erwacht und ich nur noch 80 Cent von der Gewinnzone entfernt bin ;-), auf der anderen Seite finde ich diese plötzlichen Analystenlobpreisungen ein wenig merkwürdig und vor allem beschäftigt mich die Frage: was, wenn diese Jubelgesänge und Schätzungen mal wieder daneben liegen sollten ?

Ich hoffe es stimmt, ansonsten droht ein erneuter Absturz und wo der hingeht vermag dann wohl kaum einer zu sagen. Ich bin ja auch der Meinung, dass Cisco einer der wenigen Titel ist, die ziemlich vernachlässigt wurden, aber der Anstieg geht mir persönlich schon wieder zu schnell (erinnert mich an ein wenig an die goldenen Zeiten Ende der 90´er). Auch ein interessanter Artikel zum Thema: www.marketwatch.com/news/...id=bigcharts&tool=1&dist=bigcharts

Gruß
Emu
Antworten
all time high:

CSCO

11.01.06 17:05
Cisco und EDS stehen vor Groß-Deal mit General Motors11.01.2006 um 12:53 Uhr
Der Automobilhersteller ordert demnächst angeblich Implementierungs- und Betriebsdienste im Wert von insgesamt 15 Milliarden Dollar.

So steht es zumindest in einem Bericht des Finanzanalysten Tai Liani von Merill Lynch. Demzufolge zufolge plant General Motors ein IP-Netz auf Basis von Cisco-Lösungen, mit der Integration und dem Betrieb will der Konzern die ehemalige IT-Tochter EDS beauftragen.

Der Auftrag würde die IP-basierende Sprachkommunikation umfassen, das derzeit genutzte Datennetz soll auf eine einheitliche Cisco-Plattform migriert werden. Allein für die IP-Sprachkommunikation veranschlagt der Merrill-Lynch-Analyst ein großes Auftragsvolumen. Seine Kalkulation: General Motors (GM) beschäftigt in den USA rund 200 000 Mitarbeiter. Bekommt jeder ein IP-Telefon für rund 200 Dollar, beläuft sich das Auftragsvolumen allein für die Endgeräte auf 40 Millionen Dollar. Zudem könne Cisco auf Einnahmen für Switches, Router, IP-PBX-Geräte und anderem Equipment hoffen. Der Betreibervertrag mit EDS soll eine Laufzeit von fünf Jahren umfassen.

Auch der vom Autobauer angekündigte Abbau von 30 000 Stellen wird das Vorhaben offenbar nicht stoppen: "GM und die Systemintegratoren haben in den vergangenen 18 bis 24 Monaten an dem Deal gearbeitet und die Bereitschaft, das Projekt zu stoppen, ist sehr gering", heißt es in dem Bericht. "Allerdings sind Kürzungen beim Auftragsvolumen möglich." Cisco kommentierte den Bericht nicht. (jha)
Antworten
DaxMix:

@emu

12.01.06 07:39
Nur nicht nervös machen lassen. Selbstverständlich wir der Chart nicht wie ein Strich nach oben gehn. Tatsache ist: Glaubst du an die Zukunft des Internets ? Ja, dann ...
denn ohne Cisco kein Internet. So einfach ist das.

Cisco ist dabei Kommunikationsnetzwerke aufzubauen. Das kostet zwar alles, wird aber ein riesen Geschäft werden. Mir ist jedenfalls um die Zukunft Cisco's nicht Bange

Und wenn's so geht wie in den 90ern, dann verkauf ich eben kurz vorm Crash ;-)  
Antworten
Röckefäller:

Eigentlich glaube ich ja auch...

12.01.06 11:01
an die Zukunft von Cisco, aber die habe ich schon länger als EMC und war auch schon mal im Plus, aber mir war's zu wenig und nun habe ich natürlich wieder Verluste, aber ehrlich gesagt, wäre ich momentan froh, wenn ich das Geld woanders investiert hätte <- natürlich wäre ich das!

Das Investment Cisco hat die letzten Jahre keinen Spaß gemacht. Hatte mal nachgelegt, aber  nur ein Viertel von dem, was ich schon an Stücken hatte.

Sobald im Plus, kommt's rauß. Erfolg dauert zu langen, genauso wie bei EMC...

Cu
Röckefäller
Antworten
emu1:

@DaxMix

12.01.06 18:51
Das ist nicht allein eine Frage des Glaubens:

ich kenne die Produkte von Cisco ziemlich gut und habe mir damals genau aus diesem Grund auch die Aktie gekauft (endlich mal eine Firma, bei der ich auch genau weiß, was die machen und wofür es gut ist ;-) ). Wir hatten in meiner Firma im Netzwerk bisher ausschließlich Cisco Komponenten, vom großen, vollbestückten 6500´er im Core Bereich bis zum kleinsten Modell im Distribution Level, wobei sich alle Kollegen, die die Teile am Laufen halten müssen einig sind: die Dinger sind einfach gut.

Leider kenne ich auch die Preise der Geräte und hier sehe ich ein kleines Problem: Cisco ist zwar gut, aber im Vergleich zur Konkurrenz auch um einiges teurer. Viele Firmen (meine übrigens auch), müssen auf´s Geld schauen und wenn man die Produkte einmal nur vom Datenblatt her vergleicht, wird es sehr schwer Argumente zu finden, warum man gerade Cisco den Vorrang geben soll (Emotionen spielen bei solchen Entscheidungen leider keine Rolle). Ein Großteil der ursprünglich von Cisco entwickelten Technologien ist mittlerweile standardisiert und wird von allen Herstellern mehr oder weniger unterstützt. Gerade bei großen Ausschreibungen wird ja oft nach dem Wirtschaftlichkeitsprinzip verfahren und hierbei spielt der Preis eine wichtige Rolle (ich rede nicht von kleinen Klitschen mit 2 oder 3 kleinen Switchen, sondern von großen Firmen, bei denen es um Millioneninvestitionen geht).
Bei Cisco zahlt man nach wie vor einen Premiumaufschlag, nur ist die Situation nicht mehr so wie vor 8 Jahren, als Cisco quasi das Monopol hatte.

Wenn dann noch Firmen wie Huawei mit fast identischer Technik (ich erspare mir einen Kommentar warum ;-) )daherkommen und mit Dumpingpreisen auf den Markt strömen, könnte es für Cisco schwieriger werden, denn auch mit HP, Foundry oder Huawei ließe sich das Internet aufrechterhalten (Foundry hat auch interessante Ansätze).
Cisco wird dadurch sicher nicht vom Markt verschwinden, könnte aber Marktanteile verlieren und genau das macht mir ein wenig Sorgen, wenn ich solche überschwänglichen Analystenkommentare lese. Wenn das dann nämlich nicht eintritt, wäre ich lieber nicht investiert ;-)

Ich bin für Cisco grundsätzlich auch optimistisch (sonst hätte ich sie die letzten 2,5 Jahre nicht regelmäßig nachgekauft), aber die derzeitige Hochpreispolitik könnte problematisch werden. Ich werde mich wohl darauf einstellen müssen, auch andere Geräte zu adminstrieren - ich freue mich schon auf die Fehlersuche im Mischbetrieb :-(.

Ach ja, sag mir bitte Bescheid, falls Du den Crash kommen hörst - ich würde dann auch gerne vorher aussteigen :-). Ansonsten lasse ich´s auch einfach weiterlaufen...

Gruß
Emu
Antworten
all time high:

neue geschäftsfelder

16.01.06 09:21
16.01.2006
Cisco Systems will Konsummarkt erobern
Laut „Financial Times“ will der Netzwerkriese Cisco Systems im Konsumelektroniksektor durch den Verkauf von Radios und anderen Heimausrüstungsgegenständen expandieren. Damit fasse Cisco eine Partizipation in dem neuen in Veränderung begriffenen Markt für Konsumelektronikgeräte zur Verbindung mit dem Internet ins Visier. Laut Ciscos Chief Development Officer Charles Giancarlo stellen die Umbrüche im Bereich des Internet-und Netzwerkausrüstungssektors genügend Gründe dar, um in einen neuen Markt einzutreten.
(boerse-go.de, wirtschaftsblatt:online Partner

mfg
ath
Antworten
all time high:

müsste eigentlich den kurs stimmulieren

16.01.06 10:05
16.01.2006 09:47
Presse: Cisco Systems nimmt Unterhaltungselektronik-Markt ins Visier
Die Cisco Systems Inc. (ISIN US17275R1023 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 878841), der weltgrößte Hersteller von Netzwerkausrüstung, beabsichtigt nach Angaben der "Financial Times", ihren Marktanteil im Unterhaltungselektronik-Markt auszubauen, indem sie künftig Telefone, Radios und Heimkino-Ausrüstung verkauft.

Wie die Zeitung am Montag berichtet, ist der US-Konzern der Auffassung, dass er in der Lage ist, sich einen Teil eines neuen Marktes für Geräte mit Internet-Verbindung zu sichern. Ziel des Technologieanbieters ist dabei auch, den AKTIENKURS zu steigern und das Umsatzwachstum wieder anzukurbeln.

mfg
ath

Antworten
all time high:

csco

19.01.06 15:04
HOT buys Cisco super-router several millions dollars

HOT is the first Israeli entity to buy Cisco’s CRS1 super router, capable of transmitting up to 92 terabits per second.

Ofer Levi    19 Jan 06   12:01  

Joint cable companies HOT brand is the first Israeli entity to buy Cisco Systems’ (Nasdaq:CSCO) CRS1 super router, capable of transmitting up to 92 terabits per second (Tbps), and is considered the world’s most advanced router. HOT and Cisco announced the deal, worth several millions dollars, at the Cisco Expo exhibition in Tel Aviv yesterday.
HOT’s decision to buy the CRS1 is part the upgrade of its core network, for which the CRS1 will be the core router. HOT will also buy other Cisco XR12000 routers. The CRS1 can simultaneously transmit up to ten million DVD movies to ten million subscribers.

Taldor Computer Systems Ltd. (TASE: TALD) will install and implement the CRS1 router, and Netcom Systems will upgrade HOT’s existing core network to the Cisco XR12000 router.

HOT said, “The new next generation IP core network based on the CRS1 is the foundation for building a future consolidated services strategy that will enable the company to provide communications services to private and business customers.”

Published by Globes [online], Israel business news - www.globes.co.il - on January 19, 2006
mfg
ath

Antworten
DaxMix:

Neuer Chief Marketing Officerin ;-)

20.01.06 14:50
Cisco ernennt neuen Chief Marketing Officer  

11:23 19.01.06  

Die Cisco Systems Inc. (ISIN US17275R1023/ WKN 878841), der weltgrößte Hersteller von Netzwerkausrüstung, meldete am Mittwoch, dass sie Susan Bostrom mit sofortiger Wirkung zum Chief Marketing Officer berufen hat.

Bostrom, die seit acht Jahren für Cisco arbeitet und zuletzt als Leiterin der Internet Business Group des Konzerns fungierte, tritt damit die Nachfolge von James Richardson an, dem das neu geschaffene Amt des Senior Vice President mit dem Verantwortungsbereich für das kommerzielle Geschäft übertragen wurde.

In seiner neuen Position soll Richardson vor allem Neukunden im Segment der kleinen und mittelständischen Unternehmen gewinnen, da Cisco in diesem Markt zurzeit am schnellsten wächst.

Die Aktie von notierte gestern an der NASDAQ zuletzt bei 18,73 Dollar.
Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b:

Antworten
DaxMix:

Capella jetzt Direktor

01.02.06 11:51
Cisco bestellt Michael Capellas zum Director  

10:15 01.02.06  

Die Cisco Systems Inc. (ISIN US17275R1023/ WKN 878841), der weltgrößte Hersteller von Netzwerkausrüstung, meldete am Dienstag, dass sie Michael Capellas, den ehemaligen President und CEO der MCI Inc. (ISIN US5526911079/ WKN A0BMK0), mit sofortiger Wirkung zum Director bestellt hat.

Capellas (51) hatte die Telefongesellschaft MCI Anfang Januar im Zuge der Übernahme durch die Verizon Communications Inc. (ISIN US92343V1044/ WKN 868402) verlassen. Mit der Ernennung des ehemaligen MCI-Chefs verfügt das Cisco-Board über zwölf Mitglieder.

Capellas trat MCI im November 2002 als Chairman und CEO bei. Zu diesem Zeitpunkt operierte der Konzern (damals WorldCom) unter Gläubigerschutz, was das Ergebnis eines massiven Bilanzskandals war. Er wurde im März 2004 zum President und CEO ernannt. Zuvor war Capellas als CEO der Compaq Computer Corp. tätig, wo er den Zusammenschluss mit der Hewlett-Packard Co. im Jahr 2002 begleitet hatte.

Die Aktie von Cisco Systems schloss gestern an der NASDAQ bei 18,57 Dollar.

Antworten
emu1:

sieht auf den ersten Blick gut aus:

07.02.06 22:17
CISCO SYSTEMS Q2 FIRST CALL EARNS EST 25C 4:07 PM  
CISCO SYSTEMS Q2 FIRST CALL REV EST $6.62B 4:07 PM  
CISCO SYSTEMS Q2 PRO FORMA EARNS 26C 4:07 PM  
CISCO SYSTEMS Q2 NET EARNS 22C VS 21C 4:05 PM  
CISCO SYSTEMS Q2 REV $6.63B VS $6.06B

Und nachbörslich gerade bei $18,50 - hoffen wir mal, dass es nachhaltig ist.

Gruß
Emu
Antworten
iceman:

Cisco Systems: Ergebnis leicht über den Erwartunge

07.02.06 22:22
Cisco Systems: Ergebnis leicht über den Erwartungen
          §07.02.2006 22:15:00
                              §
          §
Die Cisco Systems Inc. (ISIN US17275R1023/ WKN 878841) hat am Dienstag nach US-Börsenschluss die Zahlen für das zweite Fiskalquartal 2005/06 veröffentlicht.

Das Nettoergebnis belief sich demnach auf 1,4 Mrd. Dollar bzw. 22 Cents je Aktie. Im vergangenen Jahr hatte Cisco nur ein Nettoergebnis von 1,1 Mrd. Dollar bzw. 17 Cents je Aktie erzielt. Exklusive Sondereffekte lag das EPS bei 26 Cents nach 22 Cents im Vorjahresquartal. Analysten hatten im Vorfeld auf dieser Basis ein Ergebnis in Höhe von 25 Cents erwartet.

Die Umsatzerlöse beliefen sich im abgelaufenen Quartal auf 6,6 Mrd. Dollar, nach 6,06 Mrd. Dollar im Vorjahreszeitraum. Im Vorfeld hatten die Analysten die Umsätze bei 6,62 Mrd. Dollar gesehen.

Für das laufende Quartal erwarten die Analysten ein Ergebnis von 26 Cents je Aktie bei Umsatzerlösen von 6,90 Mrd. Dollar.

Die Cisco-Aktie schloss am Dienstag an der NASDAQ bei 18,08 Dollar.

§
Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG
Gruss Ice

Antworten
Röckefäller:

Mal sehen, ob es sich dann ...

07.02.06 22:25
... in den nächsten Wochen endlich lohnt, diesen Langweiler aus dem Depot zu entfernen!

Cu
Röckefäller
Antworten
emu1:

Nachbörslich

08.02.06 07:43
stand die Aktie bei $19,12, was über 6% zur Basis des Schlußkurses bedeutet. Die Zahlen scheinen demnach die großen Investoren zu erfreuen ;-), jetzt bleibt nur noch abzuwarten, was die Börse heute daraus machen wird.

@Röckefäller

Ich kann Dich verstehen - mir ist die Performance der letzten 3 Jahre auch ziemlich auf die Nerven gegangen und es hätte lukrativere Investments gegeben. Aber sowas weiß man ja leider nie vorher und Cisco betrachte ich auch eher als Basisinvestment, bei dem auch das Verlustrisiko begrenzt ist.
Jetzt auszusteigen könnte sich aber auch als Fehler erweisen, denn die Zahlen belegen ja, dass Cisco auf dem richtigen Weg ist und die Aktie hätte einiges nachzuholen (also $20-21 sollten schon drin sein). Hätte der Euro nicht so einen Höhenflug hingelegt, sähe es eigentlich auch gar nicht so schlecht aus.

However, ich werde wohl drin bleiben - Potential dürfte da noch einiges vorhanden sein, nur die gesamtpolitische Lage macht mir im Moment Sorgen (wenn das mit dem Iran eskaliert, möchte ich besser nicht investiert sein - egal in welchen Werten).

Gruß
Emu

Antworten
all time high:

jetzt erst recht

08.02.06 09:39

Das warten zahlt sich hoffentlich aus!
Die hoffnung stirbt zueletzt.
Ich erwarte mir, dass es zu eindeckungen von leerverkäufen kommen wird, ausserdem wird es bald analystenaufstufungen hageln.

mfg
ath
Antworten
emu1:

Erstaunlich auch,

08.02.06 10:17
dass sich Hr. Chambers so optimistisch gezeigt hat (er wäre mit der Auftragssituation sehr zufrieden) - scheint also gut zu laufen, die Firma ;-).

@ATH
Hast Du ´ne Übersicht, über die Leerverkäufe ? Ich meine mal irgendwo ´ne Seite gesehen zu haben, die einem den Grad der Leerverkäufe einer Aktie angegeben hat ?

Gruß
Emu
Antworten
DaxMix:

Cisco ist ja nicht gerade klein.

08.02.06 10:43
Ein Wachstum von 10% ist angesichts der Grösse enorm. Keep invested !

Ausblick Cisco: Erlösbeschleunigung erwartet

08.02.06 08:51

Der CEO des Netzwerkriesen Cisco Systems, John Chambers, stellte im Rahmen seiner am Vortag nach Börsenschluss veröffentlichten Zahlen zum 2. Geschäftsquartal (böerse-go.de hat berichtet) für das dritte Quartal ein Erlöswachstum von 10-12 Prozent in Aussicht. Im zweiten Quartal stiegen die Erlöse gegenüber dem Vergleichszeitraum 2004 um 9,3 Prozent. Der Auftragseingang soll in der laufenden Periode das Niveau der Vergleichsperiode des Vorjahres um 10-15 Prozent übertreffen. Die Bruttomarge sieht Chambers bei 67 Prozent. Für den weiteren Verlauf des Geschäftsjahres rechnet der CEO mit einem an Dynamik gewinnenden Geschäft. Das Geschäftsjahr soll mit einem Erlöswachstum von 10-12 Prozent verbunden sein. In den kommenden Jahren lautet das Ziel auf Generierung eines jährlichen Wachstums von 10-15 Prozent. Cisco Systems legten nachbörslich um 5,69 Prozent auf 19,12 Dollar zu

Antworten
DaxMix:

Erstes strong buy bereits da.

08.02.06 13:19
SEB - Cisco Systems "strong buy"  

11:20 08.02.06  

Ingmar Lehmann, Analyst der SEB, stuft die Aktie von Cisco Systems (ISIN US17275R1023/ WKN 878841) im aktuellen "AnlageFlash" mit "strong buy" ein.

Cisco Systems habe das zweite Quartal 2005/06 (per 28. Januar) mit einem Umsatzplus von 9,3% beendet. Unter dem Strich habe der Netzspezialist ein Nettoergebnis von 1,38 (Vorjahr: 1,4) Mrd. USD ausgewiesen. Rechne man die im Vorjahr nicht als Kosten verbuchten Aktienoptionen aus dem Ergebnis heraus, habe sich ein Gewinn je Aktie von 0,26 USD ergeben, und damit etwas mehr als die Prognosen von 0,25 USD.

Der Umsatz habe mit 6,63 Mrd. USD ebenfalls leicht die Schätzungen übertroffen, die bei 6,62 Mrd. USD gelegen hätten. Der Vorstandsvorsitzende John Chambers habe den starken Auftragseingang in den USA betont, der um 20% über Vorjahr gelegen habe. Damit habe Cisco die beste Geschäftsentwicklung seit mehr als einem Jahr erzielt. In Europa habe sich das Orderaufkommen gegenüber dem Vorquartal verbessert. Insgesamt hätten die Aufträge im mittleren Bereich zwischen 10% und 19%, und damit stärker als erwartet, zugelegt. Mit Routern sei der Umsatz um 7%, mit Switches um 12% gestiegen.

Im gerade begonnenen dritten Quartal rechne Cisco mit einem Umsatzwachstum von 10% bis 12%. Der Auftragseingang solle 10% bis 15% höher ausfallen als ein Jahr zuvor. Die Bruttomarge dürfte 67% erreichen. Im weiteren Verlauf werde das bis Ende Juli laufende Geschäftsjahr zunehmend an Schwung gewinnen. Auch bezogen auf das Gesamtjahr sei aus Unternehmenssicht deshalb mit einem Wachstum der Einnahmen von 10% bis 12% zu rechnen. In den nächsten Jahren traue sich der Anbieter von Computernetz-Lösungen ein jährliches Wachstum von 10% bis 15% zu.

Der Quartalsbericht sei eine positive Überraschung. Der Ausblick stimme zunehmend optimistisch. Die Aktie sei mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis auf Basis der geschätzten Gewinne für das Geschäftsjahr 2006/2007 von 15 für einen Technologietitel günstig bewertet.

Die Analysten der SEB bewerten die Aktie von Cisco Systems mit dem Rating "strong buy" und behalten ihr Kursziel von 25,00 USD auf Sicht von 12 Monaten bei.

Antworten
all time high:

jetzt ein durchzug, über 20USD

08.02.06 14:03

Möglich ist alles, nachdem wie erwartet die ersten ANALysten hochstufen, stehen die chancen recht gut.

mfg

Ath
Antworten
emu1:

Bei $19,50

08.02.06 20:01
ist die Aktie das letzte Mal abgeprallt - hoffentlich können wir das dieses Mal nachhaltig überwinden und dann könnte es über 20 gehen. Leider haben wir heute aber ein ziemliches Eröffnungsgap generiert, was eigentlich dazu neigt geschlossen zu werden - aber Chartanalyse ist eh Kaffesatzlesen ;-)

Gruß
Emu
Antworten
DaxMix:

The next one

09.02.06 08:28

Thomas Weisel - Cisco Systems "outperform"  

08:07 09.02.06  

Rating-Update:

Die Analysten von Thomas Weisel stufen die Aktie von Cisco Systems (ISIN US17275R1023/ WKN 878841) unverändert mit "outperform" ein. Die Guidance des Unternehmens indiziere ein besseres zweites Halbjahr. Die Aktie sei auf ihrem momentanen Niveau attraktiv bewertet.

Antworten
DaxMix:

RBC Capital Markets - Cisco Systems neues Kursziel

09.02.06 09:13
RBC Capital Markets - Cisco Systems neues Kursziel  

08:29 09.02.06  

Die Analysten von RBC Capital Markets stufen die Aktie von Cisco Systems (ISIN US17275R1023/ WKN 878841) unverändert mit "outperform" ein, erhöhen aber das Kursziel von 21 auf 23 USD.

Ciscos Umsätze für das abgelaufene Quartal seien im Rahmen der Prognosen ausgefallen, das EPS sei ein Cent besser gewesen. Angesichts einer guten book-to-bill Ratio von über 1.0 habe Cisco seinen langfristigen Wachstumsausblick bestätigt und wolle im Fiskaljahr 2006 den Umsatz um 10 bis 12% steigern.

Die Analysten würden betonen, zum ersten Mal seit längerer Zeit die Prognosen wieder anzuheben. Für 2006 sei die Umsatzprognose von 27,6 auf 28,2 Mrd. USD und die EPS-Schätzung von 1,02 auf 1,09 USD heraufgesetzt worden.

In den USA habe Cisco mit einem Anstieg des Produktauftragseingangs um 20% die höchste Rate seit sechs Quartalen gesehen. In Europa seien zweistellige Zuwächse zu verzeichnen gewesen. Bei den neuen Technologien habe sich das Wachstum auf 19% belaufen. Das Auftragswachstum bei IP-Kommunikation sei gegenüber dem Vorjahr sogar um 45% gewachsen.

Das Unternehmen scheine sich in einem Aufschwung zu befinden. Die kurzfristigen Auftragtrends sowie eine Erholung der Bruttomarge nach der Scientific Atlanta-Übernahme sollten Cisco weiteres Gewinnwachstum ermöglichen.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von RBC Capital Markets bei ihrer Einschätzung "outperform" für die Aktie von Cisco Systems.

Antworten
all time high:

"Experten" melden sich

09.02.06 14:09
09.02.2006  11:51:10 (AKTIENCHECK.DE)
Cisco Systems neues Kursziel

09.02.2006  08:54:29 (AKTIENCHECK.DE)
Cisco Systems akkumulieren

09.02.2006  08:29:17 (AKTIENCHECK.DE)
Cisco Systems neues Kursziel

09.02.2006  08:07:21 (AKTIENCHECK.DE)
Cisco Systems "outperform"

mfg
ath
Antworten
DaxMix:

Aktiencheck ist nur die Quelle.

09.02.06 14:12
Nicht dass der Eindruck entsteht, die ändern alle 1/2 Std. ihre Meinung.
Antworten
all time high:

wunder geschehen ich war dabei...

09.02.06 15:49

Wenn CSCO über die 20 USD geht, dann gehts charttechnisch rund.
Shorties können anfangen die hosen auszuziehen.

mfg
ath
Antworten
all time high:

CSCO wichtige Widerstand

09.02.06 16:52
08.02.2006 14:43
CISCO Systems "explodiert" nach Zahlen
CISCO (CSCO / ISIN: US17275R1023) : 19,42 $ (+7,25 %)

Aktueller Tageschart (log) seit Juli 2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Die CISCO Systems (Nachrichten/Aktienkurs) Akie rutschte am Montag unter die Horizontalunterstützung bei 17,98 $, konnte diese aber gestern wieder auf Tagesschlussbasis zurückerobern, was an sich schon ein positives Signal ist. Nach den gestern nachbörslich gemeldeten Zahlen springt die Aktie vorbörslich deutlich ins Plus und wird im Bereich von 19,42 $ nur knapp unterhalb des Jahreshochs bei 19,43 $ eröffnen. Damit ist der Ausbruch aus dem übergeordneten bullischen Keil nun definitiv und damit ein mittelfristiges Kaufsignal generiert. Ob die Aktie jetzt direkt bis an die Pullbacklinie bei 19,93 $ ansteigt oder zuvor nochmals bis 18,78 oder 18,53 $ korrigiert, ist noch nicht abzusehen. Über 19,93 $ liegt bei 21,92 $ der nächste Widerstand. Nach unten hin neutralisiert ein Rückfall unter 17,98 $ das bullische Chartbild.

Meldung:  Cisco Systems: Gewinn und Umsatz überzeugen

Bei Cisco Systems ist der Nettogewinn im abgelaufenen zweiten Geschäftsquartal Nettogewinn um 2 Prozent auf 1,38 Milliarden Dollar zurückgegangen. Dies entspricht 22 Cents je Aktie. Ohne Sondereffekte wurden 1,6 Milliarden Dollar oder 26 Cents je Aktie erwirtschaftet. Die Umsätze des Konzerns verbesserten sich auf Jahressicht um 9,3 Prozent auf 6,63 Milliarden Dollar.

Hier die gesamte zusammenfassung.

www.finanznachrichten.de/...ichten-2006-02/artikel-5969221.asp

mfg
ATH

PS.das einzige problem an dieser analyse ist, dass die die sie gemacht haben, bisher nicht so richtig gelegen sind....

Antworten
emu1:

So,

09.02.06 22:01
da geht uns wohl für heute erstmal die Luft aus und morgen ist Freitag - da erwarte ich auch nichts positives. Leider sind wir wieder nicht über die 20 hinaus gekommen und wenn ich mir den Verlauf so anschaue, würde es mich echt nicht wundern, wenn wir noch mal auf $18-$18,50 zurückfallen (wie schon gesagt, Gaps neigen dazu geschlossen zu werden). Na ja, warten wir´s ab....

Gruß
Emu
Antworten
ER2DE2:

wow

09.02.06 22:26
ihr wart ja hier verdammt fleißig die letzte Zeit!

aber jetzt muß mich mal auch wieder selbst um meinen CISCO-Thread kümmern ...

;-)

Cisco ist echt dabei ne wunderbare "Untertasse" zu bilden

werde die nächsten Tage mal mit einem Call einsteigen

Goods Nächtle allerseits!
Antworten
DaxMix:

So, heute bin mal gespannt

16.02.06 15:30
ob es über die 20 $ geht.  
Antworten
all time high:

@ dax

16.02.06 16:11
wollte ich auch gerade posten!!
Wenn die fallen....

mfg
ath

Die hoffnung stirbt zuletzt!
Antworten
DaxMix:

Das war nicht überzeugend

17.02.06 09:48
aber heute ist ja auch noch ein Tag.

Tageshoch gestern bei USD 20,0001  

bigcharts.marketwatch.com/quickchart/...csco&sid=0&o_symb=csco
Antworten
ER2DE2:

Euro am Sonntag: CISCO

19.02.06 11:55
lt. EuroaS stehen die Zeichen bei CISCO auf Trendwende ...

hier 2 Call-Optionsscheine aus der EuroaS:

DB0F72
SAL63X

... und jetzt raus in die SONNE!
Antworten
all time high:

Die hoffnung stirbt zuletzt!

21.02.06 15:06
Cisco mit Potenzial
Den Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" zufolge bietet sich ein Kauf der Cisco-Aktie (ISIN US17275R1023/ WKN 878841) nach Überwinden der 20 USD-Marke an.

Cisco Systems zähle immer noch zu den Börsenstars am New Economy-Himmel. Weiterhin überrasche der Liebling der Anleger jene mit guten Quartalsergebnissen und optimistischen Ausblicken.

Anzeige:

Zuletzt hätten sich die positiven Zeichen, die endlich für einen charttechnischen Ausbruch über das Bollwerk von 20 USD sprächen gemehrt. So habe beispielsweise der langfristige Abwärtstrend durchbrochen werden können. Im Zuge dessen sei gleichzeitig ein potenzieller Doppelboden entstanden, der mit den lokalen Tiefpunkten an der Unterstützung von 17 Euro jeweils im Februar-April und Oktober-Dezember 2005 samt dem jüngsten Anstieg an die Marke von 20 USD vollendet worden sei. Daher sollte ein baldiges Durchbrechen des Widerstands von 20 USD ein starkes Kaufsignal auslösen, denn umso öfter eine Marke getestet werde, desto bedeutender sei der Durchbruch. Kurzfristig sollten Kursgewinne bis 24 USD möglich sein, ehe selbst das 2004er Hoch bei 29,39 USD Ziel eines mittelfristig gesunden Aufwärtstrends sein könnte.

Aufgrund der Analyse würden die Experten mit deutlich steigenden Notierungen rechnen, sollten die Cisco-Anteile die Marke von 20 USD nachhaltig nach oben verlassen. Ein Kauf der Cisco-Aktie bietet sich aus technischer Sicht hierauf an, so die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief". In jedem Fall sollte ein kapitalsicherndes Stopp-Loss-Limit an der Marke von 18,40 USD gesetzt werden.
Quelle: PERFORMAXX-ANLEG
mfg

ath
Antworten
DaxMix:

Mal abgesehen von den technischen Indikatoren

22.02.06 10:03
Wenn Cisco über USD 20 kaufenswert ist, kann ich genausogut bei 19 USD einsteigen. Natürlich darf ich dann keine Panik schieben wenn's erst nochmal auf 18 geht.

Ich bin jedenfalls dabei wenn's ab geht :-)
Antworten
DaxMix:

Das ist so ganz nach meinem Geschmack !

23.02.06 08:51
Der Aktionär - Cisco Systems Kurspotenzial  

12:56 22.02.06  

Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" sehen bei der Aktie von Cisco Systems (ISIN US17275R1023/ WKN 878841) Kurspotenzial.

Firmenchef John Chambers verfolge schon seit einigen Jahren das Ziel, mit Produkten aus der Unterhaltungselektronik, verstärkt den Markt für private Anwender anzusprechen. Der Konzern erziele nach wie vor rund zwei Drittel des gesamten Umsatzes mit Switches und Routern, aber der im Dezember angekündigte Kauf des Set-top-Boxen-Herstellers Scientific-Atlanta (mit 6,9 Mrd. USD die größte Übernahme in der Cisco-Geschichte) zeige, wo Chambers hin wolle.

Die neue Ausrichtung des Konzerns könnte neues Wachstum und Kursfantasie generieren. Zwar habe der Kurs von Cisco jüngst ordentlich zugelegt, nachdem bekannt worden sei, dass der Konzerngewinn im jüngsten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 0,04 USD zugelegt habe und die Analystenprognosen um 0,01 USD übertroffen worden seien. Allerdings seien Cisco-Aktionäre in den letzten zwei Jahren hinsichtlich der Performance nicht gerade verwöhnt worden.

Sollte die Strategie von Cisco aufgehen, spiele die Gesellschaft bei der Unterhaltungselektronik bald bei den Großen mit. Wer darauf setze, lege sich die Aktie bereits jetzt ins Depot. Das Risiko halte sich bei dieser Spekulation in Grenzen. Das 2006er KGV komme auf 19.

Die Experten von "Der Aktionär" sehen bei der Cisco Systems-Aktie ein Kursziel von 22 EUR.

Antworten
all time high:

CSCO

23.02.06 09:12

was mir etwas sorgen bereitet ist, dass CSCO immer wieder kurz vor der entscheidenden 20 USD marke, mit gewinnmitnahmen zu kämpfen hat.

mfg
ath
Antworten
all time high:

kleiner nachtrag zur anleihenemmission

23.02.06 09:16

HighTech Investor: Die Wiederentdeckung von Cisco
von Thomas Schalow

Mittwoch 22. Februar 2006, 17:37 Uhr
Doch es gibt auch durchaus positive Ausnahmen. Während der IT-Konzern Hewlett-Packard, der lange Zeit als Wackelkandidat galt, zuletzt starke Geschäftszahlen vorlegte und auch die Aktie davon deutlich profitierten konnte, fiel vor allem der Netzwerk-Equipment-Hersteller Cisco vor zwei Wochen positiv auf.

Zwar wies Cisco für das zweite Geschäftsquartal 2005/06 (Stichtag 28. Januar) einen um 1,8 Prozent gesunkenen Nettogewinn gegenüber dem Vorjahreszeitraum aus. Allerdings beinhaltete der Nettogewinn von 1,38 Mrd. USD auch erstmals ausgewiesene Sonderaufwendungen für das Aktienoptionsprogramm in Höhe von 188 Mio. USD.

Der Umsatz von Cisco kletterte deutlich von 6,06 auf 6,63 Mrd. USD, was einem Plus von 9,4 Prozent entspricht. Cisco-Chef John Chambers verwies dabei vor allem auf den starken Auftragseingang in den USA, der um 20 Prozent stieg – laut Chambers der beste Wert seit über einem Jahr.

Für das Geschäft von Cisco hat der US-Markt mit einem Umsatzanteil von 49 Prozent (Europa 25, Asien 12 Prozent) nach wie vor eine dominante Bedeutung. Bedingt durch den starken Auftragseingang bekräftigte Cisco auch seine Prognosen für das laufende dritte Quartal. Demnach soll der Umsatz um zehn bis zwölf Prozent auf 6,82 bis 6,94 Mrd. USD klettern.

Die starken Zahlen für das zweite Geschäftsquartal als auch der positive Ausblick verhalfen Cisco am Tag der Ergebnisveröffentlichung vor zwei Wochen alleine zu einem Tagesplus von sieben Prozent. Damit setzt die Aktie den im Spätsommer eingeleiteten Aufwärtstrend fort, der das Papier von 14 auf aktuell rund 16,50 EUR steigen ließ.

Zwar ist auch die Cisco-Aktie nicht gerade ein Schnäppchen. Der Wert wird aktuell zu einem 2005/06er KGV von über 18 gehandelt. Doch das solide Wirtschaften des Konzerns in Kombination mit der jüngsten Akquisition lässt Fantasie aufkommen. Für 6,9 Mrd. USD hat Cisco im abgelaufenen Quartal Scientific-Atlanta übernommen – einen Hersteller von Set-Top-Boxen. Brancheninsider sehen darin die Möglichkeit für Cisco, seine Wertschöpfungskette in die heimischen Wohnzimmer auszudehnen.

Wie sehr Anleger Cisco gerade schätzen, das zeigte sich auch kürzlich an einer rekordverdächtigen Anleiheemission des Unternehmens. Cisco begab drei Anleihen mit verschiedenen Laufzeiten im Gesamtvolumen von 6,5 Mrd. USD – das Angebot war mehrfach überzeichnet.

mfg
ath
Antworten
emu1:

Was uns fehlt

23.02.06 10:46
ist ein Börsentag, an dem alle Werte schön nach oben gehen - dann würde Cisco sicherlich auch die entscheidende Marke von 20 endlich überwinden können und danach sähe es charttechnisch erheblich besser aus.

Mich nervt dieses ständige Abdrehen kurz vor $20 auch langsam. Nur wenn ich jetzt aussteige, geht´s mit Sicherheit drüber und fundamental sieht´s ja tatsächlich ziemlich gut aus - 22 Euro halte ich zwar für etwas hochgegriffen (Der Aktionär, war das nicht das Blatt, was Morphosys damals bei 1000 Euro gesehen und Bernd Förtsch (oder wie der hieß) als Chef hatte :-))? ), aber $21-$22 sollten schon drin sein.
Trotzdem sollte Cisco langsam in die Puschen kommen - nochmal 2 Jahre irgendwo unter  16 € will ich die Aktie nicht im Depot halten.

Gruß
Emu

Antworten
all time high:

CSCO

24.02.06 09:00
24.02.2006 08:43
Cisco Systems Inc.: overweight (Morgan Stanley)
Rating-Update:

Die Analysten von Morgan Stanley stufen die Aktie von Cisco Systems (Nachrichten/Aktienkurs) (ISIN US17275R1023/ WKN 878841) unverändert mit "overweight" ein. Man glaube, dass Cisco wieder ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen werde.
Analyse-Datum: 24.02.2006

mfg
ath

Antworten
emu1:

So,

27.02.06 17:39
Vielleicht schaffen wir ja heute endlich mal die $20 - die Zeichen stehen ziemlich auf grün. Prallen wir allerdings wieder ab, werde ich mich wohl aus dem Wert verabschieden und vielleicht weiter unten noch mal einsteigen (Sofern es noch mal runter geht).

Gruß
Emu
Antworten
ER2DE2:

zur Orientierung ...

28.02.06 07:14
hier nochmal der Chart (aktueller Stand vor Ausbruch :-)

CISCO SYSTEMS - eindeutig unterbewertet? 31210
Antworten
DaxMix:

Gestern Tageshoch wieder 20,001 US$

28.02.06 09:02
bigcharts.marketwatch.com/quickchart/...csco&sid=0&o_symb=csco

Antworten
all time high:

weitere aufstufung

28.02.06 14:34
Cisco Systems outperform
Dienstag 28. Februar 2006, 13:01 Uhr

Aktienkurse  
Cisco Systems Inc
CSCO
19.97
+0.00%

Die Analysten von Robert W. Baird bewerten die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Cisco Systems (ISIN US17275R1023/ WKN 878841) unverändert mit "outperform".
Cisco Systems habe die Übernahme von Scientific-Atlanta am 27. Februar abgeschlossen. Nach Berechnung der Analysten werde die Akquisition keinen Einfluss auf das EPS des Fiskaljahres 2006 haben, allerdings sei für das Fiskaljahr 2007 mit einem positiven EPS-Beitrag von 0,02 USD zu rechnen. Der Umsatzbeitrag von ANZEIGE

Scientific-Atlanta werde im dritten und vierten Fiskalquartal voraussichtlich bei 625 Mio. USD bzw. 525 Mio. USD liegen. Für das Fiskaljahr 2007 kalkuliere man für Scientific-Atlanta mit einem Umsatz von 2,35 Mrd. USD.

Entsprechend liege die EPS-Schätzung der Analysten für das laufende Fiskaljahr 2006 unverändert bei 1,04 USD (KGV: 19,2). Für das Fiskaljahr 2007 sei die EPS-Prognose von 1,20 USD auf 1,22 USD erhöht worden (KGV: 16,4). Das Kursziel für die Cisco Systems-Aktie sehe man nach wie vor bei 23,00 USD, man stufe das Wertpapier als durchschnittlich volatil ein.

Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten von Robert W. Baird weiterhin das Rating "outperform" für die Aktie von Cisco Systems.

Analyse-Datum: 28.02.2006

mfg
ath

Antworten
all time high:

"schweinebacken" stufen auf

28.02.06 15:56
Nachdem billig eingesammelt wurde.....

28.02.2006 15:44
ANALYSE: Lehman nimmt Cisco Systems mit 'Overweight' wieder auf - Ziel 24 USD
Lehman Brothers hat die Aktien von Cisco Systems   (Nachrichten/Aktienkurs) mit "Overweight" und einem Kursziel von 24 US-Dollar wieder aufgenommen. Der Netzwerkausrüster habe zuletzt starke Quartalsergebnisse gebracht, hieß es in einer Studie vom Dienstag. Wegen einer Beratungsleistung bei Scientific-Atlanta sei das Rating zuvor zeitweise ausgesetzt worden.

Zu den starken Ergebnissen im Januar-Quartal komme ein solider Ausblick für die drei Monate zum April, schrieben die Analysten Jiong Shao und Tim Luke. Entsprechend sei das Kursziel im Vergleich zu den vor der Aussetzung genannten 21 Dollar erhöht worden. Die Empfehlung habe auch zuvor "Overweight" gelautet. Auch die dynamisch wachsenden Auftragseingänge stimmten aktuell positiv. Cisco sei sehr gut positioniert, um in den kommenden Quartalen eine eindrucksvolle Beschleunigung des Umsatzwachstums zu zeigen.

Gemäß der Einstufung "Overweight" gehen die Analysten von Lehman Brothers davon aus, dass sich die Aktie in den kommenden zwölf Monaten besser entwickeln wird als die übrigen Titel der Branche./fat/sc Analysierendes Institut Lehman Brothers.

mfg
ath

Antworten
emu1:

Gesamtmarkt im Minus,

28.02.06 18:00
Cisco hält sich aber erstaunlich tapfer. Die Ruhe vor dem Sturm ;-) ?
Antworten
emu1:

$ 20.17 aktuell -

28.02.06 19:40
na geht doch!!! Jetzt heißt es nur, das auch zu halten, aber 447 sell orders zu 640 buy sieht ziemlich gut aus. (Quelle:  www.island.com/bookviewer/javaversion.asp )

Gruß
Emu
Antworten
DaxMix:

Ich glaube jetzt geht´s rund.

01.03.06 18:59
Der Turbo ist gezündet. Schaut euch mal den Kurs an.
Antworten
emu1:

Jau,

01.03.06 21:26
da geht´s ganz schön rund und das bei enorm hohen Umsätzen.
Auf die Charttechnik ist bei den Amis eben doch Verlaß ;-).

Gruß
Emu
Antworten
all time high:

gewinne mitnehmen

02.03.06 08:49

Bin massiv in calls gewesen, überlege gewinne mitzubehmen.
Teilverkauf habe ich bereits bei 20,72 USD durchgeführt(etwas zu zittrig) , überleg nun in eine längere laufzeit zu switchen, denn 25 USD sind jetzt sicherlich nicht mehr unrealistisch.

mfg
ath
Antworten
Röckefäller:

Jau, endlich sind die 20USD durchbrochen...

02.03.06 10:35
Über 17€ schaut schon ganz gut aus. Gewinnzone erreicht! Noch 14 Tage und ich verkaufe höchstwarscheinlich!

Cu
Röckefäller
Antworten
emu1:

Mhhm,

02.03.06 11:52
bin im Moment auch ziemlich hin und hergerissen, ob ich nun rausgehen soll, oder doch noch drinnen bleibe. Korrektur ist eigentlich wahrscheinlich, aber wie tief ? Lohnt sich da wirklich der Ausstieg oder geht´s gleich bis 22 durch ? Charttechnisch sehe ich im Moment eigentlich keine Hürden mehr nach oben und die Umsätze waren gestern auch verdammt hoch (da sind sicher die Großen rein - oder sie haben abgegeben ;-) ), aber mein Bauch sagt mir eher was von Korrektur.

Gruß
Emu

Antworten
emu1:

Interessante Einschätzung:

03.03.06 19:06
This weekly chart of Cisco (CSCO:Nasdaq - news - research - Cramer's Take) shows a pretty strong run by the bulls. After getting bogged down at $20 back in 2004, the stock has been churning in a pretty tight range as investors have exchanged hope for cash. But on Tuesday, this changed. The stock closed above $20 on more than twice average volume. Thursday, the stock hit $21 on 3 times average volume.

Could it be that the long churning process finally has created a strong enough base to support a sustained uptrend? We can probably expect a little backing and filling, but it's important to watch how the bulls react on any retest of $20. If sufficient demand keeps the price above this critical level, this old war horse just might be off to the races again. If you're long, consider a stop a bit beneath $20.

"Alter Gaul" finde ich gut ;-)

Gruß
Emu
Antworten
jurist:

NET AG bereitet Ausbruch vor

05.03.06 08:40
gewinne mitnehmen  ist immer gut!
Antworten
all time high:

CSCO

06.03.06 16:53
So, habe soeben CSCO glattgestellt u. bin bei NOK mit einem nachkauf dabei.

mfg

ATh

PS. warte auf CSCO rücksetzer u. steige wieder ein. (wenn sie nicht gleich auf 25 USD geht.....)
Antworten
emu1:

Guter Zeitpunkt für den Ausstieg,

07.03.06 10:03
allerdings erwartet man heute neue Prozessoren von Intel und das könnte evtl. auch Impulse für den gesamten Techsektor geben (genauso, wie Intel mit einer Gewinnwarnung alles nach unten zieht, könnte mit ihnen auch alles nach oben gehen).

Ich bleibe noch drin - wären gestern nicht so schlechte Zahlen gekommen, hätte Cisco ggf. sogar über $21,50 klettern können (standen ja lange bei $21,44 bis dann ein leichter Abverkauf eingesetzt hat) - ich denke, da geht noch was und von großartigen Rücksetzern war selbst gestern nichts zu merken (jedes Mal bis $20,94 und danach setzten sofort wieder die Käufe in Richtung $21 ein).

Gruß
Emu

Antworten
emu1:

So,

07.03.06 20:40
bin eben auch zunächst mal ausgestiegen - irgendwie gefällt mir der Verlauf in Amiland heute nicht, aber bei meinem Glück war das sicher wieder mal ein Fehler. Wert bleibt aber unter Beobachtung - geht´s ein Stück zurück, bin ich wieder drin.

Gruß
Emu
Antworten
all time high:

@ emu

08.03.06 11:19

Der Ausstieg war sicherlich kein fehler.
Warte auch nur mehr auf einen rücksetzer um wieder einzusteigen, dann bis 25 USD laufen lassen.....

mfg
ath

PS. das problem könnte jedoch sein, wenn CSCO ohne rücksetzer nach oben durchmaschiert.

Antworten
emu1:

Du hast schon recht,

08.03.06 13:38
durch Gewinnmitnahmen ist noch nie einer verarmt ;-) , aber ich habe eben auch die Befürchtungen, dass Cisco durchmarschiert.
Mich haben letztelich aber die Daten zur gesunkenen Produktivität in den USA und die Gewinnwarnungen von Intel und TI nervös werden lassen, obwohl sich Cisco gestern doch noch gut behaupten konnte (hätte auf einen tieferen Schlußkurs getippt).

But so what....

Gruß
Emu
Antworten
all time high:

CSCO

09.03.06 18:10

einmal noch kurz auf 20 USD u. ich  bin wieder im rennen.

mfg
ath
Antworten
emu1:

Dito.

09.03.06 21:21
Wobei ich momentan auch Intel recht verlockend finde - auf längere Sicht.  

Gruß
Emu

Antworten
ER2DE2:

Insolvenzverdacht bei Cisco Systems

12.03.06 20:39
Der Verdacht ist riesig. Wenn er sich bestätigen sollte, würde es zu einem Skandal von enormen Ausmaßen kommen, der die Börsen erschüttern kann.

Die Verdachtsmomente seien vielfältig, aber kaum zu beweisen, schreiben die Experten des ANLEIHEN COMPASS und kommen einem Vergleich von Cisco Systems (WKN 878841) mit dem berüchtigten "Worldcom-System" nahe. Deshalb wird auch ganz klar vom Kauf der unbesicherten Cisco-Anleihen (ISIN US17275RAA05, US17275RAB87 und US17275RAC60) abgeraten. Die Gründe sind unter anderem: Cisco könnte ernsthafte Bilanzproblem haben – obwohl offiziell bei einem jährlich steigenden Kapitalfluss enorme Summen verdient werden. Cisco könnte insolvent sein, denn zum Ende des ersten Geschäftsjahresquartals waren neben anderen Bilanzauffälligkeiten nur mehr 1,7 Milliarden US-Dollar in bar ausgewiesen. Auf diese Zusammenhänge aufmerksam wurden die Börsenbrief-Redakteure durch die Emission einer 6,5-Milliarden-Dollar-Anleihe, als sie sich fragten: Warum braucht Cisco Geld? Das Unternehmen gibt in jedem Jahr Milliarden Dollar für Aktienrückkäufe aus, doch es fehlt dann zum Ausbau des operativen Geschäftes oder für die 6,76-Millarden-Dollar teuere Übernahme von Scientific-Atlanta?

Quelle:
deraktionaer.de
Antworten
lancerevo7:

hier separater thread

12.03.06 20:46
ER2DE2:

@lancerevo7: cool bleiben o. T.

12.03.06 22:08
Antworten
ER2DE2:

Insolvenzverdacht nur eine Ente???

19.03.06 13:01
sieht schwer danach aus - Börse zeigt sich zumindest von den Grüchten unbeeindruckt!

CISCO SYSTEMS - eindeutig unterbewertet? 33623
Antworten
jurist:

was ist unerklärlich? Augen auf.

20.03.06 22:50

NET AG: Analysten

net AG weiter kaufen
PERFORMAXX-ANLEGERBRIEF 28.02.2006 07:49:33
net AG kaufen
SES RESEARCH 20.02.2006 15:26:51
net AG kaufen
PERFORMAXX 15.02.2006 17:01:32
net AG kaufen
SES RESEARCH 13.02.2006 13:22:23
net AG plant Ausbau ihrer Beteiligung an der net mobile AG
AD HOC 17.11.2005 17:53:45
net AG Outperformer
SES RESEARCH 17.11.2005 17:17:41
net AG kaufen
PERFORMAXX 04.10.2005 17:16:36
net AG Outperformer
SES RESEARCH 04.10.2005 11:09:14
net AG erstklassige Kaufgelegenheit
MARKUS FRICK INSIDE 23.09.2005 16:02:55
net AG Outperformer
SES RESEARCH 08.09.2005 15:06:55

Antworten
jurist:

cisco habe ich heute reduziert weiter buy o. T.

20.03.06 22:54
Antworten
jurist:

wapme, oder net AG o. T.

27.03.06 22:21
CISCO SYSTEMS - eindeutig unterbewertet? 34774
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cisco Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 719 Cisco MistahS Highländer49 13.11.25 11:25
  9 Langfristig investieren heisst die Devise Teazy 123p 06.02.23 15:52
  6 Open RAN wird Cisco nach oben tragen Libuda Libuda 15.10.21 08:44
  29 Cisco-Zahlen und die irre Reaktion der Börse furby Kicky 25.04.21 11:22
  22 UMFRAGE: Ja/Nein? Erwartet ihr schon jetzt den Beginn der Korrektur? cosinus MARIA 25.04.21 11:05

--button_text--