|
Hallo,
Ich bin durch die derzeit günstige relative Bewertung auch über CinemaxX gestolpert. Die aktuellen Finanzdaten sehen auch echt gut, dabei fällt aber auch auf, dass die Margen von Rekord zu Rekord jagen. Wie sicher kann man sein, dass diese auch in Zukunft gehalten werden? Sollte durch die Wettbewerber die jetzt nachziehen nicht eine "reversion to the mean" erfolgen. =>Wie sehen die Meinungen von Euch dazu aus? Gibt es vielleicht sogar noch Luft nach oben?
@Marktanteilsdaten: Hat jemand vielleicht aktuelle und historische Marktanteilsdaten? Ich konnte unter den Links weiter oben nur Gesamtmarktdaten finden.
Auf Basis der aktuellen Margen und angekündigten Investitionen komme ich auf einen Wert von ca. 5€, liegt aber an meiner Abzinsungsforderung von 10%, bei 8% komme ich auf rund 7€. Eine Verwendung von normalisierten Margen bringt den Wert in die Nähe des aktuellen Kurses.
Schon mal vielen Dank für Feedback. Gruß DanBra
Hi, vielen Dank für dein Feedback, hat mir geholfen CinemaxX besser zu verstehen.
@Wettbewerb: Ich verstehe deine Punkte und konnte die Entwicklung auch gut aus den Finanzdaten ablesen. In Summe sehen die Renditen auf das eingesetzte Kapital recht moderat aus und sollte daher weitere Wettbewerber von außen nicht zu sehr anziehen und die bestehenden player nicht veranlassen an der Preisspirale zu drehen.
Passen darüber hinaus folgende Aussagen?
=> Fazit: Die aktuellen Margen können gehalten/vielleicht sogar weiter gesteigert werden.
Zu guter Letzt noch eine weitere Frage. Wofür möchte CinemaxX die deutlich gesteigerten Investitionen ausgeben, konnte bisher nichts finden (möchte man sich vielleicht vom Leasing abwenden?)
http://www.ariva.de/forum/Senator-Tournaround-beginnt-jetzt-301582
was haltet Ihr von einer möglichen Übernahme oder Kooperation?
Dealticker ....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 16 | 587 | Cinemaxx - Top Marktstellung und KGV von 5 | Katjuscha | MXX5 | 29.05.16 20:43 | |
| 15 | 1.066 | Wie wärs mal mit Kino? | Feedback | Trendscout | 29.10.13 21:45 | |
| 21 | CINEMAXX vor Rebound? | Robin | Scansoft | 27.02.12 13:51 | ||
| 10 | 557 | Im Kino gewesen. Geweint | Scansoft | Katjuscha | 15.08.11 10:00 | |
| 3 | 7 | Nach/im Crash- die günstigsten deutschen Aktien | Katjuscha | jojocast | 10.08.11 11:00 |