Aua, da hebe ich aber mal richtig gepennt. Top10 sind ja wirklich was anderes als Top20.
Bitte vielmals um Verzeihung.
|
Aua, da hebe ich aber mal richtig gepennt. Top10 sind ja wirklich was anderes als Top20.
Bitte vielmals um Verzeihung.
....bislang darf man ja sicher mit dem Verlauf zufrieden sein; vor allem das starke Interesse an ZbF haben wir alle in dieser Form nicht erwartet bzw. hätten uns mit einem Zuschauerzuspruch von >=3 Millionen zufrieden gegeben. Der Februar war im letzten Jahr allerdings schon stark, mal schauen wie jetzt StarWars in 3D abschneidet. Ich hoffe da schon auf einen Zuspruch von 1Mill Zuschauer. Im Ergebnis wäre ich nach Ablauf des 1.Quartals auch zufrieden, wenn es analog 2011 verlaufen würde!
BIn jetzt wirklich gespannt, ob die ,,These" mit den so stark gestiegenen Werbeerlösen stimmt! Wenn in diesem Zusammenhang hoffentlich wieder im März die vorläufigen Zahlen präsentiert werden, könnte es doch mal etwas mit dem Ausbruch nach oben werden.....
Anzunehmen ist zudem, dass spätestens oberhalb von 3,70 einige Marktteilnehmer prozyklisch einsteigen werden.
Ich gehe davon aus daß die Top10 in Q1 um einiges besser sein dürften als in 2011.
Lt. insidekino sind es nach den ersten 4 Wochen ca. 1,8 Mio mehr als letztes Jahr. In der 5. Woche gehen ca. 300k von dem Vorsprung ab. Sind es immer noch ca. 1,5 Mio. Sicherlich wird das in den Wochen 6-9 noch abschmelzen. Aber wenn ich mir die katastrophalen Wochen 11, 12 und 13 von 2011 ansehe, dann bin ich fest davon überzeugt daß unterm Strich im Q1 ein deutliches Plus rauskommen wird.
Hätte da noch eine Frage in die Runde:
Wer bestimmt eigentlich den Starttermin der jeweiligen Filme?
Mir ist in der 4. Woche aufgefallen daß sich da doch einige Neuerscheinungen gegenseitig auf den Füßen standen. Noch extremer kommt es in der Woche 13. Da starten dann
1) Der perfekte Ex
2) Zorn der Titanen
3) Die Frau in Schwarz (Radcliffe)
4) Russendisko (Schweighöfer)
5) Sams in Glück
6) Die Piraten
und noch 2-3 Filme die ganz gut laufen könnten.
Wäre es da nicht sinnvoller gewesen einen Teil in den Wochen 11 bzw. 12 zu starten?
...der Filmverleiher entscheidet über die jeweiligen Starttermine! Stimmt, da gibt es schon des öfteren Überschneidungen, auch was das Genre angeht. Ich frag` mich eh, warum die vermeintlich ,,starken" Filme auch oft erst ab dem 3.Qurtal laufen, also im Sommer bzw. Spätsommer!?
Aber die Musik spielt ja in den USA und da ist der Einfluss bzgl. des Wetters nicht so groß; will sagen, dass der Zuschauerrückgang nicht proportional mit steigenden Temperaturen einhergeht.
P.S: Stimmt, der März war im letzten Jahr zuschauertechnisch nicht so ,,berauschend"....
..tja, was ist wohl gewinntechnisch drin, wenn Kloiber bzw. cinemaxx mal von einem starken Kinojahr sprechen/ausgehen! Nichts desto trotz liegt doch in diesem Sachverhalt der Hase im Pfeffer, dass cinemaxx in einem eher durchwachsenen Kinojahr 2011 es trotzdem schaft ein bereinigstes EPS von wohl > 0,60 zu erreichen. Mit dem Geschäftsmodell Kino lässt sich also wirklich gutes Geld verdienen....
...der Tenor gemäß letzter HV war ja...-spätestens für das Geschäftsjahr 2012. Ein grundsätzliches Interesse an Zahlung einer Div haben sowohl Vorstand als auch AUfsichtstat geäußert.
-> ein kleines Hintertürchen für ne Dividende in diesem gibt es noch; ich persönlich rechne aber auch noch nicht damit. Gerade vor dem Hintergund der getätigten Investitionen.
Ist aber auch nicht kriegsentscheidend; Aktie ist einfach sehr günstig zu ,,haben"!!
Die Dax-Party kann ja auch nicht ewig so weitergehen und m.E. wird deshalb auch bald wieder eine Rotation zugunsten von defensiven Titeln vorgenommen. Vielleicht wird cinemaxx ja auch mal auserkoren...
...klingt zwar abgedroschen, aber für den Sprung -ggf. nachhaltigen- über EUR 3,70 finde ich die kurzfristigen Aspekte (wie läuft das Jahr operativ in puncto Filme) schon interssant und nicht zu vernachlässigen. Ich persönlich hatte zumindest vor Jahresanfang nicht damit gerechnet, dass wir im 1.Quartal 2012 analog bzw. sogar besser abschneiden als im Vorjahre. Da ist dieses kleine ,,Polster" schon etwas beruhigend....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 16 | 587 | Cinemaxx - Top Marktstellung und KGV von 5 | Katjuscha | MXX5 | 29.05.16 20:43 | |
| 15 | 1.066 | Wie wärs mal mit Kino? | Feedback | Trendscout | 29.10.13 21:45 | |
| 21 | CINEMAXX vor Rebound? | Robin | Scansoft | 27.02.12 13:51 | ||
| 10 | 557 | Im Kino gewesen. Geweint | Scansoft | Katjuscha | 15.08.11 10:00 | |
| 3 | 7 | Nach/im Crash- die günstigsten deutschen Aktien | Katjuscha | jojocast | 10.08.11 11:00 |