CHINA ONLINE: Zockerwert oder Substanzwert : hier kann man sich eine Meinung bilden

Thema bewerten
Zugriffe: 3.088 / Heute: 1
Lalapo:

CHINA ONLINE: Zockerwert oder Substanzwert : hier kann man sich ei.

15.05.00 09:23

INTERVIEW wallstreet-online mit CHINA.ONLINE (885023)

reine Informationsdarstellung:

China Online hat in den vergangenen Wochen und Monaten in der wallstreet:online Community für viel Wirbel gesorgt. Die einen betrachten den Wert als "einmalige" Chance, am chinesischen Internetmarkt zu partizipieren. Andere bezeichnen die Aktie von China Online (Bermuda) als reines Zockerpapier ohne fundamentale Stärke. Für viel Verwirrung sorgten auch Namensverwechslungen, die Frage nach dem eigentlichen Geschäftsfeld und die Suche nach der Homepage des Unternehmens. Wallstreet:online war in Hong Kong um bei einem Interview mit dem Top Management diese Fragen zu erörtern. [br][br]
Ziel des Unternehmens (Mission Statement) ist es einer der führenden Internetplayer in der asiatisch-pazifischen Region zu werden. Dies soll durch strategische Beteiligungen an Internetunternehmen geschehen. Idealerweise sollen sich die Unternehmen im Portfolio ergänzen und man will diese Synergie-Effekte nutzen. Vor allem im eCommerce Bereich will man tätig werden. Dieses Ziel soll durch folgende Maßnahmen erreicht werden:
1. Investments in oder Partnerschaften mit Unternehmen dessen Geschäftsfelder Synergien für das momentane Portfolio darstellen.
2. Das Anbieten von Informationen und technischer Unterstützung für die regionale Internetcommunity. [br][br]

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

vaja99:

Re: CHINA ONLINE: eigentlich eine Bombenmeldung :

30.05.00 01:02
May 29,2000 - 16:43:15 HKT [Quote] [DataCards] [Chart] (383)

China Online (0383), one of the major shareholders of Pacific Century CyberWorks (1186), said it earned a net profit of HK$260 million in 1999, compared with a net loss of HK$564 million a year before. Earnings per share were 2.86 cents.
Operating profit was HK$304 million, compared with an operating loss of HK$349 million a year before.

China Online shares gained 1.4 percent today to 21.1 HK cents.

[ Quamnet News ]

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Aber der Kurs reagierte noch nicht. In HK ist die Nachricht wahrscheinlich erst nach Börsenschluß erschienen, aber warum (fast) keine Reaktion in D.? Kann da jemand vernünftige Gründe nennen?

Gruß vaja99
Bewerten
Lalapo:

Eigentlich ....

30.05.00 08:40
ja , würde mich aber interes. ob das ein operativer Gewinn ist oder ein Gewinn durch Verkauf von Tafelsilber , außerdem wie siehts aktuell aus ,die Börse interes. das Aktuelle, nicht was war .....
Auf den ersten Blick eine Bombenmeldung -...vielleicht kommt noch mehr ..

Gruß L.
Bewerten
BPaul:

Gestern wurde bekannt, dass gleichzeitig der Umsatz um ueber 30% zu.

30.05.00 08:49
wenn ich mich nicht maechtig irre. Schaut mal unter
www.asiainternet.de/
nach.
Gruss
bpaul
Bewerten
Lalapo:

Re: CHINA ONLINE: Zockerwert oder Substanzwert : hier kann man si.

30.05.00 09:32
Genau , da haben wir es ,wenn denen das Geschäft wegbricht ,dann ........

PS : habe den Artikel oben zur reinen Infodarstellung mal reingsetzt ,weil viele DIESER Wert interes., viel Blödsinn gepostet wird, und man aus dem Artikel sich seine EIGENE Meinung zu CO bilden kann , zumal hier auch auf die Risiken hingewiesen wird und ich den Artikel für seriös halte  .... was mich aber am meisten an diesem Wert stört  ist die mangelde Liquidität .. an manchen Tagen geht absolut nichts ,kein Umsatz , kann also sein daß man sie nicht mehr wegbekommt ,dazu kommt das der Spread Brief/GEld schon fast 25 % auseinander liegt , außerdem haben viele über Miniteilausführungen sich geärgert ... NOCHMAL , immer erst die Umsätze anschauen und dann überlegen ob rein oder nicht ...

Gruß LALAPO
Bewerten
ruebe:

Genauso sehe ich das auch Lalapo, es wird wirklich viel Blödsinn

30.05.00 11:33
über China online geschrieben. Was mich stört ist die Umsatzentwicklung von CO, die niedriegen Umsaätze an den deutschen Börsen und die Tatsache, dass China Online noch in Bermudas gelistet ist und dort auch noch ihren Hauptsitz hat.

Sie wollen zwar nach Hongkong umziehen, aber das klingt alles nicht sehr seriös. Ich hatte mir irgentwann für 0,05 ein paar tasuend Stück ins Depot gepackt, weil ich auch die Beteiligung an PCCW sehr lukrativ empfand. Aber mittlerweile würde ich die noch nicht einmal für 0,03 kaufen.

Gruß ruebe  
Bewerten
carlson:

Meine Damen und Herrn sie informieren sich zu wenig

31.05.00 14:26
COL wird im Sommer nach HK umziehen und in einem neu errichteten Gebäude
3 Etagen belegen.
Derzeit ist aus einem Interview das wol durchführte ganz klar stellung bezogen worden. COL hat deffinitiv keine Darlehen oder Schulden laufen und besitzt, aus dem verkauf der PCCW-Anteile, ein Barvermögen von ca. 90 Millionen Dollar. D.H. Die Kriegskasse ist gefühlt. Jedoch so CEO von COL
wird man erst Ende Sommer/Anfang herbst zu nächsten Beteiligungen übergehen, da laut Ansicht des Managements sich bis dahin die Weltbörsen wieder beruhigt haben sollten.
FAZIT: Bitte nur Informationen aus gesicherten Quellen weitergeben, und nicht auf jedes Gerücht hören und es als eigen Wahrheit annerkennen.
Bewerten
ruebe:

Mein lieber Herr Carlson,

31.05.00 15:16
dass Interview mit wol ist genau der Anlass dafür, dass man die Finger von Col lassen sollte. Erinnert mich an ein Interview mit Mrs. Manners, CEO von Adelong vor ein paar Monaten.

Erstens: Der Umzug nach Hongkong wurde vor über einem Jahr angekündigt und bis heute nicht vollzogen. Wahrscheinlich gefällt es den Herrschaften auf den Bermudas so gut, dass der Umzug erst jetzt stattfinden soll. Was heißt überhaupt Umzug? COL hat drei Etagen im einem Geschäftscenter gemietet.

Zweitens: Außer dem Verkauf von PCCW-Teilen haben die in Bermudas nichts zustande gebracht. Das Ergebnis aus gewöhnlicher Tätigkeit ist im Minus, der Umsatz ist um mehr als 30 Prozent gefallen.

Drittens: Die Kriegskasse ist stark gefüllt, dass ich nicht lache. Es gibt so gut wie nichts mehr zu verkaufen und bis Herbst will die Firma nichts machen außer von den 90 Millionen Dollar leben. Das zeigt schon, um welche Manager es sich dort handelt.

Also, ich weiß das ich da einen Fehler gemacht habe und wäre froh, wenn ich meine 5 Pence pro Aktie wieder reinholen könnte.

Gruß ruebe  
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen