Charttechnische Würdigung

Zugriffe: 59.530 / Heute: 74
Cronos Group Inc 2,495 $ +0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +45,67%

cannabistrader:

Charttechnische Würdigung

11.05.17 12:51
Update 10.05.2017: Es kam zu einem dynamischen Breakout unterhalb der unteren Flaggenbegrenzung die von nun an einen Widerstand darstellt. Dieser Bruch ist folgenschwer, da hier ein ganzes Support-Cluster verletzt wurde. Nicht nur die Flaggenunterkante sondern zudem wurde der langftristige Aufwärttrend als auch die EMA 200 gebrochen. Dies ist in Summe technisch negativ zu beurteilen. Ein Retest des Breakout-Niveaus wäre nun typisch (blaue Linie) aber nicht zwingend. (Der RSI signalisiert weiter Platz nach unten). Auf der Unterseite wäre als nächste Unterstützung das Niveau bei ca 1,9-1,95CAD zu nennen. Der Chart enspannt sich erst mit Kursen >2,6CAD.
Ganze Analyse hier: www.marihuana-aktien.de/news/chartupdate-lp-s/
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Charttechnische Würdigung 989149
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

ixurt:

Vertriebsvereinbarung mit Pohl-Boskamp in Deutschl

17.10.17 16:09
""" Cronos wird in diesem Quartal mit der Lieferung von Produkten an Pohl beginnen und nach dieser Ankündigung alle anderen bestehenden deutschen Lieferverträge beenden.

Mit über 82 Millionen Menschen und Bundesschutzdeckung für Cannabis ist Deutschland derzeit der größte legale Cannabismarkt der Welt.

Mike Gorenstein, CEO von Cronos, sagte: "Wir sind begeistert von Pohl-Boskamp, ​​einem etablierten und angesehenen Pharmaunternehmen.

Mit dieser Partnerschaft können wir einen bestehenden branchenführenden Vertriebskanal für pharmazeutische Produkte nutzen, um die weltweit größte medizinische Cannabis-Vertriebsplattform zu erschaffen. """

ca.finance.yahoo.com/news/...ibution-agreement-120000598.html

Übrigens, in Kanada steigt der Marijuana- Index an:

marijuanaindex.com/
Antworten
cannabistrader:

@ ixurt

17.10.17 22:38
ja, danke für die info. Schau mal -hier ist sogar nicht nur der kanadische, sondern ein extra  Licenced-Producer Index  www.marihuana-aktien.de/canna-index/lp-index/
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Charttechnische Würdigung 1018448
Antworten
ixurt:

Hi cannabistrader, danke auch Dir für die Info.

18.10.17 10:20
Meine Sicherheitssoftware sagt allerdings, dass die Verbindung nicht sicher sei. Gibt es vielleicht noch einen anderen (sicheren) Link?
Antworten
cannabistrader:

ist sicher

18.10.17 10:42
...ich bin jeden Tag auf der Seite, sie ist safe! Ist ein privat betriebener Blog mit umfassenden Infos zum Cannabisaktienmarkt...
Gestern erschien hier auch etwas über die Gründe des gestrigen Abverkaufs der Licenced Producers.  
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Charttechnische Würdigung 1018495
Antworten
ixurt:

Ist leider nicht ganz richtig! Konkret,

18.10.17 11:05
das email- und Password- Eingabefeld
für die Registrierung und Anmeldung sind leider nicht sicher!

Wenn ich im Infoportal die Eingabemaske aufrufe,
meldet mir meine Sicherheitssoftware:

"Diese Verbindung ist nicht verschlüsselt.
Hier eingegebene Zugangsdaten könnten in falsche Hände geraten."

Lösungsansätze:

1.) in der Adresszeile vom Browser """ """ vorsetzen, funktioniert hier aber nicht

2.) den Administrator der Website kontaktieren und ihn bitten, die Verbindung zu sichern.

3.) eigentlich nicht wirklich zu empfehlen: """auf eigenes Risiko auf der Website anmelden, obwohl die Verbindung nicht sicher ist.
Wenn Sie dies tun, sollten Sie hier jedoch auf jeden Fall ein nur einmal benutztes Passwort einsetzen, das Sie auf keiner anderen Seite verwenden."""

support.mozilla.org/de/kb/...ox?as=u&utm_source=inproduct
Antworten
ixurt:

#5 Danke für deine TOP- Infos...

18.10.17 11:33

Dank der von dir in #5 beschriebenen kurzlebigen Marktbedingungen
kann ich mir nun auch einen Reim darauf machen
warum Cronus so heftig von 3,47 CAD bis auf 3 CAD (-13,6%) einbrach.

Desweiteren ist der RSI recht hoch und Cronus berührte denn zuvor auch noch sein Allzeithoch,
prallte von dort den Regeln der Charttechnik entsprechend aber erstmal ab.

Mit diesem Hintergrundwissen kann der Chartverlauf der Cronus mit seiner gut 10%-Erholung im Verlauf des gestrigen Handelns sogar als stark bezeichnet werden.  
Antworten
ixurt:

Cronus, eine der größten lizenzierten Cannabis-

18.10.17 11:51
produzenten in Kanada, gab kürzlich bekannt, dass sie ein strategisches Joint Venture zur Errichtung einer medizinischen Marihuana-Produktionsstätte in Israel eingegangen sind.

Der Wettbewerbsvorteil ggü. anderen Unternehmen ist enorm!

Dieser ergibt sich aus den Produktionskosten:
Kanada: 1,50 C $ bis 2,50 C $ pro Gramm
Israel: 0,40 C $ bis 0,50 C $ pro Gramm

"""Gemäß dem Abkommen wird Cronos medizinisches Marihuana in Gan Shmuel produzieren und hat Zugang zu den lokalen Arbeitskräften.
Im Gegenzug erhält der Kibbuz in den ersten fünf Jahren 8 Prozent des Nettoeinkommens der Einrichtung (oder 500.000 C $);
nach dem 5. Jahr erhält Gan Shmuel 10 Prozent des Nettoeinkommens."""
Antworten
cannabistrader:

Cronos Group Inc. Announces $15 Mio Bought Deal

19.10.17 15:05
www.newswire.ca/news-releases/...on-bought-deal-651584723.html
Antworten
ixurt:

canna #9 jetzt ist der kleine Einbruch auf 3,15$

19.10.17 17:00
machvollziehbar.

""" PI hat zugestimmt, für den Wiederverkauf von 4.761.905 Stammaktien der Gesellschaft (die "Aktien") auf der Grundlage eines "Kaufangebots" gemäß der Einreichung eines Kurzformprospekts vorbehaltlich aller erforderlichen behördlichen Genehmigungen zu einem Preis von Anteil von 3,15 $ (der "Angebotspreis") für einen Bruttoerlös von 15.000.000,75 $.

Der Abschlussstichtag des Angebots ist voraussichtlich am oder um den 14. November 2017.

Die Gesellschaft beabsichtigt, den Nettoerlös des Angebots für allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden, um das Wachstum zu finanzieren und mögliche zukünftige Akquisitionen vorzusehen. """

Antworten
ixurt:

Shortattacken kurz nach US-Börseneröffnung

16.11.17 23:05
auf beinahe alle Cannabisaktien oder was war heute los?

marijuanaindex.com/
Antworten
Medical:

gleiches Spiel...

03.01.18 09:48
mit aktuell €7,25 bin ich bei meiner L&S-Wikifolio Limit-Order weit über dem aktuellen Brief (also das ASK :-) und werde nicht bedient.....

wenn L&S nicht will, dann wollen sie einfach nicht,...

analog meiner Order hier:http://www.ariva.de/forum/neuer-cannabis-wert-552704?page=0#jumppos10
Antworten
brauchmehrk.:

Ganz schön gefragt heute!

06.02.18 22:00
Antworten
Kurios1:

Ab morgen Nasdaq

26.02.18 13:27
technical420.com/cannabis-article/...ng-nasdaq-stock-exchange
Antworten
larsuwe:

sehe den Boden bei 8 CAD.

31.08.18 10:27
Nach dem steilen Anstieg auf 16,-$CAN.Folgt nun die zu erwartende Gewinnmitnahme zum Wochenende hin .Außerdem ist am Mo die Börse geschlossen.
Antworten
veritas78:

@larsuwe

31.08.18 10:51
...mitbekommen? www.investopedia.com/news/...=fb-capture&utm_content=/#ec|rss-bloomberg
Antworten
larsuwe:

Ok ,Danke für den Bericht!.

31.08.18 11:32
Ist nun mal ein heißes Investment ,mit viel Risiko. Keine Frage!.Ich denke ,entscheidend ist oft der Einstigszeitpunkt werde hier um die 7,-8CAD mal einen Fuß in die Tür stellen auch nicht mehr.Ubd dann zur gegebener Zeit weiter entscheiden wie ich weiter vorgehen werde.Bist du schon investiert wenn ich fragen darf?.Was ist deine Meinung zur Zeit?.Gruß Lars.
Antworten
neymar:

cronos

03.09.18 10:13
Interview: Leerverkäufer Andrew Left von Citron Research "Cannabis-Aktie" Cronos Group - Kursziel 2 Dollar!

aktien-boersen.blogspot.com/2018/09/...r-andrew-left-von.html
Antworten
Senseo2016:

Sehr starker PRE

04.09.18 14:47
Es wurden bereits wieder 1 Mio Shares gehandelt
Antworten
Senseo2016:

So muss das laufen

05.09.18 14:34
PRE schon über Jahreshoch
Antworten
Huslerjoe:

Das Ding geht täglich hoch

19.09.18 11:42
Antworten
irgendwie:

Ja und

19.09.18 18:05
keinen interessiert das Ganze.

Alltimehigh in USA von 13,39 auf 15,30 heute in der Spitze.
Antworten
Huslerjoe:

Sehr gesunde Korrektur

25.09.18 22:01
Antworten
Huslerjoe:

Wäre Zeit für news

02.10.18 20:35
Antworten
Medical:

Slztis - Marlboro cigarettes - in talk with Cronos

04.12.18 14:12
Zitat:"Cronos Group – the Ontario, Canada-based cannabis multinational – confirmed it is engaged in discussions with tobacco giant Altria Group about a “potential investment” by the company that produces Marlboro cigarettes.--....The announcement from Cronos came after Reuters reported that Altria – one of the largest tobacco companies in North America – is in “early stage talks” to acquire the marijuana firm....In its statement, Cronos “confirmed that it is engaged in discussions concerning a potential investment by Altria Group Inc. … No agreement has been reached with respect to any such transaction and there can be no assurance such discussions will lead to an investment or other transaction involving the companies.”......Altria – owner of Marlboro maker Philip Morris USA and an investor in alcohol giant Anheuser-Busch InBev – has been assessing market opportunities in the cannabis industry....If a deal is completed, it would mark the first significant investment in the cannabis sector by a large alcohol or tobacco company since Constellation Brands bought a stake in Ontario-based Canopy Growth....:" ENDE Zitat
Quelle:mjbizdaily.com/cronos-talks-acquisition-marlboro-maker-altria/
www.marketwatch.com/story/...-short-sellers-attack-2018-12-03
Antworten
neymar:

Cronos Group

07.12.18 19:40
Cronos Group: Aktuelle Einschätzung von Bruce Campbell vom 7. Dezember 2018

aktien-boersen.blogspot.com/2018/12/...-einschatzung-von.html
Antworten
AnonymusNo1:

Seit dem deal

28.01.19 12:37
mit Altria is der Begriff "global player" mehr als nur berechtigt. Kurstechnisch is das Ende der Fahnenstange mmn noch lang nicht erreicht. www.finanznachrichten.de/...im-jahr-2018-34-4-zulegte-534.htm
Antworten
AnonymusNo1:

Super Artikel

28.01.19 18:07
Keine halbe Stunde alt :)
www.google.de/amp/s/www.finanzen.net/amp/...bis-aktie-7069664
Antworten
AnonymusNo1:

Short

28.01.19 21:42
Shares outstanding: 178,7Mio
Short interest: 21,46Mio
Also ca 12% der OS

Quelle: www.marketwatch.com/investing/stock/cron
Antworten
Kingstontown:

Burn Shorties, Burn!

29.01.19 12:10
wenn 12 % der Shares leerverkauft wurden und noch offen sind, dann wird das heute ein schönes Schlachtfest und Cronos läuft Richtung 30 CAD
Antworten
AnonymusNo1:

29.01.19 12:40
Wenn die zahlen auf marketwatch stimmen (und davon geh ich mal aus) sollte es für die shorties teuer werden. Die 21,46Mio Short interested sind der stand vom 15.1.19... also recht aktuell.... Wo das heute enden wird weiß niemand. Bin kein Freund von "Kurszielen" und "Schätzungen" die Richtung sollte sich allerdings erstmal nicht ändern
Antworten
AnonymusNo1:

Zufällig gefunden.

29.01.19 15:13
Unser schätzchen scheint recht große Wellen zu schlagen insiderfinancial.com/...group-inc-nasdaqcron-making-new-highs
Antworten
Kingstontown:

nette

30.01.19 05:48
u gesunde Konsolidierung gestern nach dem 16 % Anstieg vorgestern. Cronos ist weiterhin im Vergleich zu anderen Big Playern unterbewertet. Nicht umsonst ist der Tabakriese Altria hier fett eingestiegen..Cronos Group ist weltweit vertreten..ein global Player...u finanz. Mittel zur Expansion sind ausreichend vorhanden.
Zahlen gibts am 12.2

Gruss

K.
Antworten
AnonymusNo1:

Jo und hier die Bestätigung

30.01.19 18:31
www.finanztrends.info/...roup-aktie-es-geht-wieder-aufwaerts/
Antworten
AnonymusNo1:

31.1.19

01.02.19 12:29
web.tmxmoney.com/...ewsid=6781622417861328&qm_symbol=CRON
geht munter weiter :))
Antworten
Tekoshin:

Kursziele hier??

01.02.19 14:02
Antworten
AnonymusNo1:

hab heut mal bei barchart reingeschaut

01.02.19 14:37
www.barchart.com/stocks/quotes/CRON  
Antworten
AnonymusNo1:

geht heftig weiter :)

01.02.19 15:54
web.tmxmoney.com/quote.php?qm_symbol=CRON
Antworten
AnonymusNo1:

Von heute

03.02.19 21:28
www.google.com/...sg=AOvVaw2VPf-_VcO7NwndAI-XfgoM&ampcf=1
und
www.finanznachrichten.de/...s-allzeithoch-eingestellt-061.htm
Antworten
AnonymusNo1:

Bin mal gespannt

04.02.19 16:39
wo die so hin will :)))
Antworten
Tekoshin:

Was sagt ihr

04.02.19 19:12
Wo gehen die Kurse hin?
Antworten
AnonymusNo1:

Keine ahnung

04.02.19 19:15
Solang se in die richtige zieht soll es mir recht sein :)))  
Antworten
Tekoshin:

Aber irgendwann ist Schicht

04.02.19 20:12
Im Schacht oder die werden so wertvoll wie canopy
Antworten
AnonymusNo1:

Des

04.02.19 20:34
Zweitere is dann wohl des wahrscheinlichere.... Der Altria-Deal hat nicht nur Geld sondern (viel wichtiger) eine globale Top-Position eingebracht.
Antworten
AnonymusNo1:

Deees

05.02.19 15:41
Wird n tag der gewinnmitnahmen. Mein Einsatz is seit 14 Uhr draußen Gewinn lass ich laufen. Alles richtig gemacht :))
Antworten
Tekoshin:

normale Konsolidierung

05.02.19 18:06
sehr gesund auch in der form weil es ging nicht soviel und aggressiv zurück wie es stieg!
Antworten
AnonymusNo1:

Jepp is ich gut so

05.02.19 18:18
Für ne konsi hält es sich weiterhin am höchsten Niveau. Hätte i des mittags gewusst wäre i drin geblieben jetzt sind halt die Gewinne drin und der Einsatz raus is au was feines :)  
Antworten
Tekoshin:

die cannabis Aktien sind sehr stark

05.02.19 19:03
bist wohl zu früh ausgestiegen....... blöd gelaufen
Antworten
AnonymusNo1:

48

05.02.19 20:22
Bin nicht ausgestiegen sondern hab meinen einsatz rausgeholt. Ob des nun zu früh war oder nicht is Ansichtssache web.tmxmoney.com/quote.php?qm_symbol=CRON aktuell knapp 8% minus was das in Zeiten gesetzter SL usw auslösen kann brauch ich wohl nicht zu erwähnen.

Mein Einsatz war hier nicht gerade omis Taschengeld. Der Gewinn der hier nach wie vor drin is, is eben so n ganzer haufen. Mal sein wie es heute weitergeht. Gut möglich dass ich den auch raushol.

Warum Geld verschenken wenn es vermeidbar is? Und einzig und alleine um Geld geht es hier. Keine Verliebtheit kein "wäre möglich" oder "zu früh raus" all das is sekundär. Einzig und allein Geld ist hier wichtig :))
Antworten
Tekoshin:

ich denke das

05.02.19 20:45
geht noch ne weile nach oben. cronos und aphria werden morgen wieder navch oben gehen!
Antworten
AnonymusNo1:

Gut möglich

05.02.19 21:00
Ne ordentliche Schippe nachlegen is auf jeden Fall sparsamer als 10% vom gesamtinvest wegzuschmeißen. Dabei dann auch noch tatenlos zuzusehen kommt für mich nicht in frage denn allein für die gehen andere Menschen in unserem schönen Land gut zwei Monate lang arbeiten :) die einen lernen es nie die anderen vom ersten Deal an und bei mir hat es wie bei den anderen (das sind dann wohl die meisten) ne ganze zeit gebraucht es zu verstehen.

Börse bedeutet Geld. Geld und nochmals Geld.  Und das verschenkT man nicht :)))
Antworten
AnonymusNo1:

Bin raus :) bis zum nächsten mal :)

06.02.19 16:09
Antworten
AnonymusNo1:

Läuft wieder an ;)

07.02.19 20:12
Antworten
Pascal1993:

investiert?

07.02.19 20:24
Bist du wieder Investiert ?  
Antworten
AnonymusNo1:

Jo :)

07.02.19 20:41
Antworten
Tekoshin:

Zu wie viel

08.02.19 09:51
Bist du eingestiegen anonymes?
Antworten
AnonymusNo1:

18,50

08.02.19 09:56
Willst auch die Konfektionsgröße meiner Urururgroßmutter haben? :)))
Antworten
Tekoshin:

ja sehr gerne bitte....

08.02.19 10:54
Antworten
Tekoshin:

jetzt wo du eingestiegen

08.02.19 11:23
bist wo liegt dein kursziel??
Antworten
Tekoshin:

bin mit

08.02.19 11:32
einer viertel million eingestiegen. im gegensatz zu aurorar und tilray welche zwischen 5-7 mrd wert sind, sind wir hier sehr sehr unterbewertet.....
Antworten
AnonymusNo1:

LoL

08.02.19 11:50
Scheinst ja voll bescheidzuwissen :) auf jeden Fall nehm ich dich absolut für voll :)) hast sonst auch noch sonstwo n paar millIonen investiert? Kannst mir ja nen Tip geben. Den werd ich auf jeden Fall absolut ernst nehmen :)))

LoL
Antworten
AnonymusNo1:

Guter handel

08.02.19 15:32
Bereits vorbörslich über ne dreiviertel million shares gehandelt m.nasdaq.com/de/symbol/cron/real-time wird n massiver Handelstag  
Antworten
Tekoshin:

@anonymous

11.02.19 10:51
du bist wohl zu früh rein hier
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

AnonymusNo1:

63

11.02.19 16:30
Wenn man nen anlagehorizont von n paar tagen hat stimme ich dir zu. Dass ich dir aber in meinem Falle nicht zustimme könnte dir verraten dass ich hier nicht für ein oder zwei Tage drin bin sondern so lang bis ich wieder 25-30% hab. Abgesehen davon hab ich nur ein viertel meines ebenso hier erwirtschafteten Gewinnes reinvestiert da es ja unwahrscheinlich er is dass es weiter so hochgeht wie bis hierhin oder? Denken und kalkulieren sollt ma schon n bissle :))  is also nicht schlimm Mister "bin mit ner viertel million eingestiegen." - Maaaaan  (siehe Beitrag 60)
Antworten
Tekoshin:

Hier

12.02.19 12:23
(Verkleinert auf 27%) vergrößern
Charttechnische Würdigung 1096384
Antworten
Tekoshin:

@anonymous

12.02.19 13:21
Mein Freund was sagst du?
Antworten
AnonymusNo1:

66

13.02.19 09:45
Musterdepot sag ich dazu :)

Ps. Bin nicht dein freund :))
Antworten
Charliecharles:

Have you guys changed your US/Intl split since the

13.02.19 09:53
I’m currently 70/30 manually but debating switching to the new VTWAX for simplicity but that’s 55/45 which is quite a big difference.

Any opinions?

To pay for the convenience it would also be a flat .1% ER vs .04 and .11 for US and International respectively in my other funds. Using a 55/45 manual balancing that’s a weighted ER of .0715% if I choose that allocation and am not too lazy to rebalance once a year.

Antworten
AnonymusNo1:

Jo

13.02.19 14:10
www.deraktionaer.de/aktie/...es-ergebnis--441400.htm?ref=ariva

:)
Antworten
AnonymusNo1:

Geduld zahlt sich aus

05.03.19 22:03
Man muss halt nur bissle länger als paar tage warten können.
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Charttechnische Würdigung 1100222
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Miraculix1264:

Ja, was ist da los?

2
21.06.19 23:47
Wieso schreibt hier niemand mehr? Zu Werten aus der Branche, die ich als viel riskanter einstufe wird deutlich mehr geschrieben. Alles nur Trader in der Branche unterwegs?

Bin hier immer mehr am Aufstocken (buy the dips). Bin ich auf dem Holzweg? Klar, ist im Moment immer noch recht stolz bewertet, wenn man die aktuellen Zahlen als Maßstab nimmt. Aber, ist das nicht ein Wachstumswert?

Ich sehe hier enormes Potential. Mir gefällt hier bisher eigentlich alles:

+ Geschäftsmodell/Marketing
+ Management bzw. Mike Gorenstein
+ Altria als Partner für finanziellen Spielraum, Türöffner, Berater, Synergien etc. solange sie den jungen Wilden den nötigen Freiraum gewähren
+ Medmen als Vertriebspartner
+ Vape/Verdampfer als ein Schwerpunkt
+ Israel zum Anbau, F+E und Distribution nach Europa
+ Kolumbien für LatAm etc. etc.

Aber der Grund, warum ich mich hier vom Trader zum Anleger entwickelt habe, die Partnerschaft mit Gingko Bioworks. Was Gingko macht, finde ich einfach sensationell. Ich mag auch deren CEO Jason Kelly. Sorry, da werde ich einfach euphorisch...

Wer nordet mich etwas ein? Jemand bereit sich damit oder mit mir auseinander zu setzen? Würde mich sehr freuen.

Grüße aus dem Zaubergarten
Miraculix
Antworten
Mucktschaber.:

Bald Inso der Dreck

12.07.19 19:30
Hochgezüchtete vom Aktionär hofierte Hanfbude. Und in sowas investiert Altria Milliarden. Solche Flaschen! Des Geld is wech!
Antworten
Küstennebel:

Moin

08.01.20 17:06
Hab hier gerade mal eine kleine erste Position gekauft.  
Antworten
youmake222:

Cronos kann trotz Coronavirus-Krise Umsatzsprung v

11.05.20 15:04
COVID-19 hat auch das Geschäft bei dem Cannabis-Unternehmen Cronos empfindlich getroffen: Die veröffentlichten Quartalszahlen waren schlechter als erwartet. 11.05.2020
Antworten
JT_Marlin:

Verglichen zur Konkurrenz

03.02.21 15:46
müsste sich hier doch bestimmt bald auch um einiges Mehr in Bewegung setzen und zumindest in die Nähe alter Höchststände gehen, oder übersehe ich hier einen Nachteil gegenüber der Konkurrenz?
Antworten
Newbie 42:

@JT

03.02.21 17:30
Nein, sehe ich ganz genauso. Ein wirklich gut aufgestelltes Unternehmen und haben nicht so am aktuellen Hype partizipert wie z.B, Canopy oder Athria.
Aber wenn die Byden Administration wirklich eine Legailiserung auf Bundesebene durchbekommen sollte (und danach sieht es ja durch demokratische Mehrheiten in beiden Kammern aus), werden wir glaube ich bald auch die bisherigen Höchststände weit hinter uns lassen.

Die Frage ist nur: Gibt es vorher noch einen Dip, den man nutzen kann :)

Antworten
JT_Marlin:

Jetzt nehmen wir Fahrt auf :-)

10.02.21 20:52
Antworten
Quatschkopf:

Abfahrt mit vollem Karacho

11.02.21 19:04
Antworten
Spobrokel:

verdoppler..

14.02.21 16:30
Artikel im aktionär  
Antworten
JT_Marlin:

Poste mal die Quelle Spobrokel

15.02.21 19:29
Antworten
Spobrokel:

Jetzt im letzten Aktionär Heft ab Seite 16

15.02.21 21:01
Jetzt im letzten Aktionär Heft ab S. 16...ff.
Antworten
Zockidoki:

Warum wollen auf einmal so viele Aktionäre

26.02.21 12:54
die Aktie "los werden"? - ich dachte, das Ergebnis von 2020 wird erst ab 14:30 Uhr nach MEZ bekanntgegeben.
Antworten
Sandos:

SPD will Cannabis legalisieren....

24.03.21 12:36
SPD überarbeitet ihr Wahlprogramm und will kleine Menge Cannabis legalisieren...

Quelle: HanfJournal vom 24.03.2021
hanfjournal.de/2021/03/24/spd-will-cannabis-legalisieren/
Antworten
Sandos:

Baldige Legalisierung in den USA (?)

22.04.21 16:53
USA machen nächsten Schritt zur Legalisierung von Cannabis.

Quelle: Börse Online vom 22.04.2021
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...annabis-1030168740
Antworten
Sandos:

Cronos....gute Wachstumschancen

02.05.21 16:25
....
Eine weitere kanadische Firma mit Wachstumspotenzial ist die Cronos Group. Auch jenes Unternehmen fokussiert sich in erster Linie auf die medizinische Anwendung der Cannabispflanze. In Deutschland etwa beliefert Cronos mehr als 10.000 Apotheken mit medizinischem Marihuana.

Zusätzlich vertreibt Cronos auch Marken, die auf den Freizeitkonsum abzielen. Dieser dürfte in den kommenden Jahren in vielen Ländern immer häufiger gesellschaftlich akzeptiert werden. In Deutschland etwa fordern einige Parteien, darunter die Grünen und die SPD, eine Freigabe zu Genusszwecken zumindest in begrenzten Mengen.

Im Vergleich zu Canopy und Aurora ist Cronos noch ein relativ kleiner Player. 2020 verdoppelte das Unternehmen seinen Umsatz auf rund 62 Millionen CAD. Wie die Konkurrenz schreibt Cronos nach wie vor rote Zahlen.

Dennoch: Das Unternehmen verfügt über beachtliche liquide Mittel. Grund ist vor allem ein starker Vertrauensbeweis aus den USA. 2018 hatte der Tabakriese Altria, bekannt durch die Tochterfirma Philip Morris und die Marke „Marlboro“, Cronos-Aktien im Gesamtvolumen von 1,8 Milliarden US-Dollar gekauft. Altria hatte sich damit als erster großer Tabakkonzern in das Cannabis-Geschäft gewagt – und hierfür Cronos ausgesucht.

Ende 2019 dann übernahm Cronos den Konkurrenten Redwood Holding. Daraufhin folgten Kooperationen zum Beispiel mit dem kolumbianischen Unternehmen NatuEra, das beim Marihuana-Anbau aushelfen soll. Wie Canopy und Aurora zieht Cronos immer mehr kleinere Firmen auf sich und treibt die Konsolidierung damit aktiv voran. Im Falle von Cronos gar mit Unterstützung eines Multimilliarden-Tabakkonzerns. Gute Chancen also für eine Fortsetzung der Wachstumsstory.

Quelle: Finanztrends.de vom 11.04.2021
www.finanztrends.de/...ktien-haben-das-zeug-zum-ueberflieger/
Antworten
JT_Marlin:

Was erklärt die plus 10% heute?

28.05.21 20:22
Antworten
JT_Marlin:

Übernimmt Altria?

08.11.21 15:46
Bei Cronos ist was im Busch. Altria Übernahme?  
Antworten
Der Patriot 500:

Cronos, SynBiotic oder Tilray

2
12.12.21 12:08
Wo sollte man investieren? Oder einen guten Mix aus allen dreien?
Antworten
Sandos:

Es tut sich was...

14.02.23 17:29
Die Freigabe von Cannabis ist in Deutschland umstritten. Nun hat Gesundheitsminister Lauterbach die Eckpunkte zur geplanten Legalisierung vorgestellt. Demnach sollen Kauf und Besitz von Cannabis künftig in Grenzen erlaubt sein, Werbung jedoch verboten bleiben. Das Kabinett hat den Entwurf durchgewunken.

Quelle:
www.mdr.de/brisant/cannabis-legalisierung-184.html
Antworten
Terminator9:

Nur mal zur Info

16.08.23 20:21
Auch eine sehr interessante Cannabis Aktie.
SynBiotic heute fast 100% ...
Antworten
Terminator9:

Nur mal zur Info

16.08.23 20:24
Cronos, SynBiotic oder Tilray

SynBiotic... heute MEGA Steil.
Antworten
Börsenpirat:

Megasteil ist aber anders

16.08.23 20:33
!
Antworten
HonestMeyer:

Achtung, letzte News zu Cronos beachten!

16.08.23 20:59
www.finanznachrichten.de/...chten-aktien/cronos-group-inc.htm

Nicht unbedeutende Einschnitte für die Cronos Group.
Antworten
Terminator9:

Nur mal zur Info

16.08.23 21:49
Cronos hat Aufholpotential und die Umsätze ziehen langsam an.
Mal sehn, was Morgen hier abgeht?
Antworten
Highländer49:

Cronos

30.12.24 19:47
Die Aktie von Cronos ist wie die meisten Cannabiswerte in den vergangenen Monaten unter Druck geraten. Doch ist der kanadische Titel jetzt einen Blick für Anleger wert? Immerhin winken hier vergleichsweise starke Fundamentaldaten.
www.finanznachrichten.de/...-lohnt-sich-hier-ein-kauf-486.htm
Antworten
cvr info:

Eigentlich ist die Aktie interessanter

25.05.25 10:42
als die Beteiligung im Forum vermuten lässt:

www.wallstreet-online.de/nachricht/...-cannabis-aktie-umsonst
Antworten
ARIVA.DE:

Canopy Growth vor Mega-Comeback? ...

11.08.25 08:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Cronos Group Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Canopy Growth ist einer der bekanntesten Namen in der globalen Cannabisbranche und kämpfte in den letzten Jahren mit Umsatzrückgängen, hohen Verlusten und regulatorischen Unsicherheiten. Nun deutet sich eine Trendwende an, die nicht nur den Konzern, sondern auch die gesamte Branche beflügeln könnte.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Canopy Growth vor Mega-Comeback? Trump-Aussagen und starke Zahlen entfachen Rallye-Fantasie
Antworten
ARIVA.DE:

Canopy und Tilray boomen: Doch welche sind die ...

30.08.25 10:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Cronos Group Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Pot-Stocks erleben einen neuen Boom! Die Gerüchte über eine baldige Legalisierung in den USA verdichten sich. Doch wo lohnt sich ein Investment wirklich?

Lesen Sie den ganzen Artikel: Canopy und Tilray boomen: Doch welche sind die besten Cannabis-Aktien?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cronos Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  102 Charttechnische Würdigung cannabistrader ARIVA.DE 30.08.25 10:00
  1 Ok, Hexo macht hier natürlich keinen Sinn! amoka amoka 22.02.21 12:49
  26 Top aufgestellt und die Altria Group im spiel AnonymusNo1 Sandos 25.10.19 17:30

--button_text--