Chartanalyse

Thema bewerten
Zugriffe: 750 / Heute: 1
Geizbonzendr.:

Chartanalyse

10.09.08 07:25

Hallo liebe Börsianer,

ich lese immerwieder Forenbeiträge bei denen Chartanalysen besprochen werden. Wo kann ich mir dieses Wissen aneignen. Angeblich sieht die Chartanalyse der E.ON Aktie nicht gut aus. Bin da leider relativ hoch investiert...
Moderation
Zeitpunkt: 10.09.08 09:37
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum - Ich denke, im Börsenforum kann Dir noch besser geholfen werden.

Link: Nutzungsbedingungen  

Talisker:

Und kann bitte bei der Gelegenheit

4
10.09.08 07:27
mal jemand ne Chartanalyse von Gulfside Minerals einstellen? (wird der Knaller der Saison)
Gruß
Talisker
Heul nicht, wende dich an einen Mod deines Vertrauens.
Bewerten
>4x bewertet
Bugs Bunny:

Kauf dir ein

10.09.08 08:38
Buch, das ist der einfachste Weg. Am besten natürlich ein Einsteigerbuch, die gibt es wie Sand am Meer.
Chartanalyse 185285
Bewerten
Bugs Bunny:

Ich verschaff dir einen Einstieg! ;)

10.09.08 08:46
Oben im Chart siehst du ganz klar, daß sich was geändert hat.

Hinweis für Ariva: Der Chart zeigt den Split 3/1 vor einem Monat nicht an!
Bewerten
Bugs Bunny:

Nun etwas langfristiger,

10.09.08 08:50
nehmen wir den Chart vom 1.1.2003 bis heute. 2003 begann nach dem Salamicrash der Aufschwung an den Börsen.
Chartanalyse 185291
Bewerten
Bugs Bunny:

Ein schöner

10.09.08 09:23
und gleichmäßiger Aufwärtstrend bis Anfang 2008. Chartanalytiker malen Linien in die Charts, um Trends und Trendbrüche zu erkennen. Bei einem Aufwärtstrend verbindest du die Tiefpunkte des Kurses auf dem Chart von links unten nach rechts oben. Sackt der Kurs nachhaltig unter diese Linie, spricht man von einem Trendbruch.

Das sieht bei EON so aus:
Chartanalyse 185304
Bewerten
Bugs Bunny:

Bei einem Abwärtstrend

10.09.08 09:27
machst du es umgekehrt, du verbindest die Hochs miteinander. Merke: Im Aufwärtstrend läuft der Kurs auf der ZTrendlinie, im Abwärtstrend darunter. So, daß war der Einstieg, den Rest mußt du selbst lernen.

Ich würde den Chart von EON nicht überbewerten, die meisten Aktien haben Trendbrüche im Chart, der ganze Markt ist nach unten gerichtet.  
Bewerten
Geizbonzendr.:

und was bedeutet dieser Trendbruch

10.09.08 09:28
wird sie ins bodenlose absacken?
Bewerten
Anzeige: EchoIQ

Das KI-Unternehmen, das Ihr Herz retten – und Ihr Portfolio beflügeln könnte
FloS:

Um die 28,00 müsste

10.09.08 09:30
rein charttechnisch ein sehr starker Widerstand sein!!

Weitere Widerstände bei ca 32-33 Euro...
Bewerten
Bugs Bunny:

Nach Meinung

10.09.08 09:34
der Chartanalytiker läuft ein Trend so lange, bis er bricht. ;o)

Ja, klingt blöd, aber die sagen das so. Sieh das mal von der anderen Seite, auch der Abwärtstrend wird irgendwann brechen, dann gehts wieder nach oben. Wenn du langfristig investiert bist, kannst du die Charts vergessen.
Bewerten
Bugs Bunny:

Charts

10.09.08 09:35
sind vor allem Werkzeuge für Trader, die zum Beispiel solche Trendbrüche traden. Die warten auf so ein Ereignis und gehen dann long oder short, je nachdem. Man kann das noch feiner machen, indem man z. B., die sogenannten pullbacks tradet. Meistens versucht eine Aktie nämlich nach dem ersten Bruch, nochmal zurückzukommen. Siehst du im EON-Chart sehr schön, die Aktie hat es nach dem ersten Durchsacker nochmal auf die Trendlinie geschafft, bevor es endgültig runter ging.  
Bewerten

10.09.08 09:37
Erstens verwirrst du ihn nur, weil er Einsteiger ist, zweitens nennt sich sowas Unterstützung. Von Widerstand spricht man bei Kursbewegungen nach oben.  
Bewerten
Bugs Bunny:

Hier wird das gut erklärt:

10.09.08 09:40
Bewerten
DummundDü.:

Wenn du Geduld hast, dann gebe dir einen Exkurs

10.09.08 09:47
in Charttechnik. Für dieses Wissen braucht man aber Zeit, das ist so hopla die hop zu erlernen.  
Bewerten
FloS:

Ähm bugs, entschuldigung

10.09.08 10:00
Wir haben noch keine Zehn!!
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen