Anzeige
Meldung des Tages: +45 % in einem Monat, Gas über 54 Euro: Beginnt jetzt die nächste Phase bei CanCambria?

CFDs: CMCMarkets-Roadshow in Hamburg, 19.09.2006

Thema
abonnieren
Zugriffe: 952 / Heute: 1
graziani31:

CFDs: CMCMarkets-Roadshow in Hamburg, 19.09.2006

2
20.09.06 19:02
CMC-Markets ließ sich per Roadshow in Hamburg blicken. Im Gepäck hatte die Truppe Stefan Riße, den meisten hier wohl bekannt, und den "Head-of-Trading" von godmodetrader.de, Harald Weygand. Die Neugier packte mich und ich riss mich vom Schreibtisch los, um pünktlich 19:00 Uhr im "Side" zu sein. Nach anfänglichen technischen Unzulänglichkeiten (Hr. Riße mühte sich vergebens, eine Infrarot(!)fernbedienung zu nutzen, die ein Notebook fernsteuern sollte, obwohl der Empfänger hinter dem Rednerpult versteckt war.) Herr Riße sprach über Börsenpsychologie, wobei er sich mit seinen Prognosen mutig vorwagte, z.B. eine Jahresendrally für den DAX bis hin zu 7000 Punkten nannte. Anschließend erklärte Herr "?" (leider weiß ich den Namen nicht mehr...), wie die Markets-pro Software funktioniert. Letztendlich für mich der interessanteste Beitrag, da ich von diesem Thema noch nichts wusste. Zuguterletzt sprach Harald Weygand über Charttechnik. ...dachte ich... es war aber eher die Vorstellung seines Portals.
Naja, egal, insgesamt dauerte die Veranstaltung 2 Stunden, excl. noch die Zeit danach für's Klönen, Essen und Trinken.  Es war natürlich die erwartete Werbeveranstaltung, aber auch ein wenig Neues, Interessantes gab's für mich. Wer sich noch überlegt, zu Stefan Rißes Roadshow - Entschuldigung, zur CMC-Market-Roadshow - zu fahren, der kann zumindest nicht sagen, er wäre nicht "gewarnt" worden. Noch etwas: Das "Einsteigerangebot" von CMCMarkets anlässlich seiner Roadshow quer durch Deutschland ist verlockend. nur muss man (im Moment noch) zwingend einen Windowsrechner besitzen, mit etwas Glück (bei entsprechender Telefonhardware) bekommt man auch eine "mobil"-Version.

Gruß,
graziani
Antworten
graziani31:

Deutsche Telekom

22.09.06 08:33
Eines noch: Ausgerechnet in den letzten zwei Tagen nach der Roadshow war die Deutsche Telekom einer der größten Gewinner.

Während der Vorträge wurde ziemlich viel über den Konzern als "Langfristinvestment" gelästert im Hinblick auf Anleger, die bei Zeichnung kauften. Das war sicherlich schmerzhaft für die Investierten, aber vermutlich entspricht es trotz der kurzfristigen Erfolge der Wahrheit.

Gruß,
graziani
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--