Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 18 19 20 22 23 24 ...

Centrosolar Group AG WKN: 514850

Beiträge: 6.938
Zugriffe: 887.873 / Heute: 81
Centrosolar Group kein aktueller Kurs verfügbar
 
Centrosolar Group AG WKN: 514850 cicco
cicco:

..hier kann nur ein Investor unser Geld retten...

 
25.01.12 11:14
..wenn der dax die woche nach unten trudelt kann fällt der kurs unter 1 euro und dann wirds wirklich schwierig...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Centrosolar Group AG WKN: 514850 juche
juche:

wart einfach mal die Zahlen ab,

 
25.01.12 15:28
unter 1 Euro schlag ich kräftig zu, damit hätte ich wirklich kein Problem.

Die Bewertung ist ja ein Witz.
Centrosolar Group AG WKN: 514850 erfg
erfg:

Bei 1,30€ gibt es eine starke Unterstützung!

 
25.01.12 17:42
Das konnte man gestern und heute am Orderbuch erkennen.
Centrosolar Group AG WKN: 514850 cicco
cicco:

...ich rechne auch schon hin und her um mein MK...

 
25.01.12 22:40
..zu senken. es könnte noch jahre dauern um auf die 3 zu kommen, also gutes geld hinter her zu schmeissen ? vielleicht deutlich unter 1...
Centrosolar Group AG WKN: 514850 juche
juche:

vorläufige Zahlen:

 
26.01.12 16:13
Ad hoc - CENTROSOLAR legt vorläufige Geschäftzahlen 2011 vor

14:25 26.01.12

München (aktiencheck.de AG) - Die CENTROSOLAR Group AG (Centrosolar Group Aktie) erwartet nach vorläufigen Berechnungen für 2011 einen Gesamtumsatz in Höhe von 294 Mio. EUR (ungeprüft; Vorjahr 403 Mio. EUR). Damit wurde das Ziel von 300 Mio. EUR knapp verfehlt. Der Umsatzrückgang gegenüber dem Vorjahr lässt sich auf den deutlichen Preisverfall bei Modulen zurückführen, der im abgelaufenen Jahr bei rund 35% lag.

Dieser bis in den Dezember anhaltende Preisverfall sowie Einmaleffekte haben dazu geführt, dass das Ziel eines neutralen operativen Ergebnisses voraussichtlich verfehlt wird. Nach ersten Berechnungen wird das Geschäftsjahr 2011 mit einem negativen operativen Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von voraussichtlich 11 bis 14 Mio. EUR (Vorjahr +26,6 Mio. EUR) abgeschlossen. Dieser Fehlbetrag ist im Wesentlichen auf Expansionskosten in Nordamerika, Kosten für die Anpassung des Produktangebotes an Befestigungssystemen, die Abwertung einer Vorauszahlung an einen Zelllieferanten sowie die Abwertung eines Projektes in Südeuropa zurückzuführen. Der Lagerbestand an Modulen wurde darüber hinaus zum Jahresende auf ein für die Lieferfähigkeit erforderliches Minimum reduziert.

Für das kommende Geschäftsjahr fokussiert sich die CENTROSOLAR weiter auf die Optimierung ihrer Kosten- und Liquiditätsposition. Die lang erwartete Konsolidierungsphase in der Branche ist nun in vollem Gange. Dank ihrer überdurchschnittlichen finanziellen Reserven und der seit Jahren praktizierten kontinuierlichen Verbesserungsprozesse wird CENTROSOLAR gestärkt aus der Konsolidierungsphase hervorgehen. Das langjährig aufgebaute Geschäftsmodell, lokale Installateure international mit hochwertigen Komplettsystemen zu bedienen, erweist sich dabei als richtungweisend und nachhaltig. Diese strategische Führungsposition wird weiter ausgebaut und um Systeme zur Optimierung des Eigenverbrauchs erweitert.

Der geprüfte Jahresabschluss 2011 wird zur Bilanzpressekonferenz am 28. März 2012 veröffentlicht.

Über die CENTROSOLAR Group AG:

Die börsennotierte CENTROSOLAR Group AG, München, ist mit über 1.000 Mitarbeitern in Europa und Nordamerika und einem Jahresumsatz von knapp 300 Millionen EUR (2011) einer der führenden Anbieter von Photovoltaik (PV) Anlagen für Dächer und Schlüsselkomponenten. Das Programm umfasst PV-Komplettsysteme, Module, Wechselrichter, Befestigungssysteme und Solarglas. Mehr als die Hälfte des Umsatzes wird im Ausland erzielt. Es gibt CENTROSOLAR-Niederlassungen in Spanien, Italien, Frankreich, Griechenland, der Schweiz, den Niederlanden, Großbritannien, Kanada und den USA.

CENTROSOLAR verfügt über Produktionsstätten für Solarglas in Fürth/Deutschland und Huzhou/China sowie ein Modulproduktionswerk in Wismar/Deutschland. Die Fertigungslinien für die Veredelung von Glas wurden in den vergangenen zwei Jahren aufgrund gestiegener Nachfrage massiv ausgebaut und erreichen nun eine jährliche Produktionskapazität von acht Millionen Quadratmetern. Auch die Modulproduktion wurde deutlich erweitert. Das nach DIN ISO 9001:2008 zertifizierte Modulwerk in Wismar zählt mit einer Jahreskapazität von 350 MWp zu den größten und effizientesten Fabriken Europas. Weitere Informationen unter: www.centrosolar-group.com.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

MetaCom Corporate Communications GmbH
Georg Biekehör
Tel.: +49 (0) 6181 982 80 30
E-Mail: g.biekehoer(at)go-metacom.de
(Ad hoc vom 26.01.2012) (26.01.2012/ac/n/nw)
Centrosolar Group AG WKN: 514850 derKenny
derKenny:

also

3
27.01.12 11:24

die Centrosolar Aktien in meinem Depot kann ich wohl abschreiben...ähnlich wie das die Banken mit den griechischen Anleihen tun forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />. Sehr bitter aber man lernt aus solchen Fehlern.

Centrosolar Group AG WKN: 514850 Robin
Robin:

na ja

4
27.01.12 11:44
so toll waren die ZAhlen gestern nicht , aber eine Insolvenz scheint nicht zu drohen.
Wenn ich mir da QCELLS anschaue mit einer MArktkap von 70 Mio Euro , ist Centrosolar noch seht moderat bewertet
Centrosolar Group AG WKN: 514850 cicco
cicco:

...wenn CG 2018 wieder bei 20 € ankommt wie 2006..

 
27.01.12 18:00
..dann warte ich gerne solange....
Centrosolar Group AG WKN: 514850 juche
juche:

das hört sich ja nicht schlecht an:

 
28.01.12 08:56
"...Dank ihrer überdurchschnittlichen finanziellen Reserven und der seit Jahren praktizierten kontinuierlichen Verbesserungsprozesse werde Centrosolar gestärkt aus der Konsolidierungsphase hervorgehen. Das langjährig aufgebaute Geschäftsmodell, lokale Installateure international mit hochwertigen Komplettsystemen zu bedienen, erweise sich dabei als richtungsweisend und nachhaltig...."

www.solarportal24.de/...__umsatzziel_2011_knapp_verfehlt.html7
Centrosolar Group AG WKN: 514850 juche
juche:

Am 24.5. ist Hauptversammlung in München,

 
28.01.12 09:00
den Termin halte ich mir mal frei, da gibt´s dann hoffentlich nähere Infos.
Centrosolar Group AG WKN: 514850 juche
juche:

Centrosolar:

 
30.01.12 17:54
08:35 30.01.12

DJ IRW-PRESS: Centrosolar Group AG: www.GewinnerAktien.com Centrosolar, ein zukünftiger Krisengewinner


www.GewinnerAktien.com Centrosolar, ein zukünftiger Krisengewinner


Montag, 30. Januar 2012

Liebe Leser,

die Centrosolar Group AG existiert seit 2005 und besteht im jetzigen Unternehmensverbund seit 2007. Damals legten die 3 führenden Solarhandelshäuser Solara, Biohaus und Solarstocc ihr Geschäft zusammen. In den Folgejahren wurden Niederlassungen in weiten Teilen Europas sowie Kanada und den USA eröffnet um das Geschäft auf insgesamt 5 Kontinente auszubauen. Mittlerweile werden nur noch Module aus eigener Produktion verwendet und die Kapazitäten der Solarfabrik bei Wismar an der Ostsee durch ein zweites Werk auf 350 MWp nahezu verdoppelt.

Der allgemeinen Krise in der Solarindustrie konnte Centrosolar deutlich besser trotzen als viele Wettbewerber. Ende vergangener Woche konkretisierte das Unternehmen die Zahlen für 2011. Der Umsatz wird mit 294 Millionen Euro nur leicht unter dem angestrebten Ziel von 300 Millionen Euro liegen. Leider konnte anders als geplant kein positives operatives Ergebnis erreicht werden, das EBIT wird bei ca. -11 bis -14 Millionen Euro liegen. Der um 35% gefallene Preis für Solarmodule in 2011 sowie weitere Einmaleffekte lassen das Unternehmen unter der bisherigen Prognose bleiben.

Damit schneidet Centrosolar dennoch wesentlich besser ab als die meisten Wettbewerber. Für 2012 wurden noch keine konkreten Planzahlen bekannt gegeben, jedoch wird es eine weitere Optimierung auf Kosten- und Prozessebene geben. Der Aktienkurs von Centrosolar ist bereits innerhalb von 3 Jahren 90% gefallen. Dank des überdurchschnittlich hohen Cashpolsters sollte das Unternehmen als ein Gewinner aus der derzeitigen Branchenkrise hervorgehen.

http://www.ariva.de/news/...r-ein-zukuenftiger-Krisengewinner-3948865
Centrosolar Group AG WKN: 514850 juche
juche:

TÜV bescheinigt Centro Solar beste Qualität

 
02.02.12 14:53
TÜV bescheinigt Centro Solar beste Qualität

13:10 02.02.12

Nach einem umfangreichen Testverfahren hat der TÜV Rheinland dem Hamburger Solarhersteller Centrosolar (Centrosolar Group Aktie) jetzt bescheinigt, dass seine Module resistent gegen spannungsbedingte Leistungsdegradation sind. Diese gehört zu den Hauptfaktoren für die nachlassende Performance von Solaranlagen.

Centrosolar hat den TÜV mit dem sieben Tage andauernden Test beauftragt. Als bestanden gilt das Prüfverfahren, wenn die Module unter extremen Bedingungen in dieser Zeit nur fünf Prozent ihrer Leistung verlieren. Centrosolar-Module konnten nach dem Test einen Leistungsabfall unter einem Prozent vorweisen - ein Rekordergebnis.

"Das hervorragende Abschneiden beim PID-Test ist ein weiterer Beweis für die hohe Qualität unserer Module. In unserer Produktion prüfen wir Zellen und Module nach dem gleichen Standard wie der TÜV. Wir liefern garantiert nur PID-freie Anlagen aus", erklärt Dr. Johannes Kneip, Vorstand der Centrosolar AG.

Das Phänomen der spannungsbedingten Leistungsdegradation ist in den letzten Monaten verstärkt in den Fokus getreten. Bei ungünstigen Bedingungen können Leckströme am Übergang von Modul und Rahmen entstehen und für Kurzschlüsse sorgen, die zu einer verminderten Leistung der Anlage führen. Centrosolar gehört zu den ersten Unternehmen, die einen entsprechenden Test initiiert und erfolgreich bestanden haben.

© 2011 facunda green AG - greenfinancials.de

http://www.ariva.de/news/...nigt-Centro-Solar-beste-Qualitaet-3953145
Centrosolar Group AG WKN: 514850 juche
juche:

jetzt hoffe ich mal auf Kurse unter 1 Euro,

2
02.02.12 14:59
dann werde ich ordentlich nachkaufen und hier einen neuen Thread aufmachen:

"500 % binnen binnen zwei Jahren sind möglich" oder so ähnlich.

Bei Drillisch hat´s auch super geklappt :-))

http://www.ariva.de/forum/...-555-Anstieg-sind-locker-moeglich-357402
Centrosolar Group AG WKN: 514850 cicco
cicco:

...2017 auf 5 € das sind gute Aussichten...

 
03.02.12 11:07
Centrosolar Group AG WKN: 514850 butzerle
butzerle:

Da kann

 
03.02.12 11:17
das Management ja noch so gerne von guter Ausstattung usw. sprechen. Die 7%-Anleihe von 2016 wird bei 50% gehandelt. Ist damit eine höhere Risikorendite als Praktiker. Das heißt schon was...
Centrosolar Group AG WKN: 514850 azlan
azlan:

Anleihe

 
03.02.12 13:12

 Na der Aktienkurs spielt ja klar die Insolvenz ... Ich glaube aber nicht, dass die Konsolidierung im Solarbereich noch länger als 12 Monate anhält. Dann wird der Markt auch wieder anziehen. Umsütze müssten dann auch wieder jensets der 400 Mio € liegen. Die Margen sollten sich auch stabilisieren. 35% Prozent Preisabschlag pro Jahr macht auch für den Chinesen keinen Sinn. Da dürfte doch die Rückzahlung der Anleihe kein Problem darstellen .... Trotzdem ist das Risiko natürlich groß. Aber ich glaube, die schwerste Zeit der Konsolidierung liegt hinter uns. Eine Marktkapitalisierung von 15 Mio € für das Unternehmen und Umsatzerwartungen in einer Zukunftsbranche von mehr als 500 Mio € pro Jahr steigend, ist doch ein vernüftiges Verhältnis! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />

 

 

 

Centrosolar Group AG WKN: 514850 charly2
charly2:

Ich bin überzeugt, die nächsten 3 Wochen geht´s

3
03.02.12 18:11
hier zwischen 60 und 80% nach oben. Solarworld steigt wieder über 4 EURO. Man erwartet ein sehr starkes Q1 im Solarbereich. Centrosolar hat im 4. Quartal enttäuscht, jedoch ist das Ergebnis nach Solarworld immer noch das Beste der deutschen Modulhersteller-Branche.

Die Bewertung lädt geradezu zum Kaufen ein. Abwertungen sind mit Sicherheit keine mehr notwendig, da alles 2011 bereinigt. Centrosolar hat im relativ schwachen 3. Quartal 2011 bewiesen, dass sie auch bei schwacher Nachfrage Gewinnmargen erzielen können.  CS wird der Renner der nächsten Wochen. Kann nur jedem empfehlen, einige Gewinne des Börsenjahres 2012 hier zu parken. Ich hab´s heute wieder getan!!
Centrosolar Group AG WKN: 514850 charly2
charly2:

Die Qualität wird bald auch den Kurs treiben....

 
03.02.12 18:16
....denn der liegt zur Zeit jenseits von Gut und Böse!!


TÜV bescheinigt Centro Solar beste Qualität
13:10 02.02.12

Nach einem umfangreichen Testverfahren hat der TÜV Rheinland dem Hamburger Solarhersteller Centrosolar (Centrosolar Group Aktie) jetzt bescheinigt, dass seine Module resistent gegen spannungsbedingte Leistungsdegradation sind. Diese gehört zu den Hauptfaktoren für die nachlassende Performance von Solaranlagen.

Centrosolar hat den TÜV mit dem sieben Tage andauernden Test beauftragt. Als bestanden gilt das Prüfverfahren, wenn die Module unter extremen Bedingungen in dieser Zeit nur fünf Prozent ihrer Leistung verlieren. Centrosolar-Module konnten nach dem Test einen Leistungsabfall unter einem Prozent vorweisen - ein Rekordergebnis.

"Das hervorragende Abschneiden beim PID-Test ist ein weiterer Beweis für die hohe Qualität unserer Module. In unserer Produktion prüfen wir Zellen und Module nach dem gleichen Standard wie der TÜV. Wir liefern garantiert nur PID-freie Anlagen aus", erklärt Dr. Johannes Kneip, Vorstand der Centrosolar AG.

Das Phänomen der spannungsbedingten Leistungsdegradation ist in den letzten Monaten verstärkt in den Fokus getreten. Bei ungünstigen Bedingungen können Leckströme am Übergang von Modul und Rahmen entstehen und für Kurzschlüsse sorgen, die zu einer verminderten Leistung der Anlage führen. Centrosolar gehört zu den ersten Unternehmen, die einen entsprechenden Test initiiert und erfolgreich bestanden haben.

© 2011 facunda green AG - greenfinancials.de
Centrosolar Group AG WKN: 514850 DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Insolvenz?

 
03.02.12 18:50
Bin heute mit einer ersten Position rein Stopp-Loss 0,8. Verstehe ich hier was falsch? Laut Q3/11 hatte Centrosolar Eigenkapital von 88 Mio. Minus den Verlust von 11 Mio in Q4 ist immer noch 77 Mio. Immer noch hohe Eigenkapitalquote im Gegensatz zu Q-Cells bspw. Und trotzdem wird die Insolvenz gespielt!?
Centrosolar Group AG WKN: 514850 charly2
charly2:

Hier wird die Insolvenz gespielt - ganz klar

2
03.02.12 19:14
Kommt mir etwas vor wie bei Sunways. Dort drückte die Prognose im Q3-Bericht von einem weiteren Millionenverlust im 4. Quartal die Aktie auf einen EURO. Kurze Zeit später kam das Übernahmeangebot zu 1,90.

Nur Centrosolar ist Anfang Jänner sogar weiter expandiert und hat große Teile der insolventen Gecko-Group und ca. 60 Mitarbeiter übernommen. Ich habe solche Investitionen knapp vor einer Insolvenz noch bei keinem Unternehmen gesehen.

Von daher würde ich sagen, auf diesem Niveau Strong Buy - ein potentieller Verdoppler ist Centrosolar jetzt allemal!
Centrosolar Group AG WKN: 514850 cicco
cicco:

...ja, mit 1,06 hab ich mein MK auch verschönert..

 
03.02.12 22:28
Centrosolar Group AG WKN: 514850 Napoleon180
Napoleon180:

125k Volumen am Freitag

2
04.02.12 05:27
und Kurs ist stabil, lässt darauf schließen, dass die Unterstützung immer größer wird und ein Fallen auf unter 1 Euro absolut unwahrscheinlich ist.
Das Unternehmen ist derartig unterbewertet, dass sich hier ein Kauf sicherlich lohnt...auf längere Sicht sowieso.
Sicherlich wird es auch bald eine Meldung zum über- oder Unterschreiten einer meldepflichtigen Prozent-Grenze geben schätze ich. Bei den Kursen werden sich auch Institutionen überlegen müssen einzukaufen ;- )
Centrosolar Group AG WKN: 514850 charly2
charly2:

Natürlich könnte die Aktie noch einmal unter

3
04.02.12 06:18
einen EURO gehen, wenn ein Großer am Montag eine sechsstellige Aktienzahl ohne Limit zum Verkauf stellt. Aber was erreicht er damit. Stopps wird er nicht viele auslösen da wohl kaum jemand bei diesen Nebenwerten einen Stopp setzt und dazu kenne ich so viele die nur darauf warten würden unter einem EURO hier zuzuschlagen, dass der Kurs nicht lange ein Pennystock bleiben würde.

Das Unternehmen ist top, die Produkte sind höchste Qualität made in Germany, Centrosolar  ist weit, weit weg von einer Insolvenzgefahr, verfügt über mehr als genug Liquidität. Dazu wurden im Q4, wie bei vielen anderen Solarunternehmen 2011 auch, alle Bewertungen angepasst, abgeschrieben was das Zeug hält. ´

Die schaffen jetzt auch bei einem Totaleinbruch ein ausgeglichenes Ergebnis. Wir können aber davon ausgehen, das gerade Q1 und Q2 noch einmal die Sonne im Solarbereich scheinen wird. Daher sind die Kurse jetzt ein Glücksfall, zumindest für alle, die sich nicht schon vorher hier die Finger verbrannt haben. Denen muß man einfach etwas Geduld wünschen, die Verluste werden garantiert wieder kleiner, wer nicht zu früh rein ist, wird die nächsten Monate auch wieder Gewinne sehen!!
Centrosolar Group AG WKN: 514850 charly2
charly2:

Interessant ist ein Vergleich mit Solon

3
04.02.12 09:45
Solon meldete für die ersten 9 Monaten 2011 einen Verlust von 208 Mio. EURO und informierte in der gleichen adhoc über ein negatives Eigenkapital von ca. 103 Mio. EURO. Die Nettverschuldung soll ja bei ca. 400 Mio. EURO betragen haben.

Trotzdem wies Solon noch eine Woche vor der Insolvenz-Eröffnung eine Marktkapitalisierung von ca. 20 Mio. auf. Gestern war Centrosolar kurz auch nur
mehr 21 Mio. wert. Trotz eines Eigenkapitals von ca. noch 80 Mio. EURO.

Das zeigt wohl am besten die derzeit irrwitzige Bewertung von Centrosolar.
Centrosolar Group AG WKN: 514850 soyus1
soyus1:

@juche #513

 
04.02.12 16:23
Hatte auch den gleichen Gedanken mit neuer Threaderöffnung, aber überlasse Dir gerne das Feld (wenn wieder so erfolgreich ;-)

Freundliche Grüße
soyus1
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1

Seite: Übersicht ... 18 19 20 22 23 24 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Centrosolar Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 6.937 Centrosolar Group AG WKN: 514850 soyus1 orpheus27 04.07.17 20:26
4 207 Peddy78 vs. Peter555.Smartrac vs. Centrosolar... Peddy78 Pjöngjang 08.08.14 06:03
  1 Gehts hier bald massiv aufwärts? KILLERBABE juche 27.06.13 18:14
6 946 Centrosolar AG uno1962 deluxxe 15.04.13 22:55
3 34 Na ariva, habt ihr den Thread endlich tod gemacht? deluxxe deluxxe 01.10.12 10:23

--button_text--